#1

20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast - Nach Hörproben Diskussion über neue CD!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.09.2013 15:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo und einen schönen Freitag an alle Mitglieder und Gäste
und ein rockiges Willkommen an alle, die heute hier in Wolgast teilnehmen.

Die ersten sind gestern schon angereist, der Sound-und Kameracheck ist gelaufen und jetzt kann es bald losgehen.
Sogar die Sonne ist jetzt da, bei ca 15 Grad und heute abend haben wir unter anderem auch Vollmond.

Ich werde jetzt noch eine Runde in der Ostsee schwimmen und dann läuft der Count-Down.

Hier schon einmal ein großes Dankeschön an den Puhdys Fanclub `Das Buch`, für die wieder mal hervorragende Unterstützung bei unserem Preisrätsel,
dessen Gewinner feststeht.

Es wird ein interessanter Abend,denn wir werden auch einiges von der neuen CD hören.

Ab morgen,vielleicht auch schon heute Nacht, könnt Ihr dann die Berichte hier an dieser Stelle im Forum, beim Fanclub das Buch und auch bei der ein oder anderen Facebook Gruppe lesen
und sicher auch einige Bilder sehen.
Die Veranstaltung wird komplett aufgezeichnet und es wird eine DVD angeboten werden.

In diesem Sinne, bis später!!!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 22.09.2013 22:20 | nach oben springen

#2

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.09.2013 19:52
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Die Ruhe vor den Sturm!!! Unser Hubert mit den Gästen!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#3

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.09.2013 19:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Prima, da dürfen wir mal gespannt bleiben...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 02:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So,hier jetzt mal paar erste Eindrücke,der Talk mit Klaus und Bimbo ist jetzt auch Geschichte und so war es.

Die Veranstaltung war gut besucht und ich habe viele liebe Leute aus dem Forum oder Facebook, wiedergesehen und auch neu kennengelernt,
wie zum Beispiel Julius und Simone,Kerstin und Holger,Mandy,Marcus,Andreas,Holger und Ina,Ulf,Rosalie,Steine-Silke und ihren Mann und einige mehr.
Bitte seht es mir nach,wenn ich jemand vergessen habe..

Besonders gefreut habe ich mich,auch einige unserer Ex-Forumsmitglieder kennengelernt zu haben,nämlich
Conny City, Anke68 und ihre Schwester Ines (die Löwin17491).
Es ist doch immer wieder schöner, wenn man sich mal leibhaftig begegnet und reden kann, als immer nur anonym im Netz zu agieren.

Danke nochmal an alle Beteiligten,

unsere Gäste Klaus und Bimbo,

unseren Fanclub das Buch für die wieder mal tolle Unterstützung beim Rätsel,

das Puhdys-Forum, die wir hier von Anfang an Kirsche mit Tausenden Klicks und Beiträgen unterstützt haben,

Detlef,Max und dem gesamten Team der Pension Kirschstein in Wolgast,

ganz besonderen Dank unserem Andreas (anhi62), der mit sage und schreibe 3 Kameras die Veranstaltung aufgenommen hat

und vor allem den Besuchern,die allesamt zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Jetzt zur Veranstaltung.

ich will Euch hauptsächlich mal paar Bilder zeigen,die zwar ein Nichtprofi gemacht hat,wo man aber doch was erkennen kann,
dazu ein kurzer Überblick und morgen wird es dann mehr geben.

Klaus und Bimbo waren gut drauf, Klaus etwas lebhafter und Bimbo in seiner ruhigen und freundlichen Art.
Es wurde über manche alten Geschichten gelacht und ein paar Videos,hauptsächlich von früher sich angeschaut.
Ein von den Besuchern nicht erwarteter Gag war, dass alle zum Abschluß `Alt wie ein Baum` gesungen haben, begleitet von Bimbo an der Gitarre.
Hörte sich ganz gut an,scheinbar war auch der ganze Saal recht textsicher.

Mit Spannung erwartet wurde die Vorstellung der neuen CD, wir konnten einmal die Hörprobe,sowie 3 weiter Titel hören.
Erwartungsgemäß waren die Reaktionen unterschiedlich und es entspann sich daraus eine interessante Diskussionsrunde.

Mehr will ich im Moment nicht sagen,denn die Fans und Besucher werden dazu ja auch noch hier berichten.
Dem will ich jetzt nicht vorgreifen,deren Meinung macht uns neugierig und stößt vielleicht auch neue Diskussionen an.
Ebenso wurde die Solo-CD von Maschine angesprochen,auch davon später mehr.

In der Fragerunde dominierte dann leider auch die neue CD,so dass einige der im Vorfeld gesammelten Fragen nicht mehr beantwortet werden konnten.
Man hat mir aber versprochen,dass wir das in den nächsten Tagen telefonisch nachholen werden..


Ach so, das Preisrätsel.
Es waren 48 Schlagzeugstöcke bei Klaus in Leningrad und Bimbo hat in 19 Bands gespielt und in 4 Gruppen ausgeholfen.

Ergibt zusammen die Glückszahl `71`

Den ersten Preis gewonnen hat unser Forumsmitglied Bernd Helmholz `Schattenreiter` mit dem Tip `70`

Es gab 2 Zweitplacierte,die nur knapp dahinter lagen und zwar

Astrid Waldmann mit der `73`und unsere Steine-Silke mit der `69`.
Sie bekommen am 1.11.2013 beide die neue CD,sowie die dann aktuelle Promomappe,

Das war`s dann erstmal für heute Nacht, jetzt noch ein paar Bilder,
dann geh ich noch ne Runde in der Ostsee schwimmen und Euch wünsche ich eine gute Nacht,Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
Wolgast2013KlaBim 010.JPG
Wolgast2013KlaBim 015.JPG
Wolgast2013KlaBim 016.JPG
Wolgast2013KlaBim 017.JPG
Wolgast2013KlaBim 018.JPG
Wolgast2013KlaBim 019.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 21.09.2013 11:57 | nach oben springen

#5

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 10:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Erstmal Glückwunsch den Drei zum Gewinn ! Echt schwierig das Rätsel, auf 19 + 4 Bands mit Bimbo wäre ich nie ansatzweise gekommen, hätte dafür Klaus paar Sticks mehr gegönnt. Aber wie es aussieht, mussten die Sticks nach Feierabend wegen Materialknappheit wieder zusammengeklebt werden.

Danke auch für den ersten "Lagebericht" vor Ort. Angenehme Rückreise allen ! Nach und nach wird es sicher weitere Berichte und Eindrücke hier geben. Ich hoffe es doch !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 11:06
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Auch von mir Herzlichen Glückwunschan die drei gewiner . auf diese Zahlen wäre ich nie gekommen war ja auch etwas schwierig gewesen

Und danke dür den ersten bericht von dem Ereinis da Hoffe ich doch das da noch ein Paar berichte hinzu kommen weden und allen die dort dabei gewesen sind wünsche ich eine gute zurück reise


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#7

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 12:08
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Zwei Sachen waren sicherlich das Thema :
1. Auch nach 2014 wird es kein Ende geben. Soweit es gesundheitlich in Ordnung ist, streben sie die 50. an.
2. Auif der " Heiligen Nächte " wird es keinen neuen Titel von und mit Maschine geben. 5 Songs singt Quaster , einer Klaus.
Der Rest sind Remive aus beiden Dezemember- CD.

nach oben springen

#8

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 12:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Info mit 5 Quaster Songs ist so nicht ganz richtig. Nächste Woche werden wir ein wenig konkreter! Schön das die PUHDYS die 50 Jahre anstreben.

In diesem Sinne Rock'n Roll heute in Waren.

nach oben springen

#9

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 12:39
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Na das sind doch mal schöne Neuenachrichten
das ist doch klasse das die Jungs die 50 Jahre anstreben
da kann mann doch den Jungs viel Glück bei ihren bestreben wünschen
und schön das es wieder Quaster Songs auf der neuen Cd sein weden und vorallen freu ich mich drauf das ein Klaus Song geben wird ach das wird ja immer spannender in sachen Winteralbum


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 21.09.2013 12:42 | nach oben springen

#10

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 12:50
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Jetzt bin ich aber baff!!!! Meine Freude ist natürlich riesig. Ich bedanke mich bei allen, die dieses Preisausschreiben und damit auch den Preis möglich gemacht haben. Irgendwie steht Freiberg bei mir unter einem guten Stern. Letztes Jahr bekam ich ja auch einen Gewinn überreicht in Freiberg und zwar die damals neue CD "es war schön" die ich bei Radio Streamland gewonnen hatte.

Glückwunsch auch an meine beiden "Mitgewinner"


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 21.09.2013 12:53 | nach oben springen

#11

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 13:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch ich freue mich als Quasterfan,das er öfters auf der neuen CD zu hören sein wird.
Ich laß mich einfach überraschen.

nach oben springen

#12

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 13:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich schließe mich Hubert mit Freuden an, es hat auch mir viel Spaß gemacht so viele nette Menschen
kennengelernt zu haben

Besonders gefreut hat mich natürlich mein Gewinn und ebenso überrascht..naja..das blinde
Huhn mit dem Korn halt, herzlichen Glückwunsch auch den anderen beiden Gewinnern,
insbesondere Bernd, das ist ja wirklich ein Highlight

Schön war es auch, die Musiker vor und nach der Veranstaltung so locker und zwanglos im
im Gespräch mit uns erleben zu können!

Erfreulich war auch, daß sich Hubert bei seinem Bad in der Ostsee nicht erkältet hat

nach oben springen

#13

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 15:20
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Zitat von Kirsche im Beitrag #7
Zwei Sachen waren sicherlich das Thema :
1. Auch nach 2014 wird es kein Ende geben. Soweit es gesundheitlich in Ordnung ist, streben sie die 50. an.
2. Auif der " Heiligen Nächte " wird es keinen neuen Titel von und mit Maschine geben. 5 Songs singt Quaster , einer Klaus.
Der Rest sind Remive aus beiden Dezemember- CD.



ich Glaube ich muß lernen zwischn den Zeihlen zulesen zukönnen
eins was mich erstaunt und viele fragen aufwirft ist das es keine neuen Titel von und mit Maschine geben wird


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#14

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 15:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na Claudia,dafür gibts dann halt das Soloalbum von Maschine.
Aber was bringen uns die ganzen Spekulationen.?
Warten wir ab,welche Neuigkeiten der PFC -Das Buch, nächste Woche für uns haben wird.

nach oben springen

#15

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 15:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wie gesagt, Claudia, keine "neuen" Titel von Maschine, aber sicher bei den Remixen wird er präsent sein.
Und Netti sagt es ja schon, das Soloalbum wird dann sein Baby.
Nächste Woche wissen wir bestimmt mehr....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.09.2013 15:44 | nach oben springen

#16

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 15:46
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Jub da habt ihr zwei och wieder recht und lassen wir uns einfach mal überaschen was da auf uns noch so zu kommt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#17

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 15:49
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja, liebe Claudi, auch ich bin völlig entsetzt und schockiert!!! Keine N E U E Titel von Maschine komponiert und gesungen und die 6 alten Titel auch nicht neu eingespielt!!! Soetwas gab es in 44 Jahren Puhdys noch nicht, auf keinen aller Alben!!! Von Besuchern des Talk habe ich erfahren, es wurde offen gesagt das sind nicht mehr die Puhdys und klingt auch nicht mehr so!! Was ist da nur los bzw. passiert???


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#18

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 15:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Peter Maffay ist von Schlager,in die Rockmusik gewechselt und es hat ihm keinewegs geschadet.
Seine Konzerte sind gut besucht und ausverkauft.
Warum sollten die Puhdys nicht auch mal was Neues ausprobieren dürfen?
Wie schon geschrieben,erstmal abwarten und in das neue Album reinhören und dann können wir immer noch diskutieren.

zuletzt bearbeitet 21.09.2013 15:57 | nach oben springen

#19

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 15:57
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Tija Olli nun Heißt es erst mal Abwarten und Tee trinken und uns Überaschen lassen was da auf uns zukommt
und ich Hoffe ja das da noch ein paar berichte geben wird von den Abend



und PS. ich stell mich auch mal schön an bei der Bestellung der DVD


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 21.09.2013 15:59 | nach oben springen

#20

RE: 20.9.2013 Klaus und Bimbo Live zum Talk bei Kirsche in Wolgast

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.09.2013 16:09
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Nun ja, natürlich muß man abwarten und jeder wird es auch anders sehen, aber schon die erste Hörprobe bestätigen eigentlich das, was man von Besuchern gehört hat und die haben noch 3 weitere Hörproben gehört! Dann ist wahrscheinlich sicher was dran. Aber Musik ist ja bekanntlich auch Geschmackssache. Und so richtig geht es mal gar nicht um den Klang, sondern einfach darum, warum ist der Komponist der Band nicht mehr bei neuen Titeln dabei? Hat auch nichts mit der Art des neuen Album zu tun, denn die beiden anderen Weihnachtsalben hat er ja auch komponiert. Und so blauäugig bin ich nicht, zu glauben er hatte keine Zeit!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0