#1

ein tolles Forum

in Vorstellungschannel 17.04.2013 22:09
von Karpo | 23 Beiträge | 47 Punkte

Liebe Freunde des tollen Forums,

eigentlich wollte ich mich aus Zeitgründen hier nicht registrieren. Es gibt aber mittlerweile so viele interessante Beiträge und so viele Erinnerungen, an die man einfach gern zurückdenkt. Und dieses Forum, das ich seit Längerem als Gast besuche, hat sich in der letzten Zeit zu einer tollen Sache entwickelt. Also habe ich mich entschlossen, auch aktiv an diesem Forum mitzuwirken. Vorab möchte ich schon mal ein großes Kompliment an die Macher dieses Forums loswerden. Ich freue mich, dass für die Fans der Puhdys so eine tolle und auch würdige Plattform für den Austausch untereinander geschaffen worden ist. Ich hoffe, dass ich auch einen kleinen bescheidenen Teil dazu beitragen kann, dass es so bleibt.
Kurz zu mir:
Auf die Puhdys aufmerksam geworden bin ich durch meine Mutter. Sie war 1975 auf einer Veranstaltung, auf der u. a. Gunther Wosylus vor geladenen Gästen sprach, die Puhdys kamen da gerade von einer Tour aus Holland. Ab da mussten wir, unsere Familie, immer Puhdys schauen, wenn sie im Fernsehen auftraten. Richtig bewusst Fan von der Band wurde ich dann durch das Lied „Sterne verspäten sich nie“. Für mich bis heute der stärkste Song der Puhdys, musikalisch wie auch textlich.
Später hatte ich sogar einen Fanclub, der hieß „Ohne Schminke“, wir haben uns dann mit dem Fanclub „Auf Lebenszeit“ von Kristina Wolf vereinigt. Dann war ich noch im Organisationskomitee der FDJ-Betriebsleitung des SKL Magdeburg, wo ich damals arbeitete, betreffend des Konzertes und Fanclubtreffens im Mai 1989 in Magdeburg am Salbker See tätig. Da habe ich u. a. das hier aktive Mitglied Bert Kubik kennengelernt. (Hallo Bert, ich bin derjenige, der dir tolle Vorschläge bezüglich deiner Motive machte und die dann kurz vor dem Kennenlernen immer absagten.) Und ich kann mich auch an das aktive Mitglied, die Jenny aus Marxwalde, gut erinnern. Ich war der nette junge Mann, der dich bei sich hat übernachten lassen. Ich habe dich noch am nächsten Morgen zum Interhotel gebracht. Und du bist dann mit Quaster, ich glaube in einem weißen Peugeot, nach Berlin zurück. Warst du nicht auch bei der letzten Jugendtouristgruppe der DDR auf dem Weg zum Goodbye-Konzert nach Paderborn dabei? Na ja, viele Erinnerungen müssen sich erst mal sortieren, viele Sachen weiß ich bestimmt auch nicht mehr.
Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und bin weiter gespannt auf Eure Beiträge.

Viele Grüße von Eurem neuen Mitglied

nach oben springen

#2

RE: ein tolles Forum

in Vorstellungschannel 17.04.2013 22:24
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Hallo Michael,
erstmal herzlich Willkommen hier im weltweit größten Puhdys-Forum und -Archiv und Danke,dass Du auch aktiv mitarbeiten willst.

Aufgrund Deiner Vorstellung müssten wir uns auch schon über den Weg gelaufen sein, wir waren die Fans aus der BRD/ Paderborn, die mit dem Bus
beim Fantreffen in Magdeburg waren.
Jetzt wo ich das lese mit SKL Magdeburg,fällt mir auch wieder der Ort des Kaffeetrinkens mit Puhdys und Lords ein,das war nämlich in den Räumen des SKL

Du hast ja sicher schon bemerkt,dass wir seit kurzem uns nochmal mit dem Fantreffen in Magdeburg beschäftigt haben.
Du findest alles darüber,Berichte,Bilder und Videos, im Thread `Good Bye Tour 1989 von....`,aber das hast Du ja sicher schon festgestellt.
Wir freuen uns natürlich besonders,wenn Du vielleicht auch noch die ein oder andere Geschichte dazu beitragen könntest.
Das finde ich ja ganz stark,dass Du hier jetzt die Jenny und auch den Bert wiedertriffst,sicher vielleicht noch einige andere mehr.

Also Michael,fühl Dich wohl hier und lass Einiges von Dir hören.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#3

RE: ein tolles Forum

in Vorstellungschannel 17.04.2013 22:24
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Alle Kreise schließen sich doch immer wieder ... - Irgenwie, Irgendwann und irgendwo nicht unbedingt ... - sondern eben auch Hier !
Ein herzliches Willkommen, lieber Karpo und mit besten Grüßen aus BERLIN - Der BERT - www.bertkubik.de

nach oben springen

#4

RE: ein tolles Forum

in Vorstellungschannel 18.04.2013 06:07
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum Karpo
fühl dich wohl hier im Forum bin ganz gespann was du uns so erzählen kannst schöne
grüße Claudia


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 18.04.2013 06:11 | nach oben springen

#5

RE: ein tolles Forum

in Vorstellungschannel 18.04.2013 15:20
von Fränki | 4.694 Beiträge | 9338 Punkte

Hallo Michael , ich bin zwar nicht der Empangschef aber ich möchte dich herzlich begrüßen mit Maschines Worte " HELLO "
Ich freue mich das ( Ihr ) Du da bist und ich freue mich das Du hier aktiv mitarbeiten möchtest. Lies Dir in Ruhe durch und
wenn Du hier oder da was weißt schreib es uns und natürlich Bildmatrial ist auch erwünscht. Zunächst einmal solltes Du was
über dich schreiben z.B wie haste das Forum gefunden , deine Hobbys und einiges mehr
Gruß der Rätsel - König Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: ein tolles Forum

in Vorstellungschannel 18.04.2013 18:10
von Kleiner Trommler | 3.127 Beiträge | 6429 Punkte

Hey Michael
Herzlichim großen Reich der Puhdysfans.Wünsche Dir viel Spaß hier.
Liebe Grüße Stephan


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/



https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: ein tolles Forum

in Vorstellungschannel 18.04.2013 19:19
von Jack 73 | 47 Beiträge | 106 Punkte

Herzlich Willkommen,lieber Michael,
viel Spass dir hier...ran an die Beiträge,
die Mitfan`s freuen sich schon drauf!
LG Jacky

nach oben springen

#8

RE: ein tolles Forum

in Vorstellungschannel 18.04.2013 19:45
von Jenny | 184 Beiträge | 383 Punkte

Wo, wenn nicht hier, trifft man sich wieder.... Ich freu mich so, dass du dich entschlossen hast, dich hier anzumelden. Ich hatte gehofft, dass sich jemand meldet, der dich kennt. Der Name Michael war mir noch geläufig, aber ich war mir nicht mehr sicher und wollte keinen verkehrten Namen nennen.
Wir hatten ja damals nicht wirklich Zeit >Auf Wiedersehen< zu sagen. Quaster stürmte aus dem Hotel und wir fuhren sofort los.

Ach ich freu mich...

So sahen wie damals aus... wir beide...

nach oben springen

#9

RE: ein tolles Forum

in Vorstellungschannel 18.04.2013 23:51
von trader_73 | 1 Beitrag | 2 Punkte

hy bin auch neu hier,was geht ab im zeichen der puhdys


zuletzt bearbeitet 18.04.2013 23:52 | nach oben springen

#10

RE: ein tolles Forum

in Vorstellungschannel 19.04.2013 18:26
von Karpo | 23 Beiträge | 47 Punkte

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich bin mir sicher, dass ich mich hier wohlfühlen werde.
Ja Jenny, es ist fantastisch, welche Möglichkeiten dieses Forum bietet. Ohne das Forum wäre man sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr begegnet und ich freue mich auch, dass man sich auf diesem Wege nun wiedergetroffen hat. Ich wusste gar nicht mehr, dass wir unseren Abschied fotografisch festgehalten haben, wobei ich hier offensichtlich leider total versagt habe

nach oben springen

#11

RE: ein tolles Forum

in Vorstellungschannel 21.04.2013 18:25
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

nach oben springen

#12

RE: ein tolles Forum

in Vorstellungschannel 21.04.2013 19:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Vielen herzlichen Dank für diese Überschrift, ein Tolles Forum.
Wünsche Dir eine schöne Zeit unter wunderbaren Fans und Schreiber in dieser Gemeinschaft.
LG RENO

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9302 Themen und 97672 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0