#1

Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 28.08.2013 09:37
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Gibt ja glaube ich noch kein Thema dazu...?! :P

Also nun ist es aber sicher, ich und 2 weitere Freunde (ein Weiterer überlegt noch) von mir fahren (also ich fahre) nach Gotha am Samstag. In Erfurt war ich schon oft, aber in dem gut 20km entfernten Gotha war ich noch nicht. Sehe aber oft deren Nummernschild auf Autos bei uns mal bzw. auf der Autobahn. Die Abfahrt auf die A71 ist ja auch herrlich schön beschildert mit dick und fett "Schweinfurt" bei Erfurt. ;)

Das Wetter soll bei den meisten Internetseiten zufolge ja noch schön werden. Erst ab Sonntag ist Regen in fast ganz Deutschland erwartet. Ob Sonne oder Wolken ist eh ab 21 Uhr egal, da ist es ja dunkel. ;) Nur Regen wäre blöd. Nehme aber ne Regenjacke mal mit, weil es kann auch ganz schön kalt werden mit nur 12 Grad Abends.
Will schon um 18 Uhr am Eingang sein, wenn um 19 Uhr Einlass ist, will ich gleich an der Bühne wieder stehen. Bisher schaffte ich das immer ganz vorne zu stehen. ;) Dafür hat man zur Folge, dass man 4 Stunden insgesamt steht...
Aber zu 3. geht es ja, da kann einer mal aufs Klo oder was zu Trinken besorgen. ;)
Kann mal einer die letzte Setliste hier komplett reinstellen? Also vom letzten regulären Open Air Konzert dieses Jahr? Dresden war ja mehr oder weniger ein Ausnahmekonzert. Will nochmal in meinem Kopf durchgehen wie das Konzert dann abläuft. ;)

Ich freue mich echt schon riesig, obwohl ich ja auch schon 4 Mal auf Konzerten war. Und übrigens, mich erkennt man auf dem Konzert sehr leicht, weil wenn vorausgesetzt das Wetter passt wirklich, nur ein T-Shirt an habe, dass so sonst niemand haben wird. Stelle es auch mal eben rein als Link. Also ruhig mich ansprechen, aber ich gehe nicht von meinem Platz dann weg :P Und dieses Mal will ich mehr in der Mitte oder bei Quaster stehen. Nichts gegen Bimbo, aber egal ob Sitz- oder Stehkonzert, immer bin ich auf der linken Seite gewesen. ;)

http://www.shirtinator.de/productPopupAl...oductId=4723478

P.s.: Ja ich weiß, auf dem T-Shirt ist ein Fehler im Text... Peinlich, aber danach nicht mehr Änderbar gewesen... mal sehen wem es auffällt im Text... Rein Inhaltlich ergibt es nach wievor nen Sinn, aber ist eben um ein Wort zu wenig nach dem Original Text. :P


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 28.08.2013 09:38 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 28.08.2013 10:03
von Kleiner Trommler | 3.127 Beiträge | 6429 Punkte

Habs gefunde.Es fehlt das wort alles im letztem Satz.Sieht aber klasse aus.
Dann wünsch ich Dir Matze und allen andern die noch dabei sind viel Spaß.Die location also das schloss ist schonmal super.Ein schöner großer Innenhof.

Angefügte Bilder:
17_Gotha_Schloss Friedenstein_Z_2.jpg

I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/



https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 28.08.2013 10:04
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

Die letzten Listen kenne ich so von Görlitz (da fehlten, ich glaube 2 Titel) und vor allem von Klaffenbach:

- Schiffsintro (Einspiel)
- Schiff
- Oben
- Lust auf Abenteuer
- Melanie
- Kühle Lady
- Wenn Träume sterben
- Ich will nicht vergessen
- Wilder Frieden
- Bis ans Ende der Welt
- Yaketi Sax
- Drumsolo
- Geh zu ihr
- PUHDYS-Medley mit Ikarus Part
- (Teddybär - zuletzt in Klaffenbach, dürfte inzw. aus dem Programm genommen sein)
- Draußen warten die Sterne
- Es war schön
- Hiroshima
- Die Welt ist ein Wunder
- Bandvorstellung
- Ich bin der liebe Gott
- Wenn ein Mensch lebt
- Lebenszeit
- Alt wie ein Baum
- Rockerrente

- Frage der Ansicht
- Eisbären
- Das Buch
- Outro (Bye Bye Harryverderci - Einspiel)

Wir fahren knapp 250 km und werden auch dabei sein. Vielleicht sieht man sich ja am Bühnenrand. Kleiner Tipp: Nach dem Konzert treffen wir uns meist vor der Bühne noch zu einen kleinen Talk oder gemeinsamen Foto usw. Hängt von der jeweiligen Tagesform ab. Ob wir im T-Shirt oder in "zivil" anreisen, entscheiden wir am Samstag.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 28.08.2013 10:33 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 28.08.2013 10:34
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Danke für die Liste. Schade das Segelboot nicht mehr gespielt wird und auch Neue Helden. Aber dafür ist ja nun Melanie dabei. Eine Frage der Ansicht habe ich zuletzt in Suhl beim Akustikkonzert gehört.
Und da sich meine beiden Freunde eh nach mir richten müssen ;) werde ich nach dem Konzert auch mal etwas dort verweilen noch. Ich fahre übrigens 1,5 Stunden, dass sind 135 km. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#5

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 28.08.2013 21:53
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Hier nochmal ne kleine Erinnerung:

Link Thüringer Allgemeine:
http://www.thueringer-allgemeine.de/star...stein-359787898


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#6

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.08.2013 08:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Nicht nur die Puhdys werden in Gotha sein, ein Freund aus diesem Forum findet den Weg zu diesem Konzert.
Unser Manni wird sogar 50 Jahr, er hat mich eingeladen aber leider musste ich wieder absagen und Euch eine wunderbare Zeit wünschen.

nach oben springen

#7

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.08.2013 10:42
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Mache mir sorgen um das Wetter... Manche Internetwetterseiten melden Wolke mit Sonne, aber eben mehr Wolken. Doch andere wiederum sagen, es soll gegen Abends und Nachts vereinzelt Regen. Glaube bei jedem Open Air Konzert der Puhdys dieses Jahr, war es immer trocken oder? Ausgerechnet da wo ich hin will, könnte es regnen. ;) Wenn mein Kopf nass wird ist mir sogar egal, nehme meine Jeansjacke mal mit, die ist auch relativ warm dann, wenn es Abends ja auf 12 Grad abkühlt.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#8

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.08.2013 16:29
von Rosalie | 2.691 Beiträge | 5055 Punkte

Mattze, mir scheint, Du bist ein rechter Pechvogel , was den Besuch von Puhdyskonzerten angeht. Entweder fallen Unmengen Schnee (und das mitten im Winter) oder es sind böse Wolken und ein paar Regentopfen angekündigt .....


zuletzt bearbeitet 30.08.2013 17:01 | nach oben springen

#9

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.08.2013 16:33
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

An für sich ist es mir egal mit dem Regen. Wenn ist eh nur "leichter" Regen und nur Zeitweise angekündigt, also nicht dauerhaft. Wenn es Gotha überhaupt direkt erwischt und genau um die Konzertzeit. ;)
Das mit dem Schnee damals war ja nun mal auch nicht ohne, da fiel sehr viel Schnee und wenn man dann so 150 km und mehr fährt ist es auch nicht ohne Risiko, wenn man erstens nur ein kleineres Auto fährt und zum Anderen lohnt es sich nicht, wenn man dann im Graben oder sonst wo liegt und am Ende schwer verletzt oder gar tod ist... Ist jetzt auch nicht böse gemeint meine Aussage, aber ärgerlich trotzdem immer wieder. Aber damals habe ich auf das Geld für die Karte, welches ich ja weit im voraus bezahlte "geschissen". Habe es sogar von meinem lieben Herrn Vater wieder bekommen, nur weil der wollte, dass ich nicht bei dem Wetter fahre. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 30.08.2013 17:02 | nach oben springen

#10

RE:

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.08.2013 16:47
von Rosalie | 2.691 Beiträge | 5055 Punkte

Du mußt Dich doch nicht rechtfertigen, mein Lieber. Wir sind doch erwachsen und selbst für unser Handeln verantwortlich.


nach oben springen

#11

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.08.2013 16:47
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Rosalie,Mattze,ich habe Euer Zwiegespräch über das Wetter mal hier nach Gotha verschoben.
Wir wollen ja im Intro- und SetlistenThread beim Thema bleiben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 30.08.2013 17:02 | nach oben springen

#12

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.08.2013 16:48
von Rosalie | 2.691 Beiträge | 5055 Punkte

Ist okay Hubert


zuletzt bearbeitet 30.08.2013 17:02 | nach oben springen

#13

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.08.2013 16:08
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

ich wäre sooo... gerne in gotha dabei gewesen, aber meine Frau hat Geburtstag

ich wünsche euch allen die dabei sind viel viel viel spass

so jetzt warte ich auf euere berichte & bilder, coole kulisse

zuletzt bearbeitet 30.08.2013 17:02 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.08.2013 16:51
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Auch ich wünsche allen Konzertbesuchern eine gute An- und Abreise und ein
wunderbares Puhdyskonzert, über das hier sicher berichtet wird.

Seit Monaten hatte ich diesen Termin auf dem Plan und jetzt fällt unseren Nachbarn ein,gerade morgen das jährliche Straßen- und Nachbarschafts-Sommerfest zu planen.
Da kann ich mich leider nicht ausklinken.

Es tut mir wirklich leid,da wir ja morgen ein ziemlich großes Forumstreffen in Gotha haben werden, wo man viele neu kennenlernen und andere wiedersehen kann.
Auch unser alter Fanclub Ikarus aus Fulda wird in Gotha sein,zwar schon die meisten `am Schädel graue Haare`aber immer noch `den Rock`n Roll im Bauch`.

Macht es einfach so wie von Bernd vorgeschlagen hat,wer nicht alle trifft,nach dem Konzert kurz vor der Bühne warten und um Bernd scharren.
Dann erwarte ich natürlich hier ein großes Forums-Gemeinschaftsfoto.

In diesem Sinne, nochmals viel Spaß und liebe Grüße an alle, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 30.08.2013 17:03 | nach oben springen

#15

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.08.2013 18:29
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Auch ich wünsche allen die Morgen in Gotha sind viel Spass und ein schönes Konzert
freu mich schon auf euche Berichte


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#16

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.08.2013 18:57
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

Mit dem Foto, kõnnen wir machen, Treff nach der Mugge an der Bühne. Wenn es nicht regnet natürlich. Wir sehen uns!
Ps: Sind gross bzw. Breit genug, uns übersieht keiner.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#17

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.08.2013 20:49
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Nun für mich ist es nun morgen auch endlich soweit,das ich mein Puhdys-konzert in diesem Jahr erlebe,wo ich die Karten schon seit 9 Monaten habe und ich mich riesieg freue.Hallo Mattze ich werde auch um 19Uhr da sein und versuche an der Bühne zu stehen!Siehste mich dann Qutsche mich einfach an.Laut meinem Wetterbericht wird morgen abend von NW Schauer angkündigt aber egal letztes Jahr in Nordhausen kam am Nachmittag auch noch ein Freudenschauer von Petrus runter und am Abend war es ruhig.Kalt kann es werden.Na dann hoffentlich bis morgen.Gruß manni!Schade Herr Schuhladen!!!

nach oben springen

#18

RE: Puhdys Live Open Air in Gotha

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 31.08.2013 00:23
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich fahre mit meinen kumpels um 13 uhr los. Dann schauen wir uns gotha an. Was essen und um 18 uhr am eingang warten. ;) Bei uns war heute Stadtfest. Eine coverband spielte mit voller gitarrenkraft tatsächlich Am Fenster von city. Für die geige musste die gitarre herhalten. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9302 Themen und 97672 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0