#1

Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.09.2013 22:05
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Seht mal was ich im Netz gefunden habe!!! http://www.dieter-maschine-birr.de/ Es entsteht was Neues!?!? Das sagt viel aus u nd auch die Zusammensetzung des heutigen "Probehörens"!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 24.09.2013 22:15 | nach oben springen

#2

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.09.2013 22:22
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Njaja es gibt ja viele fanzeiten aber was hat diese seite auf sich
ich hoffe es Klärt hier jedemand auf das es mit dieser seite auf sich hat


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#3

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.09.2013 22:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Claudia,ich habe mich mal schlau gemacht.
Die Website wurde von Maschine für seine zukünftigen Soloaktivitäten reserviert,
denn die wird er ja sicher nicht auf der Puhdys-Homepage bekanntgeben.

Sie sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden,aber durch das recherchieren von Oliver im Netz ist es eben jetzt schon bekannt geworden.
Ich schätze mal,dass in den nächsten Wochen die Seite mit Leben gefüllt wird und sich Maschine dann auch dort selbst äußern wird und Dinge,die ihn betreffen, bekanntgeben wird.
Warten wir`s mal ab´Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.09.2013 22:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Leute, es ist doch kein Geheimnis mehr...

freuen wir uns, auf das was da kommt

nach oben springen

#5

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.09.2013 23:18
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja es ist wahrlich kein Geheimnis mehr!!! Und wer seit den Artikel im "Berliner Kurier" alles sehr aufmerksam verfolgt hat und auch etwas zwischen Zeilen ließt, dem war vieles klar!!! Aber richtig, einfach nur freuen!!! Soloalbum und Buch von Maschine, besser geht es ja bald nicht!!! Ach doch, eine Solotour?


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 24.09.2013 23:20 | nach oben springen

#6

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.09.2013 00:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Von einer Solotour war/ist bisher noch gar nichts bekannt. Weder die Absicht, noch ein Termin. Bis jetzt steht Maschines CD (erscheint am 18.3.14) und sein Buch, geschrieben von Wolfgang Martin fest.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.09.2013 00:31 | nach oben springen

#7

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.09.2013 06:21
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Hubert für die aufklärung
na da bin ich mal gespannnt wie sich die seite entwickelt und wed sa mal öffters rein schauen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#8

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.09.2013 06:39
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Also eine Solo-Tour von Maschine kann ich mir im 45.Puhdys-Jahr nicht vorstellen. Wird bestimmt so schon stressig genug.

nach oben springen

#9

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.09.2013 12:08
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

maschine ist alles zuzutrauen,
fünf bis 10 solo Konzerte, warum nicht
das wäre richtig mega geil

zuletzt bearbeitet 25.09.2013 17:10 | nach oben springen

#10

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.09.2013 16:48
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Eine Solo-Tour?
Ich weiß nicht. War zwar damals noch nicht da, aber habe mittlerweile von vielen gehört, dass Maschine & Männer nicht so wirklich gut lief damals, genauso wenig wie Quaster Solo.
Ich glaube daran: Solo CD >Ja, Solo Tournee > Nee
Kanns mir einfach nicht vorstellen

nach oben springen

#11

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.09.2013 17:03
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich denke, das Projekt "Maschine und Männer" kam zu einer ungünstigen und sehr komplizierten Zeit damals!! 1990 hatten viele nur Westmusik und -künstler im Kopf, wollten einfach nachholen was Ihnen Jahrzehnte nicht möglich war oder nicht durften. Heute sieht es schon wieder anders aus, es geht wieder pauschal nach Geschmack und Qualität! Auch die damaligen Solo-LP´s kann man nicht als Maßstab nehmen, es war in der DDR halt nicht üblich sowas. Puhdys war eine Marke und wurde geliebt und da waren Soloprojekt irgendwie komisch. Aber muß auch sagen, dass generell die Plattenverkäufe zum Schluß weniger wurden, nicht mehr mit Zahlen von den ersten LP´s oder gar Computer Karriere zu vergleichen! Aber Maschine wird es wohl überlegt haben und sicher ein sehr gutes Konzept dafür haben. Das wird sicher nicht davon leben, dass er nun mal gerade 70 Jahre Jung wird!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#12

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.09.2013 17:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nur mal am Rande. Die Webseite wurde nicht von Maschine reserviert sondern von einem A. H. aus Fulda. Das ist kein Geheimnis sondern über Denic ganz leicht zu erfahren.

nach oben springen

#13

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.09.2013 17:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jetzt wird´s ja interessant. HIER gibt´s doch einen mit diesen Initialen. :-)

nach oben springen

#14

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.09.2013 23:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ach Ingo,doch nicht unser anhi62, der kommt aus dem Sauerland
und meine Heimatstadt Fulda liegt in Hessen,zwischen Rhön und Vogelsberg.
Hier im Beitrag #3 habe ich das Ganze doch schon erklärt.Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.09.2013 08:10
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Danke, Hubert, für Deine Richtigstellung.

Gruß aus dem östlichsten Teil
des Sauerländchens
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#16

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.09.2013 10:57
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auch die Webseite www.dieterbirr.de ist übrigens belegt, wenn man auch noch gar nichts sieht ausser einen grauen Hintergrund. Soll lt- Denic einem Russen gehören.
Marcel vom PFC Das Buch hat übrigens (auch schon viel länger) eine Fanpage von Dieter Birr aufgebaut, und die ist als einziges mit Leben gefüllt und vor allem auch mit aktuellen Informationen: http://www.dieterbirr-fanpage.de/index.html



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.09.2013 10:57 | nach oben springen

#17

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.09.2013 17:31
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Na dann lassen wir uns halt mal überraschen,was kommt!

nach oben springen

#18

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.10.2013 11:47
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

Inzwischen tut sich auch bei Facebook etwas:
https://www.facebook.com/pages/DIETER-MA...517870731629084

Offensichtlich sind doch mehr Aktivitäten geplant als wir alle annehmen. Lassen wir uns mal überraschen

nach oben springen

#19

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.10.2013 12:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das hört sich ja schon mal gut an, auch Maschine ist in der neuen Zeit angekommen und wird die aktuellen Aktivitäten auf Facebook verkünden (lassen). Find ich jedenfalls erst mal Klasse !
Unter Infos wird unser allbekannter Kai als Buchungsassistent geführt und der Verweis auf die kürzlich "entdeckte" Internetseite geführt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.10.2013 12:14 | nach oben springen

#20

RE: Hier entsteht was N E U E S von Maschine!!!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.10.2013 12:20
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Undercover im Beitrag #18
Inzwischen tut sich auch bei Facebook etwas:
https://www.facebook.com/pages/DIETER-MA...517870731629084

Offensichtlich sind doch mehr Aktivitäten geplant als wir alle annehmen. Lassen wir uns mal überraschen
Damit ist zumindest mal klar, dass die Solo-Pläne nicht bloß aus Versehen schon parallel zur angelaufenen "Heilige Nächte"-Promo "enthüllt" wurden, sondern das Kurier-Interview tatsächlich der offizielle Startschuss war. Wer sich also bisher daran störte, dass schon heftig darüber diskutiert wird, obwohl doch dieses Jahr erstmal noch andere Dinge dran sind, wird spätestens jetzt hoffentlich nichts mehr dagegen haben. ;-)

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 12:21 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0