#1

RE: PUHDYS endlich wieder in Bergen auf Rügen

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 18:33
von n.a.shorn79 | 35 Beiträge | 66 Punkte

Nach dem verpflegungsmäßig, schon an Tierquälerei grenzenden, einer leergefegten Steppe sehr ähnlich aussehenden Gothaer Schloßhof nun gestern in Bergen die pure Üppigkeit, die meine lechzende Zunge nach links und rechts hin und her pendeln ließ, sich aber für nichts entscheiden konnte, so daß das Körperinnere auch diesmal leer ausging. Es ist verrückt!
Zu allem Überfluß riß ich völlig schuldlos da so einem Knaben seine Apparatur, in die er anscheinend orientierungslos dauernd hineinstierte aus seinem Anschlag. Mein Angebot, seinen ausgedrehten Arm wieder ins rechte Lot zu bugsieren, lehnte er dankend und wimmernd ab, kannst das Ding behalten, waren seine letzten Worte. Dann trugen ihn Bedienstete hinfort.
Hab den Kasten nun geöffnet, bißchen hin und her gewedelt und siehe da, na seht mal selbst!
War doch noch eine feine nettige Gesangesveranstaltung im lauschigen Grund.

Angefügte Bilder:
SN853899.JPG
SN853901.JPG
SN853908.JPG
SN853913.JPG
SN853916.JPG
SN853919.JPG
SN853929.JPG
SN853933.JPG
SN853943.JPG

Was wie ein Nashorn kommt, ist nicht die Gefahr.
zuletzt bearbeitet 15.09.2013 18:35 | nach oben springen

#2

Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 18:49
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo
bin soeben zurück von der Ostseeküste. Das Konzert in Bergen besucht und davor noch diverse private Erledigungen auf der Insel getätigt, u.a. am Hafen Sassnitz gewesen...

Ich fange heute mal an, von hinten aufzufädeln.

Habe mich noch länger mit dem Hotel-Inhaber, wo auch dieses Mal wieder unsere Puhdys nächtigten unterhalten. Er, ebenfalls Fan, reist der Band zumeist durch das eigene Bundesland hinterher, sagte mir, dass die Puhdys vor 17 Jahren das letzte Mal in Bergen waren und damals ebenfalls in seinem Hause nächtigten. Es ist verblüffend, für ihn ist das gefühlt, als wäre es erst gestern gewesen, doch schon wieder 17 Jahre her. Und für mich klingen 17 Jahre nach einer halben Ewigkeit, da war ich gerade noch frisch stubenrein . Doch auch damals hatten die Puhdys schon lange Karriere hinter sich und was ist dann erst heute für ein Punkt erreicht? -Man bekommt immer mehr Respekt vor der Band, wenn man die alten Geschichten von anderen aus längst vergangenen Tagen hört.
Es war auch echt schön, diesmal sogar restlos alle 5 Puhdys im Laufe des Nachmittags im Hotel zu treffen und wieder eine große Freude. Bei der eigenen Hotelbuchung, kann man bei der Fülle an guten Hotels im Ort nie darauf bauen.

Ich bin gegen 18:30 aus der Hotelbar raus mit Kurs Rugard-Bühne, die in 15 Min Fußweg auch bequem erreicht wurde. Kurz vor meiner Ankunft dort, fuhr Kai auch schon den Shuttlebus mit den Puhdys vor, der mich noch überholte, Puhdys machten es sich bis 20:00 im Backstagezelt bequem.
Es spielten an dem Abend mehrere "Newcomer-Bands" seit 16:00 u.a. auch 2 Bands aus Berlin auf der Bühne. Diese fuhren dann mit ihrem Technikbus (Barkas B1000, was ich ja richtig kultig fand) direkt in die Menschenmassen vor der Bühne, um ihr Zeug zu verladen, wurde schon knapp, die Puhdys wurden angesagt und der Bus setzte sich schnell noch in Bewegung, um raus zu kommen. *ring ring ring*

Gleich Bilder vom Puhdys-Konzert.

Angefügte Bilder:
SAM_0057.JPG
SAM_0060.JPG
SAM_0061.JPG
SAM_0069.JPG
zuletzt bearbeitet 15.09.2013 18:54 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 18:54
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke !!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#4

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 18:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich habe mal den Spitzenbeitrag vom n.ashorn hierher verschoben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#5

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 18:59
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Huch, habe ich den übersehen oder hat sich was überschnitten?
Hey Super, Danke n.ashorn für den spitzen Beitrag.

nach oben springen

#6

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 19:05
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Das nenn ich mal Eindrücke vom Live - Geschehn und nicht erst wo anders her ohne dabei gewesen sein ,
Klasse Marcus


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 19:15
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Dankeschön für euche eindrücke von dem Konzi aus Bergen ihr beiden


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#8

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 19:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und hier ein erster Pressebericht:

Link aus der Ostsee-Zeitung:

http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/...iano-auf-Ruegen


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#9

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 19:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für die ersten Eindrücke vom Konzert aus dem hohen Norden.
Marcus, dein Bericht hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, dafür kannst du allerdings gar nichts.
Dein Hotelier hat sich aber gewaltig geirrt oder war damals nicht dabei. Vor genau 10 Jahren waren wir auf Rügen im Urlaub und da hingen überall zahllose Plakate, siehe Foto.
Sie waren also "erst" vor 10 Jahren dort. Aber das kann einem auch wie 17 Jahre vorkommen.

Angefügte Bilder:
S1120006 [1024x768].JPG
nach oben springen

#10

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 19:49
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

...
Ja, wo war ich stehen geblieben? Achja beim Puhdys-Konzert:

Ich tippe euch mal schnell die gespielten Songs ab:

Unser Schiff
Hier oben
Lust auf Abenteuer
Melanie
Kühle Lady
Wenn Träume sterben
Ich will nicht vergessen
Wilder Frieden
Bis ans Ende der Welt
Sax.Solo und Schlagzeugsolo
Geh zu ihr
Medley
Draußen warten die Sterne
Es war schön
Hiroshima
Die Welt ist ein Wunder
Liebe Gott
Wenn ein Mensch lebt
Lebenszeit
Alt wie ein Baum Rockerrente
_______
Eine Frage der Ansicht
Eisbären
Das Buch


Zum Konzert:
Anfangs war es so, wie ich es bei Konzerten im Norden oft erlebt habe, dass die Fans gemächlich ihren Platz vor der Bühne einnehmen. Viele/ so auch ich, haben sich erstmal auf die Ränge gesetzt, aber zum Aufsprung bereit, wenn es losgeht, ganz vorn mit dabei zu sein. Ihren Helden nah.
Es war nicht ausverkauft, aber auch nicht leer. Die Leute, die da waren, die haben richtig gut Stimmung mitgemacht. Einmal hat mir jemand um ein Haar die Kamera aus der Hand geschleudert, konnte sie noch halten. Er war so hin und weg von der Musik. Schaute mich mit großen entschuldigenden Augen an und ich nickte fröhlich. Wäre das ein Alkoholisierter, hätte ich dem wohl Feuer unterm Hintern gemacht, wie schon mal wo anders, aber er war wirklich nur ein Fan mit Leib und Seele.
Das musste ich zu dem feststellen. Es war diesmal nicht der Alkohol, der die mächtige Stimmung der Leute brachte, wie es oft doch ist. Es waren richtige Nordlichter, die aus voller Seele Puhdys-Fans sind. Man merkte das zum Vergleich:
Bei vielen Konzerten, wo sehr gute Stimmung in der Menge herrschte, der Freund Alkohol der Freund vieler ist, was das nachträgliche Gröhlen, Pöbeln und Schubsen beweisen, auch wenn das Konzert bereits schon lange aus ist. Das gab es hier einfach nicht. (ich habe es nicht mitbekommen)
Die Stimmung war hervorragend und nach dem Konzert verhielten die Leute sich völlig normal. Sie tauschten sich aus: "Bla bla... Hast du auch gesehen, Maschine spielt jetzt die 6-Saiter zu Hiroshima und ...bla bla" und verließen gesittet die Arena.

Der Sound klang heute toll, Maschine bat hin und wieder um leichte Verbesserungen, die am Ende einfach zur Perfektion führten, die Licht und Nebelshow war ebenfalls hervorragend. Auch nicht zu viel Nebel. Es gab immer wieder Phasen, wo kaum bis kein Nebel herrschte, die absoluten Bringer für Fotografen.
Das Wetter war auch optimal, der Regen erreichte Bergen erst wenige Stunden nach dem Konzert.
Einen schönen Platz vor der Bühne hatte ich auch. Durch Menschenverschiebungen, Leute in meiner Größe hatte ich zwar nicht immer optimalste Sicht, aber das ist nicht schlimm. Ich habe mich mit ihnen über den schönen Abend gefreut, es waren einfach sehr herzliche Puhdysfans um mich her.

Nach 6 Wochen doch nötiger Auszeit ohne Puhdys, habe ich mich besonders gefreut heute Abend die Könige meiner Lieblingsmusik endlich wieder zu sehen. Habe viele super Bands erlebt seit dieser Zeit: City, BBC, Karussell oder auch mal eine Schlagermugge mit Gerd Christian (Bruder von Holger Biege), der übrigens auch sehr sympathisch ist. Konnte mich mit ihm nach seinem Konzert mal länger unterhalten.
...Doch irgendwo merkt man doch, wo man mittlerweile hingewachsen ist, nähmlich zu Puhdys Muggen, die dich magisch fesseln und dich "Fan" nennen lassen.

So jetzt Schluss... zu viel gelabert... Die Bilder bitteschön:

nach oben springen

#11

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 19:54
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ingo, du wirst vollkommen recht haben. Du hast es ja schwarz auf weiß. Ich habe gerade nochmal genau nachgedacht, ob ich jetzt irgendwas im Kopfe verdreht habe, von Bergen bis Berlin ist eine Ecke *lach* Aber ne ne, der sagte schon vor 17 Jahren! Also liegt der Irrtum beim Puhdysfan Hotel-Inhaber.
Korrekt ist also 2003

(hey da war ich schon kein Windelpuper mehr, warum ist mir der Termin entgangen? *heul*)

nach oben springen

#12

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 20:04
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

nächster Versuch, neuer Beitrag zu den Bildern:

Angefügte Bilder:
bergen01.jpg
bergen02.jpg
bergen03.jpg
bergen04.jpg
bergen05.jpg
bergen06.jpg
bergen07.jpg
bergen08.jpg
bergen09.jpg
bergen10.jpg
bergen11.jpg
bergen12.jpg
bergen13.jpg
bergen15.jpg
bergen16.jpg
bergen18.jpg
bergen19.jpg
bergen20.jpg
bergen21.jpg
bergen22.jpg
bergen23.jpg
bergen24.jpg
bergen25.jpg
bergen26.jpg
zuletzt bearbeitet 15.09.2013 20:05 | nach oben springen

#13

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 20:09
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Danke euch für die tollen Eindrücke.Marcus der letzte Abschnitt von deinem wieder tollen bericht spricht mir aus der Seele

bei mir ist es genau so.Ich höre bestimmt neben den Puhdys noch 20 andere Bands aber es zieht mich immer wieder zu den Puhdys zurück.Die Jungs ham einfach was was andere Bands nich haben.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 15.09.2013 20:11 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 20:12
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

hier noch ein paar Bilder vom Puhdys Konzert:

Das wär's für meinen Teil.
Ich bin gespannt und freue mich auch Haralds Bilder nach seinem Urlaub an selbiger Stelle.

Angefügte Bilder:
SAM_0071.JPG
bergen27.jpg
bergen28.jpg
bergen29.jpg
bergen30.jpg
bergen31.jpg
bergen32.jpg
bergen33.jpg
bergen35.jpg
bergen36.jpg
bergen37.jpg
bergen38.jpg
bergen39.jpg
bergen40.jpg
bergen41.jpg
bergen42.jpg
bergen43.jpg
bergen44.jpg
bergen45.jpg
bergen46.jpg
bergen47.jpg
bergen48.jpg
nach oben springen

#15

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 20:20
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Klasse Bilder Marcus.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#16

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 20:28
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Reno, Fränki, Ingo, Claudi, Stephan

bis zur nächsten Mugge!

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 20:28 | nach oben springen

#17

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 20:31
von Bernd | 4.436 Beiträge | 9388 Punkte

Danke für die super Berichterstattung euch beiden Anwesenden und für die Fotos ! Die runde Segeltuchbühne hat also allen Stürmen standgehalten. Klasse.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#18

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 20:32
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Tolle Bilder Marcus
und wieder so ein schöner bericht von dir und vorallen der letzte Abschnitt deines Berichtes spricht mir och aus der Seele und ja Stephan da haste recht die Puhdys haben was was andere Bands nich haben


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#19

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 21:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Holger n.ashorn.79 und Marcus für Eure zeitnahen Berichte und Bilder.

Fränki,was meinst Du in Beitrag #6 von nicht dabeigewesen und trotzdem berichtet?

Wichtig sind doch für uns die Berichte,auch wenn sie aus einer anderen Quelle kommen,wie zum Beispiel vom Fanclub oder von der Puhdys-FB-Seite.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#20

RE: Puhdys am 14.9.13 in Bergen (auf Rügen)

in Konzertberichte PUHDYS 15.09.2013 21:22
von torgelow | 792 Beiträge | 1677 Punkte

Oh je, da habe ich wohl seine Hoheit, Rätselkönig Frank Möchtegern, in seinen ach so gern Nummer Eins Status verletzt??? Werde nichts mehr einstellen, was nicht seiner Hoheit erst vorgelegt wird!!! Entschuldigung liebe User, dass ich ein Foto der Puhdys von Bergen im Puhdys Forum eingestellt habe!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0