#1

Musical " Melanie " - wer kann sich das auch vorstellen ?

in PUHDYS 22.08.2013 19:49
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Hallo Freunde, ich hab schon öfter mal darüber nachgedacht: Es müsste doch irgendwann mal ein Musical mit dem Soundtrack der Puhdys geben. Und da könnte ich mir die Lebens- und Liebesgeschichte von Melanie vorstellen. Das Lebenswerk der Puhdys bietet doch alles für so eine rockige Geschichte auf der Bühne. Es müssten sich nur mal paar Leute hinsetzen und eine Story entwickeln. Wie denkt ihr darüber? Wär doch schön, wenn Fans so eine Geschichte entwickeln und sogar das Buch dazu schreiben könnten.

zuletzt bearbeitet 22.08.2013 19:57 | nach oben springen

#2

RE: Musical " Melanie " - wer kann sich das auch vorstellen ?

in PUHDYS 22.08.2013 20:47
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Tolle idee! Hätte con mir sein können

Ne geschichte sich auszudenken dürfte nich das problem sein. Songs der birrmänner sinnvoll zu integrieren schon eher.

Lg julius

nach oben springen

#3

RE: Musical " Melanie " - wer kann sich das auch vorstellen ?

in PUHDYS 22.08.2013 20:59
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

30 Songs auswählen, sie einer entsprechenden Lebenssituation zuordnen und dann die Geschichte drumherum entwickeln. Zwischen den Songs natürlich auch Sprechtheater mit einem Soundtrack im Hintergrund der neu geschrieben wird von Birr in dem sich Lebenszeit, Melanie, Wenn ein Mensch lebt und Alt wie ein Baum wiederfinden.Sozusagen der Oberbau über dem Musical. Also ich hätte Lust da mal Vorstellungen zu entwickeln, die dann durch Profis ausgearbeitet werden. Ich kann mir die Umsetzung unter Beteiligung der Söhne und Enkel der Puhdys auch vorstellen. Als Fan der Puhdys möchte ich einfach das ihr Lebenswerk auch nach ihrem Aufhören noch Bestand hat.

zuletzt bearbeitet 22.08.2013 21:01 | nach oben springen

#4

RE: Musical " Melanie " - wer kann sich das auch vorstellen ?

in PUHDYS 22.08.2013 21:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Solche Überlegungen gab es vor einigen Jahren schon mal,sie wurden aber wieder verworfen.
So etwas umzusetzen kostet Unsummen und das würde sich bestimmt nicht rechnen.
Die idee als solche finde ich schon klasse, aber wenn schon, müsste es doch groß aufgezogen werden (Beispiel Udo L.) und dürfte auch nicht auf den Osten begrenzt sein.

Die Frage ist halt, sind die Puhdys so ein Thema in Gesamtdeutschland?
Ich denke mal,eher nicht.
Der Zuspruch in den größeren Städten des Ostens dürfte nicht höher sein,als bei Ostrock in Classic,oder Ostrock,das Konzert und dafür kann man so was nicht produzieren.

Mit Ostrockmusical als Billiglösungen hat man ja schon einige Erfahrungen gemacht ,irgendwo standen mal Berichte hier im Forum. Ich glaube,es war von Frank und Sonny. Der Titel war glaube ich,ein Karat-Song.
Außer in einer Handvoll Kleinst-Städten war da kein Zuspruch.
Oder denken wir mal an Harry`s ` Haiko,der Haifisch`Musical, der Anspruch war auch erstmal,sich mit Tabaluga zu messen,nur daraus wurde auch nichts.

Wenn man ein Puhdys-Musical für solche Größenordnungen machen würde, dann wäre das alles mehr geschäftsschädigend,als das es etwas bringen würde.

Eine Chance wäre noch, wenn es jetzt doch noch einmal einen großen Knall geben würde und die Band gesamtdeutsch einen Riesensatz machen würde,
zum Beispiel 500.T. von der nächsten CD verkauft u.s.w.

Aber wenn man so die Verkäufe der letzten gut 20 Jahre betrachtet, mit einer Ausnahme über Jahre gesehen, dann wird sich das sicher nicht bewerkstelligen lassen,zumal ja mit Universal auch nicht der große Durchbbruch kam, warum auch immer?

Also meine Meinung,charmante Idee,aber nicht finanzierbar,wenn man es professionell machen will.
Natürlich lass`ich mich gerne von der Zukunft überraschen,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#5

RE: Musical " Melanie " - wer kann sich das auch vorstellen ?

in PUHDYS 22.08.2013 21:46
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Ja Hubert, alle diese Gedanken hatte ich auch schon. Aber es hängt sicher davon ab wie originell und in welcher Qualität sowas umgesetzt wird. Lindenberg hat sicher schon mal den gesamtdeutschen Bonus, den haben die Puhdys zumindestens in einem Teil Deutschlands aber auch. Die Musik der Puhdys hat sicher das Zeug zu einem guten Musical, und auch die Geschichten die sie in ihren Songs verarbeitet haben. Es muß natürlich eine gute Story entwickelt werden. Aber du hast natürlich auch Recht, alles muß sich rechnen.

nach oben springen

#6

RE: Musical " Melanie " - wer kann sich das auch vorstellen ?

in PUHDYS 22.08.2013 22:10
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Apropo Udo L., das Musical wird in Berlin gespielt - sicher auch wegen der gesamtdeutschen Thematik. Aber Berlin ist natürlich eigentlich die Wohnstube der Puhdys.

zuletzt bearbeitet 22.08.2013 22:10 | nach oben springen

#7

RE: Musical " Melanie " - wer kann sich das auch vorstellen ?

in PUHDYS 22.08.2013 22:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es sind schon mehrmals Regisseure und Autoren mit dieser Idee an die Puhdys herangetreten, aber die Band hat kein Interesse an solch einem Projekt. Und das ist sicher besser so. Die Schwierigkeiten hat Hubert alle schon dargestellt und gerade das Ostrockmusical, bei dem sich ja sicher im Vorfeld auch viele Gedanken gemacht wurden, war eine einfach nur peinliche Angelegenheit. Der musicalmarkt in Deutschland ist hart umkämpft, und ein Musical, das nicht von Stage Entertainment präsentiert wird, hat keine Chance auf Erfolg. Allein schon aufgrund der Verkaufszahlen der letzten cd würden die kein puhdys-Musical präsentieren.

nach oben springen

#8

RE: Musical " Melanie " - wer kann sich das auch vorstellen ?

in PUHDYS 23.08.2013 00:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Hubert:Hier nochmal der Ostrockmusicalbericht von Sonny und Frank:

Das Ostrock-Musical!

nach oben springen

#9

RE: Musical " Melanie " - wer kann sich das auch vorstellen ?

in PUHDYS 23.08.2013 15:59
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Tolle Idee!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9635 Themen und 99596 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0