#1

Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2013 20:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mittlerweile ist auch der erste Bericht vom gestrigen Konzert im Netz aufgetaucht.
Hoffe mal,das noch weitere folgen. Gruß Hubert!

Link zum Konzertbericht vom pfc-dasBuch:
http://www.pfc-dasbuch.de/puhdys-oranienburg-06072013.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#2

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2013 20:25
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Sehr schöne Bericht und Fotos.mal aus ner ganz anderen Perspektive,cool.
Danke an Marcel und Ingo und danke an Dich Hubert für den Link.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2013 20:28
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Hubert für reinstellen
ist ja ein Toller Bericht und sehr schöne Bilder


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#4

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 08.07.2013 19:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für´s finden, Hubert.
Diesmal war ich am Sonntag faul. Nee, beim Brüderchen mit renovieren beschäftigt, deshalb vor allem Dank an Marcel für den schönen Bericht und natürlich an unseren PFC-Fotografen Frank für die perfekten Fotos aus der Bühnenperspektive und aus der "nullten" Reihe. Von mir noch 2 Videos, die Vorstellung der Band, diesmal besonders lustig und natürlich der "Ikarus".

Bandvorstellung :
http://www.youtube.com/watch?v=FKfLxdr4r...Q_sAIZtZlYufPBw
Ikarus :
http://www.youtube.com/watch?v=QQ2HMPN9hrc

nach oben springen

#5

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 08.07.2013 20:06
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ingo danke für die Videolinks

War ja wieder ein spitzen Gitarrensolo von unserem Held Maschine


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 08.07.2013 20:07 | nach oben springen

#6

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 08.07.2013 20:25
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Ingo für die Links der beiden Videos sind ja richtig klasse


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#7

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 08.07.2013 20:38
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Halte es ja so, wenn ich etwas lese oder mir anschaue per Puhdys von den Konzerten, sage ich von Herzen Danke!!!!!
Respekt zolle ich auch, weil so nah am geschehen ist eine schöne Sache, Vertrauen gehört auch mit dazu.
Klar wer träumt nicht ein mal mit dabei zu sein, was Ingo erlebt.
Schön das er uns daran teilhaben lässt.

nach oben springen

#8

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 09.07.2013 01:07
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo zusammen
Ich bin gerade von der Weltreise für einen Zwischenstopp zu Hause angekommen. *oho welch Wunder, unser Häuschen lebt noch*

Morgen bzw nachher folgen nach und nach meine Eindrücke.
Nur eben weil ich so tierisch stolz bin in Oranienburg meinen nächsten Puhdy fürs Bild bekommen zu haben, möchte ich es zuerst zeigen.
War wohl nicht die klügste Idee von mir fürs Foto zur Sonne zu schauen, aber wenigstens meine Mutti war gut vorbereitet
1000 Dank an Eingehängt!

Angefügte Bilder:
zensiert- Kopie.JPG
nach oben springen

#9

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 09.07.2013 06:48
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ein schönes Bild von euch drei Marcus
schön das du wieder zuhause bist freu mich schon auf deine bericht von dem Konzi


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#10

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 09.07.2013 07:34
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Prächtige Fotos und ein interessanter Bericht von Frank und Marcel!

Daniela und Marcus, Ihr beide mit meinem Lieblingspuhdy - Da werde ich RICHTIG neidisch!
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 09.07.2013 07:39 | nach oben springen

#11

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 09.07.2013 08:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Bin mächtig beeindruckt über den Berichterstattung aus Oranienburg. Dazu noch einen Top-Fotografen an der Seite und das ganze ist ein Erfolgsgarant !

Ich kann Ingo, Marcel und Frank nur beglückwünschen und sagen : Weiter so mit dieser profimäßigen Berichterstattung! Das sind neue Qualitäten, die über die vielen Jahre im Bezug zu den PUHDYS nirgends erreicht wurden!



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 09.07.2013 08:30 | nach oben springen

#12

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 09.07.2013 09:52
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cooles Bild Marcus

Freu mich auch schon auf Deine Bilder und Bericht.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#13

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 09.07.2013 10:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Marcus einfach Toll

nach oben springen

#14

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 09.07.2013 11:00
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch fürs Feedback und bedanke mich auch bei Ingo, Marcel und Frank für den Profibericht

Hier ein paar Eindrücke meinerseits noch dazu:

Wir kamen gegen 18:30 am Schloss an. ...
Sofort hier an der Stelle soll ich ein Dankeschön an die Organisatoren der Puhdyskonzerte von meinem Onkel Andreas vermitteln: Er sagte, dass muss man den Puhdys wirklich lassen, Parkplätze sind immer gut vorhanden. Meist sogar kostenlos oder in winzigen Beträgen sehr besucherfreundlich. Er kennt das auch anders, war schon bei anderen Künstlern, die mal eben 10 Euro für einen Parkplatz wollen.
Jedenfalls war der Soundcheck schon im Gange und wir mussten nur die 10 Meter zum Schloss dem Klang folgen.
Im Eingangsbereich stand die pralle Sonne drauf und ließ schon einige hart eingesessene Fans weich werden und auslaufen. Das waren Gesichter, die immer und wirklich immer in der ersten Reihe stehen und wieder dorthin wollten. Uns war es aber schnell zu heiß dort und wir beschlossen einen kleinen Rundgang zu machen. Sind dann 3 Meter im Schlosspark gelaufen und haben dann den Schatten gesucht hinter dem Backstagebereich, da wo wir auch die Puhdys-Autoflotte gesehen haben. Mein Onkel war echt aufgeregt und meinte, oho wenn die Puhdys jetzt raus kommen würden. *zitter zitter* Wir haben dann ein bisschen herumfotografiert, da kam eine nette Dame des Weges, die uns gern zusammen fotografieren wollte
Das war die Idee! Nun gibt es also auch ein Bild, wo wir alle drauf sind vor dem Schloss Oranienburg bei Puhdys.
Noch beim Fotomachen erblickten wir im Gegenlicht plötzlich Eingehängt auf uns zu kommen. Da flüssterte ich meinem Onkel ins Ohr: Na was ist, wollen wir ein Foto mit ihm machen? Er stammelte ja-ha *zitter zitter* Fotoapparat umstellen wurde zur Tortur. Haben es gut hinbekommen. Danke Eingehängt für die Gedult Kurz darauf kam auch Maschine raus und zog im Gespräch an uns vorbei.
Mein Onkel wollte jetzt hier bleiben. Hier ist es schön, vielleicht kommen die anderen auch gleich?
Egal, lass uns wieder zum Eingang gehen. Wir hatten heute vor, mal zusammen bis ganz nach vorn an die Bühne zu kommen.
Der Einlass hat begonnen.
Mussten unsere Karten an der Abendkasse besorgen, das war eigentlich ein Fehler. Denn die waren SAU-teuer an der Abendkasse.
Jemand der vor uns an der Reihe war, zu den Puhdys wollte, der ist tatsache wieder rückwärts raus. Ne sagte er: 40 Euronen ist zu viel. Als mein Onkel den Preis schon hörte, da bekam ich Zoff. Warum ich diesmal an der Abendkasse kaufen wolle, das sei das letzte Mal, dass er das mitgemacht hat. Für 3 Personen summiert sich der Preis wirklich ganz schön. Andere haben ihre 26 Euro bezahlt und haben das Gleiche gesehen und wir waren ja eigentlich keine Spontankonzertbesucher, denn es war lange geplant.
Na egal, als die Puhdys dann auf die Bühne kamen, war Ärger vergessen und alle hatten ihren Spaß.
Doch was uns noch sehr wurmte, wenn man dort vorne in der 2. oder 3. Reihe stehen möchte, das sind die "Platzhalter" für irgendeinen Bekannten, der vielleicht noch nicht mal auf dem Gelände ist. Nichts gegen die Bierholer oder Pinkler, wenn hier frei gehalten wird, aber das dauernde Gedränge für irgendwelche Leute die mit irgendwelchen im Telefonkontakt stehen: "bla bla bla: Ja hier vorne, siehst du uns" *winke winke Komm her!*
Das bewirkte jedenfalls reichlich Frust, weiter nach hinten gedrängt zu werden. Wir haben unseren Platz verlohren und waren wieder in Reihe 4 bis 5.

Das zur Vorgeschichte unseres schönen Konzertabends. Positiv: Bild zusammen mit dem nächsten Puhdy für die Sammlung, Negativ: hoher Eintrittspreis und Platzhalter

Das Bild mit Eingehängt ist schon weiter oben zu sehen.
Weiter geht es gleich mit dem eigentlichen Event.

nach oben springen

#15

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 09.07.2013 11:10
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

40 Euro AK in O-burg ? Das ist schon mal heftig, da wäre ich unwissend darüber auch umgekehrt.
Es ist äußerst selten, dass wir den VVK nutzen, so z.B. in Klaffenbach, da haben wir es gemacht, zumal wir sowieso wegen des Fantreffen vor Ort sind. Und für Freiberg ist VVK auch notwendig. Kamenz können wir 2 Tage vorher bei der SZ holen.
Ansonsten reisen wir auch meist spontan an, dank Internet können wir aber die Differenz zum VVK-Preis meist vorher ausmachen.

Mit etwas Glück kommt man schon mal zu den Fotos mit seinen Idolen. Bestens dazu geeignet sind aber nach wie vor die kleineren Dorfmuggen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#16

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 09.07.2013 11:39
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Genau Bernd
Der Grund, warum wir nicht umgekehrt sind, sind die bereits investierten Kosten in die Anfahrt und dass auch mein Onkel und meine Mutter die Puhdys unbedingt nochmal OpenAir sehen wollten. Das steht bei ihnen immer sehr in der Schwebe, wann sie Zeit dazu haben und hopps di hopps ist der Sommer vorbei, Puhdys wieder aktustisch... Aber der Ärger war groß, aber auch verständlich

Genau,
die Gelegenheit für gemeinsame Bilder mit den Puhdys ist immer bei den Dorfmuggen am geeignesten, sehe ich auch so.

nach oben springen

#17

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 09.07.2013 12:27
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ja zum Konzert bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, das hat der PFC schon sehr gut gemacht.

Maschine erläuterte uns, was eine Setlist ist, weil Klaus immer was anderes trommeln wollte, nach der Begrüßung. Nicht ganz rund lief es wieder bei "Melanie" Keyboard.
Und anfangs waren die Bässe irgendwie viel zu stark, es schepperte in den ersten Songs noch sehr, aber die Technikcrew hat das schnell in den Griff bekommen und dann klang das gesammte Konzert wirklich sehr sehr gut. Also man kann von kleinen, im Detail gesehenen Startschwierigkeiten sprechen, die die Mugge prägten. Jedenfalls so mein Empfinden. Nach den ersten 3 Titeln ging es richtig los mit Top-Sound nur vom Feinsten in Oranienburg.
Unsere Puhdys machten mächtig Alarm auf der Bühne und erreichten alle Zuschauerreihen bis ganz nach hinten. Soweit das Auge reicht, nur tobende und singende Menge. Noch mehr Gänsehaut brachte "Es war schön" klang jetzt noch schöner!! Vielleicht wurde das "Einspiel" neu arrangiert? Jedenfalls ein Traum von Klang!
Das Wetter war super, die Jungs dementsprechender Spiellaune.
Ja mehr, kann ich nicht sagen. Außer mein Highlight des Abends, was Quaster seit der "Frage der Ansicht" auf der Nase trug.
Da warf das Mädel, das nach dem Ikarus zur Madonna erklärt wurde, ihre witzig leuchtende Partybrille auf die Bühne. Quaster setzte sich diese auf.
Ich habe mich so weggeschmissen vor lachen und habe mich garnicht mehr einbekommen. Nach dem Konzert lachte ich einfach wie besoffen weiter. Diese Brille auf seiner Nase und dazu die Faxen im Titel "Frage der Ansicht". Kinder nee, das hättet ihr erleben müssen. Und auch Eingehängt legte sich eine flimmernde Luftschlange um die Ohren. Gedanklich konnte ich garnicht eintauchen in den nachdenklichen Text vom Abschluss "Das Buch". Ich musste einfach feiern, als ich zu den beiden herüber sah. Hochanrechnungsvoll, dass Maschine dem stand halten konnte und seine Texte souverän und nachdenklich herüberbringen konnte.
Hier habe ich mal den irren "Professor Dr. Quaster" für euch fotografiert.

Also ich bin glaube ich noch nie so lachend wie heute Abend nach dem Konzert vom Hof gegangen. Quaster hat ja schon viel gemacht, sich angeflogene BHs oder Schlüpper an die Gitarre gehängt. Diese kurzentschlossenen Aktionen sind einfach die besten!!

Angefügte Bilder:
or58.jpg
or59.jpg
or60.jpg
or61.jpg
zuletzt bearbeitet 09.07.2013 12:28 | nach oben springen

#18

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 09.07.2013 12:37
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Es war sehr abwechslungsreich das Konzert. Man kann jetzt wirklich sagen: Du bist jede Woche dabei und erlebst überall was anderes!
Sogar die Kühle Lady-Puppe hat es in Oranienburg wieder auf die Bühne geschafft:

Na wer möchte mal nicht den Arbeitsplatz jetzt von Klaus haben?

Angefügte Bilder:
or11.jpg
or12.jpg
nach oben springen

#19

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 09.07.2013 13:00
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Ich war in Oranienburg und es hat sich gelohnt! Leider bin ich nicht die schnellste im schreiben und daher wurde alles was wichtig ist schon berichtet. Und auch die Fotos auf der pfc Seite sind so toll,daß meine da nicht mithalten können. Die bandvorstellung fand ich extrem witzig, vor allem beim Schwiegervater von Walter Ulbricht haben meine Freundin und ich uns kaum noch eingekriegt vor lachen. Im Gb hat jemand geschrieben, die puhdys machten einen müden Eindruck. Kann ich nicht bestätigen. Es war nicht das Hamnerkonzert wie in kamenz, aber es war Hammer genug! Ich freue mich auf den Fernsehgarten im August, denn da bin ich auf alle Fälle dabei.

nach oben springen

#20

RE: Die Puhdys am 6.7.2013 in Oranienburg

in Konzertberichte PUHDYS 09.07.2013 13:11
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

hier weitere Bilder kurz bevor es begann, das Konzert:

Angefügte Bilder:
or01.jpg
or02.jpg
or03.jpg
or04.jpg
or05.jpg
or06.jpg
or07.jpg
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0