#61

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.05.2013 10:22
von PROFTY (gelöscht)
avatar

Liebe PUHDYS - Fans ,

Rolf Henning hat Recht. 27. mal ist völlig richtig.

Das erste mal haben sie 1985 auf dem Hutberg gespielt. Und da war ich auch. Also falls ihr jemanden sucht der 1985 dabei war , dann quatscht mich doch einfach an. Bin dann in den 80 er Jahren jedes Jahr gefahren. Also 85 , 86 , 87 , 88 , 89. Und nach der Wende 92 , 93 , 94 , 95 , 96 , 97, 98 , 2000 Als Vorband und 2002 als Vorband.
In den 80 er Jahren sind wir schon immer Mittags hingefahren und haben den Technik - Aufbau mit beobachtet.
Und manchmal haben wir uns Nachmittag auch hinter der Bühne aufgehalten in den 80 er Jahren.
Habe 1988 neben Maschine und Hansi ( Alter Techniker )gestanden und Maschine und Klaus beim Soundcheck zu geschaut. Und ich weiß noch ganz genau und das ist kein Witz : 1988 habe ich Maschine gefragt , weil da schon das Gerücht rum ging , das sie eventuell 1989 aufhören ob sie denn aufhören nächstes Jahr ( 1989 ) ? Und er hat nur zu mir grinsent gesagt : Ich weiß noch nicht , vielleicht .
War eine sehr interessante Zeit.
Und 1985 , ich sehe alles noch vor mir , da hatte Maschine eine rote Jacke an und kam mit einem roten Volvo angefahren. Es war eine echt geile Zeit.

nach oben springen

#62

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.05.2013 10:23
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Vielen herzlichen Dank Bernd und auch Euch, die in Kamenz zu diesem Konzert Live dabei wart.
Die Bilder sind traumhaft, einen besseren Eindruck und auch die Vorstellung, wie das Konzert ins gesamt war könnte man besser gar nicht beschreiben.
Drum ist dieses Forum auch so wichtig geworden.

Tja schade ist es aber leider nicht zu ändern, wir werden sehen, hoffe es gibt ein nächstes Mal im Jahr 2014, Pfingsten und die Puhdys.

An Hand der Berichte und auch Fotos, Livemitschnitte was diese Band aus macht. Wahnsinn über 40 Jahre mit Ihrer Musik die Menschen immer noch so zu
verzaubern.

Klar bin ich traurig und habe auch eine echt Wut im Bauch, nur was nicht geht geht halt nicht.
Vieles muss nun noch bis zum 23.05. organisiert werden und wie lange die ganze Sache dauert steht in den Sternen.
Tief hat mich berührt von Stephan, Günther, Netti, Frank & Sonny, Silke (S) und auch Bernd, Hubert das geschriebene Wort ging so ins innere, Danke !!!!
Bin echt froh hier bei Euch zu sein, manchmal reicht ein Tachentuch nicht aus, um das alles auf zu saugen, was aus den Augen rinnt.

Vielen vielen herzlichen Dank, Euch allen !!!!!!

nach oben springen

#63

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.06.2013 15:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Zum Abschluß dieser Dokumentation über die Puhdys in Kamenz darf natürlich das tolle Großereignis 2013 nicht fehlen.
Ich wollte möglichst viel ohne großen Aufwand hier drinnen haben,deshalb mal paar Zusammenschnitte.

Die ersten 3 Links beziehen sich auf das Konzert am Hutberg, der letzte Link ist die Zusammenfassung des ganzen Tages,
einschließlich Fantreffen, von unserem Rene (Thiedemann).

Ich weiß nicht von wem Die Konzertaufnahmen sind, natürlich hätte ich auch die von unserem Bernd nehmen können,aber hier musste nichts mehr zusammengeschnitten werden
und die ganzen Highlights sind,soviel ich gesehen habe, auch drinnen. Falls aus Eurer Sicht etwas fehlt,denn ich habe mir nicht alles angeschaut, so kann man das ja noch ergänzen.

Ich warte jetzt noch auf einen Kurzbericht von einem Kamenzkonzert aus 1979.
Ja, auch da haben unsere Musiker dort ein Konzert gegeben und zwar nicht auf dem Hutberg sondern im HDA (Haus der Armee).

Danach haben wir hier in der Doku das uns bekannte über diesen Puhdys-Veranstaltungsort und können dieses eventuell im nächsten Jahr weiterführen,
falls es dann neue Höhepunkte gibt. Gruß Hubert!



Video Kamenz 2013 Teil 1:


Video Kamenz 2013 Medley:



Video Kamenz 2013 Teil2



Video Kamenz 2013,Zusammenfassung:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 17.06.2014 15:48 | nach oben springen

#64

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.06.2013 21:07
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Danke lieber Hubert für die tolle Zusammenstellung! Ich war ja dabei in kamenz wie ich schon geschrieben habe. Wenn ich mir das jetzt alles ansehe bekomme ich sofort wieder Gänsehaut.

nach oben springen

#65

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.06.2013 02:23
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hubert, man kann schreiben, ich bin Dir verfallen oder Dein ja Sager.
na und
würde Dein Hut tragen,Deine Schuh putzen oder Dir den Tee reichen

warum?
weil Du ein liebenswerter, mit einer frohnatur Ausgestattet und humorvoller Mesch bist, kannst Dein Schattenreiter gut verstecken.

Danke !!!!!! im Herzen hast Du auch noch Platz und die andren fünf Ost - Beatles genau so

nach oben springen

#66

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.06.2013 16:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Reno,jetzt ist es aber gut,mach mich mal nicht verlegen.
Zum Schuhe putzen habe ich schon jemanden,jemand anderes auch zum Tee reichen und
meinen Hut hat J.R. in Dallas getragen.

Trotzdem, danke für Deine Worte,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#67

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.06.2014 15:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Im Hinblick auf das,von unserem Frank (Chruschtschow) in`s Auge gefasste Puhdys-Museum, Gedenkstätte,Wallfahrtsort,Heiliger Berg und so weiter,
habe ich mir nochmal unsere Dokumenatation vom Konzert- und TV-Aufzeichnungsort Kamenz nach oben geholt und zu Gemüte geführt.

Das gefällt mir: Der heilige Berg der Puhdys!

Lest Euch das alles mal durch,dann denkt Ihr sicher auch,dass Kamenz der richtige Platz zur Puhdyserinnerung sein könnte.
Irgendwie wollen wir damit mal weiterkommen,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#68

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.05.2015 20:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

**** Der CountDown läuft ****

Vielleicht gibt es am nächsten Wochenende noch ein paar Kamenzhöhepunkte,
oder auch neue Rekorde, so dass wir diese Dokumentation hier, dann mit einem Knaller abschließen können.

Habe mir alles in diesem Thread nochmal zu Gemüte geführt und da kommt schon etwas Wehmut auf, wenn sich bestimmte Sachen mit einer Familienfeier überschneiden.

Neben dem Event in Kamenz noch der letzte Bundesligaspieltag in Paderborn ( nur für diese Saison der Letzte), aber ich glaube doch,dass ich Kamenz den Vorzug gegeben hätte.

Ich freue mich für alle die nach Kamenz fahren und wünsche ein wunderschönes, unvergessliches Wochenende.
Unsere Videokünstler wie Bernd oder Rene und andere, werden uns sicher mit Berichten und Beiträgen entschädigen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 13.05.2015 20:51 | nach oben springen

#69

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.06.2017 18:41
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Pfingsten ohne Puhdys ***
Pfingsten und weit und breit keine Puhdys.

Seit, ja, seit wieviel Jahren spielten sie denn in Kamenz auf dem Hutberg?

Die Antwort darauf findet Ihr hier iin diesem Thread, ebenso viele Videos seiit 1977 bis in die Neuzeit, Bilder und auch Berichte.

Ich habe heute mal alle Kamenzvideos neu in Youtube hochgeladen und hier eingebunden, da sie damals in myvideo geladen waren
un die haben ja leider alles mal auf Null gesetzt.
Also nochmal neu anschauen!.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#70

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.06.2017 18:48
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Wie habe ich am Samstag zu einem Kollegen auf Arbeit gesagt ? : ` Zu Rock im Park sind dieses Jahr nur soviele Leute , weil sich die Puhdys aufgelöst haben und zu Pfingsten nicht mehr auf dem Kamenzer Hutberg spielen ! `

nach oben springen

#71

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.06.2017 20:03
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Habe diesen Thread glatt übersehen,
daher hier nochmal die beiden Erinnerungszusammenschnitte
von @Puhdysforever Daniela:
RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz (5) und
Grüße von Kamenz 2013 (10)
Andreas


Andreas
nach oben springen

#72

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.06.2017 18:10
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Seid heute gibt es in Danielas Musikfan-Forum
bei Facebook auch kleine Eindrücke als Videoclips
von Kamenz 2015:
23.05.2015 Erstes Abschiedskonzert der Puhdys in Kamenz - mit Ticker! (4)
und
24.5.2015 Tag 2 der Puhdys-Abschiedssession in Kamenz mit Ticker! (6)
Andreas


Andreas
nach oben springen

#73

RE: Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.10.2018 10:37
von Farehe | 16 Beiträge | 32 Punkte

Die Crew hat sich immer ein neues Licht ausgedacht. Wirklich unglaublich!


hello

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0