#21

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 10.06.2013 23:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ich weiß..das ist jetzt frech von mir...aber, ich finde...hier sollten wir drüber schnacken..nicht böse sein Fred und Hubert.

...eine echtinteressante Frage Stephan..die mich auch schon beschäftigt hat







#28
RE: Museum Storkow
in PUHDYS Gestern 11:51
von Kleiner Trommler • | 1.730 Beiträge | 3571 Punkte • messageNachricht senden | profileProfil ansehen |
Zitat vormerken

--------------------------------------------------------------------------------




avatar



Was ich noch fragen wollte.da is mir bei der Plattensammlung aufgefallen das es da 2 verschiedene Cds von Wilder Frieden gibt.
Die eine normale und eine wo über das cover streifen sind.Im Buch steht drin das da zusätzlich der Song fliegen auf dem Highway drauf is der ja 2000 mit auf der single speed kings als Harley Traum erschienen is.Im Buch steht das es eine Promo single is.Meine Frage war die nur fürs Radio als Promo oder auch zum Kauf?Weil ich die noch nirgends wo gesehn hab vorher.


Marcus...deine Antwort...zitieren kann ich technischer Troddel immer noch nicht







#32
RE: Museum Storkow
in PUHDYS Heute 21:19
von Marcus-S • | 754 Beiträge | 1351 Punkte • messageNachricht senden | profileProfil ansehen |
Zitat vormerken

--------------------------------------------------------------------------------




avatar



Denke ich auch Stephan,
jedenfalls zu kaufen gab es die nie. Der Titel Harleytraum sollte doch sowieso ursprünglich auch mit rauf auf die Platte, soviel ich mal gehört habe.
Warum ders dennoch nicht geschaft hat, wobei der verdächtig vom Sound her passend klingt?
-Eine Frage für die Klaus-Befrager in Wolgast, würde ich sagen

Also aufschreiben und Klaus quälen


--------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
Marcus (-Berlin)

nächste Termine: KARAT Bln-Karlshorst 14.6. , DIRK MICHAELIS Bln-Marzahn 15.6. , PUHDYS+KARAT Hamburg 28.6. !!!

....Marcus, stell die Frage selbst..Andreas (Mr. Elephant) hat bestimmt auch noch welche

nach oben springen

#22

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 11.06.2013 08:52
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #21

....Marcus, stell die Frage selbst..Andreas (Mr. Elephant) hat bestimmt auch noch welche



I trau mir nich!
So gut kenn ich Klaus noch nich. Halte mich immer zurück bei Leuten, die ich noch nich kenne. Bei Maschine wäre es was anderes, der is mir schon oft genug übern Weg gelaufen.

nach oben springen

#23

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 11.06.2013 13:35
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hier sind meine zwei Fragen zu den Ehrengästen von Kirsche
Meine Frage an Klaus :
Wann spielt wieder ein Schlagzeugsolo mit brennenden Sticks so wie damals zu PRINZIP - Zeiten ?
Meine Frage an Bimbo :
Wann spielt er das Basssolo wieder mal so wie zu Stern - Zeiten ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#24

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 19.07.2013 00:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na,wenn das mal keine gute Werbung ist!

Als ich heute durch Wolgast gefahren bin, sind mir mehrfach Plakate zu dieser Veranstaltung aufgefallen.
Dieses hier auf der Hauptstraße,wo jeder vorbei muss.

Wenn da die Hütte nicht richtig voll wird dann......,
Also,frühzeitig Karten reservieren lassen. Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
Wolgast18072013 003.JPG
Wolgast18072013 004.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#25

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 19.07.2013 06:11
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Schade dass ich nicht teilnehmen kann.
Das wäre der i Punkt für den Tag gewesen.
An Klaus und Bimbo hätte ich so vile Fragen und auch gerade Klaus & Bimbo,
die Musiker, die sich rein finden mussten in den Puhdys - Live Zirkus.

Heute hätte ich Klaus gefragt, nach dem ich weiß und auch geshen habe hier im Forum, wie jung er doch war bei dem Einstieg der Band Puhdys,
ob er da nicht doch Maschetten hatte. Die Band wurde zu dieser Zeit schon gefeiert, war im Ausland siehe BRD schon angesehen.
Bei Bimbo die Frage, wenn jetzt eine Band kommt, so wie die Puhdys und stellt ein Angebot da, spielste bei uns mit, was war das für ein Gefühl?
Zu mal Bimbo in verschiedenen Bands vor dem tätig war und auch ist, diese Konstante in seinem Leben eingetreten ist, eben die Puhdys.

Zu Klaus: in frühren Aufnahmen, hier im Forum auch zu sehen, ist Klaus, im Musikladen ganz besonders, sehr unbefangen, locker und auch sehr lustig.
Hat sich das mit Sommer, Herbst, Winter & Frühling, der TV - Show geändert? Es ist etwas besonderes Klaus vor den Drums zu sehen.

Zu Bimbo: was würdest Du machen, wenn die Jungs sagen, sing das Lied als Solo, was Maschine und Einghängt geschrieben haben, den Bass bei Seite legen kannst.

Hubert vielleicht kannst Du diese Fragen verfeinern und unterbringen.
Da vertraue ich Dir ganz und gar.
Bitte lasst eine Video - Kamera mit laufen.

Danke Kirsche für diese wunderbare Möglichkeit!!!

nach oben springen

#26

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 19.07.2013 18:18
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hi Reno
nur falls deine Frage aus irgendwelchen Gründen Live untergehen sollte. Genau die Frage, die du Klaus stellen wolltest, hat er in seinem Bereich des Puhdys Abenteuer-Buches beantwortet.
Also er sagte schon, dass er die Puhdys-Band als unerreichbare Größe sah. Die sind im Westen unterwegs, bringen Geschichten mit nach Hause, die man sich garnicht vorstellen kann als normaler DDR Bürger und Musiker in einer kleinen Band. Es war für ihn wohl ein großartiges Gefühl nun mit dieser Band zu touren, wie ein Sechser im Lotto. (alles zu lesen im Buch)

Aber vielleicht kann ja doch jemand der Anwesenden die Frage übermitteln. Live is Live Emotionen zu erleben.

nach oben springen

#27

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 19.07.2013 18:31
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Marcus, kannste mal sehen Alzheimer.
Neue gute Frage, würde Klaus ein Angebot von AC&DC oder Deep Purple gegebennenfalls von Genesis annehmen?

zuletzt bearbeitet 19.07.2013 18:32 | nach oben springen

#28

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 19.07.2013 20:23
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Reno Daumen hoch!
Hammer-Idee!

nach oben springen

#29

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 19.07.2013 20:45
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...grins...Marcus, du Witzbold, du willst doch nur, daß ich die Fragen stelle, die du nicht stellen
willst...

..keine Chance..ich habe meine eigenen Fragen

..mach du das mal für Reno

nach oben springen

#30

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 19.07.2013 21:34
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Och Silke, wenn du wüsstest... Ich meinen großen Fragenkatalog aufmachen würde, dann würden wir bis zum 21.9. ... ja genau den 21.9.2015 dort bei sammen sitzen, wenn Klaus und Bimbo nicht irgendwann der Geduldsfaden reist.

Ich lausche euren hochinteressanten Fragen und spiele nur den Sympatisaten, der Bimbo nach dem Zustandekommen seines Namens fragt Abgemacht?

zuletzt bearbeitet 19.07.2013 21:37 | nach oben springen

#31

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 19.07.2013 21:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

würde ja selber Fragen aber das wird doch wieder nischt mit mir gute Nacht !!!

nach oben springen

#32

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 20.07.2013 10:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Marcus, wenn du Bimbo wirklich nach seinem Namen fragst, bekommst du eine 6 und
wiederholst die Klasse...Fragen bis 2015?..warum nicht, solange wir genug
zu Essen und Trinken haben

Reno, es tut mir so leid, daß es dir nicht gut genug geht, um auch hinzukommen, wäre auch schön
gewesen, sich mal wiederzusehen.

Schick mir doch etwas nach Hause, worauf du gerne Autogramme hättest, ich werde dann versuchen,
sie dir zu besorgen, damit du auch etwas davon hast!

nach oben springen

#33

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 20.07.2013 15:32
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte



Gestern Abend unterhielten wir uns am rande einer privaten Feier mit Hubert und Frau lange über das bevorstehende Klaus & Bimbo Event

nach oben springen

#34

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 20.07.2013 17:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

na Detlef, da bin ich mal gespannt, was da noch schön produktives herausgekommen ist...

Hubert´s Plakateinstellung (die ich natürlich auch gesehen habe, als ich durch Wolgast gedüst bin)
haben mich auf die Idee gebracht, die außergewöhnliche Eintrittskarte für diesen Abend hier einzustellen..

Leute, natürlich habe ich sie mir gleich mitgebracht...die ist echt cool....

Visitenkartenformat, superschmal, magnetisch (geeignet für jeden Kühlschrank ohne Holzvertäfelung

..und...total schick..man kann ihr förmlich die Musik ansehen

nach oben springen

#35

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 20.07.2013 18:01
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Die sieht ja toll aus Silke.Danke fürs zeigen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#36

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 22.07.2013 07:14
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Bin gerade beim Einsortieren der Bilder vom Samstag für meine Flickr-Alben und gerade beim Klaus angelangt. Da kreiste mir schon immer mal eine Frage durch den Kopf. Und daher gleich mal hier:
Meine Frage an "Mr.TV-Show" Klaus: Haben seine Drum-Solis auch Namen ? Immer wieder muss man im Bericht schreiben, Klaus spielte ein oder zwei Drum-Parts , - Solis oder wie auch immer ...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.07.2013 07:16 | nach oben springen

#37

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 23.07.2013 18:30
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Hubert

...sollen eigentlich sämtliche Fragen hier vorher gesammelt werden, oder können auch welche spontan
aus dem Publikum gestellt werden?

nach oben springen

#38

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 24.07.2013 00:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,das letztemal beim Maschinentalk haben wir sowohl,als auch gemacht.
Die vorher gestellten Fragen haben naturlich eine höhere Chance beantwortet zu werden,weil man einiges schon im Vorfeld klären kann.
Auch im Programm gibt es ein kleines Zeitfenster für Fragen an die Künstler,da kann aber sicherlich niemand 10 Fragen stellen,sondern es kommt jeder mal dran.
Wie gesagt,die Zeit ist begrenzt und wir haben mit Verlosung ein volles Programm,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#39

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 24.07.2013 18:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

ok Hubert,

dann überlege ich mir noch, ob ich eine Frage hier stelle, und das Risiko eingehe, die zweite vor
Ort stellen zu wollen, und es evtl. nicht klappt...mal sehen

nach oben springen

#40

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 27.07.2013 14:48
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..habe mich entschieden...eine Frage hier...eine...in der Hoffnung vor Ort

Frage an Bimbo:

Ich fand´ die "Unsichtbare" so schön...habe lange nicht gepeilt, wer da singt...kann "Frau" hoffen,
daß es mit deiner schönen Stimme einen weiteren Song gibt?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0