#21

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2013 14:19
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Moin Moin
Ich danke allen Berichterstattern für die Eindrücke aus Frankfurt/Oder.
Schade Reno, ich habe dich echt vermisst vor Ort. Immer Ausschau gehalten nach dir. Aber ich wünsche dir eine gute Besserung, dass du auf jedenfall noch dies Jahr zu den Muggen kommst, die dir am Herzen liegen.
Von wem nun auch immer deine Bilder stammen... Sie sind schön geworden und zeigen die großartige Stimmung, die sich die Puhdys in Frankfurt wieder erkämpft haben.
Habe überlegt, ob ich diesmal wieder was schreibe,... außerdem so dachte ich, wurde schon alles gesagt... Doch was soll ich mich hier den ganzen Tag im Bette grämen, in Kürze noch meine Ansage dazu.

Hier erstmal Bilder vom Drumherum auf dem Marktplatz.

Grüße aus dem Künstlerexil an der Nordsee
Marcus

PS: Hubert: Ich glaube die ganzen Konzertbeiträge sollten am besten in die "Berichte"Ecke verschoben werden

Angefügte Bilder:
SAM_0148.JPG
SAM_0151.JPG
SAM_0155.JPG
SAM_0162.JPG
SAM_0163.JPG
SAM_0164.JPG
SAM_0165.JPG
SAM_0166.JPG
SAM_0169.JPG
SAM_0170.JPG
SAM_0171.JPG
zuletzt bearbeitet 16.07.2013 14:31 | nach oben springen

#22

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2013 14:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ja Lieber Marcus, ich wollte Dir noch eine PM schreiben, dass mein Vorhaben Puhdys in Frankfurt Oder ohne mich statt findet, nur aus Zeitgründen hättest Du sie nicht mehr lesen können, dachte ich mir.
Eine liebe Bekannte, sie schaute auch nach Dir, die Du kennst, sie hat die Fotos für mich gemacht. Trotz allem, dass ich nicht am dem Geschehen nicht teil genommen habe, ist das Gefühl, die Jungs hatten alles gegeben. Nun ist ja der ehemalige Bezirk Frankfurt Oder, ganz besonders Beeskower Raum sehr eigen, ehe das Herz der Leute hast dauert. Stimmung oder ein gutes Konzert hat bekanntlich viele Faktoren zum gelingen, der Eine sieht es so, der Andere so.
Drum die Bilder von meiner Kamera für Euch, ein großes Dankeschön an ......, genau sie möchte unerkannt bleiben.


Lieber Bernd und auch andere Forenmitglieder, danke für Euere Wünsche, das es bald besser wird.
Warum kann ich an solch ein Konzert nicht teilhaben?

Ungefähr seit mitte Februar kämpfe ich mit den Folgen einer Krankheit und ihren Medikamenten.
Dr. Kinski mit Ulli war für mich sehr erlebnisreich und machbar.
Dann wurde es immer schlimmer, ich konnte nicht mehr schlafen oder war nur in einem dämmer Zustand.
Die Füsse machten solche Probleme schmerzen oder in der Nacht sich selbständig Ress Legs - http://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom.
Möchte hier nicht mein Leben ausbreiten, nur mal zur Erklärung was ist los mit Schuhladen63.
Es tut mir unheimlich leid, wie Marcus oder wie bei Bernd, Günther und Ingo nicht in Kamenz gesehen zu haben.
Gerade bei Ingo da wir beide uns mal besprechen sollten.
Im Herzen ist da so viel, auch muss ich sagen von Moeh den Beitrag mit Hubert über das Voting.
Warum dieser unterton von Moeh gegenüber Hubert.
Gute gehört nicht hier her, nein das sind für mich Momente wo ich mich zurückziehen möchte aber auch wieder nicht kann.
Zurück zu mir, lange haben die Ärzte alles getan und Zeit hat es gekostet um geeignete Medikamente zu finden.
Die ich vertrage und auch helfen.

Jetzt ist das Problem ich schlafe am PC ein, wenn ich was schreiben oder zu viel wird, weil da noch was ist.
Eine Polyneuropathie, http://www.jameda.de/krankheiten-lexikon/polyneuropathie/
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaeh...rtikel/5532.php
im Krankenhaus hat man die Schwere und Verlauf auf neue getestet und auch befunden.

Mit solchen Sachen Auto fahren und Konzerte besuchen ist schwierig gerade zu der Zeit soll der Körper zu ruhe kommen.
Heute ist mir etwas passiert, was sehr viel Geld kostet und Gott sei dank keinen Personenschaden genommen hat.
Meine Reaktion war sehr eingeschränkt, Blechschaden am Auto, ärgern kann ich mich nur selbst.

Ja nun stelle man sich vor Schlafapnoe-Syndrom http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom
Stellt sich auch leider seit Jahren mit ein, Geräte zum teil toleriert und seit vier Jahren nicht mehr behandelbar.

Drum muss ich selbst einschätzen kann ich dies tun oder lass ich es lieber, oft sage ich fahre Du mein Schatz.

nach oben springen

#23

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2013 16:42
von anhi1962 | 2.601 Beiträge | 5590 Punkte

Reno, das tut mir echt leid, das Du mit so vielen schlimmen Sachen zu kämpfen hast. Dabei hätte eine PUHDYS-Therapie in deiner heimatlichen Umgebung Dir wirklich nicht geschadet. Aber wenn Du selbst der Meinung bist, es hat im Moment keinen Zweck, dann ist das eben so. Es kommen wieder bessere Tage, da bin ich sicher. Bevor ich es vergesse, Bernd, für Dich und Deiner Gesundheit gilt natürlich das gleiche!

Allen Berichterstattern und Fotografen möchte ich danken. So weiß ich jetzt jedenfalls, wie die Jungs meinen Geburtstag begangen haben.

Marcus, sicher wird Hubert die Beiträge verschieben können, denn hier hätte ich sie eigentlich auch nicht gesucht (und gefunden).

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#24

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2013 16:47
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hier nun meine Eindrücke aus FFO.

Ich kam gegen 17:00 dort an und habe mich erstmal vor die falsche Bühne gestellt. *schock* Da stand noch eine etwas kleinere direkt am Oderufer.
Als die Zeit rannte, die Bluesband dort keine Anstalten machte, sich zu verdünisieren und der Aufbau der Puhdys-Technik beginnen konnte, da wurde ich nervös beim Blick auf die Uhr. Irgendwas stimmt hier nicht!
Aber nach dem Weiterschlendern über den Rummelplatz auf dem Markt habe ich dann eine größere Bühne gesehen, wo auch schon reichlich Zeug parat stand, was man kennt. Also nochmal rechtzeitig angekommen. Orginal Thüringer zum Abendbrot geholt und erstmal an der Seite irgendwo Platz genommen.
Die erste Band, die dort spielte, war zwar gut vom Können her, aber die Personen an sich erschienen mir eher unsympatisch nach deren Sprüche, die die abließen. Egal man muss sie ja nicht lieben, Hauptsache die Mugge stimmt. Und die stimmte bis auf den Zugabesong absolut. Der Zugabesong: Naja... Fast acapella sollten die lieber nicht in der Karriere weiter machen.
Dann wurde das Zeppter den Puhdys-Team übergeben bzw Kai, der nun Consin auf die Bühne schickte.
Die gefallen mir sehr gut. Machen eigene Songs, die auch großflächig ankommen bei den Leuten und sorgten schonmal dafür, dass sich die große Traube an Leuten vor der Bühne anfängt zu sammeln. Vorher war nur "Laufkundschaft" unterwegs. Jetzt wurde es schon interessanter.

Die Puhdys kamen sehr guter Laune auf die Bühne, um den Marktplatz richtig zu rocken. Maschine außerdem in "Erzähllust"
Doch irgendwie war es anfangs wieder nicht leicht (wie siehe Lengenfeld) die Leute so richtig zum Ausrasten zu bringen.
Bei der Begrüßung erinnerte Maschine die Leute daran, dass heute Freitag ist und MORGEN FREI ist (jedenfalls für die meisten sollte es so sein). (@ Bernd: So haben wir uns auch nach Lengenfeld geeinigt, dass es am Wochentag damals lag)

Viele sprangen immer kurz an, als Maschine mit den Armen winkte ABER ließen es dann doch wieder bleiben, das Mitmachen. Dazu wäre der Gag damals 2012 in Nordhausen das "Trabbi Ring-Ring" von Eingehängt zur besten Beschreibung der Lage zu erwähnen.
Maschine erinnerte wieder die Leute daran WEITER ZU MACHEN bei "Geh zu ihr" Wo wir an der Reihe sind, zu singen. Und hören konnte er uns auch nicht *grins* Wie traurig... ABER Dann:
Frankfurt wurde nicht zum Lengenfeld erklärt, denn die ca 10.000 Schaulustigen konnten doch richtig gut mitrocken. Weis nicht mehr, welcher der Titel es heute in sich hatte, die Leute zu wecken, aber es war viel früher als in Lengenfeld.

Schade fand ich diesmal, dass Quaster immer nur im Dunkeln stand. Er keinen Spot oder andere Lichter bei sich hatte, fürs Bilder machen, war das komplizierter als sonst.
Ja, ansonsten Maschine war großes Kino des Abends mit vielen fetzigen Sprüchen. Als er "Bis ans Ende der Welt" ankündigte, merkte dass die Gitarre verstimmt ist, hat er die Nummer abgebrochen, einmal kurz nach A Gehör gestimmt und dann sagte er den Titel nochmal an. Auch das kann im Leben passieren, dass mal eine Gitarre verstimmt ist. Das ist der Lauf des Lebens eines solchen Instrumentes.

Sehr toll und empfehlenswert darauf hinzuweisen und zu achten, ist der neue Übergang von der "Melanie" zur "Kühlen Lady". Ein kurzes Instrumentalstück, wo sich Maschine und Quaster etwas duellieren.

Ein weiterer Hingucker der örtlichen Begebenheiten war das sich drehende und bunt leuchtende Riesenrad. Wie abgestimmt startete es beispielsweise zum Einsatz des Refrain "Hiroshima" seine neue leuchtende Runde. Beziehungsweise auch "Die Welt ist ein Wunder" sehr passend und schön dazu.

Vom Bahnhof aus, auf den allerletzten Zug wartend, konnte ich noch das Abschlussfeuerwerk verfolgen. Wieder sehr schön!

Also mein Satz zum Schluss: Es war wie immer! Aber nicht langweilig! Wie immer meine ich: Abwechslung, keine Wiederholungen zu vergangenen Konzerten. Die Puhdys.Konzertsaison 2013 hat es einfach in sich.
Ich könnte mir im Nachhinein noch bestätigen, wenn ich am nächsten Tag in Torgau dabei gewesen wäre, wäre es wieder: Einfach schön und eben wieder anders als vorher!
Das belegen eure schönen Eindrücke von dort ja auch wunderbar. Puhdys - Immer wieder ein Erlebnis für Jung und Alt.

Meine Konzertbilder folgen später.
Kommen gerade dicke Containerschiffe vorbei, die begrüßt werden wollen.

nach oben springen

#25

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2013 16:50
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

Danke für die Wünsche , Andreas, ich hoffe schon, dass ich Freitag planmäßig wieder heim kann, schließlich sind die Klaffenbachkarten schon gekauft und bezahlt und da würde ich schon gern dabei sein wollen

Ja, Reno, ich wünsche Dir für das bevorstehende unbedingt die nötige Kraft ! Das MUSS wieder werden, dass Du einigermaßen schmerzarm mal 2-3 Stunden - z.B. zu einem Konzert - abschalten kannst. Manchen sind auch solche kleinen Erfolge unbedingt wichtig, geht mir in meiner Einstellung im etwa auch so !

Und soeben gleich mitgelesen, der Bericht von Marcus. Danke dafür ! Samstag kann auch ich wieder live mitreden.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#26

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2013 18:06
von Kleiner Trommler | 3.127 Beiträge | 6429 Punkte

Reno ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft das das alles wieder besser wird.Auch liebe Grüße von meinen Eltern.

Marcus wieder ein toller Bericht von Dir.Man merkt Dir Deine Begeisterung für die Band richtig gut anFinde ich top.

Bin schon auf Deine Bilder gespannt.


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/



https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#27

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2013 18:39
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Marcus für den Tollen Bericht und den Herlichen Bildern


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#28

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2013 21:44
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch

So ich muss mal versuchen, ob es klappt mit den Bildern. Habe hier nur eine Internet-Funkverbindung, die immer kommt und geht.

Wie gesagt: Highlight diesmal Onkel Maschines Ansagen. Dann gab es auch wieder 2 super Rockröhren Tina Turner und ... ähh ach Quatsch: Lady Gaga und Madonna, die voller Elan Puhdys und Fans vom Hocker rissen. Und alles zum guten Klang und Licht. Na Ok, die Ausnahme, dass Quaster nicht so gut beleuchtet war.

Angefügte Bilder:
ffo01.jpg
ffo10.jpg
ffo11.jpg
ffo12.jpg
ffo13.jpg
ffo14.jpg
ffo15.jpg
ffo16.jpg
ffo17.jpg
ffo18.jpg
ffo19.jpg
ffo02.jpg
ffo20.jpg
ffo21.jpg
ffo22.jpg
ffo23.jpg
ffo24.jpg
ffo25.jpg
ffo26.jpg
ffo27.jpg
ffo03.jpg
ffo04.jpg
ffo05.jpg
ffo06.jpg
ffo07.jpg
ffo08.jpg
ffo09.jpg
ffo28.jpg
zuletzt bearbeitet 16.07.2013 21:47 | nach oben springen

#29

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.07.2013 21:54
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

... Oh sieht gut aus, außer dass die Bilder ein bisschen durcheinander gewürfelt sind mit Puhdys und Consin.
Aber Kenner können die auseinander halten

Also weils gerade so gut läuft, noch ein paar...

Angefügte Bilder:
ffo29.jpg
ffo38.jpg
ffo39.jpg
ffo40.jpg
ffo41.jpg
ffo42.jpg
ffo43.jpg
ffo44.jpg
ffo45.jpg
ffo46.jpg
ffo47.jpg
ffo30.jpg
ffo48.jpg
ffo31.jpg
ffo32.jpg
ffo33.jpg
ffo34.jpg
ffo35.jpg
ffo36.jpg
ffo37.jpg
nach oben springen

#30

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2013 06:10
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Tolle Bilder Marcus
Dafür das Quaster wenig beleuchtet war haste doch noch gut vor die linse bekommen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#31

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2013 08:04
von anhi1962 | 2.601 Beiträge | 5590 Punkte

Hallo, Marcus!

Möchte Dir, nochmal sagen: Da hast Du nicht nur, wie schon erwähnt, einen tollen Erlebnisbericht geschrieben, nein, auch Deine Muggenfotos sind wieder einmal vom Feinsten. Das Du Quaster nicht im richtigen Licht hattest- hättest Du es nicht extra 2x erwähnt, wäre es mir nicht aufgefallen. Außerdem macht es überhaupt nichts, das ein paar Consin-Bilder dazwischen gerutscht sind. Toll, das Du sie überhaupt abgelichtet hast. Besonders gefallen mir die Fotos ffo01 und ffo08, die das Zuschauerumfeld schön wiedergeben und die beiden Großaufnahmen von Lady Gaga und Madonna ffo033+34. Momente, die nur auf diesem Event passiert und damit einzigartig sind.

Liebe Grüße, auch an Daniela
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#32

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2013 09:52
von Kleiner Trommler | 3.127 Beiträge | 6429 Punkte

Sind ja wieder echt geile Bilder geworden Marcus.


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/



https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#33

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2013 11:03
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch

@Andreas: Drum bevorzuge ich es auch immer, mich weiter nach hinten zu stellen, um auch einen Gesamtblick für alles zu bekommen.

Diesmal war allerdings noch eine "Marktplatzregensenke" genau in der Mitte der Fläche. Da musste ich noch viiiel weiter nach hinten, weil ich sonst in der Tiefe gestanden hätte. Hinzu kam, dass die von der Stadt organisierte Bühne, sehr hoch war. Also vorne kannste auch nicht stehen. 1,80m war die bestimmt hoch. Wie man hier schon auf anderen Bildern aus der erste Reihe erkennen kann.
Ich habe nicht daran geglaubt, dass heute wieder Fans auf die Bühne geholt werden, gerade weil sie so hoch ist. Da musste Maschine ganz schön zotteln an den jungen Damen

nach oben springen

#34

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2013 11:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo,
Marcus Deine Fotos sind Qualitativ sehr gut. Glaube meine Kamera ist noch nicht richtig eingestellt.
Gerade im Zoombereich fehlt die Erfahrung.
Meist über Autofokus meine Einstellungen.

Fanclub das Buch die Fotos sehe oder Bernd seine, ein Traum in schärfe und Situation.
Trotzdem Marcus Du gehörst auch zu den Star - Fotografen hier bei uns ohne zweifel.

nach oben springen

#35

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2013 12:18
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

vielen dank für die tollen eindrücke von euch, war bestimmt richtig geil.

ich war das erste/letzte mal in Frankfurt/oder 97 bei einen nicht so schönen anlass. bundeswehr einsatz Hochwasser

nach oben springen

#36

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.07.2013 22:25
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Andreas für die Bearbeitung

Angefügte Bilder:
1207ms1.jpg
1207ms2.jpg
nach oben springen

#37

RE: Puhdys & Consin am 12.07.2013 bei Bunter Hering - Hansestadtfest in Frankfurt Oder

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.07.2013 21:12
von Jenny | 184 Beiträge | 383 Punkte

Ich wollte euch eigentlich noch ein paar Bilder hochladen, aber irgendwie will mein PC die Dateien nicht mehr lesen. Naja, kommt Sohn heim, kommt Hilfe.

Maschine hatte bei der 1,60 hohen Bühne übrigends Hilfe. Es wurde eine Trittleiter an die Bühne gestellt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9302 Themen und 97672 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0