#81

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 14.08.2013 19:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..in diesem Thread...#42..direkt über dem Video

nach oben springen

#82

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 14.08.2013 19:57
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na gut habs übersehn , und zweitens die Erkrankung war eine Lungenentzündung vom feinsten


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#83

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 14.08.2013 22:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier nochmal ein kurzer Blick auf `Fern von Zuhaus`in Farbe.

Link Fern von Zuhaus:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#84

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 16.08.2013 19:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Kann denn mal jemand hier die beiden Titel `Die ganze Nacht`und `Weit so weit`als MP3 oder sowas hier einstellen,
damit wir das Album komplett im Thread haben.
Gerade die erste Nummer `Die ganze Nacht`war damals eines meiner Lieblingslieder,ich hatte sie als Cassette im Auto, um sie bei passender Gelegenheit jemanden vorspielen zu können..

Das Lied als solches brauchen wir nicht besprechen,der Text ist eindeutig und sagt alles aus.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#85

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 16.08.2013 19:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...hätt´ ich ja gern gemacht, aber ich habe sie als MP4 oder sowas...akzeptiert das Forum-System nicht

nach oben springen

#86

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 16.08.2013 19:43
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich habs auch gard probiert aber wird leider nich angenommen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#87

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 16.08.2013 19:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,kannst Du uns helfen,ich habe leider keinen MP oder sowas.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#88

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 16.08.2013 20:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert, das ist kein Gerät oder sowas, sondern ein Datei-Format...

mit dem Windows-Medien-Player wurden die auf den PC aufgespielten CD´s automatisch in MP3 Formate umgewandelt,
leider habe ich die Heiß wie Schnee erst aufgespielt, als ich I-Tunes hatte

I-Tunes hat die unangenehme Eigenschaft, die totale Herrschaft zu übernehmen, der wandelt alles in MP4 um, und das
kriege ich hier nicht rein...

Bernd oder Ingo haben die bestimmt als MP3, gehe ich jede Wette ein

nach oben springen

#89

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 03.09.2014 14:51
von SH4 | 8 Beiträge | 20 Punkte

Hallo Leute,

Kleine Anekdote von gestern, die ich euch erzählen wollte.

Ich war übers Wochenende für ein paar Tage in München und an einem schönen Vormittag fuhr ich in die Stadt und entdeckte die "Heiß wie Schnee" LP, die ich mir recht günstig kaufte (immerhin hatte ich sie noch nicht... *schäm* ). Da ich natürlich keinen Plattenspieler hatte, freute ich mich schon so sehr auf den gestrigen Abend, als ich bei mir in Österreich zu Hause die Platte auflegen konnte.

Es raschelte zu Beginn, als die Nadel die Rillen las und plötzlich hörte ich es "Ich gebe zu, Du hast mich oft traurig gemacht.". Wunderschönes Lied, großartige Qualität für das Alter der Platte und die schönen Klänge der wohl besten Band aus dem Osten. Kaum war "Nah am Leben, nah am Tod" aus, drehte ich die Platte nicht um, sondern spielte die Seite A von vorne ab. Das gleiche machte ich mit Seite B, bis "Kein Paradies" zum zweiten Mal enden musste.

Ich ging zu Bett, "Nie wieder werd ich weinen um dich" im Kopf, schlief gut und heute wachte ich in der Früh auf und begann den Tag, wie er gestern auch endete: "Ich gebe zu, Du hast mich oft traurig gemacht."

zuletzt bearbeitet 03.09.2014 15:56 | nach oben springen

#90

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 03.09.2014 15:03
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallo Stefan, welche dieser beiden Lp's haste denn erworben ?

oder
*****************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 03.09.2014 15:56 | nach oben springen

#91

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 03.09.2014 15:42
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Mensch Fränki, die Frage von DIR???
Wenn "Nah am Leben, nah am Tod" mit drauf war, kann es doch nur eine sein...

zuletzt bearbeitet 03.09.2014 15:57 | nach oben springen

#92

RE: Heiß wie Schnee

in PUHDYS 03.09.2014 16:01
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ups , da gab es auch zwei verschiedene Alben ?

Ich habe das erste . Ist das andere dann die Westpressung oder eine gänzlich spätere Auflage ?

nach oben springen

#93

RE: Heiß wie Schnee

in PUHDYS 03.09.2014 16:09
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Nachteule im Beitrag #4
Ups , da gab es auch zwei verschiedene Alben ?

Ich habe das erste . Ist das andere dann die Westpressung oder eine gänzlich spätere Auflage ?

Das Rätsel lassen wir mal unserem Rätsel-König zur Ehrenrettung!

nach oben springen

#94

RE: Heiß wie Schnee

in PUHDYS 03.09.2014 16:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja es sind in der Tat zwei verschiedene Langspielplatten auf den Markt
gekommen + AMIGA Langspielplatte.
Also beide gleich ausehende im Vergleich ( alles richtig durchlesen,
dann findet man den Unterschied )


&

**************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#95

RE: Heiß wie Schnee

in PUHDYS 03.09.2014 18:48
von SH4 | 8 Beiträge | 20 Punkte

...Genauso ist es. Denn die andere hatte ich schon
Hätte erwähnen sollen, welche es ist

nach oben springen

#96

RE: Heiß wie Schnee

in PUHDYS 03.09.2014 19:09
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na welche haste nun genau ?
Die von Pool / Teldek oder die von Rocktopus
oder meinste die von AMIGA ???

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#97

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 03.09.2014 19:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mensch Herr König..das habe ja sogar ich als dusselige Wessiline gepeilt, daß es sich
nicht um die Amiga handeln kann....So nah am Leben...

Aber....ich bin mal eben losgerast, um zu schauen, welche Heiß wie Schnee
ich seinerzeit gekauft hatte...

..weil in meiner kein Poster war.

Ich habe 1980 tatsächlich die rocktopus gekauft...aber, es war kein Poster drin

(inzwischen habe ich es, aber, da waren wohl "Interessenten" am Werk, damals waren die Platten
noch nicht verschweißt)

nach oben springen

#98

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 03.09.2014 19:39
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na wenn das so ist Silke , warum haste denn die Frage im Rätsel falsch beantwortet
Nix für ungut , hast ja noch viele Möglichkeiten im Rätsel.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#99

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 03.09.2014 19:43
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das verstehe ich jetzt nicht..auf der Rückseite der "Heiß wie Schnee" sind doch die
Puhdys zu sehen..

allerdings in falscher Formation..auf dem Foto ist noch Gunther mit drauf, obwhol
Klaus da schon an den Drums saß

nach oben springen

#100

RE: Die Alben der Puhdys: `Heiß wie Schnee`.

in PUHDYS 03.09.2014 19:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke es geht nicht um > Heiss wie Schnee < , Du hattest beim Rätsel
> Neue Helden < geschrieben als Lösung.
Schau mal zum Rätselthema, vielleicht verstehst Du was ich meine.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0