RE: Die PUHDYS endlich wieder im TV

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.07.2013 14:58
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Rolf,so ist es,aber die Eilfeld ist auch nicht mehr das,
was sie zu DSDS-Zeiten mal war.
Revoluzzer,gegen den Strom schwimmen und interessante Outfits,heute ist auch alles glatt gebügelt und heile Welt.
Na ja,Schlagerfuzzis eben.

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.07.2013 15:08
von Bernd | 4.489 Beiträge | 9505 Punkte

Klar hast Du auch recht, Mayniac, aber es ist nun mal so, dass ausser SILLY keine der Bands einen besseren Auftrittsort im Fernsehen bekommt. Das leider schon sein Jahren. Anderen, wie Karussell, Renft, Karat oder so geht es auch nicht viel besser. Da ist sogar Ute F. schon besser aufgehoben, weil sie mit Chr.Lais durch die Lande tingelt... Richtige Rocksendungen, auch Seltenheitswert. Da müßten schon Weltereignisse her, wo die Puhdys Support geben, was jetzt nicht gerade KARAT oder Hans die Geige sind... Ich kann mir längst nicht mehr vorstellen, dass Plattenverkäufe nioch zum Leben reichen, und sie daher live auftreten müssen. Auf diesem Gebiet sieht es ja gut aus. Ihre Konzerte werden regelmäßig gut besucht.
Es würde geschäftlich schon noch besser aussehen, wenn die Puhdys mal z.B. Rammstein oder andere Größen des Showgeschäfts supporten würden. Gut, auch die Volksmusiksparte verkauft reichlich Karten für ihre Veranstaltungen... allerdings ein schwacher Trost.
In Lengenfeld z.B. hatten die Randfichtn mehr Support, als die PUHDYS, nur mal so nebenbei... (siehe Konzertberichte in entspr. Rubrik)

Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.07.2013 15:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool würde ich es auch mal finden wenn sie in der RTL Chartshow wären.Gut waren sie ja schonmal 2005 ABER da hieß es wieder die DDR Show.Aber die Puhdys sind doch längst schon eine gesamtdeutsche Band sagen sie ja auch immer selbst und man sieht ja wie gut die Akustikkonzerte schon seit 2008 in (West)deutschland laufen.
Was man da manchmal auf den ersten Plätzen sieht was noch nichteinmal 5 Jahre im Geschäft is kann man sich eigentlich nur drüber wundern.

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 28.07.2013 15:39 | nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.07.2013 15:42
von diefahne (gelöscht)

@Mayniac91 Na dann nenn mir doch mal was von der Masse an "richtigen Sendungen", wo für die Puhdys die richtige TV-Plattform gegeben ist!? Und wenn nur 20 Volksmusikfans aus der Nähe von Riesa jetzt eine Karte für die Wintertour kaufen, dann hat sich der Auftritt vielleicht schon gelohnt und die Halle is dann doch ausverkauft!
Gibt ja u.a. dort auch Sitzplätze, also bestens geeignet für "Volksmusiker".

Also was wäre denn nun die ideale TV-Sendung für die Puhdys?
Aber Hauptsache die Puhdys sind im TV, andere wären froh, wenn sie überhaupt nur die Möglichkeit bekommen würden!

nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.07.2013 16:22
von Mayniac91 | 307 Beiträge | 559 Punkte

Wir reden von Sendungen, die den Verkauf effektiv in Deutschland beeinflussen... welche zum Beispiel Shows wie Schlag den Raab, Wetten, dass... , Die Chartshow, Comedyshows (es gibt so viele, die Musikacts zwischen drin haben), Verstehen Sie Spaß, Elton zockt... neue Formate in den privaten Senden und von mir aus auch Willkommen bei Carmen Nebel...

Es gibt massig viele Shows, die die breite Masse bedienen und somit auch ordentlich Promotion betreiben können. Eine Show wie "Immer wieder Sonntags" im Vormittagsprogramm am Sonntag in der ARD????!!!! Also bitte, da gibt´s rein gar nichts positiv zu sehen oder gar Dankbarkeit zu empfinden. Marianne und Michael finden es sicherlich super, aber die Zielgrupppe der Puhdys sitzt werder thematisch noch zeitlich gesehen bei sowas am Sonntag vor der Glotze!

"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 28.07.2013 16:23 | nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.07.2013 16:50
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Bei verstehn sie Spaß waren sie ja schonmal im Jahr 2008 und da hatte man auch gemerkt wie gut sie ankamen denn sie hatten den meisten Beifall bekommen.
Sie waren ja auch schonmal für Wetten das im Gepräch aber leider hat es doch noch nich bis jetzt geklappt.Aber die Shows die du dann nennst wären wirklich passend.
Sollten sie nich auch irgendwann bei Zimmer frei dabei sein?

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 28.07.2013 22:24

Ich hoffe, dass "Zimmer frei" derzeit aufgezeichnet wird. Darauf warte ich ebenfalls sehnsüchtig, denn das Format mag ich wirklich sehr gern... zumal man sehr viel privates von den Gästen aus ihrem Umfeld erfährt. Leider trägt eine solche Sendung so gut wie nichts zu aktuellen Tonaufnahmen bei, ist aber eine willkommene Abwechslung!

- Brian May ´92 -

nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.07.2013 12:27

So war die Sendung:

Link zu Schlagerplanet:

http://www.schlagerplanet.com/news/immer...rust_n1391.html

nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.07.2013 12:38
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Also Hubert, ich bin erstaunt, was Du so alles findest.....

nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.07.2013 12:54

Steht aber nichts von den Puhdys dabei.
Vielleicht wollen ja einige dort ihre Kommentare zu der Sendung abgeben?

nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.07.2013 13:02
von Gelöschtes Mitglied

Hier ist eine Bildergalerie und da sind die Puhdys zu sehen!
Aber von weitem fotografiert!
Quelle:http://regiotrends.de

http://regiotrends.de/de/passiert-notier...uropa-park.html

nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.07.2013 13:04
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #70
Steht aber nichts von den Puhdys dabei.
Vielleicht wollen ja einige dort ihre Kommentare zu der Sendung abgeben?

Doch doch Hubert,
aber nur einen kleinen Satz hat es gegeben:

Zum ersten Mal dabei bei „Immer wieder sonntags“. Die Ex-DDR-Kultband Die Puhdys mit „Unser Schiff“, da gab es sogar Zugabe-Rufe.
gleich unterm Jordi Bild.

nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.07.2013 13:10

Das "Ex" bezieht sich hoffentlich nur auf "DDR", und nicht auf unsere Kultband....

nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.07.2013 13:27

Richtig Bernd, Du hast besagten Nagel exakt auf den Kopf getroffen.
Es ist mehr als traurig, daß so viele Jahre nach dei Wiedervereinigung in den Köpfen immer noch dieses Schubladendenken herrscht !
Wen interessiert das heutzutage noch ? Uns Menschen mit ostdeutscher Biographie hängt das bis sonstwohin raus.....

zuletzt bearbeitet 29.07.2013 13:30 | nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.07.2013 14:40
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

sorry, aber die Puhdys selber tun sehr viel dafür, um als "Kultband der früheren DDR" wahrgenommen zu werden.
Ich denke dabei an die Bandvorstellung bei Konzerten. "Eingehängt" wird von Maschine immer noch als Schwiegersohn
von Walter Ulbricht und Maschine wird von Quaster als Kind aus der ehemals sowjetisch besetzten Zone präsentiert.
Solche Assoziationen sind nicht gerade förderlich, um als gesamtdeutsch wahgenommen zu werden.
Fehler sind aber sicher auch bei Management und Plattenfirmen gemacht worden und zwar nicht erst jetzt sondern schon
in früheren Jahren.
Das gute Immage von Silly hängt,nach meiner Meinung, sehr stark an Anna Loos. Sie ist eine hervorragende Schauspielerin
mit entsprechender Reputation und das sie mit Jan-Josef Liefers verheiratet ist, ist zudem auch sehr präsentabel.
Ob Silly musikalisch auch besser sind als unsere Puhdys, nun, das wäre ein Streitthema ohne Ende. Kann nur
jeder für sich entscheiden.
Was den baldigen Auftritt der Puhdys in "Zimmer frei" angeht, nun ja, ich persönlich bin kein Freund dieser Sendung.Ich mag diesen hyperventilierten und mit einer Haartolle aus den 50igern geschmückten Götz Alsmann einfach nicht. Musikalisch mag er ja von großem Sachverstand geprägt sein, aber mit geht er einfach
auf die Schuhsohlen. Soweit mir bekannt, wird diese Sendung wohl auch nur im WDR-Regionalfernsehen sonntagabends zu nicht gerade
bester Sendezeit ausgestrahlt.

zuletzt bearbeitet 29.07.2013 14:43 | nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.08.2013 11:31

Heute hat es in Rust geregnet.....
Ich hab nur mal ganz kuz reingezappt... Auf der Bühne ah ich Schirme und im Publikum saß man mit Regenplanen....

nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.08.2013 15:57

Zitat von zaak im Beitrag #75
sorry, aber die Puhdys selber tun sehr viel dafür, um als "Kultband der früheren DDR" wahrgenommen zu werden.
Ich denke dabei an die Bandvorstellung bei Konzerten. "Eingehängt" wird von Maschine immer noch als Schwiegersohn
von Walter Ulbricht und Maschine wird von Quaster als Kind aus der ehemals sowjetisch besetzten Zone präsentiert.
Solche Assoziationen sind nicht gerade förderlich, um als gesamtdeutsch wahgenommen zu werden.
Fehler sind aber sicher auch bei Management und Plattenfirmen gemacht worden und zwar nicht erst jetzt sondern schon
in früheren Jahren.
Das gute Immage von Silly hängt,nach meiner Meinung, sehr stark an Anna Loos. Sie ist eine hervorragende Schauspielerin
mit entsprechender Reputation und das sie mit Jan-Josef Liefers verheiratet ist, ist zudem auch sehr präsentabel.
Ob Silly musikalisch auch besser sind als unsere Puhdys, nun, das wäre ein Streitthema ohne Ende. Kann nur
jeder für sich entscheiden.
Was den baldigen Auftritt der Puhdys in "Zimmer frei" angeht, nun ja, ich persönlich bin kein Freund dieser Sendung.Ich mag diesen hyperventilierten und mit einer Haartolle aus den 50igern geschmückten Götz Alsmann einfach nicht. Musikalisch mag er ja von großem Sachverstand geprägt sein, aber mit geht er einfach
auf die Schuhsohlen. Soweit mir bekannt, wird diese Sendung wohl auch nur im WDR-Regionalfernsehen sonntagabends zu nicht gerade
bester Sendezeit ausgestrahlt.

Bis auf die "Zimmer frei" Bewertung, kann ich da absolut nichts mehr hinzufügen. Die Puhdys tun ihr Bestes, um in die Ostrock-Schublade gesteckt zu werden und ich behaupte mal sogar (ganz vorsichtig), dass sie das auch so beabsichtigen. Stellung haben sie dazu ja noch nicht wirklich genommen, was mich auf eine interessante weitere Frage für den Talk mit Klaus und Bimbo bringt.

Inwieweit identifiziert sich die Band mit dem Stempel "Ostrock"... ist das gewollt oder doch eine Art Fluch, von dem man sich gern befreit hätte?

Vor kurzem habe ich schon einmal einen Beitrag hier mit einer ähnlichen Frage verfasst, der jedoch wie von Geisterhand verschwunden ist. Ich werde die Frage auch noch einmal im entsprechenden Beitrag einstellen.

- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 06.08.2013 15:59 | nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 18.08.2013 18:42
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Wenn ich es heute richtig verstanden habe,sind die PUHDYS nächsten Sonntag im ZDF-Fernsehgarten!

nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 18.08.2013 18:45
von Gelöschtes Mitglied

Genau Manni,um 11 Uhr geht es los!

nach oben springen

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 18.08.2013 18:48
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Danke ,habe ich es doch richtig verstanden!Habe manchmal schon Alzheimer.Werde es mir Aufnehmen und danach anschauen.Tut mir ja Leid,aber ich bin kein so großer Schreiber,denn ich Rede eigendlich lieber.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9858 Themen und 100398 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0