#21

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.05.2013 17:46
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Bernd?
Bist du das auf 01:39, der da so ungefähr in der 3.Reihe über allen Köpfen mitklatscht?

nach oben springen

#22

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.05.2013 18:07
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

nein, paar Sekunden später...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#23

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.05.2013 18:11
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Bei mir ruckelt es gerade etwas
Wenn ich Stopp drücke, läuft es noch ein Stück, aber ich bin mir sehr sicher, dass du es bist. Wenn sich die klatschenden Hände das Gesicht frei geben, da singst du doch mit. Person etwas ausgemittelt vom Bild links, oder lieg ich so flasch ?

nach oben springen

#24

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.05.2013 18:14
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Also, Bernd , ich glaube Dich bei 1 Min. 47 Sek. weiter links erkannt zu haben.

nach oben springen

#25

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.05.2013 18:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Richtig , Günther !
Also Hubert, nun weisst Du, wohin die DVD gehen wird...
@Marcus: Vielleicht sind die Zeitangaben nicht kompatibel, mal sehen, ob ich den Screenshot wieder finde.

Siehe Anhang...

Angefügte Bilder:
KM_1995.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 07.05.2013 18:24 | nach oben springen

#26

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.05.2013 18:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meinen Glückwünsch Günther!!!

nach oben springen

#27

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.05.2013 18:26
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ja Günther hat Recht!
Ich habe nur Bernd seinen Bruder gefunden , das war also eine andere Person, die ich fälschlich für Bernd gehalten habe

Meinen herzlichen Glückwünsch Günther!

nach oben springen

#28

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.05.2013 18:35
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Jetzt muss ich dochmal den "falschen Bernd" zeigen

Ich dachte mir nur: Nun ja groß ist er, ich hab ihn auch auf Augenhöhe, Action beim Konzert macht er, macht er sonst auch, mehr Haar hat er auch... Fazit: Bernd!

Angefügte Bilder:
P1690540.JPG
nach oben springen

#29

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.05.2013 19:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Günther!!!

Bernd, Du hast Dich ja kaum verändert

Günthi, schick mir doch per PN eine Adresse, dann geht die DVD auf die Reise.

Hat Spaß gemacht,das Rätsel, vielleicht finden wir ja noch so was, bis unser Rätselkönig wieder da ist.
Natürlich auch mit Gewinnmöglichkeit.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#30

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.05.2013 21:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Dann machen wir doch gleich mal mit dem nächsten Kamenz-Rätsel weiter.
Jetzt sind es 2 Antworten,die ich hören möchte und zwar

Wie oft spielten die Puhdys vor der Wende (also bis einschließlich 1989) in Kamenz auf dem Hutberg
und
Wann, in welchem Jahr, war das erste Puhdys-Hutbergkonzert in Kamenz???

Na,dann mal los,der erste Preis ist der gleiche wie eben bei Günthi,
das heißt, wenn Günthi wieder gewinnt bekommt er natürlich eine andere DVD und nicht dieselbe doppelt.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#31

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.05.2013 21:11
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

ich würde sagen:
Puhdys spielten insgesamt 5 mal mit 1989 in Kamenz vor der Wende.
Da kann dem zu Folge der erste Termin dort am 15.5.1985 gewesen sein

nach oben springen

#32

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.05.2013 21:50
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hier gibts einen Rundumblick vom Konzert Puhdys 40 Jahre in Kamenz. Einfach mit gedrückter Maus umherkreisen.

PS: Hier habe ich aber den Bernd gefunden

http://www.hutbergbuehne-kamenz.de/rundblick/KMPuhdys2.php

zuletzt bearbeitet 17.06.2014 15:44 | nach oben springen

#33

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.05.2013 22:13
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

tolle sache so ein rundumblick. danke.
lg julius

nach oben springen

#34

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.05.2013 13:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

15.05.1985 Kamenz müsste das erste mal auf dem Hutenberg gewesen sein,
27.05.1989 Kamenz dies war zufolge die Abschied'stour

1976 war vorm Rathaus in Kamenz

Ehemaliger Thingplatz in Kamenz. Erbaut wurde sie 1934/35 im allgemeinen Bauwahn der Zeit des Nationalsozialismus auf der Südseite nahe der Kuppel der Parkanlage zu Ehren der Gefallenen des Ersten Weltkriegs und für Aufmärsche. Das Ehrenmal für die Gefallenen des Ersten Weltkrieges bestand aus fünf in einer Linie gereihten Säulen, auf denen jeweils ein überdimensionaler Stahlhelm ruhte. Dieses Denkmal wurde nach Ende des Zweiten Weltkriegs entfernt.

Die nie ganz fertiggestellte Anlage stellt heute eine der größten Freilichtbühnen Sachsens dar und erfreut sich als Hutbergbühne großer Beliebtheit.

Zu DDR-Zeiten wurde die Bühne für Theater-, Musik- und andere Kulturveranstaltungen genutzt.

Nach der Wiedervereinigung um eine überdachte Bühne ergänzt, wird die Hutbergbühne seit dem als Veranstaltungsort für verschiedene Musikveranstaltungen genutzt. So traten zum Beispiel Joe Cocker, Deep Purple, Lynyrd Skynyrd, Jethro Tull, Status Quo, Howard Carpendale und treten die Puhdys traditionell in jedem Jahr am Samstag vor Pfingsten auf der Hutbergbühne auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hutberg_%28Kamenz%29 unter dem Link nach zu lesen.


Die seit 1992 regelmäßig in dieser einzigartigen Naturkulisse stattfindenden Konzerte sowie moderne Produktionsbedingungen und eine für Künstler wie Besucher erfolgreiche Veranstaltungspraxis haben die Hutbergbühne zu einem der beliebtesten und bekanntesten Open-Air-Orte in Sachsen werden lassen.

http://www.hutbergbuehne-kamenz.de/buehne.php ist unter dem Link auch nach zu lesen

nach oben springen

#35

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.05.2013 18:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Junge Junge...ihr ward ja fleißig...

erstmal herzlichen Glückwunsch dem bisherigen Gewinner und dem zukünftigen...

..in gut einer Woche können wir uns von diesem Schauspiel wieder überzeugen

nach oben springen

#36

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.05.2013 18:07
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Glückwunsch auch von mir
Danke für die Links Marcus und Reno.Der Rundblick ist echt geil vor allem weil man da die tolle Zuschauerkulisse sehen kann.
Hier hab ich auch noch ein schönen videozusammenschnitt gefunden von Kamenz 2009.Echt geil was da abging.Volle Hütte geile Stimmung

www.myvideo.de/watch/6566467/Puhdys_Kamenz_2009_Best_off


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 08.05.2013 18:55 | nach oben springen

#37

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.05.2013 14:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mich hat der Rundlick auch beeindruckt...gab genau das wieder, was wir letztes Jahr gesehen haben,
wenn wir in die Menge geschaut haben...

Stephan, dein Video ist auch toll...superschöne Songzusammenstellung...den lieben Gott habe ich nie
Live erlebt..gefiel mir super...danke dafür

nach oben springen

#38

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2013 01:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Leute, mit dem 2. Rätsel bin ich ganz schön schnell vorgeprescht.
Eigentlich war ich mir in einem Punkt noch nicht ganz sicher, dachte aber,dass mir die Herren Musiker dabei helfen könnten.
Ja,denkste,dat weeß ick doch nit, das sagten sinngemäß jedenfalls die 3 Urgesteine und nun steh ich erstmal da.
Ich weiß aber jetzt, wo ich die genaue Info herbekomme, so dass wir das noch für`s Archiv klären können.

Alle, bis heute bekannten Archive haben über die Kamenz-Konzerte keine richtigen und vollständigen Daten.

Allgemein bekannt ist ja, dass es nach der Wende 1992 mit der Come-Back-Tour weiter ging und bis heute ohne Unterbrechung jedes Jahr ein Puhdys-Konzert am Pfingstsamstag
auf dem Hutberg statt fand.

Das heißt für mich, der Kult um Kamenz baute sich erst in den Neunzigern auf und der Ort spielte in der Puhdyszeit vor 1989 keine so große Rolle.
Mal abgesehen von den Aufnahmen in der Sendung `Made in GDR`.

Was nun unser Rätsel betrifft, so kann ich jetzt schon sagen, sowohl Reno, als auch Marcus liegen ja gleich mit ihrem Tip und sind nah dran, vielleicht sogar richtig.
Deshalb erkläre ich sie schon mal beide zum Gewinner.
Also Ihr Zwei, Adresse per PN schicken und für die anderen stell ich nochmal ein Kamenz-Video ein. Gruß,Hubert!

Video Kamenz 1995:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 04.06.2017 19:05 | nach oben springen

#39

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2013 15:37
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Das Hätte ich nicht gedacht, ein Gewinn, vielen herzlichen Dank!!!!!

Mal eine Frage am Rande, führt keiner Buch über die Konzerte bei den Puhdys?
So eine Art Historie, wäre doch mal von Interesse.

Marcus herlichen Glückwunsch!!!

zuletzt bearbeitet 10.05.2013 17:01 | nach oben springen

#40

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2013 18:56
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich gratuliere dir ebenfalls lieber Reno!
Und bedanke mich schonmal ganz lieb bei Onkel Hubi. Die Adresse habe ich gesendet per Mail.

...So muss jetzt wieder offline, geht auf nach Warnemünde in die 12. Etage vom Neptun
Allen ein schönes Wochenende!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1