#101

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 08:02
von anhi1962 | 2.861 Beiträge | 6181 Punkte

Ich sag nur DANKE, DANKE, DANKE für die vielen tollen Beiträge - Dank Euch bin ich jetzt (fast) mit dabeigewesen.
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#102

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 15:13
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wir ( Sonny & Ich ) leben noch , bevor wir zum Super Konzert mit Wort und Bild kommen
möchten wir erst einmal berichten was zuvor geschah .
Unsere Romy hat zu einer Bahnfahrt mit den Elster - Express eingeladen . Einige von den Fans hatten zugesagt
und los ging die Rundfahrt in Kamenz mit einigen Zwischenstops . Auf den Markt sprach Herr B. Goldammer über
seine Erinnerungen mit den Hutberg und den PUHDYS , auch Frank Großmann hatte einiges zu berichten . Sie
zeigten uns den legendären Balkon wo Maschine als Ikarus in den Film > PUHDYS - Made in GDR < sprang .
So erfuhren wie einiges mehr von den Film und von der PUHDYS - Geschichte Kamenz .
So nun lassen wir Bilder sprechen .




MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#103

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 15:32
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Super, Eure ausführlichen Berichte auch vom "Davor". Danke dafür !
Schade dass es dieses Jahr nicht eher klappte bei uns, aber wenn näxtes Jahr wieder solch eine oder ähnliche Aktion steigt, bitte Bescheid.
Alles in allem darf man wohl Kamenz als das Highlight des Jahres bezeichnen, diese Bühnenshow und das Fan-Ringsherum toppt aktuell kein anderes PUHDYS-Konzert!

@ Silke: Apropo SZ und irren: Sicher kann sich die "SZ" auch irren. Die Zahlen werden nur die Veranstalter und die Künstler vielleicht kennen. Also wenn 2012 6.000 da waren, rechne ich mal locker 2.000 drauf, so dass wir mit 8.000 in der guten Mitte liegen dürften. Seitlich auf den "ungünstigeren" Plätzen war es dieses Jahr voller. Aber die Zuschauerreihen standen noch nicht doppelt und so zu, deswegen fehlen bis 10.000 noch einige. 1994 standen wir in Dreier- und Viererreihen ! Da sollen es 12.000 gewesen sein und vor den Toren noch tausend ohne Karte. Da waren noch überall die Holzbänke dazwischen in jeder Reihe, von denen an diesem Abend auch viele dem Druck nachgaben....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.05.2013 15:41 | nach oben springen

#104

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 18:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bernd, danke für die Infos, genauso hatten mein Mann und ich es mit den Seitenräumen auch empfunden....mit 12.000..wow..
das muß ja eine Sensation gewesen sein,...allerdings muß ich sagen, bin ich von Kamenz 2013 immer noch überwältigt...
...einfach ein unglaubliches Erlebnis!!

Fränkie...geile Bilder...wir haben euch da ja gesehen..hat Spaß gemacht, euch zuzuschauen...

...der Ikarus-Balkon:...ich habe jetzt gehört, der Dreh soll in Halle gewesen sein...nach meinem Empfinden paßt der Kamenz-Balkon
optisch auch nicht ganz...habe ihn aus dem Video irgendwie "über Eck" in Erinnerung, und größer...kann aber nirgendwo mehr das Video finden

Hubert, hast du das noch irgendwo?

nach oben springen

#105

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 18:09
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Silke hast Du das Video Die Puhdys kommen- die kultband des Ostens?
Da is ein kurzer Ausschnitt mit drauf wo Maschine vom Balkon runter gesprungen is.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 23.05.2013 18:11 | nach oben springen

#106

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 18:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Stephan..ja, das habe ich..dann kann ich mal vergleichen

nach oben springen

#107

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 18:31
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Gerne


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#108

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 18:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zum Thema Balkon,sollten wir Claudia nochmal fragen!
Sie hatte in einem anderem Forum schon mal den richtigen Balkon abgebildet!
Sie muß es ja wissen,als Kamenzerin!

nach oben springen

#109

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 19:02
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke noch Günthi für deine Konzerteindrücke
und Danke Fränki für die Bimmelbahnimpressionen
Ich hätte das auch zu gern mitgemacht, bin immer daran interessiert, wenn ich in fremden Städten bin, diese auch genauer kennen zu lernen, aber leider konnte ich nicht zeitig dafür vor Ort sein.
Das sieht schon abenteuerlich aus hoch auf dem gelben Wagen Romy eine Klasse Idee!

nach oben springen

#110

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 19:27
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Von mir auch dankeschön an Günthi für seinen Bericht und Fotos und auch für Fränkis Bilder.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#111

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 19:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Nein Netti..das war mein Foto, und ich hatte es reingestellt...ich denke...da sollten mal die Experten ran..

..würde mich echt interessieren

nach oben springen

#112

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 19:36
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#113

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 20:20
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Fränki für den schönen Bericht und den Bilder von euern Treffen
das nächste mal versuche ich auch mal dabei zusein
und danke Günthi für deinen schönen Bericht
nach meiner Info hat Maschine den Sprung in Kamenz gemacht dafür gibt es ja auch noch zeit zeugen dafür ich weß gar nicht wieso mann auf Halle kommt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 23.05.2013 20:21 | nach oben springen

#114

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 22:25
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar



Hallo und liebe Grüße vom Rande der Kamenzer Hutbergbühne!

Viele schönen Fotos zum traditionellen Pfingstkonzert unserer heldenhaften PUHDYS in Kamenz, am 18.05.2013, wurden von Euch bereits gepostet.

Hier nun von mir auch noch eine kleine Auswahl von Fotos zu unserem "Fantreffen in kleinerem Rahmen (von unserer lieben Romy ins Leben gerufen, ich durfte sie etwas assistieren ;) ), vom Konzert und von Scans zum Bericht der Sächsischen Zeitung vom 21.05.2013.

Berichte gab es auch schon einige, weshalb ich mir große Worte ersparen möchte.

Viel Spaß beim anschauen der Bildchen
und puhdys-fanhafte Grüße,

Frank Großmann. :)

zuletzt bearbeitet 24.05.2013 00:04 | nach oben springen

#115

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 23:55
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Jawoll, Claudia, in Kamenz, sprang "Maschine" für Fernsehaufnahmen 1977 vom Klostertor!
Und abends spielten die PUHDYS auf dem Markt vorm Rathaus!
Ich war damals als Kind zu Hause abgehauen, um das zu sehen, war dabei.
Habe noch ein schwarz-weiss-Foto von den Puhdys vorm Rathaus!
GLG! :)

Zitat von Claudia KM im Beitrag #113
Danke dir Fränki für den schönen Bericht und den Bilder von euern Treffen
das nächste mal versuche ich auch mal dabei zusein
und danke Günthi für deinen schönen Bericht
nach meiner Info hat Maschine den Sprung in Kamenz gemacht dafür gibt es ja auch noch zeit zeugen dafür ich weß gar nicht wieso mann auf Halle kommt

nach oben springen

#116

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 23.05.2013 23:58
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

]Wie bereits angekündigt folgt nun der 2. Teil der Fotos von einem unvergessenem Konzert-Abend in Kamenz.
Auch Dir, Fränki , einen herzlichen Dank für die Fotos mit der Bimmelbahn. Das war sicherlich ein ebenso tolles Erlebnis mit der Lok auf Gummireifen durch
Kamenz zu fahren.Hätte mir sicher auch gefallen, war aber leider zu früh für mich.

Das diesjährige Konzert auf dem Hutberg war auch für mich sicher eines der besten, wenn nicht sogar das allerbeste. So gut gelaunte ,, Puhdys " gibt es wahrscheinlich nur hier zu sehen. In diesem Jahr war ich nun das fünfte Mal dabei, und wie schon im letzten Jahr bei allerbestem Wetter. Da war auch
der beschwerliche Aufstieg schnell wieder vergessen.
Ob dieses einmalige Konzert noch zu toppen ist , weiß ich nicht, aber im nächsten Jahr möchte ich gerne wieder diesen weiten Weg nach Kamenz machen um
mich selbst davon zu überzeugen ob es möglich ist.

Und nun folgen noch einige Impressionen für`s Auge von einem wundervollem Konzert-Erlebnis.

LG
Günthi

































[/blau]

nach oben springen

#117

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2013 00:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Frank,danke Günthi und danke an alle,die hier berichtet und Bilder und Videos gepostet haben.
Meiner Meinung nach ist es die umfangreichste und detaillierteste Dokumentation dieses Wahnsinnsereignisses,die im Netz zu finden ist.
Auch mit dem Programm rundum,dafür nochmal Danke an Romy und ihre Unterstützer.

Und ein ganz besonderer Dank geht an unsere,ich nenn`ihn mal `Konzertberichts und -Video-Maschine` also kurz `Forumsmaschine` Bernd.


So wie Maschine die Kollegen und Fans motiviert und antreibt, so hat Bernd diese Dokumentation gestartet und nach vorne gebracht.
Wie Andreas schon gesagt hat, kann man ja fast alles nachvollziehen, so,als ob man wirklich dabei gewesen wäre.

Und wenn man schon dachte,jetzt haben wir aber wirklich viel gesehen und miterlebt, dann packte Bernd weiter ein Highlight nach dem anderen aus.
Man kann ihm dafür nicht genug danken,denn einmal hat er dafür ja beim Konzert schon für uns Fans gearbeitet, statt dasselbe auch für sich entspannt zu genießen,
zum anderen ist es ja auch eine Heidenarbeit, die ganzen Videos zu Hause nachzubearbeiten.
Und dann auch noch diesen tollen,umfangreichen Bericht (Beitrag #78) zu schreiben,einfach Klasse.

Also nochmal `Danke`an unsere Forums-Maschine und all die anderen fleißigen Schreiber und Einsteller.

Ich freu`mich ja heute schon auf die Berichte von Freiberg,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 24.05.2013 00:57 | nach oben springen

#118

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2013 06:54
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

[quote="FRANK VOM HUTBERG"|p7999725]Jawoll, Claudia, in Kamenz, sprang "Maschine" für Fernsehaufnahmen 1977 vom Klostertor!
Und abends spielten die PUHDYS auf dem Markt vorm Rathaus!
Ich war damals als Kind zu Hause abgehauen, um das zu sehen, war dabei.
Habe noch ein schwarz-weiss-Foto von den Puhdys vorm Rathaus!
GLG! :)

wie ich sehe Frank kanste uns darüber ne menge erzählen
und auch ich möchte mich bei allen bedanken für die schönen berichte und Bildern von dem Konzert es war ja auch so was von Klasse gewesen
ich stelle hier noch ein paar Bilder rein zum abschluss


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#119

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2013 07:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na Claudia,haben deine Eltern nicht geschimpft,als du abgehauen ist?
Ich glaube aber,um die Puhdys zu sehen,hast du diesen Ärger gern auf dich genommen!

nach oben springen

#120

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 24.05.2013 09:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat von Netti im Beitrag #119
Na Claudia,haben deine Eltern nicht geschimpft,als du abgehauen ist?
Ich glaube aber,um die Puhdys zu sehen,hast du diesen Ärger gern auf dich genommen!

Jetzt haste aber die Falsche erwischt. Unser neues Mitglied Frank ist zu Hause abgehauen, um dieses zu erleben...
@Frank: Kannst Du bitte mal das schwarzweiss-Foto einscannen? Und dann hier zeigen? Vergiss es aber nicht vorher zu stempeln.

@alle:: Danke für das Lob. Es war und ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir von einem solchen jährlichen Grossereignis auch umfassend berichten werden. Bis zum nächsten Kamenz - Konzert müssen wir nun über ein Jahr warten, am 7.Juni 2014 findet die Jubiläumsmugge statt, und da hoffe ich, dass es umgesetzt wird und echte Kameraprofis uns ein Konzertvideo produzieren und präsentieren werden.
Aber bis dahin werden wir auch von den "kleineren" Ereignissen berichten, wie Klaffenbach, Freiberg Großenhain und um eine Winter-Mugge muss ich mich auch noch kümmern... Hängt bloss an den Terminen. Ich schwanke zwischen Riesa und Chemnitz.
Und natürlich gibt es von uns auch Kurzberichte von anderen Muggen, so plane ich näxte Woche Freitag für SIX und dann haben wir noch Juni und Juli zwei RENFT-Muggen. Und CITY sehen wir dieses Jahr nun auch wieder.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.05.2013 10:12 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100207 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1