#1

Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 29.06.2013 22:00
von Tobi | 197 Beiträge | 397 Punkte

Guten Abend liebes Puhdys Forum,

seit heute bin ich eurem Kreis des Puhdys Forums aufgenommen worden und möchte gleich die Möglichkeit nutzen, meine ersten Zeilen im Forum zu veröffentlichen. Ich bin durch meine Eltern mit der Musik der Puhdys aufgewachsen und höre sie noch heute. Mit dem neuen Album ist wieder ein echter Meilenstein in der Puhdys Discografie entstanden. Ich freue mich nun auf den gelegentlichen Austausch mit Gleichgesinnten und auf das Konzert der Puhdys in Osterode am Harz. Ich hoffe mein erster Eintrag klappt und wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

LG
Tobi

nach oben springen

#2

RE: Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 29.06.2013 22:36
von Fränki | 4.702 Beiträge | 9356 Punkte

Tobi , ich heiße dich hier im Forum guter Musikfreunde
Nimm Dir die Zeit um einiges zu lesen , was wir alle zu den geschrieben haben und schau dir auch
die Bilder an was jeder so dazugesteuert hat .
Viel Spass und auf Gute Zusammenarbeit sagt Dir Fränki ( Ex Rätsel - König )


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 29.06.2013 22:51
von Bernd | 4.332 Beiträge | 9170 Punkte

Herzlich Willkommen, Tobias, bei uns ! Also gewisse "Vorkenntnisse" und eigene Erfahrungen sind schon mal da. Da sieht es ja gut aus, und es gibt aktuell gerade schöne Livekonzerte von einigen Bands, natürlich besonders auch von den PUHDYS. Nach einer kleinen Konzert-Reisepause erleben wir kommende Woche die 2 Extreme der Ostmusik an 2 Tagen, zum einen RENFT in Dresden und zum anderen Tag geht es ins Vogtland nach Lenegnefeld zu den PUHDYS.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#4

RE: Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 29.06.2013 23:12
von Kleiner Trommler | 3.128 Beiträge | 6431 Punkte

Hi Tobias

Auch von mir ein herzliches .Wünsche Dir viel Spaß und Freude hier im Reich der Puhdysfans.

Liebe Grüße

Stephan


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/



https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 29.06.2013 23:13 | nach oben springen

#5

RE: Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 29.06.2013 23:17
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Hallo und willkommen in einem Forum, in dem Jung und Alt sich verstehn. Es geht um Musik, um die Bands die unser Leben begleiten. Den einen eben schon 40 Jahre, den anderen 20 Jahre und den ganz anderen vielleicht erst seit kurzem.

nach oben springen

#6

RE: Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 29.06.2013 23:41
von Tobi | 197 Beiträge | 397 Punkte

Vielen Dank für eure super nette Begrüßung an diesem späten Abend, auch über die ersten privaten Nachrichten habe ich mich sehr gefreut :)

LG Tobi

nach oben springen

#7

RE: Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 30.06.2013 10:21
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

auch von mir ein hier bei uns
ich wünsche dir viel spass bei uns und sieh dich en ruhe um wenn du fragen hast dann frag einfach LG Claudia


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#8

RE: Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 30.06.2013 19:30
von Tobi | 197 Beiträge | 397 Punkte

Danke Claudia,

ich werde bestimmt auf dein Angebot zurückkommen :-)

LG
Tobi

nach oben springen

#9

RE: Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 30.06.2013 22:01
von Puhdy6 | 5.549 Beiträge | 12007 Punkte

Hallo Tobi,
herzlich willkommen hier im Puhdys-Forum.
Hier wirst Du alles über die Gruppe finden,aus der Vergangenheit,der Gegenwart und was sonst noch so geplant ist.
Wenn Du Fragen hast,dann stell`sie einfach.Irgendeiner wird sie beantworten können.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#10

RE: Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 01.07.2013 01:19
von schattenreiter | 486 Beiträge | 893 Punkte

hallo Tobi
in Osterode war ich damals zum ersten offiziellen Akustikkonzert. aber ich hab mir für den Oktober jetzt schon die Schlangenfarm in Schladen ausgesucht. Da hab ich auch schon Karten.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#11

RE: Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 01.07.2013 08:47
von Tobi | 197 Beiträge | 397 Punkte

Guten Morgen @Puhdys6 & Schattenreiter,

ich bin fleißig dabei, meine erste Frage die ich im Hamburg-Bereich gestellt habe, könnte ich im letzten Beitrag als indirekt beantwortet sehen, obwohl ich im Moment eigentlich genauso "schlau", wie zuvor bin. Mein letztes Puhdys-Konzert war im April 2009, Osterode ist das erste Konzert, dass endlich wieder in der Nähe ist, Schladen ist mir zu weit zu fahren.

LG Tobi

nach oben springen

#12

RE: Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 01.07.2013 21:38
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen im Kreis der Forumsgemeinde für die Band der Puhdys.
Viel Spaß an Info's und Video's, Beiträgen.
Es sind nicht nur die Puhdys auch andere Themen um den Ost - Rock & internatinonale Musik sind hier zu finden.
Vorallem das Team ist Klasse.
LG Schuhladen63

nach oben springen

#13

RE: Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 02.07.2013 07:40
von Tobi | 197 Beiträge | 397 Punkte

Guten Morgen @Schuhladen63,

ich danke dir für die nette Begrüßung und deine Hinweise, was sonst noch im Forum thematisiert wird.

LG Tobi

nach oben springen

#14

RE: Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 02.07.2013 10:49
von Puhdy6 | 5.549 Beiträge | 12007 Punkte

Hallo Tobi,
ich habe meine Antworten auf Deine Fragen mal vom Hamburg-Thread hierher kopiert:


Tobi,Deine Frage,was man bei Youtube darf oder auch nicht, ist interessant.

Keine Probleme gibt es bei Puhdys,da ist abgestimmt,dass wir Videos veröffentlichen dürfen.
Vor kurzem hatte ich auch ein Gespräch mit der Karat-Managerin,auch da werden wir keine Probleme bekommen.

Ich denke,auch bei all den anderen Ostrockgruppen,außer Silly, werden wir da genau so verfahren.
Viele sind ja froh,wenn über sie berichtet wird.
Videos von Weltstars oder solchen,die sich dafür halten, wollen wir hier auch nicht verlinken,dazu gibt es noch zuviele Grauzonen.

Wir sollten nur selbst darauf achten,dass die Qualität zwar nicht profesionell,aber doch annehmbar ist. Damit haben wir hier in unserem Forum überhaupt keine Problem (siehe oben).
Was wir allerdings machen,wir stellen seit einiger Zeit nur noch den Link zu, zum Beispiel Youtube; ab und binden das Video nicht ein (mit Bild aus dem Clip). Damit sind wir auf der sicheren Seite und eventuelle Probleme liegen bei Youtube.
Eigentlich kannst Du alles verlinken,was Du bei Youtube findest,denn die Leute stellen es ja ein,damit sich viele das anschauen.
Es wird in Kürze zu diesem Thema ein Urteil geben und je nachdem wie es ausfällt, werden einige ganz schön ändern müssen. Zum Beispiel auch Facebook,denn die binden die Clips auch mit einem Startbild ein.
.
Gruß Hubert!

PS.: Eigentlich hätte ich mir das ganze Geschreibe sparen können,denn hier unter dem Link steht alles.
Regeln für das Einstellen von Bildern und Videos:
Forumsregelung für das Einstellen von Bildern und Videos


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#15

RE: Der nächste Neue

in Vorstellungschannel 02.07.2013 17:26
von Tobi | 197 Beiträge | 397 Punkte

Lieber Hubert,

vielen Dank für viele Mühe, die du dir für mich gemacht hast, um mir etwas zu erklären, was ich selbst hätte nachlesen können, da bleibt mir nur zu sagen, sorry, für diesen Anfängerfehler und Danke dafür, dass du mir das nachgesehen hast ;)

Nachdem ich deine Ausführungen und den Link studiert habe, bin ich nun bestens informiert. Die Puhdys haben nichts gegen kostenlose Werbung, wollen nur keine Standbilder von ihren Videos im Forum sehen, die Videos sollten eine bestimmte Qualität nicht unterschreiten, um die Werbung nicht ins Gegenteil zu verkehren, und diese Videos sollten noch nie im Fernsehen gelaufen sein, bzw. auf DVD veröffentlicht worden sein, was ich mir bei den meisten YouTube-Videos auch überhaupt nicht vorstellen kann.

Bei dem von dir genannten Urteil geht es vermutlich um den jahrelangen Streit zwischen YouTube und der GEMA,. Falls die GEMA gewinnt, muss YouTube innerhalb Deutschlands fast jedes Musikvideo sperren, sollte es umgekehrt kommen, können in Deutschland, wie in anderen Ländern auch, alle Videos abgespielt werden, korrekt?

LG Tobi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dj-Tiger
Forum Statistiken
Das Forum hat 9341 Themen und 97907 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0