#41

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2013 21:07
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Reno, esgibt doch eine recht brauchbare Konzert-Historie der Puhdys. Du brauchst nur mal auf dieSeite vom pfc-dasbuch gehen.
Ingo und Marcel haben dassehr gut gemacht. Sicherlich sind nicht alle Daten vorhanden, aber doch die wesentlichen.
Auch ich hatte mich beim 2. Rätsel von Hubert daran orientiert, und meiner Meinung nach sind Deine und die Lösung von Marcus durchaus korrekt.
Deshalb wollte ich das nicht auch noch einmal schreiben, denn ich habe ja schon vorher ein Rätsel gelöst, und bekomme ja schon eine DVD von Hubert.
Dafür freue ich mich für euch beide, das ihr auch eine Raritäten-DVD von Hubert bekommt.

LG Günthi

nach oben springen

#42

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2013 22:02
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Günthi,
was Kamenz betrifft ist die von Dir genannte Konzerthistorie auch nicht korrekt.
Dort taucht Kamenz erstmals 1989 auf,aber laut den Musikern haben sie auch vorher schon 2-3 mal auf dem Hutberg gespielt.
Es kann aber auch 4-5 mal gewesen sein,deshalb habe ich entschieden,dass Reno und Marcus gewonnen haben.

Außerdem steht in der genannten Konzertdatenbank auch 1990 und das stimmt nun mal überhaupt nicht.

Schon vor der Überdachung der Bühne,die 1992 fertiggestellt war, hatte man in den Achtzigern in Eigenarbeit ein provisorisches Dach erstellt.
Daran konnte Quaster sich gut erinnern und wußte auch noch Einzelheiten.
Wir müssen jetzt nur noch feststellen,wie oft vor 1989 auf dem Hutberg gespielt wurde,denn genau darum ging es,nicht um Auftritte vor dem Rathaus 1976.

Ich habe mittlerweile eine Adresse wo ich das ganz genau erfahren werde, dann kann man ja gegebenenfalls auch die Datenbanken korrigieren.Gruß,Hubert!

PS.: Du hättest natürlich ein 2. Raritätenvideo gewonnen,wenn Du dabei gewesen wärest.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#43

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.05.2013 15:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ein neues Video aus dem Netz von `Auf nach Kamenz`.
Außerdem noch ein Pressebericht über Kamenz und einen Fan aus 2004.
Danke an Heidrun Elisabeth Jochum,die mir das zur Verfügung gestellt hat.


Quelle: Ostrock-Hits und Legenden:
http://vimeo.com/65954352

Angefügte Bilder:
Kamenzer Zeitung vom 29.5.2004.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#44

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.05.2013 15:52
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ja ein Geniales Video obwohl mir ja auch das erste Video gefallen hatt aber die neu version ist auch richtig Klasse Danke dir Hubert für das reinstellen und ein schöner Artikel ich hab ja auch viel Konzi berichte von kamenz hab aber leider nicht die möglichkeit sie hier so rein zustellen das mann sie lesen kann


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#45

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.05.2013 18:27
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

so die Kerstin aus Facebook hat den Artikel gefunden gehabt wo ich die ganze Zeit im Inernet gesucht hab denn diesen Artikel hab ich zuhause und für euch zum Lesen der Link dazu
es ist ein Artikel der gestern in der zeitung drine war
http://www.alles-lausitz.de/startseite/k...gstkonzert.html


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 12.05.2013 18:59 | nach oben springen

#46

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.05.2013 18:42
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool danke Dir Claudia für den Artikel.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#47

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.05.2013 18:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke für den hervorragenden Artikel,liebe Claudia.
Dann lag ich ja richtig,als ich Reno und Marcus beide zum Sieger erklärt habe.
Wir werden uns trotzdem noch bemühen herauszufinden,ob es jetzt 27 oder 28 mal war.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#48

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.05.2013 18:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein schöner Artikel den du da gefunden hast,danke Claudia!

nach oben springen

#49

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.05.2013 17:33
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hubi Danke für den Artikel aus der Presse.
Das ist aber auch wieder lustig "Peter Quaster Hertrampf" in der Bildunterschrift

Kann ja mal passieren bei Dieter, Dieter und Peter, Peter sowie 1x Klaus in der Band

nach oben springen

#50

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.05.2013 22:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Marcus,Du und Reno habt ja richtig gelegen,jetzt haben wir es sogar aus der Presse.
Das eine Jahr plus/minus schenken wir uns,werden wir aber spätestens nächste Woche genau wissen.
Aber da berichtet Ihr dann ja schon vom 28. oder 29. Konzert aus Kamenz.

Das müsste eigentlich der Top-Veranstaltungsort sein,denn Villingen-Schwenningen liegt nach meiner überschlägigen Rechnung bei 24 Konzerten.
Die haben etwas früher angefangen,aber nach 2000 auch nachgelassen.
Na ja,einige Jahre spielen die Männer noch und so uneinholbar ist der Abstand ja doch nicht,Gruß Hubert!

PS.: Die Gewinner-DVD`s müssten morgen bei Euch eintreffen!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#51

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.05.2013 20:55
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mal ein Rückblick auf das Jahr 2012 und Klaus sein Drumsolo mit Lichtshoweffects...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.05.2015 23:39 | nach oben springen

#52

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.05.2013 17:08
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Freunde,
in diesem Augenblick fällt es mir unheimlich schwer zu schreiben und es bleibt auch mir noch verborgen, eine gewisse Feuchtigkeit im Gesicht.
Hubert vielen vielen Herzlichen Dank für den Gewinn, was eigentlich schon wieder so viel freude macht, dass was ich schreiben muss wieder vergessen lässt.
Danke von ganzen Herzen für diese DVD.
Tja nun komme zu meinem Teil.
Seit gestern ist es nun aktuell bekannt, ich werde nicht nach Kamenz fahren oder auch nicht können.
Werde mit Sicherheit auch nicht am 1. Juni bei dem Konzert von Hans die Geige & Proft sein.

Habe mir zwei wunderbare Konzerte, Dank Ulli und auch Dank Kundi (Bei Kundi, er hatte Plätzefrei gehalten), Ulli so wieso die Unterhaltung und freude, was er als Person so mit bringt, ist bei mir ganz stark im Herzen. Das Andere warum und weshalb er hier nun weg ist, dass sind alles seine persönlichen Gründe da mische ich mich nicht ein, finde es unmöglich gerade weil ich dieses Forum liebe, ist nun mal so. Froh zu sein nicht mehr allein in seinen Räumen zu sitzen und Puhdys vor sich hin zu hören.
DR. KINSKI seine Behandlung hat leider nicht angeschlagen. Am 23.05. werde ich noch einmal von der Haarwurzel bis zum kleinen Zeh untersucht.
Dazu bedarf es einige Behandlungen und darum werde ich jetzt nicht noch am Samstag zu einem Konzert fahren, weil es mir danach nicht gut geht.
Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen zu mal ich viele liebe Forumsmitglieder in diesem Augenblick nicht wiedersehen werde.

Einige würde ich gern den Kopf waschen auch wenn sie wenig Haare haben, aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
Freunde Ihr wisst schon wem ich im Visier habe.
Die Bürger die diese Zeilen als Bedrohung lesen, es ist auch eine vom Kalten Krieg her noch übrig, weil im Kindergarten haben wir schon gelernt ein Förmchen
gehört uns alle als Produktionmittel, das Förmchen der es alleine hat ist sein Eigentum somit sein Produktonsmittel.
Welche Förmchen wir in diesem Forum haben, haben einige feststellen wollen, habe ich nun wieder festgestellt gibt es gar nicht.

Drum ist mein größter Wunsch, auch wenn ich nicht da bin und Wasserbomben schießen kann (kleine runde Luftballons)
Geht zu diesem Konzert nach Kamenz mit respekt und frohsinn, lasst das Meckern über diesen oder diesem sein.
Wir haben alle unsere Fehler, gebt Bernd oder Steine Silke (es sind Beispiele von mir, die Hand auch dazu ist ein Pfingsttreffen da, Zeichen der Versöhnung)
wie schnell kann alles gehen und es ist vorbei. Möchte dann noch Worte sagen oder sich öffnen, die Person ist dann von uns gegangen, meist zu spät.
Drum lieber im wahren Leben als nachher in der Trauer.

ob am Bühnenrand oder im privaten Puhdys Forum oder dieser Plattform
was wäre aus uns geworden, wenn wir uns nicht gefunden hätten .......





In diesem Sinne liebe Freunde habt Spaß, lasst Sorgen sein, Beifall für unsere Jungs

nach oben springen

#53

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.05.2013 17:25
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Reno ich bin sehr traurig das du nicht nicht nach kamenz kommst das ist sehr schade dabei hab ich mich schon auf dich gefreut gehabt vieleicht sehen wir uns ja beim nästen mal ich wünsche dir viel Glück und kraft bei deiner behandlung die dir bevorstehen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#54

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.05.2013 18:06
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo das is echt Schade RenoHab mich auch schon auf Dich gefreut und meine Eltern auch.
Bist Du denn am 31 Mai in Storkow?
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#55

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.05.2013 23:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Reno,das tut mir auch sehr leid für Dich,aber die Gesundheit geht nun mal vor.

Es sind ja so viele von uns in Kamenz,dass die daheimgebliebenen bestimmt umfangreich in Wort und Bild informiert werden.
Ich denke da mal an Romy,Stephan,Marcus,Silke,Claudia,Daniela,Ingo und viele mehr.
Nicht zu vergessen, die mit der weitesten Anreise, Egi und Heidrun aus dem Saarland.

Ganz besonders drücken wir alle unserem Bernd die Daumen,dass es für ihn vielleicht doch noch zum Happy End in Kamenz kommt.

Rechtzeitig zum Konzert kann ich jetzt auch das zweite Rätsel endgültig lösen.

Reno und Marcus,Ihr habt verdient gewonnen,denn es war tatsächlich 1985,als die Puhdys zum erstenmal auf dem Hutberg waren.

Es war auch wie dieses Jahr der Pfingstsamstag unde es spielte keine Vorband.

Das ging so weiter bis 1989, allerdings war 89 die Ausnahme,dass das Konzert im August stattfand, erst nach der Good Bye Tour mit den Lords.

Dann ging es 1992 wieder weiter,durchgehend am Pfingstsamstag bis heute.

In den Jahren 1986-1988 spielten als Vorband `Mona Lisa`, `Zebra` und `Rockhaus`.
!989 war `MTS`die Vorband.

Soviel mal für die Statistiker für die Korrektur Ihrer Datenbanken.
]
Die neue Bühne mit neuer Überdachung war 93 oder 94 fertig.
Die alte ist auf Ralf Fitzners Fanpage (Backstage) zu sehen,4 Pfeiler und so eine Art Blechdach, wie zum Beispiel bei einer Tankstelle. http://www.ralf1963.de/puhdys/html/puhdys-fotos1.html
Davon hatte auch Quaster schon erzählt.

Jetzt haben wir dies dank eines Zeitzeugen,der 1985 das erstemal und auch in den Folgejahren bis 1989 dabei war, gelöst.
Dieser Zeitzeuge hat auch selbst (2000) im Vorprogramm der Puhdys auf dem Hutberg gespielt und feiert demnächst,am 1.6.2013, sein 20. jähriges Musiker-Jubiläum.
Jetzt könnten wir ja ein 3.Rätsel aufmachen, wer denn dieser Zeitzeuge ist,aber ich glaube,das wäre nun doch zu einfach.

So,den Gewinnern noch viel Spaß mit ihren Preisen und allen,die dabei sind, noch mehr Spaß in Kamenz.
Wir freuen uns auf Eure Berichte,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#56

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.05.2013 23:43
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Reno, auch ich bin völlig sprachlos. Ich hatte mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Dir in Kamenz gefreut, und nun diese Absage. Ich weiß wie schwer Dir dieser Entschluss gefallen sein muß, aber die Gesundheit steht an erster Stelle. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine wichtige Untersuchung und hoffe sehr, das wir uns vielleicht doch noch in diesem Jahr treffen könnten. Auch in Kamenz hätten wir uns bestimmt viel zu erzählen. Leider kommt es meistens anders als man denkt.Leider musste auch ich schon aus gesundheitlichen Gründen auf einige schöne Konzerte verzichten.
Reno, ich denke am Samstag an Dich und wünsche Dir alles Gute. Halt dieOhren steif, wir sehen uns bestimmt nochmal bei einer schönen Mugge.

LG

Günthi

nach oben springen

#57

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.05.2013 08:12
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Schade Reno, zur Verkündung meiner guten Nachricht nun doch vorher Deine schlechte Nachricht betr. Kamenz zu lesen. Aber in einem "ticken" wir gemeinsam: Gesundheit geht vor und ich habe mir bis heute die Zeit gelassen, zu entscheiden. Und ... JA ... es sieht gut aus! Ich werde zu abendlicher Stunde in Kamenz erscheinen , wenn auch - was vorher schon fest stand - ohne Angela. Somit hab auch ich mein "20." in Kamenz am Stück. (Seit 1993 sind wir in Kamenz bei den Puhdys dabei)
Bei Dir lieber Reno, hoffe ich das beste Untersuchungsergebnis, was in Deinem Falle eintreten kann !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#58

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.05.2013 12:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Reno...das tut mir unendlich leid für dich!

Ich hatte so gehofft, daß wir uns da wiedersehen, ich habe dich die ganze Zeit über
echt vermißt!

Wenn wir oben auf den Einlaß warten, werden wir Alle an dich denken und über dich sprechen,
und dir beste Gesundheit wünschen.

Ich werde, so es denn geht, einen Song für dich filmen.

Ganz ganz ehrlich gemeinte Grüße an dich

Silke

nach oben springen

#59

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.05.2013 22:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Vieleicht kann doch mal jemand von den Kamenzfahrern beim Ikarus die Kamera draufhalten,damit wir für unsere Abschlußanalyse hier auch die aktuelle Version haben.

Ich wollte heute noch das lange Gitarrensolo am Anfang für Kamenz organisieren,das geht aber nicht,weil der Ikarus auch Samstag wieder im Medley kommt.
Man hat mir aber gesagt,das dafür ein richtig langes Solo im Mittelteil des Songs kommen wird.

In diesem Sinne, viel Spaß bei den Puhdys in Kamenz,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#60

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.05.2013 08:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Renos Wunsch konnte ich für meinen Teil erfüllen, habe sehr viele Hände geschüttelt, für mehr als kurze Gespräche hat man aber bei einem solchen Großereignis allerdings keine Zeit. Um die schönsten Bühnenbilder zu genießen, sitzen wir in Familie nahezu jedes Jahr in etwa auf den gleichen Plätzen. Und von da aus haben wir gute Sicht auf das Gesamtgeschehen und guten Ton.
Es sind einfach zuviele Massen da für intensive Einzelgespräche. Und inzwischen bestätigt auch die Presse in etwa Axel´s Prognose, dass die 10.000 an diesem Pfingstsamstag in Kamenz geknackt waren, man spürte auch selber, dass es deutlich mehr waren, als in den Jahren zuvor (von 1994 mal abgesehen...)

Zum Rätsel selbst nochmal:
PUHDYS-Manager Rolf Hennig sagte auf der Bühne vor dem Konzert, dass es das 27. Konzert auf dem Hutberg in Kamenz war. (PS: Da hab ich ja nur 6 verpasst...)

Hier im Anhang noch paar Bilder vom Publikum, Rolf, bevor meine Kamera dann wegen defekter Akkus streikte...

Angefügte Bilder:
2013_Kamenz_BT_004.jpg
2013_Kamenz_BT_009.jpg
2013_Kamenz_BT_017.jpg
2013_Kamenz_BT_024.jpg
2013_Kamenz_BT_026.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 20.05.2013 09:48 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0