Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz
in Konzertberichte PUHDYS 22.09.2013 19:38von Marcus-S •
| 1.464 Beiträge | 2898 Punkte
Guten Abend Forum
Wir sind gerade aus Waren/Müritz zurück.
Es war schön. So viel kann ich schonmal verraten. 
Aus aktuellen Zeitgründen folgen genauere Erläuterungen später hier von mir. Ich möchte euch aber die Bilder schon zeigen.
Gehe später nochmal drauf ein.
Bis dann
1.Impressionen Konzertort
RE: Puhdys u. City (Cituhdys) am 21.9.13 in Waren/Müritz
in Konzertberichte PUHDYS 22.09.2013 20:21von Claudia KM •
| 1.332 Beiträge | 2727 Punkte
in Konzertberichte PUHDYS 22.09.2013 21:27von Gelöschtes Mitglied
Bei uns gibt es aus Waren auch noch ein wenig was zu lesen und zu sehen.
Viel Spass...
http://www.pfc-dasbuch.de/puhdys-waren-21092013.html
in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 17:45von Steine-Silke (gelöscht)
Marcus, echt geile Bilder
meine Handykamera ist zwar nicht so klasse, wie deine, aber ein paar Eindrücke möchte ich
euch auch vermitteln...
Mein Mann und ich waren völlig erschlagen, wieviele Gäste dort waren, wir schätzen, so
an die 5.000!!!...da ging dem Veranstalter genauso, wie uns Andre Kuchenbecker von Antenne MV
verriet, er gestaltete die Zeit sehr kurzweilig, bis es losging
City rockte total gut gelaunt sofort mit "Immer Jung" los...der Funke sprang sofort über...
..es folgte Hit auf Hit...und es wurden immer mehr Zuschauer, so daß mein Mann Schwierigkeiten
hatte, mich vor der drängenden Masse abzuschirmen, damit ich nicht komplett am Gitter erdrückt
wurde....das war echt das gequetschteste Konzert, das ich je erlebt habe...
Hier erstmal ein paar Fotos...Videos habe ich auch gemacht, aber ihr wißt ja, wie lange das
Umwandeln dauert...und...ich stand direkt vor der riesigen Hängebox, so daß ich noch keine
Ahnung habe, wie die Klang-Quali ist...wenn es einigermaßen geht, stell ich sie ein
![]()
in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 18:15von Steine-Silke (gelöscht)
...dann kamen unser Helden...
ok...Video ist übersteuert...aber man hört die wunderschöne Stimme von Bimbo deutlich
heraus...was sonst nicht so der Fall ist...grins...vielleicht muß man doch an den Boxen
stehen
in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 18:47von Steine-Silke (gelöscht)
Eine klasse Idee fand ich, daß Kai Siering (hoffe der Name ist richtig geschrieben
eine Tüte vorstellte!
Vorne das Logo "Es war schön" hinten "Heilige Nächte"...sah wirklich gut aus, leider hatte ich nicht
schnell genug das Knipsophon in der Hand...
...sie enthielt einen Truck, die CD "Es war schön" und die DVD "Dezembertage"...15,00 Euro, werbetechnisch
gut gemacht...wirklich
Es sollten schicke Mädels mit den Tüten im Publikum rumgehen, sie anzubieten,...ging nicht....kein Durchkommen
bei den Menschenmassen
![]()
in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 19:00von Marcus-S •
Vielen Dank an Profi Fotograf Frank "Iffi" für die hochauflösenden Bilder auf PFC Das Buch.
Und danke Silke,
Na Mensch qualitativ sind deiner Bilder ja auch besser als meine. Die sind ohne Bildrauschen und schöne Perspektive!! 
Ich schreib auch gleich wieder von der Pieke auf. Hoffe ich bekomme es noch zusammen, was wo war. Ich habe diesmal nicht viel für Privat gefilmt.
in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 19:05von Steine-Silke (gelöscht)
in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 19:09von Steine-Silke (gelöscht)
..danke Marcus...
das kriegste schon zusammen...grins...weißt du noch, wie Kerstin mich darauf aufmerksam machte,
daß noch eine Set-List auf der Bühne klebt?...
...schleppte mich auf die Bühne...Keiner konnte noch laufen...habe jetzt eine mit Quaster´s Turnschuhabruck
in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 19:39von Marcus-S •
Meine Reise begann bereits in aller Herrgottsfrühe in Wolgast.
Ausgecheckt bei Kirsche, den lieben Fans am Frühstückstisch ein "Tschüss" und auch großteils ein "bis nachher in Waren" gewünscht und auf ging es nach Stralsund.
Dort hatte ich um 10:30 einen Fototermin für den Schiffsneubau an der Werft.
Bereits gegen 12:00 ging die Reise weiter über Ribnitz-Dammgarten und Rostock nach Waren/Müritz. Ich reiste durch die unterschiedlichsten Wetterzonen. Morgens in Wolgast strahlender Sonnenschein, bei Züssow dichter Nebel, in Stralsund grau-dieselig mit Sprühregen und in Rostock bewölkt, aber trocken.
Meine Erwartungen an das Wetter in Waren/Müritz waren daher nicht gernau zu definieren. Ich hätte alles erwartet: Ob Schneefall, Hagel oder 30°C Sonnenschein.
In Waren traf ich auf meine Mutti, die so stellt euch vor doch tatsächlich auf Puhdys und City gebrannt hat. 
So ein Zufall aber auch, dann gehen wir mal in unserer Hotel und genießen heute Abend das Doppelkonzert gemeinsam live und in Farbe.
Direkt am Yachthafen angekommen, war die Bühne nicht zu übersehen. Auch die Puhdys waren schon vor Ort, es war 15:30.
Als wir das Hotel bezogen hatten, erlebte ich mein erstes Highlight des Abends.
Nähmlich als die Puhdys zum Soundcheck um genau 15:55 die Welt ist ein Wunder zum Besten gaben in voller Dröhnung spielten. Da stand ich gerade unter der Dusche.
Das Besondere dabei war, dass ich das beste Radio im Bad hatte, dass man sich nur vorstellen kann *lach* Die Dröhnung!
Mal am Fenster geäugt zur Bühne, die ich schräg von hinten, seitlich sah. Tatsächlich, da saß bequem Peter an den Tasten, Maschine und Quaster schlenderten über die Bühne.
Die Schlange vor dem Eingang wurde langsam länger.
Als wir herunter kamen, da gingen wir erstmal in die Pizzeria zu Mittag/Abendbrot Kombimahlzeit einnehmen und hörten von dort auch City proben.
Ein absolut tolles Abiente bot die Hafenlage. (Siehe Bilder der Serie 1)
Gegen 18:30 sind wir dann auf das Festgelände gekommen. Toni Krahl und Fritz Puppel schauten öfter mal kurz vom Balkon des Hotels auf die wartende Menschenmasse vor der Bühne. Es würde wirklich rasch eng auf dem Platz.
Ich teile hiermit Silkes Meinung und Gefühle, dass es ein enges Plätzchen war heute. 
Wir haben unseren Stammplatz bezogen und warteten gespannt auf die Dinge, die kommen sollten.
Andre Kuchenbecker von Antenne MV war der erste Herrscher über die ca 4000 Leute, die sich ständig (aber ungeschlechtlich) vermehrten. 
Ich kannte seine Art der Moderation noch von der Puhdys-Mugge zum Erntedankfest in Anklam im Oktober 2011.
Ich fand, das hat er wieder richtig Klasse gemacht. Er suchte sich "seine Opfer" aus der Menge, über die er Geschichten erzählte.
Stellt euch vor, mich hat der auch mal auserwählt.
*rotwerd*
Ich fotografierte gerade den Sonnenuntergang über der Müritz mit der Menschenmasse im Vordergrund. Da sprach er mich übers Mikro an.
Wenn ich den filme, da bekomme ich einen steifen Arm und am Ende bist du alt. Später erkundigte er sich nochmal: Na du filmst ja garnicht mehr! Jung genug bist du, dass du es überlebt hättest *lach*
Ich denke es war auch ein großer Spaß für Kai Suttner, heute das Fanpacket von der Bühne aus vorzustellen.
Er klammerte sich an seine Ansage, doch da hatte er seine Rechnung ohne Kuchenbecker gemacht. Die beiden hatten schon Spaß auf der Bühne. Für Kai war also bestimmt Waren auch mal eine gelungene Abwechslung in der Moderation.
Also der ist schon absolut locker, ohne Stichpunktzettel und genauen Ablaufplan.
in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 19:58von Claudia KM •
| 1.332 Beiträge | 2727 Punkte
in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 20:01von Steine-Silke (gelöscht)
stimmt Marcus...Suttner heißt er
deine Ma war aber genauso durchgefroren, wie ich...soso--du hast uns also lustig vom
Balkon beobachtet, wie wir der fröhlichen Traube angehörten..die um Einlaß begehrte..
..na warte, du kommst über´s Knie
Nein Bernd...leider wurde nichts gemeinsam gemacht..das war in Hamburg definitiv anders mit
Karat...
..es waren zwei komplett voneinander getrennte Konzis hier
in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 20:02von Marcus-S •
Doch bei aller Liebe zur Moderationskunst von Kuchenbecker. Die anfangs wahnsinnig tolle Stimmung im Publikum, wobei noch keiner der Stars zu sehen war, ebbte mit der Zeit nach 19:30 ab. Erste Rufe machten sich breit: Wir wollen Toni sehn!!, wir wollen City sehn!!
Ich glaube es war 19:45 als City dann die Menge wieder richtig zum Kochen brachte.
Eine supergeile-Lichtshow (besser als unsere letzte City Mugge Neuenhagen) untermalte den stimmigen Sound der Band.
Joro an der Geige in einer Rockband fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Der Geigensound in Rockmusik, machen City unverwechselbar.
Zwar sind die Texte viel schwerer als bei den Puhdys, aber ein weiteres Merkmal des City-Sounds sind die typischen Mitsang-Stücke na na nai, lei lei lei.... usw
die auch immer wieder in der Masse zum Mitsingen zwingen und einfach Spaß machen.
Manfred aus dem Land des Lächelns, scheint immer gut drauf zu sein. Fritz Puppel, einfach wahnsinnig ausdrucksstark, trotz weniger Bewegungen und Taktmitwippen, einfach wie ein Denkmal es Gottes der verzerrten Gitarren mit einmaligem Sound. Klaus, das Geburtstagskind, Naturerbe der UNESCO von Waren, barfuß sitzend am Schlagzeug einmalig!, Alle unter der Leitung eines Frontmans mit Action im Blut. Eine große Bühne für den rennenden, turnenden Toni, der ganz laut und ganz leise werden kann.
(Bilder City der Serie 2 siehe oben)
in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 20:10von Steine-Silke (gelöscht)
Marcus, du hast ja recht..aber..City hat nur einen einzigen neuen Song gebracht....Für immer Jung
Sorry...aber, sie leben von den alten Songs, genau wie Karat (tschuldigung Claudius...du bringst sie
toll dar)
..das sind wir von den Puhdys nicht gewohnt...auch, wenn die neuen nicht Jedermanns Geschmack
sind...es kommt immer was Neues!
in Konzertberichte PUHDYS 23.09.2013 20:48von Weitiner •
| 43 Beiträge | 96 Punkte
Der Klaus hat bei jedem Konzert Geburtstag!und solange ich City kenne sitzt Klaus nur Barfuß am Schlagzeug.Das war zu Ost Zeiten schon so.Und auf unsere Jungs freue ich mich schon wenn sie am 21.12.in Neubrandenburg sind.Wie sagt Maschine immer so schön.Meine angeheirate Heimatstadt.Und das war 1979.Und ich war live dabei!!!!
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
0%
|
Besucher
1 Mitglied und 111 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 9853
Themen
und
100388
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |
Foren-Chat
1

Besucher
Forum Statistiken