#1

Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.04.2013 12:07
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Den Support-Act kann ich nun auch bekannt geben:
Hans Wintoch - die Geige wird vor den PUHDYS auftreten. Ausserdem sorgt als weiteres ein DJ vor Ort für das "Rahmenprogramm".
Professionelle Videoaufnahmen in Kamenz wird es dieses Jahr ebenso nicht geben, wie mir gerade von Ina mitgeteilt wurde.
Also wieder "Do it yourself!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#2

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.04.2013 14:27
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Bernd, warum ist es so schwer von Profis die ganze Sache zu filmen oder eine DVD zu produzieren mit den Puhdys an diesem Ort?

nach oben springen

#3

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.04.2013 14:47
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Bernd für die Infos da bin ich ja mal gespannt wie Hans Wintoch - die Geige sein wird denn ihn hab ich ja noch nie Live gesehen gehabt
und Schade das es auch im diesen ja keine DVD aufzeichung geben wird


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#4

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.04.2013 15:15
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Bernd
Wie ist das eigentlich mit den Kameras mitnehmen auf den Hutberg?
Ich würde zu gern meinen HD Recorder mitnehmen, aber nicht dass ich mit der "format-kleinen" Kamera nicht rein darf. Dann hätte es mich angea... wenn ich den Berg wieder runter muss und alles umsonst war.
Also ich traue mich nicht wirklich, das Ding mitzubringen.

2005 oder 06 war es, da musste ich auch in Eberswalde zurück durch die Menschenmassen, nur weil ich mit der kleinen Cam nicht herein konnte.
Da war ich stinkig, und dann erzähle mal den Leuten, wenn du wieder zurück kommst, dass du nicht drängeln willst, sondern du standest schon da vorne

nach oben springen

#5

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.04.2013 15:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Dass es auch dieses Jahr keine professionellen Aufnahmen von Kamenz geben wird, liegt am geplanten Release der "Heiligen Nächte"-CD und mit der Kamenz-DVD wäre es eine Veröffentlichung zuviel. Ina hat übrigens nun meine Idee für 2014 zum Jubiläum vorgemerkt.

Mit dem Kamera reinnehmen ist so ne Sache für sich. Im Zeitalter von Handys und nicht viel größerer Kameratechnik mit HD-Aufzeichnung (welche aktuell sogar in jede Hosentasche passt) fällt es den Kontrollen immer schwerer, dieses zu verhindern. Wie gesehen, gibt es jedes Jahr gute Videos von verschiedenen Usern auch von den Kamenz-Konzerten. Mal sind die Kontrollen intensiv, mal so gut wie gar nicht (sondern nur nach Getränkeflaschen), so wie letztes Jahr. Dann bleibt noch die Reaktion der Sec, wenn während der Mugge gefilmt wird. Auch das kann man nicht voraussagen. Es liegt im Prinzip generell am Veranstalter, was er durchgehen lässt und was nicht. Also einen Tipp, wie es dieses Jahr sein wird, kann ich nicht abgeben.
Muss sozusagen jeder für sich selbst abwägen, was er macht....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.04.2013 15:33 | nach oben springen

#6

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.04.2013 15:30
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Meine Erfahrungen mit den Puhdys ;) ich lasse meine Videokamera und Spiegelreflex zu Hause (bei Karat und City war übrigens beides kein Problem) und filme bzw. knipse mit meiner kleinen Digikamera..und hoffe das es wieder gute Bilder macht.

nach oben springen

#7

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.04.2013 15:38
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Bernd
ich schließe mich somit Dani an.
Später auf kleineren Muggen, Wald- und Wiesenkonzerte, wo man doch schnell wieder zum Auto oder Hotel zurück gehen kann, da versuche ich mein Glück, aber den Berg wieder runter... nein, da gehe ich kein Risiko ein.
Ich habe ja schon Bergeweise an Filmaterial von Puhdys Muggen, meist Ausschnitte aus allen gespielten Titeln, aber alle nur zum Privaten Gebrauch.

nach oben springen

#8

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.04.2013 16:15
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Bernd für die Info.

nach oben springen

#9

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.04.2013 18:02
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für die Infos Bernd.Hans die Geige is ne gute Wahl.Er war damals auch 1999 bei mein ersten Puhdyskonzert in weißenfels als voract dabei.
Schade eben das es nich mit der Aufzeichnung klappt.dann hoffen wir mal das beste für nächstes Jahr.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#10

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.04.2013 19:43
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Da Kamenz ja nun eines der ersten "Lauten Konzerte" in diesem Jahr ist, überlege ich mir die ganze Zeit welche Songs man bei den ganzen im Sommer nun anstehenden Open Air Auftritten spielen wird?!

Jeder Ton und Sei Still scheinen von der neuen CD (die ja mehr oder weniger darauf zu finden sind) relativ sicher. Aber wie sieht es mit "Einfach Leben" aus? Das Lied schreit doch nach einer Live Version! Denn hier haben die Zuschauer auch was zu tun ;)

Da ich mit im moment noch 2 Kumpels (ein 3.überlegt es sich noch) nach Gotha am 31.August fahre, hoffe ich natürlich auf gute Live Songs. Gut wäre auch "Neue Helden mit dem Gitarrensolo am Ende", sowie auch einer meiner Lieblingssongs live "Segelboot und Wilder Frieden". Von der neuen CD die man "laut" spielen könnte kommt ja mit Garantie "Unser Schiff" als Eröffnungsnummer. Sonst gibt es ja nur wenige Songs von "Es war schön" wo man live bei einem Rockkonzert spielen wird... Draußen warten die Sterne wäre natürlich denkbar und vielleicht sogar "Heut ist wieder so ein Tag", doch dieser Songs wird wohl niemals live gespielt werden.... "Wenn ein Mensch stirbt" spielte man ja schon mal in einem lauten Konzert. Von daher auch denkbar, wenn auch eher weniger sicher...


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#11

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.04.2013 17:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da brauchen wir uns keinen Kopf zerbrechen, lieber Mattze, da wird sich nicht viel ändern. Da auch die Eisbären dieses Jahr wieder Meister werden mussten, bleibt uns nicht mal dieses Lied "erspart" *lach*. Es wird sich vielleicht an einer oder 2 Positionen was ändern, aufgrund der nun schon nicht mehr "neuen" CD. Mehr muss man sich nicht ausmalen.
Interessant wird wieder das Bühnenbild und die hinzukommende Lichttechnik werden, ob sie Laser, Multimedia, Pyrotechnik oder mehrere Komponenten ineinander verbinden werden.
Und vor allem das Lichtermeer der Wunderkerzen in den Zuschauerreihen, was man sonst nirgendwo so bei den PUHDYS erlebt. Allein das ist die "Faszination Kamenz".
Also ich freu mich drauf !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#12

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.05.2013 23:37
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Morgen in zwei Wochen ist es endlich wieder soweitHoffentlich is wieder so ein tolles Wetter wie im letzten jahr.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#13

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.05.2013 23:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und wir nicht Anwesenden freuen uns auf die Berichte und Fotos von Dir und vielen anderen Forumsmitglieder.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#14

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 04.05.2013 00:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Schade Hubert da bist Du wohl garnicht mit dabei?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#15

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 04.05.2013 00:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Freunde
Kamenz steht schon lange auf dem Plan.
Wollte gern viele Leute wiedersehen auch wenn jetzt einiges gebrochen ist.
Für mich ist es nicht wichtig ob Kundi nun das wahre Forum geöffnet hat oder der Mars fällt vom Himmel.
Kann nur ein kleines lächeln mir nicht verkneifen, wer die Zeit hat kann schöne lange Beiträge lesen.
Das kann Kundi in Top Qualität, dass habe ich oft auch unter seine Beiträge geschrieben.

Stephan, Netti, Günther ach Bernd wird auch da sein,
Freue mich schon auf den Tag.
Hoffe das Wetter wird wieder so sein wie 2012.

2012 was für ein Konzert, schade das Hubert nicht da sein kann.

Drum auf auf der Berg ruft

nach oben springen

#16

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 04.05.2013 00:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein Reno,icke bin nicht da!
Ich bin in Hamburg dabei,mit den Puhdys und Karat!

nach oben springen

#17

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 04.05.2013 11:13
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich bin mit dabei wie jedes Jahr
freue mich auch schon viele Bekante Gesichter wieder zusehen
vorallen bin ich mal gespannt wie Hans die geige sein wird denn ihn hab ich ja noch nie Lve gesehen gehabt hab


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#18

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 04.05.2013 21:55
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So , so der Berg ruft


Bilder sind aus Forumsbeiträgen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#19

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 04.05.2013 22:24
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

YEAAAAAAAH


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#20

RE: Kamenz 18.05.13

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.05.2013 20:08
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Fränki heisst bestimmt: der Berg groovt ;)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0