#1

CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 20:37
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo
was für ein aufregendes Konzertwochenende kam nun mit Besuch des City-Konzertes im Tierpark Berlin Friedrichsfelde zum Ende.
Von Proft, Westernhagen-2 und City, auch die Puhdys brauchte ich nicht missen, da wir auch von ihnen einen getroffen haben. Später zum Profty-Konzert ein paar Eindrücke.

Ich kam gerade aus dem Tierpark zurück, wo ich schon mindestens 15 Jahre nicht mehr war, wobei er nur 15min vor meiner Haustür liegt.
City spielte Anlässig des 5.Berliner Tierparkfestes ein 90 minütiges Konzert, da ich mir das nicht entgehen lassen wollte, habe ich natürlich auch dort nach Elefanten und Nashörner gesucht, die ich ebenso ca 15 Jahre lang nicht mehr in lebendiger Größe gesehen habe. Allein macht es aber irgendwie wenig Freude, die Tiere zu beobachten, also bin ich schon im Gelände von Bühne zu Bühne marschiert.

Auch schon immer mal wollte ich das so bekannte beste Westernhagen-Double sehen, das auch immer auf Tour ist und nur zur Wintergartenvariete-Show in Berlin gastiert.
Andreas-Marius-Weitersagen nennt er sich und rockte von 14:00 bis 15:00 die kleine Terrassenbühnen unweit der großen Freilichtbühne, wo City von 16:00 an spielte.
Ich konnte noch den Soundcheck von ihm verfolgen und bekam beim ersten Blick wirklich den Mund kaum mehr zu. Der kann nicht nur genauso singen wie Westernhagen, der sieht auch noch genauso aus. Unheimlich!
Als er dann seine Show begann, da dachte ich wirklich mich tritt im Zoo ein Pferd. Jetzt bewegt er sich auch noch genauso wie er. Also einfach unheimlich. Man kann sagen, dieser Mensch liebt nicht nur seinen Star, nein, er lebt seinen Star. Wie muss das bei ihm im Kopfe aussehen, hat er Bilder vom Original in dessen ganzer Art und Weise im Kopf? Tscha... wie sowas geht, wissen nicht viele.
Er brachte die Westernhagen-Klassiker von: "Es geht mir gut" bis "Willenlos" und und und (die Fans kennen die Songs)

Ich konnte mir aus Zeitgründen nicht alles bis zum Schluss ansehen, denn ich musste weiter zu City. Der Besucherstrom dachte auch daran.
Also viel Programm auf mehreren Bühnen im Park. Nicht nur für Biologen interessant an dem Tag.

Hier die ersten Bilder von "Weitersagen" und natürlich den echten großen Tieren *freu*

Angefügte Bilder:
SAM_0253.JPG
SAM_0255.JPG
SAM_0256.JPG
SAM_0264.JPG
SAM_0265.JPG
westernhagen1.jpg
westernhagen2.jpg
westernhagen3.jpg
westernhagen4.jpg
westernhagen5.jpg
westernhagen6.jpg
westernhagen7.jpg
zuletzt bearbeitet 04.08.2013 20:49 | nach oben springen

#2

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 20:43
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Marcus, hast Du den "echten" Westernhagen schon mal live gesehen?
AMW (so nennt man in "Kennerkreisen" Andreas Marius Weitersagen) kenne ich schon seit vielen Jahren. Er wohnte bis vor wenigen Jahren in Weimar, hatte dort auch ein Lokal.
Er trat regelmäßig beim Weimarer Zwiebelmarkt auf und brachte auch dort die Massen zum Kochen.
Mir gefällt seine Liveperformence sehr gut, ich habe sogar 1 Autogramm mit persönlicher Widmung. Muß ich gelegentlich mal suchen.

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 22:46 | nach oben springen

#3

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 20:54
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Den echten Westernhagen konnte ich mir vom Preis her noch nicht leisten, beziehungsweise das Interesse war nicht so groß, ihn live zu sehen. Nur aus Rundfunk und Fernsehen kenne ich das Original.
Von dem Double habe ich schon vor längerer Zeit gehört, und habe den MW erst heute zum ersten mal erlebt.

nach oben springen

#4

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 20:59
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für Deine ersten Eindrücke Marcus.der sieht ihn auf jedenfall sehr ähnlich.

Ich kann mich noch genau erinnern am 2.7.05 spielten die Puhdys auch zum Tierparkfest in Berlin.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 21:00
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Schade, ich bin nämlich schon lange auf der Suche nach jemandem, der beide schon mal "live und in Farbe" gesehen hat. Der direkte Vergleich würde mich wirklich mal interessieren.
Da mußt Du halt mal etwas sparen oder anderweitig zurückfahren....

nach oben springen

#6

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 21:43
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

City startete um 16:00 mit dem Song Für immer jung und weiter ging es nach der Begrüßung "Guten Morgen Berlin!" (16:00 eigentlich Schlafzeit für Rocker) mit dem Titel Amerika. Das Berliner Publikum wurde nur langsam richtig wach, das kann aber auch am Wetter gelegen haben. Toni sagte: Wir sollten bei dem Wetter erst garnicht mehr raus gehen, weil wir auch keine 60 Jahre mehr alt sind.
Bei der Bandvorstellung wurde Manfred als jüngster Opa in der Band vorgestellt, er sowie Fritz haben ihre Enkel mitgebracht.
Weiter ging es mit Frei vom aktuellen Album, es folgte Sommerherzen sowie Es ist immer noch Sommer. Toni zog die Setlist wie einen roten Faden durch das gesammte Programm. Auf einen Reinruf aus dem Publikum mit "Casablanca"!! Betonte er, dass heute kein Wunschkonzert ist. Es folgten der Glastraum, jetzt ohne Folieneinsatz und Sind so kleine Hände mit einem Dank an Bettina Wegener. Toni sagte nun: Nach den Kindern sind die Alten dran. Es folgte Vater glaubte.
Nun war das Berliner Publikum richtig aufgewacht. Es wollte Nochn Bier, nochn Bier und Onkel Toni holte den Luftballon raus. "Schaut mal Kinderlein, was Onkel Toni hier hat! Unterton: Sowas findet ihr im Nachttisch vom Papa!"
Flieg ich durch die Welt folgte Sieben Tage lang und durst hatten alle immer noch.
Jetzt zogen erste Regenwolken auf, aber die Stimmung im Publikum war einfach Super! zB Susann (Berlin) wird selten an anderem Ort lauter mitgesungen als hier.
Es folgte die Verabschiedung und Bedankung für den schönen Nachmittag, doch mit dem Hinweis, beim nächsten Mal, an den Kaffee und Kuchen zu denken. Ein "Intershop" wurde von City im Tierpark eröffnet, dort gibt es alle Titel zu kaufen, die heute nicht gespielt wurden, verkündete Toni zum Schluss.
In der Zugabe wurde Casablanca sowie Am Fenster mit einem Geigensolo-Intro gespielt. Klaus hatte auch heute wieder Geburtstag.

Es blieb trocken, die grauen Wolken verzogen sich weiter nach Osten. Es war einfach eine herrliche Mugge in bestem City-Sound und schönstem City-Humor. Bis zum nächsten Mal, schon sehr bald geplant, ich freue mich!

Angefügte Bilder:
city1.jpg
city10.jpg
city11.jpg
city12.jpg
city13.jpg
city14.jpg
city15.jpg
city16.jpg
city17.jpg
city18.jpg
city19.jpg
city2.jpg
city20.jpg
city3.jpg
city4.jpg
city5.jpg
city6.jpg
city7.jpg
city8.jpg
city9.jpg
zuletzt bearbeitet 04.08.2013 21:58 | nach oben springen

#7

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 21:50
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

So, ich habs gefunden, mein handsigniertes Autogramm von AMW ......

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 21:54 | nach oben springen

#8

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 21:53
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hier noch ein paar Bilder von der City-Rockband aus Berlin:

Angefügte Bilder:
city21.jpg
city22.jpg
city23.jpg
city24.jpg
city25.jpg
city26.jpg
city27.jpg
city28.jpg
city29.jpg
city30.jpg
city31.jpg
city32.jpg
city33.jpg
city34.jpg
city35.jpg
city36.jpg
city37.jpg
city38.jpg
nach oben springen

#9

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 21:56
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Hier kommt es....

Angefügte Bilder:
P1020990.JPG
P1020994.JPG
nach oben springen

#10

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 21:58
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Top Bedingungen, auch zum Fotografieren, wie ich sehe. Prima, wenn sie immer wieder eine schöne Mugge dazu machen.
Ja, die PUHDYS waren auch schon Gäste zum Tierparkfest, hab da eine bewegte Erinnerung auf DVD von jemanden Lieben damals bekommen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 22:03
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Na meinen herzlichen Glückwunsch!
Was steht darunter? Danke für das Licht? Ich kann es nicht entziffern.

nach oben springen

#12

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 22:07
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #10
PUHDYS waren auch schon Gäste zum Tierparkfest, hab da eine bewegte Erinnerung auf DVD von jemanden Lieben damals bekommen.


Ja davon habe ich damals gehört. War das 2005 oder 2006? Ich habe das Fenster aufgemacht und habe die neuen Songs von "Alles hat seine Zeit" von zu Hause aus gehört, je nach der Winddrehung.
Ich musste damals am nächsten Tag wieder früh raus und habe da keine Genehmigung von meiner Familie bekommen, allein zum Konzert zu gehen. Das war ein wenig traurig, aber wie gesagt, gehört habe ich schon einiges, wenn nicht gerade eine Bahn vorbei donnerte.

nach oben springen

#13

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 22:10
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ja, "Danke für das Licht" steht da. Es war schon dunkel und ich hatte so ne kleine Funzel dabei, mit der ich ihm leuchtete beim Autogrammeschreiben.

Ich glaube,das war in dem Jahr,als auch die "Roten Gitarren" beim Zwiebelmarkt in Weimar waren (2007/08?).

nach oben springen

#14

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 22:13
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat von Marcus-S im Beitrag #12
Zitat von Bernd im Beitrag #10
PUHDYS waren auch schon Gäste zum Tierparkfest, hab da eine bewegte Erinnerung auf DVD von jemanden Lieben damals bekommen.


Ja davon habe ich damals gehört. War das 2005 oder 2006? Ich habe das Fenster aufgemacht und habe die neuen Songs von "Alles hat seine Zeit" von zu Hause aus gehört, je nach der Winddrehung.
Ich musste damals am nächsten Tag wieder früh raus und habe da keine Genehmigung von meiner Familie bekommen, allein zum Konzert zu gehen. Das war ein wenig traurig, aber wie gesagt, gehört habe ich schon einiges, wenn nicht gerade eine Bahn vorbei donnerte.
Es war der 2.7.2005, wie ich gerade auf der DVD lese.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.08.2013 22:13 | nach oben springen

#15

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 22:31
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Achja, diese Bilder habe ich noch vergessen:

Technik-Check, Gitarren stimmen usw.
und schaut mal, wie auf dem Plakat 16:00 City angekündigt wurde. Also nicht dass Diskussionen entstehen. Ich weis es selbst nicht genau, wie sich "die" erfolgreichste Band definiert. Aber besser hätte ich gefunden: "eine der erfolgreichsten Bands"
Wahrscheinlich war nicht so viel Platz auf dem Schild.

Angefügte Bilder:
SAM_0261.JPG
SAM_0262.JPG
SAM_0263.JPG
SAM_0267.JPG
SAM_0270.JPG
nach oben springen

#16

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 04.08.2013 22:44
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Naja, Erfolg kann man bekanntlich unterschiedlich definieren und liegt im Auge des Betrachters.

nach oben springen

#17

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 05.08.2013 07:29
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Marcus, schönen Dank für Deine Impressionen und den nett geschriebenen Konzertbericht. Besonders habe ich mich natürlich über das Dickhäuterfoto gefreut!
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#18

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 05.08.2013 10:05
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Über die Dickhäuterfotos hab ich mich auch gefreut ! Beim Anblick von Elefant, Nashorn und Co fiel mir spontan eins meiner Lieblingslieder von KEIMZEIT ein :
"Der Löwe" . Das Lied singt schon meine 3 jährige Nichte mit Begeisterung ....

nach oben springen

#19

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 05.08.2013 12:19
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke für Berichterstattung und für die schönen Bilder , Marcus
Du bist eben auch ein Fotograph mit Leib und Seele


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#20

RE: CITY am 4.8.13 zum Tierparkfest in Berlin

in Konzertberichte CITY 05.08.2013 16:39
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch allen für die lieben Feedbacks, dafür berichtet man hier immer wieder gern von den Events. Danke

Ja die Dickhäuter wollte ich auch unbedingt sehen, wenn ich schonmal im Tierpark bin. Schaut mal, dem Nashorn wurde das Horn gestutzt, warum wohl? Ich werde mal irgendwann mit meiner Mutter oder meinem Onkel nochmal hingehen, allein macht der Tierparkbummel keinen Spaß, dann muss ich noch mehr von den Tieren sehen. Ja, die letzten Erinnerungen aus der (noch) Heimat Berlin holen, bevor ich im nächsten Jahr anderen Kurs fahren muss

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0