#61

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 15:35
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da sind wir uns als Kamenz-Touristen ja hoffentlich alle einig:
"Es war schön" und hier nun in der Livefassung aus Kamenz. Passt auf, dass euch keine Möwe aus den Monitor fliegt


und hintendran noch den "alten Baum" mit paar Unterstützern auf den Rängen...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.05.2013 16:27 | nach oben springen

#62

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 17:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hier nun die versprochene Melanie...die Quali ist nicht die dollste, war zu weit weg, aber immerhin


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=oE4nVnihX3E

Bernd, könnte sich die SZ irren?...mein Mann meinte, es müßten mind. 8.000 Zuschauer gewesen sein,
auf jeden Fall, erheblich mehr, als letztes Jahr

zuletzt bearbeitet 21.05.2013 17:03 | nach oben springen

#63

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 17:09
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ja den eindrukt hatte ich auch das es mehr waren als sonst
so ich hab ein Link gefunden gehabt wo mann den Artikle von Heute Lesen kann
es ist nur der artikel zulesen bilder gibt es keine aber dafür bei einen andern Zeitung gibt es bilder zusehen hier die zwei Link dazu

Quelle: Sz-Onlein
http://www.sz-online.de/nachrichten/such...hdys+in+Kamenz+

Quelle: lausitznews
http://www.lausitznews.de/pressebericht_9984.html


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 21.05.2013 17:38 | nach oben springen

#64

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 18:27
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön für alle Berichterstatter für die tollen Videos,Bilder und Berichte.

Jo Marcus würde mich freuen wenns bei Dir klappen sollte mit Landsberg.Is jedenfalls sehr zu empfehlen.

Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#65

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 18:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Marcus...deine Berichterstattung umfaßt ja (fast) komplett auch meine Empfindungen...grins...nur, daß ich nicht mit
dir im Zug saß...

...genial fand ich auch wirklich, wie wir uns über das erhöhte Schlagzeug unterhalten haben...und nachher

Nick aus der Schublade kam....absolut gelungen...Claudi, schön, daß es dein Video davon gibt, wir waren so perplex,
daß wir in "Freudenschockstarre" verfallen waren, und kein Foto gemacht haben, als die Schublade aufging...

ich habe nur ein Foto...ist verwackelt, aber ich fand es so stimmig und schön, wie Vater und Sohn sich gegenseitig
Applaus spendeten...daß ich es trotzdem zeige

..die Stimmung des Abends gaben wohl die Beiden hier wieder

nach oben springen

#66

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 19:32
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Was ich auch richtig cool fand war der Übergang von Melanie zur Kühlen Lady und bei Es war schön die fliegenden Vögel auf den Led Wänden das passte richtig gut zu den Song.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#67

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 19:38
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Claudia, das ist super von Dir!
Anhand der Recherchesuche ist der Artikel doch komplett zugänglich und korrekt verlinkt, da kann niemand unseren Admins etwas anhaben.
Als Bonus hängt gleich noch ein Bericht vom Vortag in Ottendorf-Okrilla und dem Hans - die Geige - Konzert mit an.

Stimmt, Stephan, der Übergang zur "Kühlen Lady" war klasse, und auch an nicht erwarteter Stelle setzten sie plötzlich zu "Jeder Ton" an... Es war vieles "anders als sonst" und da kommt der Begriff "Freudenschockstarre" bestimmt noch oft vor, um das ganze zu realisieren, was am 18.05.2013 in Kamenz passiert ist...
Wenn noch was an Material geschnitten werden soll, bitte Bescheid... Vielleicht kann ich einen oder zwei noch hinbekommen.

Was wäre dort erst abgegangen, wenn sie Setlist-getreu noch den "Indianer", "Lolita" und zu guter Letzt noch! An den Ufern der Nacht" rausgeholt hätten.... ??? Aber sie waren schon weit in der Überlänge und Maschine hatte mächtig mit seiner Stimme zu kämpfen....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.05.2013 19:44 | nach oben springen

#68

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 19:46
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Bernd Jeder Ton hat echt gut gepasst als erste Zugabe.Ich hatte den Song schon am Anfang vermisst weil der ja sonst immer an dritter Stelle kam.
Der gehört auch voll zu meinen lieblingsliedernJetzt Freu ich mich schon auf den 15.6 in Landsberg.Bist Du auch mit dabei?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#69

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier ist auch noch ein interessanter Bericht über Hans die Geige in Ottendorf-Okrilla und Kamenz:
Quelle:Deutsche Mugge

http://www.deutsche-mugge.de/live-berich...und-kamenz.html

nach oben springen

#70

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 20:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Jo Stephan, weißt du noch beim Soundcheck, wie oft sie den Übergang geübt haben?....

..wollte nicht klappen..aber im Konzi war es perfekt!!!

grins...hier noch mal eine Baumwipfelansicht vom Soundcheck....danach hatten wir so richtig



Lust auf Abenteuer.....was uns ja auch wirklich erwartete

nach oben springen

#71

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 20:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bernd...den Indianer haben sie beim Soundcheck auch in voller Länge gespielt...das habe ich aber
verpeilt aufzunehmen

nach oben springen

#72

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 20:15
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Genau Silke da ham sie echt lange Geprobt.
Der Soundcheck war diesmal sogar ziemlich lange schon als wir 13.00 uhr am Hotel ankamen hat man schon die ersten Töne gehört.
da hat es schon gegribbelt


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#73

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 20:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da waren wir entweder noch nicht oben, oder schon drüben in der Gaststätte am Würstel-Essen... als sie den "Indianer" geprobt haben. Aber diese Maschine-Titel (auch Ufer) waren an diesem Abend nicht mehr drin... Warum sie Quasters Lolita nicht gespielt haben, wird wohl an der Zeit gelegen haben... Sie haben schon mächtig überzogen.
Lustig war auch, als Maschine sich erst mal erkundigte beim Quaster, wie es weiter geht mit dem Set...

Landsberg wird dieses Jahr am 15.6. mit uns leider nicht, Familienfeier. Dafür planen wir aber fest für Klaffenbach !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.05.2013 20:22 | nach oben springen

#74

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 21:04
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool sogar Fans aus dem Ausland waren in Kamenz dabei wie man hier auf dem Video hören kann.
www.youtube.com/watch?v=OcBIXr1NNOVU

Es waren sogar auch welche aus Dänemark dabei.Interessant wäre mal ob sie direkt von Dänemark stammen oder dort hingezogen sind.
Da sieht man mal wo unsere Helden überall bekannt sind


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#75

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 21.05.2013 22:48
von Lebenszeit | 42 Beiträge | 74 Punkte

.... also zu diesem Konzert war wirklich KEIN Weg zu weit. Jeweils rund 10 Std. An- und Rückreise mit der Bahn, quer durch die Republik wurden so reich "entschädigt" - kaum zu toppen. Emotionen pur vom Anfang bis zum Ende. Der Hutberg unter einem strahlend blauen Himmel - was für eine Kulisse ! Vor dem Konzert die vielen herzlichen Begegnungen hinterließen schon die ersten tiefen Spuren... und es sollten noch einige folgen... "Hans die Geige" habe ich zum ersten Mal "live" gesehen; bei dem Kanon (den Namen habe ich leider vergessen), bei dem er - so seine Worte - bei seiner Prüfung "gepatzt" hatte, hatte ich schon das erste Mal feuchte Augen - so ging mir sein Geigenspiel unter die Haut. Was er darbot, war so vielseitig und jede Facette war gelungen. Eine excellente Wahl.

Und dann das XXL-Konzert der "Hauptakteure" - eine Spitzenleistung in jeder Hinsicht. Fast 3 Stunden "absolutely live" Musik und Bühnenshow - wo nehmen die Jungs nur diese Energie her ? Die Set-list offenbarte eine Überraschung nach der anderen, alleine das war schon aufregend; irgendwann (ziemlich schnell) glaubte ich nicht mehr zu wissen, welches Lied das nächste sein würde...Dazu das tolle, passend abgestimmte Bühnenbild zu jedem Lied.

Das generationsübergreifende Schlagzeug-Solo aus dem Hause Scharfschwerdt - einfach g..... ! Eine Gänsehaut bekam ich, als ich bei "Es war schön" meine Blicke ab und an über die Hutberg-Tribüne schweifen lies, dabei den mehrere tausend Mitglieder starken "Fanchor" im Ohr - viele Arm in Arm, Wunderkerzen schwenkend und ich mittendrin - da waren sie wieder feucht, meine Augen...

Es gäbe noch viel zu schreiben, aber das haben die Berichterstatter vor mir bereits bestens erledigt. Von dieser Fülle an wunderbaren Eindrücken werde ich jedenfalls noch lange zehren.


D A N K E euch allen - auf und vor der Hutbergbühne

nach oben springen

#76

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 22.05.2013 00:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Speziell für unseren Fan der etwas härteren Gangart - Stephan - noch die "Kühle Lady" mit dieser bereits erwähnten wunderschönen Überleitung aus "Melanie". Natürlich auch für alle anderen !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.05.2013 00:47 | nach oben springen

#77

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 22.05.2013 10:14
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool danke Bernd fürs reinstellen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#78

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 22.05.2013 10:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun noch "paar" Worte von mir zum Konzert:



Kamenz 2013 – Ein Konzert von hohem Niveau

Alljährlich lockt zu Pfingsten der Kamenzer Hutberg Tausende PUHDYS-Fans und solche, die es noch werden wollen aus nah und fern an. Jedes Jahr ist es auch das gleiche Lotterieglück mit dem Wetter. Wenn man bedenkt, dass wir jetzt das dritte Jahr am Stück da oben mächtig Glück hatten, geraten die traditionellen „Regenmuggen“ da oben fast in Vergessenheit.

Dieses Mal konnte meine Angela krankheitsbedingt leider nicht mitfahren. So war ich auf den Fahrdienst meiner Nichte Kerstin angewiesen, welche dafür einen Umweg aus Döbeln auf sich nahm.
Nach erfolgreichen „Aufstieg“ im Fahrzeug unserer Freunde aus Großenhain (Danke Euch beiden nochmals !) konnten wir uns noch in der nahen Gaststätte mit einer Bockwurst und was flüssigem stärken. Natürlich bildete sich am Einlass eine Menschentraube, hier und da konnten wir eine Hand schütteln und diese und jene begrüßen. Aber irgendwie war die Stimmung aggressiv und angespannt, etwas anders als sonst. Ich selbst habe nur paar Schubsereien am Einlass mitbekommen, und paar ungehaltene Wartende, die sich über jedes kommende Auto beschwerten und sich diesen teilweise auch in den Weg stellten. Nicht mal Rücksicht auf einen Krankenwagen nahmen. Jungs und Mädels, diese Fahrzeuge haben nicht umsonst eine Sondergenehmigung! Das gilt auch für Fahrzeuge von Presse und Medien und der verantwortlichen Gastronomie. Und wenn dann kleine Kinder mit in die Drängelgruppen genommen werden, dann muss ich dessen Eltern Egoismus und Verantwortungslosigkeit vorwerfen. Denn die Gefahr, das jemand umgerannt werden könnte, bestand an diesem Abend wirklich!
Am Eingang waren auch kreative Fans zu beobachten, mit erst einer, später 2 Gitarren spielte ein Paar (?) plötzlich PUHDYS-Songs und sorgte für gute Stimmung am Einlass. Aber auch die PUHDYS übten an diesem Tag bis zum Einlass sehr intensiv. Klänge von „Melanie“, „Wilder Frieden“ waren zu hören, sogar der „Indianer“ soll geübt worden sein… Wie einige andere Besucher schrieben, wurde bereits seit Mittag fleißig geprobt.
Nach dem wir dann pünktlich 18.00 Uhr (wieder 30 min früher als auf der Karte aufgedruckt) durch die engen Sicherheitsschleusen unfallfrei das Areal betraten, konnten wir auf der Bühne eine neue Anordnung ausmachen. Ca. 2 m höher als die anderen war Klaus Scharfschwerdts Schlagzeug aufgebaut, mittig auf einer Art Siegerpodest. Das war die nächste Änderung. An der Bühnendecke hingen 8 oder 9 LED-Tafeln im Halbkreis gehängt. Das ganze wurde von massiven Scheinwerferbeständen ergänzt.
Nach erfolgreicher Platzsuche die üblichen Begrüssungen und kurzen Gespräche im weiten Gelände der Hutbergbühne, es sind ja wirklich Fans aus nah und fern unserer Republik und auch aus dem Ausland zu erleben. So hab ich unweit von mir Tschechiens Flagge gesehen, direkt hinter mir wehten dänische Papier-Flaggen, sollten aber nur offenbar ein Wink auf den später folgenden Sieg beim Grand Prix de Eurovison, oder wie das Ding sich schimpft, sein.

Rolf Henning betrat mit dem DJ von Radio „Elsterwelle“ die Bühne und bewarb ein Sonderangebot an diesem Abend für nur 15 €. Da konnte der neue PUHDYS-Fan einen Truck, die DVD „Dezembertage“ und die unterschriebene CD „Es war schön“ käuflich erwerben. Das Problem war nur, dass man als PUHDYS-Fan diese Dinge schon längst hatte, aber jährlich kommen neue Fans hinzu und wie man sah, verkaufte sich das ganze gut ! Auch Hans „die Geige“ Wintoch bot sein aktuelles Album „Mit Leib und Seele“ zum Verkauf an. Er war der Support-Act des Abends. Hans feiert dieses Jahr sein 40. Bühnenjubiläum. Herzlichen Glückwunsch! Auch ich kenne ihn etwas näher, hatten wir schon schöne Begegnungen an den Elbwiesen in Dresden, im „Teichhaus“ Ottendorf-Okrilla und bei den PUHDYS - Fantreffen von Kerstin und Ulli Neumann.

Hans unterhielt uns 40 min mit seinem Bühnenprogramm, treue Fans hatte auch er genug mit, so war auch das Transparent „Hans, halt den Bogen strafff!“ (mit 3 f – muss mich mal demnächst in meinem Freundeskreis mal aufklären lassen, was das dritte „f“ zu bedeuten hat) Zu Hans „die Geige“ Wintoch´s Auftritt vom Vortag und in Kamenz kann man einen wunderschönen Bericht von Petra Meißner, einer guten Freundin auch von uns, auf der Seite www.-deutsche-mugge.de nachlesen. Da gibt es einfach nichts zu ergänzen !
Link: http://www.deutsche-mugge.de/live-berich...und-kamenz.html
Hans spielte natürlich auch im Zugabenteil auch das “Perlenhaarmädchen” von OMEGA und das von allen Fans und auch (wie am Rande zu erfahren war) Klaus Scharfschwerdt´s Wunsch Harry Jeskes Titel „Wenn ich Dein T-Shirt wär“. Es gab wirklich viel Beifall auf den Rängen und er kann auf sein Werk stolz sein.

Kurzer Umbau, und dann endlich rückte es auf 21.00 Uhr und die PUHDYS betraten nach dem „Schiffsintro” von oben nach unten die Bühne. Klaus dieses Mal in „luftiger Höhe“. Die Lichttafeln suggerierten eine offene See und Klaus saß wie auf einer Kommandobrücke eines Schiffes. Treffend natürlich auch der Song „Unser Schiff“. Dass wir ab jetzt Kurs auf ein 160 minütiges völlig neues Programm nehmen, wussten wir hier zu diesem Zeitpunkt noch nicht …. Ein Auftakt nach Maß!

„Und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt
Vom Lachen, vom Lieben, vom Leben
Dann kann uns keine Macht dieses Wunder mehr nehmen
Das Lachen, das Lieben, das Leben
Uns hat es nicht umsonst gegeben“

heisst es in diesem Lied „Unser Schiff“. Stürmischer Beifall, rhythmisches Mitklatschen, Mitsingen, das Publikum sog das Programm von der ersten Note an förmlich auf. 5 gutgelaunte PUHDYS an ihren Instrumenten und an den Mikrophonen, das spürte man. Sie wollten mehr, sie wollten heute alles geben! Selbst Frontmann Dieter „Maschine“ Birr, heute mit Schaltuch um den Hals hatte mit seiner angeschlagenen Stimme zu kämpfen, aber die gute Nachricht vorneweg – die Stimme hat gehalten!
„Lust auf Abenteuer“ haben die PUHDYS auf alle Fälle noch sehr viel.
„Hier oben“ von der „Abenteuer“-CD folgte, auch gut mittels der Lichttechnik umgesetzt worden. Dann gab es sie bei mir, die „Freudenschockstarre“… Wie verdattert stand ich erst mal da, als sie „Melanie“ an- und dann auch komplett ausspielten und dann die perfekte fließende Überleitung zu „Kühle Lady“ gaben. Ich hab es auf Video dokumentieren können, diesen Moment. Im www.puhdys-forum.de und auf einschlägigen Facebookseiten hatte ich dieses und viele andere hinterlegt.

Bemerkenswert war die komplette Umstellung der Track-Liste an diesem Abend. Nicht nur neue, „alte“ Songs kamen hinzu, zum ersten Mal seit über 20 Jahren war die Reihenfolge dermaßen umgestellt, dass keiner – nicht mal Maschine manchmal – mehr wusste, was als nächstes kommt.
Nach „Bis ans Ende der Welt“ und dem „Yaketi-Sax“-Stück von Peter Meyer am Saxophon öffnete sich der mittlere Bereich des Podestes unter Klaus Scharfschwerdt und sein Sohn Nick wurde mit seinem Schlagzeug vor gerollt. Nun gaben beide ihr bestes am reinen Schlagzeugduett. Die Lichttechnik spielte mit Wechseleinstellungen und Stroboskopeffekten.
Auch das Medley wurde gespielt und der Ikarus, zu dem sich Maschine zwei Damen auf die Bühne holte, ihnen eine Gitarre umhängte und sie zu fünft mit den Gitarren abrockten.

Dann ganz fixer Umbau, es wurde Zeit für einen diesmal außerordentlich langen Akustisch-Teil. Gäste waren der bereits erwähnte Nick Scharfschwerdt (dr, perc) , Conrad Oleak (key, synth) , Andy Birr (git) sowie für drei Stücke Chiara Marie aus Berlin an der Violine.
Mein persönlicher Höhepunkt waren natürlich „Draußen warten die Sterne“ , „Es war schön“ und „Erinnerung“. Es wurden 9 Songs gespielt im Akustisch-Teil!

Natürlich – und das allerdings leider immer noch so wie seit etwa 2007 – wurde die Band vorgestellt mit nahezu identischen Wortlaut für jedes vorgestellte PUHDYS-Bandmitglied. So lebt der alte „Holzmeyer“ frei nach den „Randfichtn“ noch, und Maschine kommt nach wie vor aus der „sowjetisch besetzten“ Zone. Hier wäre ein neues Bandvorstellungskonzept der absolute Knaller geworden, ausgerechnet in Kamenz und dann an diesem Abend… Für mich der einzige Kritikpunkt am Abend.
Natürlich klang „Ich bin der liebe Gott“ wieder super und die Lichtshow dazu war vom Feinsten, wie überhaupt den ganzen Abend über. Das Konzept Bühnensetup-Ton-Licht der Crew ging komplett auf und dürfte eines der besten der letzten Jahre gewesen sein, zumal die Crew für Kamenz stets herrliche Setups austüftelt und vor allem umsetzt!

Jetzt war der Zeitpunkt der Klassiker angebrochen. Wenn man 6-10.000 Zuschauer (soweit liegen die Pressemeldungen auseinander) in die Aktivität mobilisieren will, braucht man „Wenn ein Mensch lebt“, „Lebenszeit“ und natürlich auch „Alt wie ein Baum“. Mit der „Rockerrente“ ging es natürlich weiter und Quaster wanderte wieder in gebückter Haltung gitarrespielend über die große Hutbergbühne.
Da wir ja zum „lauten Rockkonzert“ waren, durfte „Jeder Ton“ natürlich nicht fehlen, der ja bekanntlich eine Explosion ist…
Auch der volksmusikalische Teil kam nicht zu kurz: „Eine Frage der Ansicht“ bewegte den Hutberg mit Schunkeln und lautem Mitsingen.
Die nun mehrmals schon geforderten „He wir woll´n die Eisbären seh´n“ – den Song für zum inzwischen „Dauermeister“ avancierten EHC-Eisbären Berlin im Eishockey, wurden natürlich auch gespielt und eifrig beklatscht und mitgegröhlt.
Mit „Das Buch“ und nochmal perfekten Lichtshow ging ein ausserordentlich langes PUHDYS-Konzert zu Ende, zu dem ich mir nur verneigen und bedanken kann!
Das hat richtig „gefetzt“ ! Danke an PUHDYS, Management, kompletter Crew, Gastronomie, Veranstaltern und den vielen hervorragenden Fans für die geile Stimmung am Bühnenrand und in den Rängen!
Nun habt ihr Euch selber ein Ding hingezaubert und jeder wird rätseln, wie das Ding 2014 – im 45. Bestehensjahr – noch zu toppen sein wird…. Dann lasst Euch mal was einfallen, denn eines ist gewiss:

WIR KOMMEN WIEDER !

An dieser Stelle nochmals Danke an meine Nichte Kerstin und meiner Schwester Karin fürs Mitnehmen, an Jens und Jaqueline fürs Hochfahren.

Bericht: Bernd Teichert

Fotolink zu über 400 Fotos vom Konzert von Kerstin:
https://plus.google.com/u/0/photos/10684...797405894266865



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.05.2013 10:36 | nach oben springen

#79

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 22.05.2013 10:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Video "Die Welt ist ein Wunder"



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#80

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 22.05.2013 15:20
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ein sehr schöne Bericht Bernd dem nix hinzu zufügen ist
und wieder ein schönes Video


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
30%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0