#1

Kundi's 2663.Beitrag - der Austritt

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 20.04.2013 16:41
von Kundi (gelöscht)
avatar

Nun ist es soweit. Ich scheide freiwillig aus dem Forum aus und bitte hiermit um Löschung meines Accounts. Über meine Gründe habe ich alles geschrieben. Ich denke, wir sollten die Sache kurz, schmerzlos und sauber über die Bühne bringen. Auf das Löschen meines Accounts habe ich einen gesetzlichen Anspruch gemäß § 35 Bundesdatenschutzgesetz.

Artikater, nun kannst Du endlich Deinen "roten Knopf" drücken

Diesen Beitrag schreibe ich bewusst im öffentlichen Bereich, damit einige stille Mitleser mich hier nicht vergeblich suchen. Es wäre fair, wenn er ein paar Tage öffentlich stehen bleiben würde.

Gruß Kundi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Kundi's 2663.Beitrag - der Austritt

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 20.04.2013 18:09
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Wie ich Dir versprach, lösche ich mit ehrlichem Bedauern Deinen Account. Ich gehe noch weiter und sage - herzlichen Dank für alles was Du hier eingebracht hast. Deine Kompetenz und Dein Engagement werden fehlen. Ganz zweifellos.
Bei den sich aktuell scheinbar so unversönlich darstellenden Standpunkten ist die Löschung Deines Account auch die Chance für einen Neubeginn. Das "alte Forum" ist nun mehr oder weniger das, hinter dem die Bezeichnung Gast steht, als Zeichen für die ausgestiegenen User.
Die Beiträge sind allesamt freiwillig geschrieben und hier eingestellt worden. Sie werden als unpersonifizierter - heißt nicht mehr einer konkreten Person, irgendwelchen Adressen etc. direkt zuordenbar - als Inhalt des Forums hier stehen bleiben, wie das schon immer der Fall war.


Lieber Kundi, was das BDSG angeht - die sich aus §§ 28, 29 und 35 ergebenden Pflichten sagen - die personenbezogenen Daten sind .... auf Wunsch zu löschen. Genau das hatte ich umfassend getan. Das was bestehen blieb war lediglich der Nickname (wie jetzt auch) und die Zuordnung der unter dem jeweiligen Nick geschrieben Beiträge. Kein Name, keine Anschrift, keine webadressen etc. Alles war weg, ohne den Account an sich zu löschen. Und dass ich den hätte löschen müssen, steht dort nirgendwo. Zudem ist der berechtigte Löschwunsch an Bedingungen geknüpft, die ich hier auch nicht gegeben sehe. Das Forum ist weder kommerziell noch vertreibe ich Daten oder irgednwas. Aber das ist schon wieder recht speziell.
Ich bin davon überzeugt, dass diese Zahl hinter einem Nicknamen, der in keiner Weise zu einer Person zurückzuverfolgen ist, keine im Sinne des BDSG schützenswerten persönlichen Daten darstellten.

Um auch das nocheinmal klar zu sagen. Die Androhung juristischer Schritte war es nicht die mich bewogen hat, die Accounts zu löschen. Dem hätte ich recht ruhig entgegengesehen. Aber das ist schon wieder etwas anders und nun auch ausgestanden. Entgegen Deiner letzten Ankündigung, hast Du nun doch die Öffentlichkeit bevorzugt, aber das ist auch ganz gut so, denn jemand mit Deinen Verdiensten um das Forum sollte nicht im stillen scheiden, wenn er denn nicht mehr mitmachen möchte. Denn einzig das ist der Grund für das Ausscheiden. Du und einige Deiner Freunde sind der Meinung, dass es keine basis für eine weitere Mitarbeit gibt. Das es so ist muss ich natürlich zur Kenntnis nehmen, halte die Auffassung jedoch für grundfalsch. Doch da ist schon soviel gesprochen, besser geschrieben worden, das man das Thema nicht erneut aufmachen muss.

Also, wo auch immer Du Dein Wissen und Deine Eindrücke künftig an den Leser bringst, ich wünsche dir das Allerbeste und meine das keinesfalls ironisch oder zynisch. Grüß Deinen Kater.


Fred

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Kundi's 2663.Beitrag - der Austritt

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 20.04.2013 22:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nachdem Fred das technische geregelt hat,möchte ich Euch auch noch mit einem Beitrag von unserem allerliebsten Freund und Unterstützer dieses Forums,
HH aus EE
erfreuen.

Einer seiner verbliebenen Jünger hätte den Link eh hier eingestellt,dann kann ich es auch selbst tun.

Die Puhdels-Marine war wieder mal unterwegs und dieses neue Gedicht samt dem anderen Beitrag erfreut uns ungemein,
vor allem weil es so zeitnah geschah. Das beweist doch,wie wichtig für den Herrn unser Forum ist,ich verstehe nur nicht,warum er es bisher bei jedem der aktiven Admins freiwillig verlassen hat.
Vielleicht versteht der ein oder andere dafür mich jetzt auch etwas (muss ja nur ein klein wenig sein),warum ich mich immer gegen diese Spitzen und das Schlechtmachen des Forums gewehrt habe.
Zum Beispiel beim Unglaubwürdigmachen unserer Beileidsbekundungen beim Tod von Udo Jakob und in vielen anderen Fällen.
Ich weiß auch noch,dass es damals viel Zustimmung zu meiner Beschwerde gab,auch wenn der eine (oder andere),heute nichts mehr davon wissen will.

Sei`s drum,Schnee von gestern und wir sind nicht nachtragend.
Ach so, eines noch. Auch bei der alten christlichen Seefahrt kamen die Schiffe manchesmal auch mit einer kleineren Besatzung zurück,als die, womit sie ausgelaufen waren.
Damals allerdings wurden die Meuterer auf einsamen Inseln ausgesetzt und nicht in irgendeinem sicheren Hafen,wo sie sich ein neues Schiff bauen können.

Für den Kapitän und den Rest der Besatzung hatte das den Vorteil,dass sie auf einmal ein starkes Team waren,wo jeder sich auf den anderen verlassen konnte und es konnte Ihnen fortan
keine noch so rauhe See etwas anhaben.
In diesem Sinne, das Puhdels-Schiff wird in Zukunft richtig an Fahrt aufnehmen und auch weiterhin allen Stürmen trotzen.
Schönes Wochenende, Grüße an das Forum aus Berlin von Maschine und Peter und natürlich auch von mir,Hubert!

Link zur Puhdelsmarine (im Dock) von HH:
https://www.facebook.com/pages/Lebensgef...116779238442439

PS.: Einen Namen für die Begleitschiffe werden wir sicher im neuen Banner auch noch finden!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 20.04.2013 23:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

künstlerische Freiheit

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.04.2013 00:07
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Na, na Hubert, wir wollen doch nicht in den gleichen Ton verfallen.
Da hat HH aus seinem Herzen keine Mördergrube gemacht und einiges, was ihm nicht gefällt, in künstlerischer Freiheit als Vers formuliert, da sollten wir das nicht einfach so abtun. Meine Meinung - ich finde, er hat schon weniger Gelungenes der Welt zur Kenntnis gebracht. Dichterisch meine ich. Inhaltlich - nun ja ... Zumindest weiss nun jeder, dass das Forum dem Untergang gewidmet ist. Zumindest die, die den Vers gelesen haben. Damit wollen wir es aber auch gut sein lassen. Weil das, was da hinter dieser ganzen Geschichte steht stillos ist. Das ist Nachtreten, in der Intention vermeindlich sachlich zu urteilen.

Nun gut - schließen wir das Thema ab. Ich bin fast geneigt zu sagen - wenn wir nach wie vor so interssant sind, dass man uns Gedichte widmet, ist noch Leben drin. Das zu zeigen, wird uns niemand verbieten können. Auch wenn es dann vielleicht irgendwo in den Weiten verschiedener Netze heißt, wir können nichts, sind was weiss ich nicht alles und machen eh die letzten Zuckungen. Wenn es denn so kommen soll, wird es so kommen, doch das bemerken wir dann vermutlich auch ohne sachdienlicher Hinweise von außen.


Fred

zuletzt bearbeitet 21.04.2013 00:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0