#41

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 01:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das muss ich jetzt aber ausnutzen,dass Myvideo mal wieder funktioniert.
Hier ist der nächste Song von diesem Wahnsinnsalbum `Heiß wie Schnee`.

Viele junge Mädchen und Frauen haben so eine Geschichte erlebt wie sie in

Bis an`s Ende der Welt`

kundgetan wird.

Ich werde jetzt nicht sagen, `Los Mädels,erzählt mal`, aber die Story hat mich auch berührt.
Wir haben hier eine Aufnahme von 1980, aber ich denke mal, ne Live-Version mit Saxophon-Keyboardwechsel sollten wir auch mal dazu laden.
Es gibt ja genügend Versionen zur Auswahl,muss mich nur für eine entscheiden, oder jemand von Euch entscheidet.

Einige hatten hier ja schon geschrieben,dass dies ihr Lieblingssong auf der Platte ist und so wird der ein oder andere wohl auch noch was dazu schreiben.

Hier erstmal der Song in einer Aufnahme von 1989.

Link Bis an`s Ende der Welt:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#42

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 10:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #4
Beim Talk mit Maschine letzten Oktober bei Kirsche in Wolgast hatte ich ihn ja auch gefragt,ob er weiß,
wieviele Mädels, die nach der Veröffentlichung dieses Puhdyssongs in der DDR gezeugt wurden, dann Melanie genannt wurden.
Es sind jedenfalls sehr,sehr viele, (stimmts? Detlef-Kirsche), aber ich glaube,die auch nur annähernd richtige Zahl kennt nicht einmal unser Statistiker Ingo das Buch.




Klar weiß ich die genaue Zahl: Es waren im Jahr 1981 genau 28.413 die ihr Kind "Melanie" genannt haben, laut einer Umfrage haben davon 14.337 ihr Kind wegen diesem Song so genannt.

Auch wenn der Song hier schon ein paar Mal kam fehlt die eigentliche "Rarität" noch. Maschine war erkrankt, deshalb durfte "Quaster" Melanie singen. War einmalig, kommt nie wieder.

zuletzt bearbeitet 11.08.2013 15:32 | nach oben springen

#43

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 10:58
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Tolle Videos besonderns das von Ingo die verson von Quaster hab ich bis her noch nie gesehen gehab was für ne schöne rarität


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#44

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 11:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Dass Quaster schon gesanglich einspringen musste, wusste ich , aber von dem Video leider bisher nichts. Aber wir haben ja einen Brockhaus an Bord und nun ist die Ergänzung da. Danke, Ingo, einfach eine Rarität!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#45

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 12:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach, mir ist grade so. Ich hau mal noch eine Version raus. Damals mußte Klaus noch vorgestellt werden.
Eine ziemlich rockige, kraftvolle Version, bei der die drums richtig zur Geltung kommen.
Eine meiner ersten eigenen Aufnahmen vom September 1995 vor dem Lindencenter Berlin.
P.S. Ich hab´s mir selber gerade nochmal angesehen. Was mir da auffiel, am Schluß nimmt Maschine seine Gitarre und wirft sie quer über die Bühne. Der fangende Techniker ist nicht zu sehen, hoffen wir, dass es gut gegangen ist.

zuletzt bearbeitet 11.08.2013 15:32 | nach oben springen

#46

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 12:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Daaanke für die geilen Videos

Ingo, bei Quaster´s Melanie habe ich ein Ganzkörper-Hühnerfell bekommen....das geht ja richtig
unter die Haut

nach oben springen

#47

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 15:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Ingo,besonders für die Rarität mit dem Quastergesang bei Melanie.
Das kannte ich auch noch nicht.

Was die,nach 1979 gezeugten Melanies betrifft,hätte ich jetzt auf mehr als 14.000 getippt,die nach dem Song benannt wurden.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#48

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 16:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So,hier nun erstmal der letzte Song aus meiner schwarz/weißen Rund-Reihe.

Marathon

genau wie Ikarus ein Text,der sich einer Geschichte aus den Sagen des alten Griechenlands bedient.

Fränki hat bei seinen Rätseln ja mittlerweile eine Assistentin, sowas könnten wir jetzt hier auch gebrauchen.
Jemand,der mal aufschreibt,welche Songs uns jetzt noch von der LP `Heiß wie Schnee`fehlen, von denen
wir hier noch kein Video haben.

Link Marathon 1980


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#49

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 17:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es fehlen noch:

-Weit so weit
-Die ganze Nacht
-Kein Paradies

nach oben springen

#50

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 17:44
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Wenn wir diese Assistentin nicht hätten... auf Netti ist halt Verlass

nach oben springen

#51

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 18:16
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Abend.Ich muß mal sagen,das ist eine SUPER TOLLE IDEE!!!Ich persönlich finde das Lied "Lied für Anja" super,das ich teilweise persönlich nachvollziehen kann,super.

nach oben springen

#52

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 18:58
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Assistentin Netti,
dann wollen wir mal weiter suchen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#53

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 19:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Da waren es nur noch 2 (die fehlen).

Hier mal

`Kein Paradies`

Zwar nur eine kurze Version,aber immerhin. Vielleicht finden wir ja noch was.

Was mir bei diesem Lied sofort auffiel war der Keyboard-Teil, der mich sehr an `Lebenszeit`erinnerte.

Link Kein Paradies:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#54

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 21:00
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Tolle klasse Videos.danke fürs reinstellen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#55

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 21:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Soweit ich weiß existieren von den letzten beiden Songs keine TV-Aufnahmen. Vom "Paradies" hab ich allerdings noch verschiedene. Mal mit Gunther, mal mit Klaus. Muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen und vor allem erst bearbeiten, weil´s nur innerhalb einer großen Datei ist und keine einzelnen Titel. Heute nicht mehr, morgen früh geht´s wieder an die Arbeit.

nach oben springen

#56

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 11.08.2013 21:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wir waren doch gut,zumindest bei diesem Album?

Von 10 Titel haben wir bei 8 ein oder mehrere Videos zusammenbekommen. Das ist schon eine tolle Leistung.

Ingo,soviel ich weiß,gibt es von den beiden noch fehlenden Songs weder TV-Aufnahmen, noch Konzertmitschnitte.
Es sei denn,irgendjemand hat damals schon mal privat mitgeschnitten,was ich allerdings nicht glaube.

Es wäre schön,wenn wir `Die ganze Nacht`und `Weit so weit`hier vielleicht als MP3 oder wie das heißt, noch der Vollständigkeit halber einstellen könnten.
Meine technischen Fähigkeiten übersteigt das aber.

Gerade beim ersten Lied kommen mir viele interessante Erinnerungen in den Sinn


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#57

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 12.08.2013 18:02
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

@Steine-Silke
hast du auch das poster in der LP?
kannst du mal bitte ein schönes klares foto davon machen
mir fehlt es leider

zuletzt bearbeitet 12.08.2013 18:03 | nach oben springen

#58

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 12.08.2013 18:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich wußte bis vor Kurzem gar nicht, daß es dazu überhaupt ein Poster gab...in meiner damalig gekauften LP
fehlte es schlichtweg...hatte wohl vorher schon Abnehmer gefunden

Neulich habe ich es dann über e-bay bekommen...nur...ich neige dazu, anders zu basteln, als ihr...sieh´
mal unter Beitrag #7 hier...ich weiß, wer mich dafür doch noch erschlägt

Oliver, nicht hauen...aber du hast doch bestimmt ein perfektes Foto davon, oder?

nach oben springen

#59

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 12.08.2013 18:30
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich glaub ich Dir hier helfen , also so sieht das Poster aus
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#60

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 13.08.2013 14:44
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Diesen Clip müsst Ihr Euch anschauen.
Maschine`s Gitarre qualmt und wenn Ihr genau hinschaut,dann seht Ihr doch die Tränen der Melanie,gruß Hubert.

Link Melanie 1980 Rund:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0