#41

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 21:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von torgelow im Beitrag #38
Na ja, vielleicht können uns Marcel und Ingo vom PFC Das Buch noch etwas dazu sagen oder unser Hubert!!!

Können vielleicht, dürfen - nein. Etwas überrascht hat mich der Artikel dann doch.
Nicht, dass es ein Solo-Album geben wird, sondern dass diese Info schon jetzt, noch vor dem Winteralbum, an die Öffentlichkeit gegeben wird.
Plötzlich ist das neue Album nur noch Gesprächsthema Nr. 2 und alle Fragen drehen sich um Maschine. Um gleich einige Spekulationen zu beenden, Maschine hat auch 1986 schon gezeigt, dass man ein eigenes Album machen kann, ohne seine Band zu vernachlässigen. Also keine Panik. Und wie schon richtig vermutet wurde wird wohl der eine oder andere Song dann mit im Puhdys-Programm laufen. Das Thema Album & Single hat ja Marcel gerade erklärt. Moeh hat mit seiner Einschätzung des Kurier völlig Recht. Der Kurier war da wohl falsch informiert, die hätten uns mal im Vorfeld fragen sollen.

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 21:16 | nach oben springen

#42

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 21:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Tja Oliver,
wie sagt Julius so schön: `Hoffentlich macht es der Mann an der Küste am Freitag besser?`.
Ja,das wird er, im Moment hat er aber keine Zeit,weil er noch in den Vorbereitungen für Wolgast steckt und sich nicht mit anderen Dingen befassen kann.
Ab Freitag,23 Uhr 45, können wir dann über alles reden oder spekulieren.
Bis dahin habt Verständnis,dass ich mich heute noch nicht an den Diskussionen beteiligen kann.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#43

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 21:26
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke Ingo für die aufklärung
denn das hat mir schon etwas bauweh veruhrsacht gehabt nach deiner erklärungen
kann mann ja ganz gespannt sein was da auf uns zu kommt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#44

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 16.09.2013 21:27
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

das scheint ja ne neue mode zu sein, zumindest bei den puhdys, kurz vorm erscheinen der neuen cd kündigt man schon die übernächste an. Wohl um die aufmerksamkeit von der gerade kommenden abzulenken. So richtig hab ich diese marketinggeschichte noch nich verstanden.
lg julius

nach oben springen

#45

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 17.09.2013 12:27
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Um jetzt einigen noch die letzten Ängste und Befürchtungen zu nehmen:
Wie unser Rene erfahren hat, spielen die auch am 19.7.2014 im Wasserschloss Klaffenbach.Also werden wir uns auch 2014 an den PUHDYS erfreuen können, dürfen. Die Planungen und Verträge mit PUHDYS-Konzerten laufen also unbeirrt von irgendwelchen Solopfaden weiter.

PS: Und vielleicht wird der Stammtisch diesmal die längste Theke der Welt....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 17.09.2013 12:29 | nach oben springen

#46

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 17.09.2013 14:27
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Danke lieber Bernd, für Deine Info zu Klaffenbach!!! Aber irgendwie macht es mich stutzig, dass nur Tourtermine bis 11.01.2014 offiziell bestätigt und eingestellt sind auf der Puhdys HP!!! Nicht ein Hinweis auf eine Tour 45 Jahre Puhdys oder Akustik Tour oder ähnliches!!! In den letzten Jahren war der Tourplan im Groben schon bekannt. Seit Gestern habe ich irgendwie ein komisches Gefühl!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#47

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 17.09.2013 17:26
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also gegen eine Solo CD von Maschine habe ich auch nichts einzuwenden. Wird sicher eine eher rockige Platte. Nur wen wird Maschine dann für die Hintergrundmusik hinzu holen? Die eigene Band nur eben das Maschine alleine singt? Bin mal gespannt unter welchen Label er die CD dann veröffentlichen wird. Kann ja wieder über Buschfunk vertreiben. Die würden ihm jedenfalls den roten Teppich ausrollen vermute ich, wenn er Lieder macht in Richtung Abenteuer oder so. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#48

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 17.09.2013 17:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Oliver, bei aller Liebe, wir haben erst mal September ! Vielleicht fühlen wir uns jetzt etwas gereizt aufgrund der zwei Zeilen im Kurier, und spekulieren, dass jetzt alles in "Gefahr" und so weiter ist... Im Regelfall füllte der Tourplan auf der HP sich meist erst im November. Also geben wir ihnen noch etwas Zeit.
Uns kommt jetzt jede ausbleibende Reaktion "spanisch" vor, schneller ist man auf die sprichwörtlichen 180, empfinden das alles ein wenig anders, als vor dem Kurier-Bericht. Das ist aber normal.

Vielleicht gibt es 2014 wesentlich weniger Konzerte und Maschine hätte dann auch für sich Zeit. Warum soll das nicht funktionieren? Vielleicht macht Maschine auch eine kleine Solo-Tour.... Und für sein Projekt Leute zusammen zu bekommen, da sehe ich bei ihm und seinen Musikerkontakten keine Gefahr ! Vielleicht singt er ja mal wirklich mit Tom Petty im Duett, da würde ich mir heute schon die Karten bestellen, um nur das einmal zu erleben.... !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#49

RE: Berliner Kurier am Montag 16.9.2013 - Interessante News über Puhdys und CD ?

in Presse, Medien 17.09.2013 19:36
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Bernd für das rein stellens der info
wed wenn alles gut geht auch wieder in Klaffenbach dabei sein

Und da muß ich Bernd recht geben wir wissen doch alle das die Konzerte auf der Hp immer erst zum ende des Jahres rein gestellt werden da kann mann mannchmal schon vorher schon bei eventim.de meisten schon sehen wie und wo weilche konzerte sind und ja auch mich hat diese Randnotix von der Kurier ein wenig auf den Magen geschlagen gehabt
da ja Ingo hier ja schon einige missverstandnisse aus den weg geräumt hat kann mann doch ganz enspannt der sache angehen denn bis jetzt ist ja noch nischt Offizell auser dieser randnotix
daher warten wirs einfach mal ab wie sich die sache entwickelt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0