#1

Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 02:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Phantastisches Wettter, klasse Stimmung, ein völlig neues Bühnensetup und 5 wohlgelaunte, spielfreudige PUHDYS und 4 Gäste luden ein zum 27. PUHDYS-Konzert in Kamenz.
Klaus hatte nun den besten Überblick, er schaute von einem hohen Podest heute ins Publikum und auf seine Kollegen herab.
Seit über 20 Jahren haben die Musiker ihre Setliste stark abgeändert und überraschten uns mit einem nach dem anderen. Konzertbeginn war auch in Kamenz 2013 wieder das Schiffsintro und "unser Schiff". Mit einer perfekt angelegten Lichtshow wirkte die Bühne wie ein Schiff, auf meinen Videoaufnahmen ist auch "viel" Bewegung zu sehen.... Das Schiff nahm uns in ein fast 180 minütiges PUHDYS-Konzert ! Kaum begann das Konzert, hörten wir "Melanie" in voller Länge.
Mal sehen, vielleicht gibt es noch ein Nachtbonbon vom Intro und dem Schiff... (Clip)
Mehr aus Zeitgründen später (Montag oder so)
In Sachen Fotos hatte ich heute "Black-Day"! Batterien haben offenbar das Haltbarkeitsdatum überschritten, müssen demnächst mal ausgetauscht werden, trotzdem sie aufgeladen waren, veweigerten sie nach wenigen Minuten schon den Dienst... . Aber an meiner Seite war meine Nichte Kerstin, da werde ich demnächst ihre Fotos veröffentlichen können. Ich war mitr der Videokamera etwas dabei und habe paar schöne Momente eingefangen. Pfingstsonntag haben wir erst mal Geburtstagsfeier,wird also alles später nachgearbeitet.
Es war wunderschön und ich hätte mich geäögert, wenn es nicht geklappt hätte. Viell. krieg ich auf die Schnelle noch paar Bildchen aus der Videokamera :

Der angekündigte Kurzclip von der Schiffsbesatzung:
Und im Anhang auch das "Arbeitspapier" des Abends: "Indianer" wurde nicht gespielt, ebenso nicht der "Ohrwurm" und "An den Ufern der Nacht". Aber Klaus sang dieses Mal bei der Vorstellung seinen "TV-Show"-Part bei einem Open Air.
Schräggestellte Schrift der Setliste: Auftritt im erweiterten Kreise: Mit Andy Birr, Nick Scharfschwerdt, Konrad Oleak und Nachwuchsgeigerin Chiara-Marie

Gute Nacht und Frohes Pfingsten !

Angefügte Bilder:
IMG.jpg
S1010001.JPG
S1010003.JPG
S1010005.JPG
S1010007.JPG
S1010009.JPG
S1010010.JPG
S1010013.JPG
S1010018.JPG
S1010020.JPG
S1010028.JPG
S1010035.JPG
S1010037.JPG
S1010038.JPG
S1010039.JPG


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.05.2013 03:27 | nach oben springen

#2

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 08:54
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Morgen Bernd,
Danke für deinen kurz und knappen Bericht
Sehr schöne Bilder
Und mit dem Wetter habt Ihr ja auch Glück gehabt!
Aber das ist nunmal so wenn Engel Reisen.
Ich habe gestern von München Süd bis Horn 11,5Std gebraucht.

Glück auf
Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#3

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 09:27
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auch Hans "die Geige" Wintoch lieferte ein schönes Kurzprogramm ab. Er spielte aus seinem Reportaire - auch er steht nun schon 40 Jahre auf der Bühne - zahlreiche Stücke. Besonders gefielen mir "Lieder unserer Zeit" und das OMEGA-Cover "Perlenhaarmädchen". Seine neue CD heißt "Mit Leib und Seele" und Musik ist sein Leib und Seele, das spürte man in seinem kompletten Auftritt. Zahlreiche seiner engen Fans waren anwesend, auch viele aktive und auch ehemalige Mitglieder hier aus dem Forum. Ihm war die Freude anzumerken, endlich wieder vor so vielen Zuschauern spielen zu können. Es dürften mehr als vergangenes Jahr gewesen sein, Dank des überraschend schönen Wetters zum Abend gab es noch zahlreiche Kurzentschlossene. Ich schätze mal so vorsichtig auf 7.500 und warte auf die Zahlen in der Presse. Zumindest mehr , als in den vorangegangenen 2 Jahren.

Besonders beeindruckend fand ich, dass man Klaus´ Schlagzeug enorm höher platzierte und man es nach 20 Jahren endlich mal richtig geschafft hatte, die Setlist an vielen Positionen so zu verändern, dass man die alte Titelreihhenfolge aus dem Gedanken streichen konnte. Wenn man dann zu Beginn gleich noch einen Titel wie "Melanie" in voller Länge spielt, dann ist die Überraschung dermaßen perfekt geglückt, dass sogar ich vor "Freudenschockstarre" vergaß, die Kamera rechtzeitig zu starten... Das Schnipsel, was ich sichern konnte, mach ich mal bei Gelegneheit mit fertig.
Hier hoffe ich auf Zuarbeit anderer Fans, dass es da mal was in kompletter Länge im Netz gibt...

Ich zeige euch noch vor unserem Pfingstausflug nach Chemnitz "Abenteuer"
Viel Spaß damit !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.05.2013 09:33 | nach oben springen

#4

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 10:28
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

es war einfach nur Herlich gewesen
es war schön so viele Freunde und bekannte wieder zusehen
da ich nicht weiß wo ich anfangen soll zu erzählen stelle ich mal lieber meine Bilder hier rein

Angefügte Bilder:
Kamenz 2013 048.jpg

Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#5

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 11:18
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Dir, Claudia für die sehr schönen Aufnahmen aus Nahdistanz !
Ich hab mal aus meiner Videokamera paar Prints aus dem Song "Erinnerung" (für mich der dritte Höhepunkt nach Bühnensetup und "Melanie") gezogen, anbei im Anhang:

Angefügte Bilder:
PDVD_020.JPG
PDVD_021.JPG
PDVD_022.JPG
PDVD_023.JPG
PDVD_024.JPG
PDVD_027.JPG
PDVD_033.JPG
PDVD_034.JPG
PDVD_035.JPG
PDVD_036.JPG
PDVD_041.JPG
PDVD_043.JPG
PDVD_045.JPG
PDVD_047.JPG


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.05.2013 11:19 | nach oben springen

#6

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 11:22
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Und nun für Euch "Melanie" oder besser, was davon noch nach meiner "Freudenschockstarre" gerettet werden konnte...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.05.2013 11:26 | nach oben springen

#7

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 11:51
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ja ich hab mich auch sehr gefreudt gehabt als sie wieder Melanie gespielt haben
und Tolle videos Bernd ich hab ja auch ein Kleines Video gemacht gehabt von Dum Solo von Klaus und Nick das ist mein zweites Vides aber das erste video was ich im Lauten gedreht hab mal schauen wie ich es hier rein bekomme da ich nicht bei Yobob bin


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#8

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 11:58
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

das geht leider nicht anders, Claudia, musst bei youtube oder myvideo oder clipfish oder einen der tausend anderen sein. Bei Facebook biste aber, versuch es mal dort, aber ich sag dir gleich, wenn Du kein VDSL (>50.000) hast, dauert sowas sehr lange mit dem Upload und Wandeln. Aber ich hab da auch noch was, wenn Interesse besteht, mach ich morgen oder so noch was vom Drum-Battle zurecht.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 12:05
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Schön zu lesen das sich doch mal was größeres am lauten Programm ändert. Bis auf 2-3 Lieder war es ja immer das selbe. Besonders für euch in Kamenz sollte sich immer was am Programm ändern. Wenn die Puhdys jedes Jahr zur selben Zeit das "fast" immer gleiche Programm spielen ist es wirklich bemerkenswert wie treu ihre Fans sind. Ich freue mich für euch das ihr in den Genuss von Melanie, Was bleibt, und einigen anderen Liedern gekommen seid. Lolita wäre doch ein Knaller gewesen und hätte auch schön an die wilden Jahre erinnert. Auf der Setliste steht "Sterne" - spielten die Puhdys etwas "Sterne verspäten sich nie"??
Auch das Bühnenbild von den Fotos gefällt mir sehr. Warum kommt diese Bühne nicht auf jedem Konzert zum Einsatz? Sieht doch einfach mal nach was aus, sieht geil aus.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
zuletzt bearbeitet 19.05.2013 12:06 | nach oben springen

#10

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 12:21
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

"Sterne" ist der neue Song "Draussen warten die Sterne" vom Album "Es war schön" (Nov.2012)
Tja, Kamenz wird immer was einmaliges sein und bleiben, und das beginnt schon beim Bühnenbild.... -aufbau.

PS: Wie geht es Dir in SWE ? Alles im grünen Bereich, können wir auf eine Reunion von ABBA hoffen ?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 12:32
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Also, ich bin immer noch begeistert von diesem Konzert. Meistens ist es ja so, das das erste Konzert das Beste ist, zumindest ist das Empfinden so. Aber seit gestern weiß ich, das dies nicht immer so ist. Für mich war es das Schönste Konzert auf den Hutberg. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. War es die veränderte Setlist, die Bühnenshow oder einfach nur die Atmosphäre, die Kamenz so unbeschreiblich macht. Ich glaube, bis ich das alles realisiert, sortiert habe, ist Pfingsten nicht mehr weit. Und das ist gut so. LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#12

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 12:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Kurz vor den Sprung ins Auto noch das "Drum-Battle" von Nick und Klaus auf Video. Grade noch so geschafft... Viel Spaß damit !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#13

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 14:44
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke an Bernd,Claudia,Jörg und an alle die Anderen,die hier noch berichten werden.

Bernd,wenn ich so die Uhrzeit sehe,wann Du den ersten Beitrag eingestellt hast,müsste ich als Arzt eigentlich mit Dir schimpfen,aber ich bin ja keiner,
deshalb einen ganz besonderen Dank an Dich. Viele werden sich gefreut haben, heute morgen schon lesen und staunen zu können.

Es muss ja ein beeindruckendes Erlebnis gewesen sein,alleine dieses Bühnenbild.
Da muss Klaus ja wirklich schwindelfrei sein.

In diesem Sinne noch schöne Pfingsten an alle,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#14

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 15:09
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke erstmal an unsere fleißigen Bernd und Claudia für die tollen Videos und Fotos.

Es war wieder ein richtig geiles Konzert gewesenVorallem das Wetter hat gehalten den ganzen Tag war es bewölkt und am Abend brach der Himmel auf und die Sonne

kam heraus.

Gegen 16.00 bin ich am Hutberg angekommen und da hab ich gleich viele bekannte aus dem Forum getroffen.An alle die ich leider nich sehen konnte seit lieb gegrüßt

Die Puhdys waren grade noch beim Soundcheck.

Schon am Eingang war richtig Stimmung als plötzlich zwei fans eine gitarre auspackten und Puhdyslieder sangen.War richtig cool gewesen.

Um 18.00 war dann Einlass und wir sind gleich zur Bühne runter gegangen.Der Aufbau war wieder richtig top wie Bernd ja schon geschrieben hat.Ich find das toll das sie sich

jedes Jahr wieder extra für Kamenz was neues einfallen lassen.Nach zwei stunden warten kam dann Hans die Geige und heitze das Publikum richtig an.Er spielt echt

klasse.Hab ihn ja 1999 bei meinem ersten Puhdyskonzert in Weißenfels gesehn und der hat es immer noch echt drauf.Das Geigenspiel mit Rock verbunden is echt der

Hammer.Vor allem der Song schreib es mir in den Sand.Das war Gänsehaut Pur.

Nach einem kurzen Umbau war es dann kurz nach 21.00 uhr wieder soweit die betraten mit unser Schiff die Bühne.Schon beim Intro hab ich gleich Gänsehaut

bekommen so geil war das.Wie Bernd schon geschrieben hat wurde die Setlist mal wieder sehr verändert sodass endlich mal wieder Melanie als Rockfassung komplett

gespielt wurde.Das Drumsolo von Klaus und Nick war auch wieder ein echter Höhepunkt sowie auch das Solo von Maschine beim Ikarus.Was mir auch wieder sehr

gefallen hat war der Akustikteil wo zusätlich Andy,Nick und Conrad mit auf der Bühne waren.Hiroschima wieder in der Akustuikfassung zu hören war echt geil.Auch die

kleine Chiara an ihrer Geige hats echt drauf.In dem alter schon so toll spieln zu können Hut ab hat sie klasse gemacht.

Auch die Lichtshow war wieder allererste sahne dafür auch mal ein kompliment an die Crew.Ich finde auch das es diesmal deutlich voller war als im letzten

Jahr.Bin schon gespannt auf die genauen Zahlen.Es war auch wieder ein geiles Bild die vielen lichter zu sehn als der ganze Hutberg wieder glühte.Sah echt stark aus.

Das Fazit lautet.Kamenz hat wieder voll gerockt meine Eltern waren auch voll begeistert und wir kommen nächstes Jahr wieder

Jetzt noch ein paar Bilder von mir und später kommen dann noch ein paar die meine Mutti gemacht hat.

Jetzt freue mich auf weitere Videos,Bilder und Berichte

Liebe Grüße an alle

Stephan

Angefügte Bilder:
Bild013.jpg
Bild017.jpg
Bild018.jpg
Bild019.jpg
Bild020.jpg
Bild023.jpg
Bild024.jpg
Bild025.jpg
Bild029.jpg
Bild031.jpg
Bild034.jpg
Bild035.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 19.05.2013 15:19 | nach oben springen

#15

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 18:06
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Danke Bernd und den anderen für die tolle Berichterstattung und die Fotos und Einspielungen.

nach oben springen

#16

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 18:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch von mir ein Dankeschön an euch allen,für die Berichterstattungen in Worten,Bildern und Videos!
Schön,das ihr uns daran teilhaben laßt!

nach oben springen

#17

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 18:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, daß war das absolut geilste, was ich je erlebt habe...ein Highlight jagte
das nächste...

Es begann schon völlig verrückt...grins...wie es auch aufhören sollte, aber dazu später mehr...

Kaum in Kamenz gelandet, und uns stärken wollend, erhielten wir prominenten Nachbartischbesuch

Mit dem Wetter hatten wir ja wieder unglaubliches Glück, mittags war es noch kalt und regnerisch, aber pünktlich zum Treffen am Einlaß war uns Petrus hold..

...es war natürlich richtig schön, Alle wiedertreffen die man lange
nicht gesehen hatte

Die Wartezeit wurde uns mit einem ausgedehnten Soundcheck versüßt.

Ich hatte das Glück, unsere Melanie zweimal in voller Länge aufzunehmen, allerdings bin ich nicht so schnell, wie Bernd, die Dinger brauchen noch ein paar
Stunden, bis Youtube sie fertig hat...aber, dann stelle ich sie natürlich ein...hoffe, die Quali ist einigermaßen geworden

nach oben springen

#18

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 20:43
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool Silke,is echt schön geworden unser Gruppenfoto und auch das Bild von Steffie mit Quaster sieht cool aus.

Hier sind die nächsten Bilder von meiner Mutti.(nich wundern das da 17.mai steht)

Angefügte Bilder:
002.JPG
007.JPG
009.JPG
016.JPG
022.JPG
024.JPG
030.JPG
034.JPG
037.JPG
042.JPG
048.JPG
052.JPG
055.JPG
067.JPG
077.JPG
080.JPG
086.JPG
093.JPG
100.JPG

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#19

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 21:04
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja bei Facebook hab ich das video rein bekommen da muß ich mich wohl bei Yobtub anmelden damit ich auch die Vides hier rein bekomme oder ich versuche es mal doch mal den Link hier von FB hier rein zusetzten
https://www.facebook.com/photo.php?v=453538838072740
und Stefan schöne Bilder und schöne grüße an deine Mutti die bilder sind klasse


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 19.05.2013 21:07 | nach oben springen

#20

RE: Grüße von Kamenz 2013

in Konzertberichte PUHDYS 19.05.2013 21:24
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Claudia und schön gruß zurück


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0