#1

Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.05.2013 17:14
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Im Juni 1977 sprang Dieter "Maschine" Birr für Fernsehaufnahmen vom "Klostertor" in Kamenz, in ein Sprungtuch, welches von Kameraden der FFW und den anderen PUHDYS-Musikern aufgehalten wurde.

Am Abend gab es ein Konzert vor dem Rathaus auf dem Kamenzer Marktplatz, wobei es auch Fernsehaufnahmen gab.

Dieses Foto hier erinnert mich daran, wie ich damals als Zwölfjähriger von zu Hause ausgerissen war, mit dem Linienbus in die ca. 8 km entfernte Stadt Kamenz fuhr, um die PUHDYS mal aus nächster Nähe sehen und live erleben zu dürfen.

Viele weitere Jahre als PUHDYS-Fan und Konzertbesuche sollten folgen...!


nach oben springen

#2

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.05.2013 17:54
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cooles Bild Frank.Als ich im vorrigem Jahr das erste mal in Kamenz war dachte ich mir so das is doch der Balkon wo Maschine den Ikarus gemacht hat.
Dann habe ich es zuhause verglichen und es war auch so


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.05.2013 19:21
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

das ist ja ein geniales Bild vordem Rathaus Frank
ich glaube da kanste uns ja eine menge erzählen darüber ich kann es ja nicht denn zu dieser zeit war an mich gar nicht zu Denken ich ich kenne es aus erzählungen gibt es denn davon nocjh mehr Bilder davon ?


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#4

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.05.2013 20:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Klasse, vom Klostertor gibt es ja auch noch wenige TV-Aufnahmen, war das "rund" oder so?
Aber an die Bühnenkulisse bzw. "Kleiderordnung" erinnere ich mich irgendwie anhand einer TV-Sendung.
DANKE , dass Du das Foto eingestellt hast !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.05.2013 21:11
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Dankeschön Bernd, für dein nettes Feedback.
Nein, die Jugendsendung "rund" war nicht da, einfach das DDR-Fernsehen, die was über die PUHDYS gemacht hatten.
Auf dem Video "Die Kultband des Ostens", ist der Sprung von Maschine vom Klostertor, als IKARUS verkleidet, zu sehen.

nach oben springen

#6

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.05.2013 22:16
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Ähm, CLAUDI, es gibt davon meines Wissens leider keine Bilder mehr zu besorgen.
Bei Foto-Steinert jr. habe ich nachgefragt, leider keine Negative mehr vorhanden.

nach oben springen

#7

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.05.2013 23:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Foto vom Konzert auf dem Markt,
bei dem anderen geht´s um den Ikarus-Sprung.
beides aus Zeitschriften von damals, aber heute nur abfotographiert, deshalb schlechte Qualität, sorry.

Angefügte Bilder:
P1220452 [1024x768].JPG
P1220458 [1024x768].JPG
zuletzt bearbeitet 24.05.2013 23:20 | nach oben springen

#8

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.05.2013 23:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Ingo,man kann alles gut erkennen!

nach oben springen

#9

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.05.2013 23:36
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Fein gemacht, Ingo, dankeee! :)

nach oben springen

#10

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.05.2013 23:39
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Fetzt,danke Ingo.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#11

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.05.2013 00:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Schaut mal hier unter dem Link könnt Ihr in Beitrag #1 Aufnahmen vom 77er Konzert vor dem Rathaus in Kamenz sehen.
Frank,vielleicht findest Du Dich ja unter den Zuschauern?
Wenn ich Montag von Berlin zurück bin kann ich Euch den Ikarus-Balkonsprung mal einstellen. Gruß Hubert!

Link zu den Videos `Donna`und Do you wanna dance` in Kamenz 1977:
Die Puhdys in Kamenz - Geschichte-Berichte-Videos-Bilder (mit neuem Rätsel)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#12

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.05.2013 09:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ingo hat es ja nun wunderbar dokumentarisch belegt, wo der Sprung statt fand, nun gibt es hierzu keine anderen Möglichkeiten mehr.
Frank, das Foto hat echt historischen Wert !
Ja, und Huberts Videos erinnern an eine Fernsehsendung mit diesen schönen Auftritten auf dem Markt in KM. Da wäre die Frage, gab es davon mehr , als diese 2 Titel? Wurde damals das ganze Konzert gezeigt?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#13

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.05.2013 09:57
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Ingo das sind ja schöne dokumente die du da hast


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#14

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.05.2013 14:21
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hier ist ein Foto aus meinen Archiv , es ist fast so wie das von Frank
Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#15

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.05.2013 14:34
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Schönes Bild Fränki.
danke fürs zeigen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#16

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.05.2013 15:39
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Gewaltig, was da so noch alles hinzukommt, bin echt begeistert und überwältigt!!
DANK an Euch alle...! :)

nach oben springen

#17

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.05.2013 15:44
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Ist ja echt beeindruckend, Wahnsinn, danke Hubert.

Nee, da war ich schräg rüber von "Tanzenden", gleich hinter der Absperrung (Leine) damals, die Kamera hatte da über uns immer drüber weg geschwenkt,
bin da nicht zu sehen.

Aber so was von den PUHDYS noch zu sehen zu bekommen ist absolut toll!!

nach oben springen

#18

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.05.2013 15:45
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Bitteschön, Stephan.

nach oben springen

#19

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.05.2013 15:49
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

TOP "FRÄNKI", rein damit, wenn de noch mehr davon haben solltest...!?! DANKE. ;)

nach oben springen

#20

RE: Fernsehaufnahmen in Kamenz, 1977

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.05.2013 16:37
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

J, wirklich wahr Bernd, das Ganze verlangt förmlich nach mehhhhr...!!




Zitat von Bernd im Beitrag #12
Ingo hat es ja nun wunderbar dokumentarisch belegt, wo der Sprung statt fand, nun gibt es hierzu keine anderen Möglichkeiten mehr.
Frank, das Foto hat echt historischen Wert !
Ja, und Huberts Videos erinnern an eine Fernsehsendung mit diesen schönen Auftritten auf dem Markt in KM. Da wäre die Frage, gab es davon mehr , als diese 2 Titel? Wurde damals das ganze Konzert gezeigt?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1