#1

Gestaltung eines Kalenders

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 26.09.2013 23:16
von Fränki | 4.704 Beiträge | 9361 Punkte

Hier ist erstmal ein Entwurf wie der - Kalender 2014 aussehen könnte Bild entfernt (keine Rechte)


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2

RE: Gestaltung eines Kalenders

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 26.09.2013 23:26
von schattenreiter | 486 Beiträge | 893 Punkte

Bei einem MONATSkalender hätte man noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Wenn ich mich recht entsinne, gab´s hier schonmal sowas vor einigen Jahren.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#3

RE: Gestaltung eines Kalenders

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 26.09.2013 23:41
von Fränki | 4.704 Beiträge | 9361 Punkte

Ja natürlich kann man auch jeden Monat einzeln nehm .
Ich werds mal überdenken . Jedenfalls kann ja jeder so seine Ideen ausleben , auch Du und Du
Stimmt das hatten wir schon einmal vor einigen Jahren und ich hab da auch mitgemacht und
ich finds immer wieder schön und daher arbeite ich weiter daran ...


.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 26.09.2013 23:42 | nach oben springen

#4

RE: Gestaltung eines Kalenders

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 26.09.2013 23:46
von schattenreiter | 486 Beiträge | 893 Punkte

MS-Word bietet da ja einige Vorlagen.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#5

RE: Gestaltung eines Kalenders

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.09.2013 19:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe einen für dieses Jahr geschenkt bekommen,der hier im Forum entstanden ist.
Er sieht sehr schön aus.
Dann laßt euch mal was einfallen,denn viel Zeit ist ja nicht mehr.

nach oben springen

#6

RE: Gestaltung eines Kalenders

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.09.2013 21:18
von Rosalie | 2.708 Beiträge | 5092 Punkte

Selbst ist die Frau....

nach oben springen

#7

RE: Gestaltung eines Kalenders

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.09.2013 21:25
von Fränki | 4.704 Beiträge | 9361 Punkte

Rosalie , Du schreibst : Selbst ist die Frau ... , aber wo ist Dein PUHDYS - Kalender ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: Gestaltung eines Kalenders

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.09.2013 21:56
von Rosalie | 2.708 Beiträge | 5092 Punkte

Mein Kalender hängt an einer Wand meiner Wohnung. Jedes Jahr ein anderer, versteht sich von selbst....
Da wir aber noch ( erst )September haben und dieses Jahr vielleicht noch der ein oder andere fotografische Schnappschuß dazu kommt, bastel ich mir meinen Kalender für 2014 frühestens im November -> "November im Mai"
Desweiteren bekommt manch lieber Mitmensch auch einen Kalender fürs neue Jahr von mir , z.B. die liebe Sonny zum Geburtstag oder Andrea "Lebenszeit". Das sind dann oft individuelle Kalender, die ich für denjenigen anfertige nach seinen Vorlieben (bestimmte Künstler betreffend oder Schnappschüsse , die im Laufe der Zeit mal entstanden sind).

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 23:45 | nach oben springen

#9

RE: Gestaltung eines Kalenders

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 28.09.2013 11:10
von Sonny | 1.747 Beiträge | 2046 Punkte

Ich habe Kalender mit eigenen PuhdysMotiven bei Cewe bestellt als kleines Fotoheft mit Monatsseiten.
In dem Format kann man es immer in der Tasche haben. Beschreibbar ist das Papier auch.
Sogar mit Autogrammen


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 28.09.2013 11:12 | nach oben springen

#10

RE: Gestaltung eines Kalenders

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 28.09.2013 17:16
von Rosalie | 2.708 Beiträge | 5092 Punkte

Hier mal ein Beispiel eines Jahreskalenders von 2011. Passend z.B. für "Schreibtischtäter", also Mitmenschen, die im Büro arbeiten .
Ich persönlich bevorzuge eher Monatskalender, bei denen man auch mal einen Termin eintragen kann.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elfriede02
Forum Statistiken
Das Forum hat 9352 Themen und 97956 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1