#1

HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.09.2013 11:21
von Undercover | 141 Beiträge | 310 Punkte

Gerade bei Facebook gefunden:
https://www.facebook.com/events/540184616052742/

Klingt nach Konzept. Vielleicht gibts das ja auch demnächst in anderen Städten ?

nach oben springen

#2

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.09.2013 11:32
von Bernd | 4.329 Beiträge | 9164 Punkte

Für Klaffenbach wurde es bereits von Kai auf der Bühne beworben an selbigen Ort vor dem PUHDYS-Konzert im Juli. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren Uwe Haßbecker und Björn Casapietra beide bereits am letzten WE dort vor Ort. Vielleicht wird das dort ein lokaler Treff für solche Gesprächsrunden, u.a. eben auch mit Maschine.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#3

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.09.2013 11:57
von Undercover | 141 Beiträge | 310 Punkte

Ich glaube Björn Casapietra musste eher unfreiwillig in den Bürgersaal umziehen, siehe hier:
http://www.wasserschloss-klaffenbach.de/...enres&bt=&sid=c

Das sah auch mehr nach Konzert aus und nicht nach Talkrunde. Ich meinte auch eher die Talk-Show mit Maschine in anderen Städten. Gibt es noch mehr Termine? Könnte mir gut vorstellen, dass Maschine nächstes Jahr zum 70. vermehrt sowas macht ...

nach oben springen

#4

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.09.2013 12:07
von Puhdy6 | 5.532 Beiträge | 11969 Punkte

Die Veranstaltung mit Maschine in Klaffenbach ist bereits ausverkauft.
Es wird sicher im nächsten Jahr mehrere Termine an verschiedenen Orten geben,
sicher auch bei Kirsche in Wolgast,wo wir im letzten Oktober ja den Talk mit ihm hatten.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#5

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.09.2013 12:19
von Undercover | 141 Beiträge | 310 Punkte

Laut Saalplan auf der Internetseite des Wasserschlosses gibt es noch Tickets !!!

nach oben springen

#6

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.09.2013 12:36
von Puhdy6 | 5.532 Beiträge | 11969 Punkte

Vielleicht hat man die Kapazität erhöht?
Ich weiß von Oliver (Torgelow), dass ausverkauft war,als er sich eine Karte bestellen wollte.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#7

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.09.2013 13:11
von torgelow | 783 Beiträge | 1658 Punkte

Hubert, Undercover hat Recht!!! War jetzt auf der Wasserschloßseite und da habe ich noch eine Karte erhalten! Sogar erste Reihe! Glück muß man haben bzw. Danke an Undercover, denn durch seine Mitteilung habe ich da erstmal nachgeschaut!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/
nach oben springen

#8

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.09.2013 16:49
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Wird ja auch wieder eine kleine knuffige Veranstaltung mit paar Hansels so wie in Wolgast.

zuletzt bearbeitet 03.09.2013 17:05 | nach oben springen

#9

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.09.2013 17:16
von Bernd | 4.329 Beiträge | 9164 Punkte

Glückwunsch auch von mir, Oliver ! Vielleicht haben sie noch paar Stühle dazu gestellt, oder es wurde eine Karte zurück gegeben (storniert) oder was auch immer.
Ist ja zu einer Zeit, in der die neue CD bereits auf dem Markt sein könnte (Heilige Nächte). Mal sehen, was er zu berichten hat, sicher weiß er da schon einiges über den Ablauf der Tour zum Jahreswechsel.
Fragt gleich mal bitte für mich mit, ob die Gäste dieses Mal an allen Orten mit reisen werden, oder der Schwerpunkt nur in Berlin sein wird.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#10

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.09.2013 17:29
von Puhdy6 | 5.532 Beiträge | 11969 Punkte

Bernd,die Veranstaltung ist am 20. November.

ch gehe doch mal davon aus,dass bis zu diesem Termin die Details zur Tour und vor allem auch zur CD bekannt sind.
Eigentlich müsste sie da längst da sein.
Wir hoffen ja,am 20.9. in Wolgast einiges zu erfahren und eventuell musikalisch zu hören.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#11

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.09.2013 17:44
von Bernd | 4.329 Beiträge | 9164 Punkte

Nee, Hubert, am Sonntag , den 24.11 ist die VA in Klaffenbach !
Siehe: http://www.wasserschloss-klaffenbach.de/...enres&bt=&sid=c


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#12

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.09.2013 20:25
von Fränki | 4.696 Beiträge | 9342 Punkte

Im Artikel hat der Schreibteufel zugeschlagen , schaut mal
Dieter „Maschine“ Birr ist nicht nur Sänger und Frontmann der Puhdys, sondern komponierte auch über 250 Titel für die Band. Geboren am 8. März 1944 in Köslin/Pommern, absolvierte er eine Ausbildung als Universalschleifer und lernte zugleich autodidaktisch Gitarre.
Jeder Maschine - Fan schmunzelt wenn er das Geburtsdatum sieht


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 03.09.2013 21:08 | nach oben springen

#13

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 03.09.2013 22:06
von Puhdy6 | 5.532 Beiträge | 11969 Punkte

Mensch Bernd und Fränki,
man wird sich doch mal verschreiben dürfen,gerade,wenn man vorher im Fotos zu Puhdyssongs-Thread gelesen hat.
Wir sind übrigens auch in Klaffenbach dabei.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#14

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.09.2013 17:00
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Nach den Neuigkeiten der letzten Tage wird diese Veranstaltung ja noch interessanter als sie vorher schon gewesen ist. Was erwartet uns dort und wer moderiert? Kennt sich jemand in der Klaffenbacher Szene aus ?

nach oben springen

#15

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 29.09.2013 13:40
von Undercover | 141 Beiträge | 310 Punkte

Was heisst KLaffenbacher Szene? Das gehört doch zu Chemnitz.

nach oben springen

#16

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 01.10.2013 11:50
von Undercover | 141 Beiträge | 310 Punkte

Laut Auskunft des Veranstalters C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH gibt es keinen örtlichen Moderator. "Man gehe davon aus, dass die Produktion einen Moderator bzw. Gesprächspartner mitbringt". Auch seien nur noch wenige REstkarten verfügbar ...

nach oben springen

#17

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.11.2013 21:32
von Puhdy6 | 5.532 Beiträge | 11969 Punkte

Nächsten Sonntag ist es nun soweit.
Am 24.11.2013 findet im Wasserschloß Klaffenbach die erste Talk-Runde der Reihe `Menschen Hautnah` mit Moderator Kai Suttner statt und erster Gast wird Dieter `Maschine`Birr sein, der Kopf und Frontmann der Puhdys.

Heute und hier nun paar exklusive Informationen im www.puhdys-forum.de zu dieser Veranstaltung und zu den Neuigkeiten, die die Gäste von Maschine erfahren werden.

In erster Linie geht es um die musikalische Lebensgeschichte von fast 50 Jahren des Puhdys-Frontmannes.
Natürlich wird Maschine auch über seine neuen Projekte, seine Solo-CD und sein Buch, welche nächstes Jahr im März zu seinem 70. Geburtstag erscheinen werden, sprechen.

Und er hat auch seine Akustikgitarre dabei. Seid mal gespannt!

Ganz wichtig, wir werden vielleicht auch in seine neue CD hinein hören und uns somit schon ein erstes Bild über das Werk machen können.

Und Maschine wird auch zur `Heilige Nächte Tour` etwas Neues zusammen mit einem Familienmitglied beitragen.

Ihr seht, es wird sehr interessant werden.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 20.11.2013 21:41 | nach oben springen

#18

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.11.2013 22:43
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte

machst uns ja richtig neugierig. bin auf alle fälle am sonntag dabei und freu mich auf den abend mit maschine

nach oben springen

#19

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.11.2013 10:43
von Bernd | 4.329 Beiträge | 9164 Punkte

so im Ungefähren hab ich mir das ganze auch vorgestellt und ich freue mich mächtig darauf!
Übrigens inzwischen und lt. Facebook "restlos ausverkauft" !


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#20

RE: HAUTNAH - Musikgeschichte(n) mit Dieter "Maschine" Birr

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.11.2013 11:47
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Und Maschine wird auch zur `Heilige Nächte Tour` etwas Neues zusammen mit einem Familienmitglied beitragen.

Hubert es wird bestimmt ein Lied sein von Opa für die kleine Enkeltochter, sie war voriges Jahr hinter den Kulissen schon zu sehen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hainichen
Forum Statistiken
Das Forum hat 9329 Themen und 97825 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0