#1

Dagobert und die Puhdys

in PUHDYS 10.08.2013 14:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Im Zuge der Platten-Besprechung vom "Schattenreiter" kamen wir ja ganz unerwartet darauf,

...daß...Tausend Meilen von Zuhaus... Hymne des Schiffes "Fichte" gewesen sein soll, wie

Unser Schiff...für die "Herten"...daraufhin suchte ich dieses Foto



weil ich nicht mehr wußte, welches Poster Detlef übergeben hatte....

Bei der Betrachtung fiel mir dann ein, daß das Bild ja auch auf der Verpackung der Schilkin-Flaschen (weiß)
ist, das habe ich mir dann nochmal genauer angeschaut, und bin aus allen Wolken gefallen..

Weiß Jemand, wie es dazu kam, daß Dagobert, der Kaufhaus-Erpresser, diese Zeichnung gemacht hat, und,
wie der Kontakt zu den Puhdys zustande kam?

Ich bin ja völlig verblüfft!

nach oben springen

#2

RE: Dagobert und die Puhdys

in PUHDYS 10.08.2013 15:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, Arno Funke, so sein bürgerlicher Name, malt für den Eulenspiegel Verlag, einer erfolgreichen Satirezeitschrift aus dem Osten, Pendant zur Titanic. So wurde er sicher von der Idee inspiriert, den PUHDYS zum 40. diese Zeichnung zu widmen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: Dagobert und die Puhdys

in PUHDYS 10.08.2013 15:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier steht ,warum er das Bild gemalt hatte:
Quelle:www.bild.de

http://www.bild.de/regional/leipzig/puhd...54494.bild.html

nach oben springen

#4

RE: Dagobert und die Puhdys

in PUHDYS 10.08.2013 15:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke für die Infos...also, zeichnen kann er, echt gelungen...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0