#1

CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 25.08.2013 22:49
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo
war gestern mit meiner Mutter zum Konzert von City in der Arche in Neuenhagen. Es war einfach traumhaft. Das Wetter schön, die Location schön, unserer Platz vor der Bühne schön.
Wir waren schon am Nachmitag vor Ort und konnten dem Soundcheck lauschen, auch Toni lief uns über den Weg.
Anfangs dachten wir, es kommt wohl gar keiner, bis 10min vor Einlass waren wir die einzigen, die vor dem großen Tor standen, viele standen allerdings an einer kleinen Gartenpforte, die auch als Eingangstor benutzt wurde.
Sehr interessant fand ich den Titel von den "Bäumen". "Bäume sind die Götter dieser Welt", oder so ähnlich geht der Text, den wir schonmal zum Soundcheck hören konnten. Das Lied habe ich noch nie gehört. Weis jemand welchen Song ich meine? Ist das ein neuer oder alter Song, der neu im Programm gespielt wird?
Ich fand den super toll!!

19:00 gings rein. Mit Abendbrot versorgt und einen schönen Platz vor der Bühne gesucht.
Mutti wollte gaaanz nach vorne. Bitte, Ihr Wunsch sei mir Befehl, wir platzierten uns in der 2. Reihe direkt hinter den eisernen City-Fans, die immer wie auch die Fans der Puhdys in der ersten Reihe stehen. Alles für mich unbekannte Gesichter. Den einen oder anderen Ostrock-Freak habe ich vom sehen her zwar schon bei den Puhdys gesehen, aber ansonsten Neuland der Fans um uns.

Es spielte die Trojka-Band aus Dresden im Vorprogramm für eine halbe Stunde, bevor City um 20:30 ihre Show starteten.
Toni zeigte sich derweil neben der Bühne und bekam keine Scheu, als ein großer Haufen Fans auf ihn einstürmte. Bemerkenswert. Ich dachte mir erst, "na wenn der eine Fan dort ein Foto will, dann kommt schnell die ganze Meute und er wird sich schnell wieder verkrümeln." Nichts da. Er blieb und posierte für zahlreiche Fotos, bevor es für ein paar Minuten wieder Backstage ging.

Die Songs des Abends:

Für immer jung
Amerika
Weil die Erde eine Kugel ist
Bäume (??)
Frei
Sommerherzen
Es ist immer noch Sommer
Glastraum
Sind so kleine Hände
20 Gebote
Vater glaubte
Nochn Bier
Unter der Haut
Pfefferminzhimmel
Flieg ich durch die Welt
7 Tage lang
zb Susann (Berlin)
Casablanca
______
Geigensolo
Am Fenster


"General Klaus von Neuenhagen, das Naturerbe der UNESCO" hatte auch heute wieder Geburtstag. Kann mich hier mal ein City-Fan aufklären, was es mit dem Retual auf sich hat? Verstehe das nicht so recht, warum er immer Geburtstag hat.
Nach Beenden des Songs Glastraum zeigte Toni seine tolle Lesebrille und aus Fankreisen rief es: " Das ist der Gläsernde Traum" *lach* Genau, das ist er.
Er bekam eine Mail, mit dem Wunsch eines Fans, heute "Sind so kleine Hände" zu spielen, der Fan kenne wohl Manne noch aus Kindertagen. Habe mit ihm vor 45 Jahren in einem Haus gewohnt. Ob er sich noch daran erinnern könne, war die Frage und der Lacher. Manne drückt doch das Durchschnittsalter der Bandmitglieder deutlich nach unten. Er habe erst Jugendweihe gefeiert, verkündet Toni.
Ach ja, die waren schon richtig lustig aufgelegt die Citys.
Übrigens traf dieses Mal wieder Gitarrengott auf Gitarrengott. Fritz Puppel traf auf Bernd Römer von Karat, er hatte frei, also keinen Konzerttermin mit der Band und ist die paar Meter von seinem Haus zu seinen Freunden hin gekommen und hat sie am Ende der Show mit einer kleinen Erfrischung befriedigt.

Uns hat es viel Spaß gemacht. Ich konnte mal von sehr weit vorne gucken, was die Gitarrenhelden so greifen. Toni konnte ich leicht verfolgen. Das könnten zur Erde die Kugel, einfach D, A, G in Dur gewesen sein.
Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen der Gitarrengötter Fritz Puppel und Maschine in Waren.

Angefügte Bilder:
neuh01.jpg
neuh02.jpg
neuh03.jpg
neuh04.jpg
neuh05.jpg
neuh07.jpg
neuh08.jpg
neuh09.jpg
neuh10.jpg
neuh11.jpg
neuh12.jpg
neuh13.jpg
neuh14.jpg
neuh15.jpg
neuh16.jpg
neuh17.jpg
neuh18.jpg
neuh19.jpg
neuh20.jpg
neuh21.jpg
neuh22.jpg
neuh23.jpg
neuh24.jpg
neuh25.jpg
neuh26.jpg
neuh27.jpg
neuh28.jpg
neuh29.jpg
neuh30.jpg
neuh31.jpg
neuh32.jpg
neuh33.jpg
neuh34.jpg
neuh35.jpg
zuletzt bearbeitet 25.08.2013 23:18 | nach oben springen

#2

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 25.08.2013 23:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Marcus:Der Song,den du meinst,heißt "Die Bäume" und ist auf der Play it Again Doppel CD drauf!
Die kam 2008 raus,wenn ich richtig liege!
So oft hab ich den Titel auch noch nicht gehört!

nach oben springen

#3

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 25.08.2013 23:23
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Vielen Dank Netti
Ich fand den cool, der klingt richtig schön.


Hier noch ein paar Bilder vom Konzertort Arche:

Auch das Foto von
www.city-internet.de
in Tonis Fotoalbum bin ich auch recht gut zu erkennen. Schneewitchen und die tausend Zwerge

Angefügte Bilder:
SAM_0375 - Kopie.JPG
SAM_0377.JPG
SAM_0380.JPG
SAM_0382.JPG
SAM_0384.JPG
SAM_0385.JPG
city neuenhagen.jpg
zuletzt bearbeitet 25.08.2013 23:45 | nach oben springen

#4

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 26.08.2013 10:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke für die Eindrücke aus Neuenhagen, Marcus !

Ja, mit dem Geburtstag ist ein Ritual aus vergangenen DDR-Tagen. Wenn jemand von den Künstlern Geburtstag hatte, gab es vom Veranstalter eine Extralage ausgegeben, z.B. einen Kasten Bier. So konnten sie (CITY) sich von Ort zu Ort "durchschnorren" und Klaus Selmke war eben der Auserwählte, der immer Geburtstag hatte. Und so zog auch die Feier von Bühne zu Bühne in das feste Programm ein.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 26.08.2013 17:23
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal ein Bericht aus der `Märkische Oderzeitung`:

Link MOZ:

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1190852


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 26.08.2013 17:56
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Bernd für Info. Da haben sie diesmal gut gepokert, die Rechnung ging also auf, als Bernd Römer das Bier brachte

Danke Hubert für den Artikel. Ja stimmt der Altersdurchschnitt 30+ scheint den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Ich fühlte mich als einsames Kücken über 20.

nach oben springen

#7

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 26.08.2013 20:36
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey Marcus

danke fürs berichten und die schönen Bilder.

Jetzt hat sich die Frage´geklärt mit dem Song Bäume,hab nämlich auch die ganze zeit gerätselt wo der drauf is.Den ham sie nämlich damals(heute genau vor 2 jahren) bei uns n Weißenfels zum Schlossfest auch gespielt.der fetzt.

Klevere Idee mit dem Geburtstag


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 26.08.2013 21:11
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Jo Stephan
ich find den cool den Song. Wie gesagt, habe ich noch nie gehört

nach oben springen

#9

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 26.08.2013 21:17
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Übrigens cooles T-shirt hast Du da auf Dein avartar Bild an.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#10

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 26.08.2013 21:21
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke
nicht echt, aber selbst gebastelt

nach oben springen

#11

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 27.08.2013 14:13
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Vor lauter mein und man's und leckeren Kuchen am Wochenende ist mir dieser super schöne Bericht fast durch die Lappen gegangen.
Klasse Marcus schade gibt kein Daumen hoch Bild

nach oben springen

#12

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 27.08.2013 17:27
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Genau Reno und vielen Dank
Meins und deins bzw männer mans, gequälte Kindheit oder Firlefanz, dazu zum lecker Kuchen bei angenehmen Temperaturen
Reno so isst, so ist es recht, so schriebs schon der alte Brecht, achne J R Becher hieß der Knabe in deinem Lande, na lecker
Guten Appetit

Schade, dass der Kuchen ausgegangen, doch ein Tässchen frischen Kaffee gefällig zum Feste?

zuletzt bearbeitet 27.08.2013 17:30 | nach oben springen

#13

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 28.08.2013 08:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#14

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 28.08.2013 17:19
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Reno, wo wir gerade beim Thema sind: Lecker Kuchen!
Kennst du dieses Prachtstück von Klampfe? Ich spiele jeden Tag mit ihr oder manchmal sie mit mir Einfach herrlich.
War die von Fender oder selbstgebauter Vogel? Noch wissen wir es nicht *lach*
Die hat den gleichen Reso-körper wie meine Epiphone aber eben mit 6 Saiten, der Klang trotzdem einmalig!!!
Vielen Dank
Bilder von den anderen Gitarren später aus meiner Gartenlaube, die darf ich hier mit Verstärker nicht bedienen

Angefügte Bilder:
P1820117.JPG
nach oben springen

#15

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 28.08.2013 17:40
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Sieht stark aus Marcus.Bin schon gespannt auf Deine anderen Schmuckstücke.
Hast Du eigentlich auch eine Doppelhalsguitarre?Davon würd ich mir gern eine zulegen aber leider viel zu teuer.Hatte mal eine n Flensburg in so nem Musikladen in der Hand der preis über 1000 euro.sah aber geil aus.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#16

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 28.08.2013 18:04
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Stephan,
nein eine solche habe ich auch nicht. Einer aus meiner Klasse wollte mir eine verkaufen, der Preis, den du auch schon sagtest. Die sind darum so teuer, weil du im Prinzip ja eigentlich 2 Gitarren mit einer kaufst
Ich komme auch immer nie unter einer Stunde aus dem Fachgeschäft hier raus. Ganz an meinem Wohnort gibt es ein SUPER Fachgeschäft dafür. Hier mal der Link zu Get The Sound: http://www.getthesound.de/onlineshop/
Meine schwarze Yamaha haben die dann aus einer Zweigfiliale aus Hamburg heran holen lassen. Also wenn du eine genaue Vorstellung von dem Instrument hast, dann können die dir kein X vorm U machen.
Erst wollte der mir eine Gibson mit Beschädigung zum gesenkten Preis verkaufen. Na "Hallo" gehts noch? Ich bin zwar in gewisser Weise Anfänger auf der E-Gitarre, aber das weis doch jeder, dass eine Beschädigung des Klangkörpers sich auch negativ auf den Klang auswirken kann.
Stephan, wir müssten mal zusammen einen Laden besichtigen, das ist immer wie ein Abenteuer dort. Schweißgebadet komme ich meistens raus

Um beim Thema City zu bleiben:

Warum hat Fritz Puppel seine nicht mehr? Weis das jemand?
Er sagte mal, dass er diese zur Homage an Led Zeppelin pflegt. Einer, den ich fragte, der sagte mir prombt: Die große Gitarre wird ihm bestimmt zu schwer geworden sein, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und nun soll er 2 Stunden das Monster um den Hals tragen, das ginge auf die Knochen
Ich weis nicht, ob das der Grund sein soll. Vielleicht sagte er sich auch: Die einfach rote "Hamer" Gitarre tut es auch. Vielleicht seine neue große Liebe?

nach oben springen

#17

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 28.08.2013 18:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Marcus, eine größere Ehrung kannst Du mir gar nicht machen als die Gitarre in Ehren zu halten.
Das ist ja der Effekt bei dieser Gitarre.
Habe mal in einer Zeitschrift gerade solche Instrumente gesehen, Fender und auch Yamaha bauen solche.
Retro eben, sag ja Maschine mal vorgestellt diese Gitarre bei schönen Wetter und Kaffe, lecker Kuchen.
Die Black - Gitare ist auch Super.

Bin total Glücklich ein Musiker wie Dich gefunden zu haben, der mit solchen Sachen um gehen kann.
Hoffe Dich auf der Bühne mal spielen zu sehen
!!!!!!!!!!!!! Bin richtig stolz Danke Marcus!!!!!!

zuletzt bearbeitet 28.08.2013 18:17 | nach oben springen

#18

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 28.08.2013 18:46
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

1000 Dank Reno!
Ja die schwarze Tenson, einfach ein Traum! Habe am letzten Wochenende richtig die Laube gerockt zu nachdenklichen Tönen eines meiner neuen Songideen. Haut rein das Ding. Du kannst ja auf dem Verstärker die Akustische Gitarre so verstellen, dass sie wie eine E-Gitarre jault. Das ist ja ein Ding. Aber auch die schwarze E-Gitarren Tenson ist sagenhaft geil!!!
1000 Dank. Wir sehen uns vielleicht noch in diesem Leben auf großen Bühnen, Übung macht den Meister. Wobei meine zukunftsgeplante Richtung keinen Platz für die Musik sieht, weis man nicht, was sich noch ergibt im Leben. Habe auch so viel Interessenrichtungen.
Als ich damals zur Reise auf dem Containerschiff gefahren bin, alle technischen Daten zu dem Dampfer auswendig konnte und nur hochinteressiert dem Kapitän über die Schulter sah, ich die Dampfer schon aus meilenweiter Entfernung einen Namen zuordnen konnte, da versicherte man mir: Du wirst Kapitän, wir sehen uns zur Lehre an Bord, So viel Talent steckt in dir, der geborene Seemann.
Als ich meinen Bekannten besuchte, der Abrissbagger fährt, da konnte ich auch alle Joystickbewegungen auswendig und hatte viel Interesse an der Technik, die alten Hütten einkrachen lassen, sehr interessant, der versicherte mir: Du wirst mal Baggerfahrer!
Aus rein menschlicher Sicht wurde mir allerdings schon als Kind die Richtung Künstler gewiesen. Das ich schon immer gern gemalt habe, was ich gesehen habe oder als Kind schon gern gesungen habe, wenn keiner zu hörte, dazu die durch Ärzte belegte Hypersensibilität zum Fühlen Zwischenmenschlicher Beziehungen, das brachte mir ein Künstler-Profil.
Mal sehen, was das Leben noch bereit stellt.
Reno, so oder so, bleiben wir Freunde.

zuletzt bearbeitet 28.08.2013 18:47 | nach oben springen

#19

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 28.08.2013 18:57
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo das wär cool wenn wir da mal wären.hab mir die Seite mal angeschaut.
Sind tolle Gitarren dabei.wenn ich mal irgendwann wieder in Berlin bin vielleicht treffen wir uns ja dann mal.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#20

RE: CITY am 24.8.13 in Neuenhagen

in Konzertberichte CITY 28.08.2013 19:03
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Jo das wäre Klasse Stephan. Man kann da wirklich Stunden verbringen. Ein paar Verstärker sind immer im Standby, da man interessante Gitarren abhängen und einfach ausprobieren. Die meiste Zeit vergeht zwar dabei nur zum Stimmen der Gitarren, weil die wirklich alle oft grauenhaft verstimmt sind, aber wenn man Zeit mitbringt, dann wird es ein Traum. Man will garnicht mehr nach Hause. Einen großen Flügel haben die dort, wo man zumindest mal "Alle meine Entchen" spielen kann *lach*

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0