#21

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 29.08.2013 10:37
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

Die weisse Puppe am Anfang sollte sicher der "liebe Gott" sein. Außerdem schlüpften Quaster und Maschine aus deren Bauch. Nicht Bimbo. Dazu gab es ein Einspiel mit Gewitter + Donner und dann das Sprech-Intro aus dem Song.

nach oben springen

#22

RE: Puhdys Live - Intro und Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 29.08.2013 16:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ab und zu muss ich mal auf Grund neuer Erkenntnisse im Beitrag #10 korrigieren,wir wollen ja eine möglichst
lückenlose Darstellung bekommen.

Das hier war auch ein starkes Intro,bei dem die Post abging, nicht nur 1985 in der Messehalle B in Villingen-Schwenningen,
da zwar besonders,aber auch bei anderen Konzerten.
Einspiel Computerträume mit der Computerstimme,gefolgt vom ersten Song `Computer Man`.

Link Intro Computerträume:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 13.12.2017 14:02 | nach oben springen

#23

RE: Puhdys Live - Intro und Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 29.08.2013 16:23
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Das Intro von Wilder Frieden ist ja mal affengeil! Sorry den jugendlichen Ausdruck. :P
Hat fast war Technomäßiges mit dem Schlagzeug dazu. Was mir bei diesem Konzert auffiehl, lauter junge Leute ganz vorne?! :) Am Samstag in Gotha sind wir auch 4 junge Leute ganz vorne :) hehe


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#24

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 29.08.2013 16:48
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat von Undercover im Beitrag #21
Die weisse Puppe am Anfang sollte sicher der "liebe Gott" sein. Außerdem schlüpften Quaster und Maschine aus deren Bauch. Nicht Bimbo. Dazu gab es ein Einspiel mit Gewitter + Donner und dann das Sprech-Intro aus dem Song.


Danke,so ungefähr war´s, hatte ich jetzt nicht mehr so genau auf dem Schirm. War aber auch eine schöne Zeit.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.08.2013 17:09 | nach oben springen

#25

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 29.08.2013 17:59
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Mir is aufgefallen bei Wilder Frieden das es da noch hieß wir wolln doch alle oben sein satt wir wolln doch alle sieger sein.

Für mich gibts gleich mehere geile Intros zum beispiel Das vom Segelboot das kam für mich immer so rüber als würde das Boot aus dem tiefen dunklen meer auftauchen gänsehaut pur.Und dann noch wie Ingo auch schon sagte von Lust auf Abenteuer und jetzt natürlich das aktuelle von unser Schiff.Ich liebe solche Intros find ich besser als wenn eine band sofort auf die bühne kommt.Wie sagte Maschine mal Intros machen die sache immer etwas spannend.Das stimmt


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#26

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 29.08.2013 20:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier noch das oft beschriebene "Gott"-Intro. Allerdings ohne grosse Puppe, dafür mit extralangem Vorspiel.

nach oben springen

#27

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 29.08.2013 20:48
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Einfach geil Ingo!
Nach meiner Meinung war das beste Opener überhaupt. Mit einem "Knall" waren sie da und rockten gleich richtig los.

Auch wenn es vom Sinn her vielleicht etwas wirr klingen mag: Unser Schiff natürlich auch ein super Opener, den man vielleicht noch eins drauf setzen könnte: Nach der Schiffsovertüre erstmal mit dem Refrain von Unser Schiff "Und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt..." richtig los heizen würde. Das ist eine Sache die ich vermisse. Sie sollten mit einem "Knall" erscheinen und erstmal Krach machen, bevor sie zum Gemütlichen Teil kommen
Das machen City und Karat derzeit auch in ihren Openern, erstmal tierisch Losrocken. Also bei der aktuellen Situation, da geht noch mehr

nach oben springen

#28

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 29.08.2013 22:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So,hier ist der Ur-Opener:

Die Sirene und dann Sturmvogel, wobei die Sirene natürlich viel länger jaulte,

man hat es halt nicht mit aufgezeichnet.
Manchmal dauerte das schon mal gut 2 Minuten.
Viel Spaß und schaut Euch das an,Ihr jungen Fans,Gruß Hubert!


Link Sturmvogel 1978:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#29

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 30.08.2013 08:35
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke alter Fan
Deep Purple der DDR oder besser es sind eben die Puhdys aus der DDR heute von Gesamt Deutschland
Für mich immer wieder ein Hammer Hammer Song.

zuletzt bearbeitet 30.08.2013 08:36 | nach oben springen

#30

RE: Puhdys Live - Intro und Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 30.08.2013 12:12
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

oh hubert, wie geil ist das video
"1985 in der Messehalle B in Villingen-Schwenningen" erinnert mich an zwei jahre später 1987 in frankfurt/main
<<<ein raumschiff landet auf der erde...>>>

zuletzt bearbeitet 30.08.2013 12:31 | nach oben springen

#31

RE: Puhdys Live - Intro und Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 30.08.2013 12:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mike,das Raumschiff landet auch noch hier.
Dauert noch etwas.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#32

RE: Puhdys Live - Intro und Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 30.08.2013 12:37
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

mmm...
'nein', sag jetzt nicht du hast davon auch noch eine videoauszeichnung?!?!?
ich werde noch verrückt

zuletzt bearbeitet 30.08.2013 13:02 | nach oben springen

#33

RE: Puhdys Live - Intro und Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 30.08.2013 14:45
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Das Sturmvogel - Intro ist soooo geil und Harry ist auch in Aktion
Dieses Video erinnert mich an mein erstes Konzert 1976 in Hettstedt mit den PUHDYS
und dann erinnert es mich an mein Projekt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#34

RE: Puhdys Live - Intro und Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 02.09.2013 18:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So,hier landet dann mal das Raumschiff als Intro,
darauf folgt auch Computerman,wie im 85er Intro.
Die Aufnahme ist vom Konzert in Niedernhausen,1978.

Link Intro Raumschiff + Computerman:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#35

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 04.09.2013 10:46
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #10

danach,ca ab 1983: Computerträume, dann der Song `Computerkarierre`,
ab 1985 war es dann `Coomputer Man`.

ab Ende 1985/ Anfang 1986: Ein Raumschiff landet auf der Erde, dann der Sportpalastwalzer, dann ging es los mit `Computerkarriere`,
Dieses Intro hielt sich bis Ende 1988, der erste Song war dann erstmals `Neue Helden`,

Zwischen Computerträume-Intro und dem Raumschiff gab es auf jeden Fall noch die Variante mit "1984" als Vorspann. Im Übergang hörte man aus dem Off, aber schon live, die ersten Gitarrenakkorde, zu denen die Band dann (im Falle von Maschine bereits spielend) auf die Bühne kam und mit "Ich will nicht vergessen" anfing. So erlebt erstmals im Frühjahr 1985 beim "Berlin-Knüller" in der Seelenbinderhalle.

Ach so, und Computer-Man gab's enstprechend natürlich auch nicht erst seit 1985 als Opener, siehe "Live in Sachsen"... ;-)

zuletzt bearbeitet 04.09.2013 11:28 | nach oben springen

#36

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 04.09.2013 12:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Uwe,dazu gibt es wahrscheinlich keine Videoaufnahmen,oder?

Diese Variante habe ich so nicht gehört,aber das Konzert in Villingen-Schwenningen war am 14.Dezember 1985,da waren noch die Computerträume aktuell.
Ich will nicht vergessen kenne ich auch nicht als Opener.

War das in der Seelenbinderhalle ein besonderes Konzert unter einer eigenen Überschrift, eventuell mit mehreren Bands, wo dieses Lied vielleicht sehr gut gepasst hat?

Nach VS 1985 habe ich allerdings ein gutes Jahr lang kein Konzert mehr live gesehen.
Ich nehme 1984 mal in unsere Aufstellung mit rein und bemühe mich mal um eine Videoaufnahme des Konzerts.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#37

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 04.09.2013 14:46
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #36
Uwe,dazu gibt es wahrscheinlich keine Videoaufnahmen,oder?

Diese Variante habe ich so nicht gehört,aber das Konzert in Villingen-Schwenningen war am 14.Dezember 1985,da waren noch die Computerträume aktuell.
Ich will nicht vergessen kenne ich auch nicht als Opener.

War das in der Seelenbinderhalle ein besonderes Konzert unter einer eigenen Überschrift, eventuell mit mehreren Bands, wo dieses Lied vielleicht sehr gut gepasst hat?

Hallo Hubert,
von Videoaufnahmen ist mir leider nichts bekannt, und ich bin auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich diesen Einstieg mehr als einmal so erlebt habe.
Der "Berlin-Knüller" war jedenfalls tatsächlich eine ziemlich gemischte Veranstaltung mit Konzerten und Aktionen schon den ganzen Nachmittag über, an dem Tag spielte z.B. auch Klaus' Ex-Band PRINZIP. An ein bestimmtes Motto oder einen konkreten Anlass kann ich mich jetzt nicht erinnern, nur daran, dass die PUHDYS als krönender Abschluss erst so gegen (oder sogar erst nach) 22 Uhr auf die Bühne kamen und ich deshalb leider nicht bis zum Schluss bleiben konnte. Und natürlich an die Gänsehaut zu Beginn, als zum bläulich wabernden Bühnennebel "1984" aus den riesigen Boxentürmen dröhnte und ich dachte: wow, ja SO muss das klingen... Warum sie dann später wieder zum "alten" Intro zurückkehrten, weiß ich nicht, so toll fand ich die Computerträume eigentlich nie.

nach oben springen

#38

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 04.09.2013 14:58
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

]Link Intro Raumschiff + Computerman:
@hubert,

wie geil viel geil, oh wie ist das schön
was für ein gän"s"ehaut intro & klasse bühne

vielen vielen vielen DANK, das waren noch zeiten
eine kraftvolle MEGA stimme von maschine

zuletzt bearbeitet 04.09.2013 14:59 | nach oben springen

#39

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 04.09.2013 18:16
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

[quote=Puhdy6|p8003288]Hier haben wir schon einen,hatte ich tatsächlich in meiner Aufstellung vergessen:

Wilder Frieden 1997,

Bimbos erster Auftritt in der Kultstätte Messehalle B in Villingen-Schwenningen.
Der Text war noch etwas anders,als später auf der CD 1999. Wer findet den Unterschied?





wou, schon zwei jahre vor 99 auf der waldbühne.
ich habe den unterschied, oben

zuletzt bearbeitet 04.09.2013 18:18 | nach oben springen

#40

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 04.09.2013 19:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stimmt Maik,Du und der kleine Trommler habt Recht, Ihr habt es entdeckt.

Wir wollen doch alle oben sein

Viele Songs wurden vorher schon mal Live gespielt. 1997 in VS zum Beispiel auch schon das Weihnachtslied

Leise weht der Wind

Dazu kam dann der Weihnachtsmann auf die Bühne.
Das Video hatten wir hier auch schon, entweder unter `Die Puhdys in Villingen-Schwenningen`, oder auch unter `Video-Raritäten`.

Jetzt aber mal weiter mit den Intros.
Ich lade heute abend noch ein zweites Raumschiff, danach kommt dann mein absoluter Favorit.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0