#1

Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 20.04.2013 22:55
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ich mußte erst mal Überlegen wie ich mein Thema hier reinstelle
ich muß sagen ich bin sehr Überrascht von der ansieht des Hintergrund und des banner überrascht es icbh muß sagen mein Glückwunsch an den jednigen der es gemacht und es sieht richtig Klasse aus


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 20.04.2013 23:03 | nach oben springen

#2

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.04.2013 11:19
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Claudia ich gebe Dir recht mal was neues im Hintergrund und vorallem Aktuell von dem neuen Album.
Leider geht diese hell Grün mir auf die Augen aber das ist nebensache.
Hoffe nur das es nicht nur Thema Puhdys sein soll, wie vorher in alle Richtungen geht.
Claudia ich finde, Du hast Dich ganz schön weiterentwickelt.
Möchte Dich auch mal loben, weil Du Dich versuchst aktiv hier einbringst.
Du weißt was ich sagen möchte, dafür einen ganz großes Danke und auch den Respekt.

Mach weiter so auch wenn es oft schwer fällt.
Denke an den Titel, die Welt ist ein Wunder.
LG RENO

nach oben springen

#3

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.04.2013 11:44
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Reno für dein Lob an mich das hat mich sehr gefreut gehabt dies zulesen
ja es macht hier wieder spass mit zumachen auch wenn es mal wieder sehr stürmig zu Zeit ist
aber Stürme vergehen wieder und der Spass Bleibt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#4

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.04.2013 11:54
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Glückwunsch zum neuen (schönen) Forenhintergrund und neuem Banner ! Der ideale Zeitpunkt, hier wieder nach vorne zu schauen.
Aktuelles kann auch ich im Moment mangels Konzerterlebnisse noch nicht beisteuern, aber bald ist ja Kamenz ....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.04.2013 12:02
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Da schließ ich mich an.Sieht echt stark aus.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#6

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.04.2013 12:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Euch allen und besonders auch Dir,Bernd.
Freuen uns schon auf die Berichte von Kamenz und anderen Konzerten.
Über Feinheiten im Banner u.s.w. denken wir auch noch nach,die Themenleiste links steht ja noch
und ich will,wenn ich nächste Woche zu Karat nach Bad Driburg gehe,natürlich auch einen Konzertbericht hier schreiben,
Andreas sicherlich auch.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.04.2013 12:29
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Zum " Neuen " Hintergrund möchte ich ein Lob und auch gleichzeitig eine Kritik dazu schreiben,
denn wir wissen ja jede Münze hat zwei Seiten.
- Lob an diejenigen die es Neu gestaltet haben
- Kritik ist nicht so ernst zu nehmen aber man sollte mal darüber nach denken ( sie Bildanhang )

Bild entfernt (keine Rechte)


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.04.2013 16:10
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Zum Thema Konzertberichte - nach wie vor ist alles und jedes willkommen, worüber ihr diskutieren wollt. Selbstverständlich auch Ankündigungen und Berichte über bzw. zu all den Bands / Künstlern über die hier schon mal berichtet wurde. Auch wenn oben drüber groß Puhdys steht, gibt es in der Welt viel mehr über das man sich austauschen kann. Zudem machen und machten auch andere Musik, die man hört, man geht auf Konzerte anderer Bands und und und.
Die Spielregeln sind bekannt und nachlesbar. Zudem darf ich Euch versichern, dass ich eher selten zu Retourkutschen neige, wie im Falle HH's Letzte Lesung in Dresden. Ich stehe schon zu dem was ich da ein paar Tage zuvor geschrieben hatte. Sowas gehört hier unbedingt rein, wenn es jemand einstellt. Nur dürften sich die Freunde Kundi und Helms nicht wirklich gewundert haben, dass ich irgendwie reagiere, nachdem HH mich 3 Tage zuvor öffentlich abgewatscht hatte. Ich hab nur exakt das gemacht, was er zuvor tat, ihn konsequent ignoriert. Womit sich das Thema übrigens für mich erledit hat. Es wird sich ein sachlicher Umgang miteinander einstellen oder auch nicht (siehe Gedicht). Ich habe nicht vor das Thema in irgendeiner Weise weiter öffentlich zu diskutieren, soweit es diese zwischenmenschliche ebene angeht. Als Musikkenner etc. sind mir die ausgeschiedenen User unverändert herzlich willkommen. Aber das ufert schon wieder aus, also schließe ich mein Statement jetzt ab.

wie Bernd richtig sagte - lasst uns mal nach vorn schauen und dem nachgehen, weshalb wir uns hier einmal angemeldet haben - miteinander über Gott und die Welt reden, ohne dabei den anderen dabei vorzuhalten, was er alles falsch macht, nicht weiss, anders sehen muss und und und. Wenn sich alle nicht ganz so wichtig nehmen, Mods und Admins sicher einbegriffen, sollte der Abgang unserer Vielschreiberrige dennoch nicht das Ende dieses Forums sein.


Fred

nach oben springen

#9

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.04.2013 16:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Fred bald gibts Erdbeertorte und dazu einen schönen Kaffee, Sorgen ade!!!!!
Deine kleine Schulter halten wir frei und nun Freude auf die nächsten Tage, Frühling und Vogel Konzert.
Bleibt Tapfer !!!!!

nach oben springen

#10

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.04.2013 18:07
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Wow,das ist eine gelungene Überraschung.Danke

nach oben springen

#11

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.04.2013 20:31
von Jack 73 | 47 Beiträge | 106 Punkte

Frisch und sehr ansprechend!

nach oben springen

#12

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.04.2013 21:48
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Als ich die Startseite aufrief, habe ich mich im ersten Moment erschrocken - finde die Idee, die Seite optisch zu verändern, sehr gelungen!
MIr fehlt allerdings der (kleine) Hinweis auf die restliche Ostrock-Musik, die hier ja nun auch ihren Platz hat.
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#13

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.04.2013 22:09
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Der Schriftzug oben könnte etwas grösser sein.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#14

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 21.04.2013 22:53
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Der Hintergrund ansich gefällt mir auch ganz gut. Allerdings bekam ich beim 1. Anblick einen ganz schönen Schreck ob des neuen Outfits der HP. Ich empfinde es für mich persönlich als anstrengend,mit dem neuen Hintergrund die Einträge zu lesen.

nach oben springen

#15

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.04.2013 01:50
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Ich hab das alles registriert und möchte betonen, dass das zu verändern nicht so schwer ist. Wir haben doch begabte Bildbastler unter uns, vielleicht möchten die sich in das Seitenoutfit einbringen.Auch das Banner oben kann man neu gestalten .
Natürlich werde ich versuchen in die aktuelle Version die gegebenen Hinweise einzubauen. so wird mit Sicherheit im Banner etwas zur Forenausrichtung geändert. Ich denke, man soltte da nicht mal so sehr auf den Ostrock orientieren, sondern das noch viel allgemeiner fassen. Denn solche Themen wie Günthis Stonesübersicht haben sensationelle Züge, sind aber ganz gewiss nicht Ostrock.
ZUr Lesbarkeit sei erwähnt, die großen dunkelen Flächen im Wechsel mit sehr hellen füren zu den sichtbaren Problemen. Nur hell oder nur dunkel würden gehen, haben wir abewr nicht. Was ich versuchen kann ist, das alles weniger kontrastreich zu machen auf die Gefahr hin, dass man dann "Gespenster" sieht. Aber wir finden schon etwas, das uns gefällt


Fred

nach oben springen

#16

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.04.2013 12:02
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wenn man die Puhdys-Bildchen (ist ja nur eine Bilddatei, die mehrfach dargestelllt wird) etwas im Hintergrund angraut, verbessert sich auch die Lesbarkeit der Zwischenüberschriften. Geht natürlich auch in anderen Farben, muss man eben probieren.
Das Banner sagt jetzt meiner Meinung nach viel mehr aus. Dieses symbolisiert aus meiner Sicht auch den "Neuanfang". Es geht primär um die PUHDYS und das ringsrum davon ist frei definiert. Also auch Stones usw. möglich und die Betonung auf den "Ostrock" entfällt somit auch. Nun liegt es allein in den Händen der User, was sie interessiert und was nicht. Zumal es ja auch Bands/Künstler gibt, die zwar territorial ihren Wohnsitz vielleicht im "Osten" haben, aber sich nicht mehr mit diesem Begriff "Ostrock" identifizieren möchten oder wollen, sondern sich einfach als Deutsche sehen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#17

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.04.2013 12:44
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Noch eine kleine Anmerkung von mir: Vielleicht kann im Rahmen der Umgestaltung Maxis alten Nicknamen austauschen. Danke!

nach oben springen

#18

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.04.2013 15:23
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Nun muss ich auch mal was loswerden....die meisten schreiben ein großes Lob...mir persönlich gefällt die neue Gestaltung nicht so ganz, ich weiß es ist Geschmackssache ;) aber Kritik kann und muss auch mal sein. Der Hintergrund gefällt mir schon ganz gut, wobei mit ein Konzertfoto von einem Fan lieber wäre, als so ein offizielles Bandfoto, der Kritikpunkt, das man das Vordere nicht so gut lesen kann, wurde ja schon gesagt. Durch mein eigenes Forum weiß ich, das es zur Farbgestaltung einem nicht alle Möglichkeiten offen sind. Und nun zum Banner (und da geht meine Kritik nicht zu dem was da steht) der gefällt mir gar nicht. Der Banner versteckt den obrigen Hintergrund total. Warum eigentlich? Mein Vorschlag wäre so ähnlich wie der vom Franki...Bild weg und den Banner einfach breiter und schmaler machen, dh. man sieht dann auch die Köpfe vom Hintergrund. Oder den Hintergrund (Foto) mit integrieren...Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Trotz aller Kritik ;) ein großes Lob an den, der es hier umgesetzt hat.

nach oben springen

#19

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 22.04.2013 19:25
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Also ganz ehrlich, professionell sieht anders aus.Teilweise ist die Schrift schlecht zu lesen, dann dieses krasse rot, ganz furchtbar.

Wirkt alles sehr unausgegoren...

nach oben springen

#20

RE: Lob für die Ansicht und den Hintergrund des neuen Forumsbanner!!!

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 23.04.2013 00:14
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Ist es Heppner, sieht nicht nur so aus.
Mir gefällt da auch einiges nicht. Doch was besseres hatte ich in der Kürze der Zeit nicht, wollte aber ein Zeichen setzen, nachdem man allseits erklärte, dass das Forum nicht mehr das ist, was es mal war. Das ist mir ja auch gelungen.

Aber was ist professionell?

Somit sind wir dabei, wo es interssant wird. Bringt Euch ein, sagt mir was geändert werden soll. So wie Danni und einige andere. Danke für die sachlichen Hinweise. Ein anders Bild hätte ich gern genommen, nur kein schönes in der Kürze der Zeit gefunden. Den Hinweis auf das Banner mit oder ohne Bild finde ich auch richtig. Da gibt es bereits andere Vorschläge.
Dann die Kritik an der Schrift. Völlig richtig. Unmöglich! Aber schwarz, grün und gelb gingen garnicht. Gelb war an sich schlimm und grün und schwarz konnte man nicht lesen. Ich hätte die Schrift gern umrandet, aber da hab ich entweder nicht den richtigen Knopf gefunden oder es gibt ihn nicht. Um die Schrifttamplates zu ändern, fehlte die Zeit. So blieb rot, weil das noch am besten vor dem schwarz / weiß / grau blauem Hintergrund zu entziffern war. Das wird bestimmt nochmal verändert, zumindest wird die Schrift deutlicher lesbar sein.

Ich werde mir etwas einfallen lassen, um Euch verschiedene Varianten zur Wahl zu stellen. Aber dazu bedarf es a) verschiedener varianten und b) der Zeit das umzusetzen.


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0