#1

Spendenaktion für "Kinderträume e.V."

in CITY 21.04.2013 17:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

City engagiert sich schon seit Jahren für "Kinderträume e.V."!
Durch die Auktionen in ihrem Fanshop,sind so schon viele Euros zusammengekommen!
"Kinderträume e.V." setzt sich für schwerkranke Kinder ein,um ihnen ihre Träume zu erfüllen!
Es wäre schön,wenn ihr Fans weiterhin so fleißig spendet!
Danke!

http://cityfanclub-grenzenlos.de/html/spendenaktion.html

zuletzt bearbeitet 21.04.2013 21:21 | nach oben springen

#2

RE: Spendenaktion für "Kinderträume e.V."

in CITY 21.04.2013 20:26
von Jack 73 | 47 Beiträge | 106 Punkte

Das ist eine wunderbare Aktion....ich weiß als Mutter eines kranken Kindes,wie sehr solche Spenden betroffenen Eltern und Kindern helfen könnten und können!

nach oben springen

#3

RE: Spendenaktion für "Kinderträume e.V."

in CITY 21.04.2013 20:59
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

http://city-internet.de/shop/fundgrube hier der direkte link ohne umwege!


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#4

RE: Spendenaktion für "Kinderträume e.V."

in CITY 21.04.2013 21:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch ein Hinweis:Dies ist eine Aktion vom Cityfanclub-Grenzenlos!
Fritz Puppel berichtete den Mitgliedern über die Arbeit dieses Vereins!
Das ging unter die Haut und somit beschlossen sie,diese Aktion ins Leben zu rufen!

http://www.cityfanclub-grenzenlos.de/

nach oben springen

#5

RE: Spendenaktion für "Kinderträume e.V."

in CITY 21.04.2013 22:36
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Das soll eine Aktion vom fanclub sein ? Also zicke versteigert im auftrag der grenzenlosen ?


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#6

RE: Spendenaktion für "Kinderträume e.V."

in CITY 22.04.2013 00:59
von Fred | 715 Beiträge | 1584 Punkte

Ich hab das so verstanden - der City Fan Club sammelt unabhängig von den Auktionen in der Fundgrube auf der City Seite für den Verein "Kinderträume". Für eine Spende über den Fan Club bekommt man eine Spendenquittung und ein gutes Gewissen, wärend es in der Fundgrube die dort abgebildeten Devotionalien gibt, so man sie denn erwirbt. Der Ertrag der Auktionen geht dann an den Verein. Und hier kommt Zicke ins Spiel. Er ist zumindest der Überbringer der Fan Club Spenden und ist wohl auch in die Übergabe der Auktionserträge involviert.

Gleich wie und was, ich lege für Heike meine Hand ins Feuer. Jeder über den Fanclub gespendete Cent wird bei "Kinderträume" ankommen und dem guten Zweck zugeführt werden, genau wie die direkt über die City Seite erzielten Auktionsergebnisse. Die Fanclub Aktivität stellt so zu sagen eine Ergänzug zur Auktion dar.


Fred

nach oben springen

#7

RE: Spendenaktion für "Kinderträume e.V."

in CITY 22.04.2013 06:34
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

ich will da niemanden was unterstellen, und bin mir auch sicher das das geld dort ankommt. nur finde ich es unschön das mit einem foto geworben wird, wo das geld auf dem scheck nicht vom fanclub kommt. sonderm aus dem erlös der versteigerung.


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#8

RE: Spendenaktion für "Kinderträume e.V."

in CITY 22.04.2013 07:32
von Heike † | 84 Beiträge | 130 Punkte

Artikater und Fred, danke für Eure Antwort.

Es geht uns nicht um die Spendenquittung, sondern um dieses Projekt "Kinderträume", das wir sehr gern unterstützen wollen.
Wir wollen Spenden sammeln und Zicke wird weiter versteigern, ist doch alles ganz einfach...


Silberstreif,
da Du die Hintergründe für unsere ins Leben gerufene Spendenaktion nicht kennst, solltest Du Dich mit Deinen Vermutungen zurückhalten. Danke!


Geht nicht, gibt's nicht.

25.08.1961 - .... viel zu früh von uns gegangen

nach oben springen

#9

RE: Spendenaktion für "Kinderträume e.V."

in CITY 22.04.2013 12:19
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

eine fragezeichen am satzende ist ein hinweiß darauf das es sich um eine frage, und nicht um vermutungen handelt.
wenn man solche aktionen startet sollte man auch damit leben können, das es kritische fragen gibt.

generell herrscht in deutschland meinungsfreiheit!


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#10

RE: Spendenaktion für "Kinderträume e.V."

in CITY 22.04.2013 23:00
von Fred | 715 Beiträge | 1584 Punkte

Stimmt. Aber eben für alle Seiten. Ich gebe Dir meine Meinung als Privatperson zur Kenntnis. Du hinterfragst nicht, du spielst Erbsenzähler oder unterstellst Heike defacto der Unredlichkeit und das hat sie ebensowenig wie der Verein Kinderträume verdient.

Ganz offiziell: Du musst nicht spenden, Dich nicht an der Auktion beteiligen - nichts. Du kannst es aber, wenn Du magst. Das kleinliche Rummäkeln an diesem und jenem, ist beschämend. Deine Meinung haben wir nun zur Kenntnis genommen. Wir haben gelernt: Du hinterfragst genau, achtest auf die Details. Das ist gut. Es bleibt aber jedem selbst belassen es Dir gleich zu tun, oder anders zu verfahren. Der ein oder andere wird den Spendenaufruf auch genauso gelesen haben wie er gemeint ist. Als Aufruf sich als Fan oder einfach als jemand, dem das Anliegen des Vereins etwas bedeutet, einzubringen und zwar über das hinaus, was City auf der Website direkt anbietet.

Und genau so sollte jeder für sich verfahren. sich einbringen oder es sein lassen. Darüber weiter zu diskutieren ob, warum und wie am Besten oder ob doch besser anders, ist aus meiner Sicht würdelos.


Fred

nach oben springen

#11

RE: Spendenaktion für "Kinderträume e.V."

in CITY 23.04.2013 09:24
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

ich hab meine eigene meinung, und das ist nicht strafbar! und nochmals, ich unterstelle niemanden was! das hier kritiken und andere meinungen ungewünscht sind ist mir längst bewußt!


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
zuletzt bearbeitet 23.04.2013 12:23 | nach oben springen

#12

RE: Spendenaktion für "Kinderträume e.V."

in CITY 23.04.2013 14:01
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Möchte gern das Projekt, Spendenaktion für "Kinderträume e.V." Absender: Heike, unterstützen

geb mir bitte mal per PN Daten, ich hab es zur Zeit mit den Augen, für mich einfacher als Links zu lesen.

nach oben springen

#13

RE: Spendenaktion für "Kinderträume e.V."

in CITY 23.04.2013 14:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Reno:Hast ne PN !

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clarkwils
Forum Statistiken
Das Forum hat 9384 Themen und 98061 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1