#41

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 18:13
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

@Steine-Silke
ich gehöre leider nicht dazu
erst mit 12jahren 1984 hielt ich sie in meinen händen.
mit meine mama in west-berlin gekauft, riesen grooo...ßer WOM platten laden.
ich weiß noch wie heute,
kann vorsichtig mache ich einen schnitt durch die folie.
die lp riechte und glänze sooo...toll

nach oben springen

#42

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 18:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...aber, das ist ja wirklich das einzigartige an unseren Jungs...wenn man einmal etwas von ihnen gehört hat,
ist man süchtig...bei mir waren es damals die Steine..

...und, in jeder Generation finden sich Musikliebhaber, die sich hier nicht entziehen können und wollen

sieht man auf jedem Konzert...da gehen wirklich 3,4,5 Generationen lebhaft mit

nach oben springen

#43

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 19:00
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo das is das geile an den puhdys das sie Songs für jede Altersklasse haben.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#44

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 19:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...hat mir ja keine Ruhe gelassen...habe also meine LP mal rausgekramt...

Voila..Was vom Leben bleibt

nach oben springen

#45

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 19:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mir die Version des Songs,von hier und ein anderes,was noch auf Youtube ist mit Kpfhörer angehört!
Eindeutig singen sie da,"Unmenschlichkeit"!

zuletzt bearbeitet 12.08.2013 19:50 | nach oben springen

#46

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 19:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Netti, bisher hab ich immer "nur Menschlichkeit" verstanden.
Jetzt hab ich mal schnell die "West"-LP von der Wand genommen, da sind die Texte drauf und auch da heißt es "...ist nur Menschlichkeit".
Ach jetzt seh ich grade, Silke hatte genau diesen Text direkt aus der Plattenhülle hier reingestellt. Und so ist er auch richtig. Auch die HP kann sich mal irren. Mein Gehör nicht.

zuletzt bearbeitet 12.08.2013 19:57 | nach oben springen

#47

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 20:22
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja Ingo, "Was vom Leben bleibt, ist nur Menschlichkeit....."!!! Nur so macht der Text Sinn und ist im Text sowohl auf der West-LP und den in der DDR erschienen Liedbuch dokumentiert!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#48

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 20:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert, wenn du mal am sortieren bist, mach doch bitte mal einen eigenen Thread für das Album "10 Wilde Jahre" auf.
MS Fichte "Tausend Meilen..." gehört dort rein und für das Album hab ich auch noch ein paar Videos.
Kleiner Tipp dazu: Die DVD "Das zweite Leben (nicht Maschine´s) sondern des F.W.G.Platow".
Da ist die Doku über die MS Fichte und der zugehörige Titel drin.

nach oben springen

#49

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 20:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir ist, als hätte ich von den 4 fehlenden "Schattenreiter"-Titeln "Im Nebelmeer" und "Männlichkeit" mal im TV gesehen. Findet sich vielleicht noch.

nach oben springen

#50

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 20:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe gerade aus zuverlässiger Quelle erfahren,das es "Menschlichkeit" heißt!
Es haben schon einige falsch verstanden gehabt!
Irren ist menschlich!

nach oben springen

#51

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 20:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

`Was vom Leben bleibt,ist nur Menschlichkeit`
laut Aussage von Maschine.

Er gibt aber zu,dass es sehr undeutlich gesungen ist und schon öfter so verstanden wurde.

Ich habe das früher, als Dallas in den 80zigern lief, auch immer mit Unmenschlichkeit gesungen,
aber nur,um Annelie zu ärgern.
Also,Frage vom Puhdy1 beantwortet,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#52

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 20:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ingo,im Nebelmeer kam mal auf Nord 3,muss so 1983 gewesen sein.
Ich wühle schon in der Kiste von Harry,weiß genau,davor war ein Maffay auf dem Video,oder so ähnlich.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#53

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 12.08.2013 21:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

2 fehlende Videos hab ich gefunden. Allerdings nur die Sendung, in der sie liefen, nicht das Video zum gucken. Vielleicht hat es jemand:
"Männlichkeit" lief 1984 in der Kindersendung "Ein Bienchen für... die Puhdys". Peter ist gerade beim Buletten braten und der Song läuft im Hintergrund.
"Wasser und Wein" lief 1982 in der Sendung "Burgparty". Aus der Sendung hab ich nur "bye, bye, love". Das aber dann später zum Thread "Rock´n Roll Music".
"Im Nebelmeer" - lief das nicht bei "Stop!Rock!" ??? hab ich so in Erinnerung, aber nicht irgendwo gespeichert.

nach oben springen

#54

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 13.08.2013 10:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wenn ich Tränen unterdrücken muß, weil man als Mann nicht weint.
Wenn ich meine Angst verbergen muß und Schwäche keine zeig.
Wenn ich große Dinge tun muß für Glanz und Eitelkeit,
und die rauhe Schale nicht zerbricht nennt man es Männlichkeit.


Ja,so sind wir Jungs früher erzogen worden und ich weiß nicht mal,ob das schlecht war,
ich glaube mal,eher nicht.
Wir wurden als Kinder auch nicht in Watte gepackt und verhätschelt wie das heute meistens der Fall ist, wir durften uns beim Spielen draußen auf der Straße noch schmutzig machen und uns auch
mal mit anderen kloppen. Und wir haben auch mal ne Ohrfeige,oder den A. voll bekommen.Und, natürlich weint ein Indianer nicht.

Deshalb war der Song `Männlichkeit` vom Text her für mich persönlich immer einer der besseren, wenn man mal die letzte Zeile vergißt.
Achtet bei dem Live-Video mal auf das Vorspiel zum Song.


Link Männlichkeit:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#55

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 13.08.2013 12:30
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Oh ja, da erinnere mich noch sehr gut daran, kam doch dieser Titel "Männlichkeit" passend zu meiner Lehrzeit raus,
zu einer Zeit, als ich mich auch ausserhalb meiner bislang gewohnt gewesenen häuslichen Umgebung "durchsetzen" lernen musste.

Diesen Titel hatte damals noch mein mit mir immer unterwegs gewesener Radio-Kassetten-Recorder >>anett is<< ständig abgespielt.


Feines Video, "Hänschen klein, ging allein, in die weite Welt hinein...!" Insgesamt ein total geiles "Vorspiel"!!

Danke für diese(n) feinen Raritäten, in Form bewegter Bilder, Hubert - TOP!!

zuletzt bearbeitet 13.08.2013 12:33 | nach oben springen

#56

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 13.08.2013 13:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Was uns noch fehlt ist der Titel `Ausgebrannt`.
Alles andere bekommen wir zusammen.
Kann da vielleicht jemand helfen?
Einfach mal in den Archiven nachschauen.Gruß Hubert,


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#57

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 13.08.2013 18:05
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Tolles Video Hubert.Am geilsten gefällt mir am Schluss das Gitarrensolo von Maschine und Quaster.
Beim Singen lässt Maschine alles raus,geil.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#58

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 13.08.2013 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein Archiv ist "ausgebrannt". Ich glaub den Song gab es nie live. Ist mir jedenfalls nicht bekannt.

nach oben springen

#59

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 13.08.2013 20:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Vielleicht gab es ja mal eine Fernsehsendung,können wir ja später immer noch ergänzen,
oder wir lassen den Song bei einem der nächste Konzerte mal spielen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#60

RE: Die Alben der Puhdys: `Schattenreiter`.

in PUHDYS 13.08.2013 20:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Bei irgendeiner Doku im Fernsehen wurde das Lied mal als Häppchen eingespielt, ob es da sogar um die PUHDYS selbst ging, weiß ich jetzt nicht mehr.. jedenfalls war "Ausgebrannt" da nur ein Einspieler... Muss noch tiefste DDR-Zeit gewesen sein. Jedenfalls einen Auftritt mit diesem Lied selbst gab es meines Wissens nach auch nicht...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0