#21

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 20.06.2013 08:32
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Aufruf!
Gibt es jemand, der mir die Zeitungsberichte im Original zuschicken kann? Als Sauerländer komme ich selbst nicht an diese Exemplare heran. Bitte vorab eine pn senden

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...erin-1698005265
http://www.otz.de/web/zgt/kultur/detail/...4653#xtor=RSS-3
http://gotha.thueringer-allgemeine.de/we...hland-767469707

Marcus, das die "Vital"isten n a c h dem Puhdys-Auftritt für die noch-nicht-nach-Hause-gehen-wollenden nochmal spielten, tat der Volksfeststimmung, die dort teilweise herrschte, sicher gut. Was wirklich ärgerlich war, ist, wie Rosalie bereits gesagt hat, die Tatsache, das die Puhdys ein verkürztes Konzert gegeben haben, weil Vital als Vorgruppe ganze 1 1/2 Stunden die Bühne "blockierte". D A haben die Planer etwas falsch gemacht.

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#22

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 20.06.2013 11:05
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Genau, Anhi, für die "Tanzwütigen" im Publikum, die noch nicht nach Hause gehen wollten, war es sicher nicht schlecht, daß VITAL nach den Puhdys noch einmal aufspielten. Nur in dem Falle hätten eben vor den Puhdys auch 30-45 Minuten gereicht. Aber das schrieb ich ja schon .
Anhi, schau mal in Deine PNs.

nach oben springen

#23

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 20.06.2013 11:38
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich vergleiche das nur mit einer ähnlichen Situation, die ich schonmal erlebt hatte. Was passiert, wenn das Highlight des Abends nicht als Abschluss sondern mitten drin erscheint.
Da war hier in meiner Wohnnähe mal eine ABBA-Double Band als Höhepunkt eines Volksfestes angesagt, vor spielte so eine Party-Band, der Sänger hatte wirklich 0,0 Stimme das war nur zum Anheizen ganz Okay.
Dann kam die heiß erwartete ABBA-Band endlich auf die Bühne, die richtig was konnten. Doch ihr Auftritt war schnell vorüber und was kommt dannach?
Die Zuschauer brannten auf eine Zugabe. Und es kommt schon wieder diese Party-Band zum Ausklang. Da hatten vielen keinen Bock mehr drauf und sind gegangen.

Also ich bleibe bei meiner Meinung. Ob Volksfest hin, Volksfest her. Die Puhdys waren die Highlightband und das Highlight MUSS zum Schluss kommen!
In Staßfurt hat das auch funktioniert. Puhdys als Abschluss des Volksfestes und dannach Ruhe im Schiff.

Wenn es den Tanzwütigen dennoch gut gefallen hat dort in Niederdorla, Hut ab. Da hat der Veranstalter in seiner Planung aber Glück gehabt.

zuletzt bearbeitet 20.06.2013 11:41 | nach oben springen

#24

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 20.06.2013 11:58
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo markus und andere gitarrensachvrrständige, ich hab in landsberg bauklötzer gestaunt: maschine uupft das vorspiel bei bis ans ende der welt auf ner 12 saiter. Das macht er sicher schon lànger nur hab ich noch nir drauf geachtrt. Bin ja auch erst seit kurzem nachwuchsgitarrist. Hat jemand nr ahnung was dss für akkorde sind. Dss klingt nàmlich klasse.
Gruss julius

nach oben springen

#25

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 20.06.2013 12:12
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo Julius
Das müssten eigentlich die Tabs sein, die ganz einfachen aus dem Notenheft, was die Puhdys mal herausgebracht haben.
Habe es nicht mehr im Kopf, glaube:

Am, G Dur, F Dur, E Dur

Ohne Gewähr! Kannste aber mal ausprobieren, zumindest gut begleiten kannste den Song dann schonmal auf der CD

nach oben springen

#26

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 20.06.2013 14:02
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

an alle, vielen dank für die tollen berichte.
-es war schön-

Angefügte Bilder:
IMG-20130618-WA0001.jpg
nach oben springen

#27

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 20.06.2013 14:46
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na ,na na was sehen meine Augen da im Kofferraum ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#28

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 21.06.2013 07:16
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Marcus-S im Beitrag #25
Hallo Julius
Das müssten eigentlich die Tabs sein, die ganz einfachen aus dem Notenheft, was die Puhdys mal herausgebracht haben.
Habe es nicht mehr im Kopf, glaube:

Am, G Dur, F Dur, E Dur

Ohne Gewähr! Kannste aber mal ausprobieren, zumindest gut begleiten kannste den Song dann schonmal auf der CD



Danke markus. F Dur- oh gott das kann ja was werden.. Werd wohl mal mit maschine reden müssen, daß er diesen akkord weggläßt. Zu schwer für meine handwerkerfinger.

lg julius

nach oben springen

#29

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 21.06.2013 12:40
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Na Julius,
wenn es zu schwer am Anfang ist, dann verschiebe den einfachen E-Dur Griff um einen Bund nach unten. Ich habs dir mal aufgemalt: (siehe Anhang)

Oder du machst es so hier:
http://home.arcor.de/eniglein/guitar3.html

Also viele Wege führen nach Rom, lieber Julius

*lach*
Oh Gott, hoffentlich liest hier kein Profi mit, der sich amüsiert, wie ich gerade das Rad neu erfinde

Angefügte Bilder:
vereinfacht.JPG
nach oben springen

#30

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 21.06.2013 16:13
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Danke, markus. Ach was, die profis haben auch mal so angefangen. Und heute spielen sie fast immer fehlerfrei. Ist ja echt genial dein vorschlag. Werd das heute abend mal probieren.

gruß julius

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 16:15 | nach oben springen

#31

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 21.06.2013 19:13
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Uppsala, sind wir hier nicht mehr in der Rubrik "Konzertberichte Puhdys" ???

Also in Beitrag Nr.7 von Andreas hab ich uns 3 Grazien doch entdeckt, allerdings nur von hinten ....

...und zwar auf dem Bild unter der Setliste bei den Trommlern.

nach oben springen

#32

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 21.06.2013 22:24
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich habe auf der HP von "Deutsche Mugge" ein sehr langes und ausführliches Interwiew mit H.-J. "Gotte" Gottschalk aus dem Jahr 2009 gefunden und gelesen. Der "Fragensteller" war damals unser Admin .

nach oben springen

#33

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 22.08.2014 19:44
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Im MDR gab es kürzlich einen netten Beitrag u.a. über Niederdorla....
Hier mal der Link zum Auffrischen alter Erinnerungen

http://www.mdr.de/mdr-um-4/sommermaerchen116.html

http://www.mdr.de/mdr-um-4/video214880.html

http://www.mdr.de/mdr-um-4/video215348.html

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 19:51 | nach oben springen

#34

RE: Puhdys Konzert am 14.6.2013 in Niederdorla

in Konzertberichte PUHDYS 24.03.2015 23:01
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Heute gab es in der "Thüringer Allgemeinen Zeitung" wieder einen Artikel über Niederdorla, welches ja der geografische Mittelpunkt Deutschlands sein soll. Diesen "Titel" beanspruchen wohl mehrere Ortschaften.

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-sein-687144803

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0