#1

Weiter Weiter

in PUHDYS 25.07.2013 23:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..wann??!!!...um Himmels Willen...schafft es dieser Song endlich auf eine Platte?????????

...ich war in Verden dabei, als Maschine diesem Solo auf der Akustik-Gitarre Leben einghaucht hat

nach oben springen

#2

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 26.07.2013 19:14
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wahrscheinlich gar nicht Silke.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass,sollte es die Winter-CD geben, dieses Lied den Sprung darauf schafft.
Vielleicht mal in ein paar Jahren auf einer letzten Raritäten-CD oder auf einem Sampler.
Pech war,dass es nicht in das Konzept von `Es war schön`passte,wobei ich eh lieber die Rockversion höre.
Das wäre dann doch noch eine Möglichkeit,auf einer Live-CD oder -DVD.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 26.07.2013 19:27 | nach oben springen

#3

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 26.07.2013 19:20
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Silke den Song hätt ich mir auch gewünscht der fetzt.

Schade das er nicht mit den beiden I-tunes Song zum download freigegebn wurde.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 26.07.2013 19:28
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Jo Stephan, das wäre eine gute Idee gewesen, den als i-Tunes anzubieten.
So wird er wahrscheinlich im Sande untergehen. Unsere Hoffnung bleibt wie Hubert schon sagte, ihn irgendwann im nächsten Leben auf der Raritäten-Vol. 3 zu hören.
Das Motto des Liedes war ein interessantes und passendes Motto zum Leben, der Sound toll, aber der Text war doch etwas einfach gestrickt gewesen.

nach oben springen

#5

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 26.07.2013 20:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich glaube auch nicht, dass dieser Song in der Versenkung verschwindet. Den sehen wir bestimmt auf einer Raritäten wieder.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 26.07.2013 21:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..also, ich würde mich irre freuen, ihn auf einer Scheibe zu finden...grins...dann geht´s

weiter weiter....akustisch oder laut?....ich liebe akustisch..."ohrenbetäubende" Stille beim
Maschine-Solo...

...das haut Einen aus den Mokassins...einfach nur genial...man starrt wie gebannt auf Maschines
Finger

Marcus...ich widerspreche dir ja selten, weil wir meistens einer Meinung sind, aber ich empfinde den
Text nicht als einfach gestrickt..

...er ist einfach (Leben?)...aus dem Leben eines jeden Menschen gegriffen..

Ich finde mich oft in diesem Text wieder...die Eintönigkeit des Tages, der Woche....usw.,...
dabei noch Streß, der dich kaputt macht..

...dann, kommt von irgendwo Inspiration....und....es rockt so richtig los....weiter weiter

nach oben springen

#7

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 27.07.2013 18:30
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

http://www.youtube.com/watch?v=IXCIpapaZ2M

wow Anke...das ist mein Song--deine Aufnahme

zuletzt bearbeitet 27.07.2013 18:38 | nach oben springen

#8

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 28.07.2013 18:04
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

"....ich kann mir nicht vorstellen,dass,sollte es die Winter-CD geben, dieses Lied den Sprung darauf schafft...."
Das hört sich ja nicht gut an. Hubert, hab ich da etwas verpasst?

lg julius

nach oben springen

#9

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 28.07.2013 18:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

das glaub ich jetzt auch nicht, dass dieser Song es auf die Winter-CD schaffen wird. Eher mal später auf ne "Raritäten 3", wenn sie dafür Material zusammen bekommen würden...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 28.07.2013 18:37
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

nein nein, da steht: ... sollte es die winter cd geben.. Darum ging es mir. Das hört sich so nach fragezeichen an.

nach oben springen

#11

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 29.07.2013 14:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Leute, ich habe nicht von der Winter-CD gesprochen...da paßt dieser Song ja nun
wirklich nicht...

...ich rede von "überhaupt"

nach oben springen

#12

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 29.07.2013 15:30
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

gott oder universal sei dank, ist uns dieser holzhackersong bisher erspart geblieben. Der text ist inhaltlos und die musik geht weder ins ohr noch bis ins herz. Nehme man zum vergleich z.b. " lied für generationen" da ist der text für sich alleine spektakulär und die musik erst recht( akkordion). Habs mir grade gestern angehört und danach den holzhackersong . Gruslig!!!

lg julius

nach oben springen

#13

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 29.07.2013 15:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was den Text von "Weiter, weiter" betrifft, gebe ich dir uneingeschränkt recht, Julius. Musik ist immer Geschmacksache, aber für Texte/Lyrik gelten einfach gewisse Maßstäbe, die hier nicht im mindesten erfüllt sind. Der Text ist einfach schlecht in seiner Einfallslosigkeit. Auch wenn er die Befindlichkeit einiger trifft, so gibt es immer noch einen Unterschied zwischen Alltagssprache und Kunst. Oder nennen wir es Poesie. Mit "Weiter, weiter" ist wirklich ein Tiefpunkt im textlichen Schaffen gesetzt worden. Ich bin auch froh, dass das Ding auf keiner Platte erschienen ist. Aber wenn ich deine Frage richtig verstanden habe (als Einziger?), hast du Huberts Äußerung so interpretiert, dass es eventuell gar keine winterplatte gibt.

nach oben springen

#14

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 29.07.2013 15:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..na...ihr beide seid ja ein unglaubliches Gespann der Meckerei....erinnert mich irgendwie an Zeiten,

..als Axel noch da war...der tauchte auch nur auf, wenn er motzen wollte

Ich hoffe sehr, daß der Inhalt dieses Songs...euch erspart bleibt

nach oben springen

#15

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 29.07.2013 16:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Silke,
ich finde es besser, nur ab und zu aufzutauchen, als immer wieder zu versprechen, gar nicht mehr aufzutauchen, und dieses Versprechen dann nicht einzuhalten. Nur zur Klarstellung: Es ist nicht alles Meckern, was eine (von deiner) abweichende Meinung vertritt. Woanders nennt man das Meinungsverschiedenheit oder Gedankenaustausch.

nach oben springen

#16

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 29.07.2013 16:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Lieber Jens...

meine hinundherschwankenden Gedanken zum Forum haben Ursachen, die du nicht
kennst, und auch nie kennenlernen wirst...

Gedankenaustausch verstehe ich anders...du..ihr..habt den Song einfach schlecht gemacht,
was er aber bei weitem nicht ist

nach oben springen

#17

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 29.07.2013 16:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die einen sagen so, die anderen so. Wir haben also das Lied schlechtgemacht und du fühlst dich persönlich dadurch angegriffen. Hoffentlich unterstellst du nun nicht auch mir demnächst Belästigung o.ä.

nach oben springen

#18

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 29.07.2013 17:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Nein Jens..durch dich fühle ich mich nicht persönlich angegriffen..den Song..naja..ich mag ihn
halt..

...viel selsamer finde ich, ..daß du von Belästigung redest....läßt tief blicken...

...woher kennst du diese Ausdrücke?...schon klar

nach oben springen

#19

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 29.07.2013 17:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier die Antwort auf Deine Frage:

Seid mir nicht böseDatum16.06.2013 17:51
Thema von Steine-Silke im Forum Mitgliederforum
...aber, aus persönlichen Belästigungsgründen, werde ich hier nicht mehr aktiv sein


Nicht ich, sondern Du sprachst von Belästigung. Damit möchte ich diese Diskussion beenden, denn sie hat mit dem Thema "Weiter, weiter" nichts zu tun.

nach oben springen

#20

RE: Weiter Weiter

in PUHDYS 29.07.2013 18:33
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Also ich finde den Song auch geil.Ich finds überhaupt gut das die Puhdys für jede generation Songs macht.Viele Junge Fans hören lieber die Rockigen Songs und viele ältere Fans hören eben lieber die leiseren Lieder oder eben auch gemischt von Rock bis Ballade.Mir gefalln die balladen auch sehr gut wie zum Beispiel An den Ufern der Nacht oder auch Hiroshima das sind Top Dinger aber eine Knallrocknummer muss auch mit dabei sein finde ich.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0