#1

der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 09.10.2013 06:44
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Hier hab ich mal ein schönes interview von Quaster was der PFC das Buch gefürt hat

Quelle: PFC das Buch
http://www.pfc-dasbuch.de/quaster-interview-10092013.html


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 09.10.2013 06:45 | nach oben springen

#2

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 09.10.2013 19:34
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Schönes und interessantes Interview.Danke für den Link Claudia.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 09.10.2013 20:08
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Schön und harmonisch war das gespräch bestimmt. Aber interessant?

lg julius

nach oben springen

#4

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 09.10.2013 20:13
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Schön??? Was war da denn da so Schön??? Immer die selben Fragen!!! Warum hat man Quaster nicht zur neuen CD gefragt??? Und Ihn gefragt, warum Maschine nicht mehr dabei ist!!! Die Puhdys ohne Maschine, was ist das???


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 09.10.2013 20:14 | nach oben springen

#5

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 09.10.2013 20:15
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Wer sagt denn das maschine nicht mehr dabei ist?

lg julius

nach oben springen

#6

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 09.10.2013 20:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Oliver,das Maschine bei den neuen Songs nicht mit dabei ist,das wissen wir ja definitiv aus dem Munde eines Puhdy erst seit Wolgast,am 20.9.2013.

Das Interview wurde wahrscheinlich vor diesem Termin aufgenommen.
Also,Kritik etwas runterfahren.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 09.10.2013 20:45
von jolina (gelöscht)
avatar

Ich fand das Interview interessant, waren doch einige, mir bis dato unbekannte Einzelheiten enthalten. Auch die Tatsache, dass Quaster zur Weihnachtstour von beiden Frauen begleitet wird...:-) mal sehen, was da noch so im Programm versteckt ist.

Zitat Torgelow:
Und Ihn gefragt, warum Maschine nicht mehr dabei ist!!! Die Puhdys ohne Maschine, was ist das???


Warum sollte man Quaster diese Frage stellen? Dabei geht es doch gar nicht um Quaster.

M. E. nach ist das eine Frage, die nur Maschine beantworten sollte. Irgendwann werden wir hoffentlich in einem Interview von Maschine erfahren, was ihn dazu bewogen hat, sich eine Auszeit zu nehmen und weshalb er keine neuen Titel für die Winter-CD eingespielt hat.

Danke an den PFC "Das Buch" und an Claudia für's Aufmerksammachen.

nach oben springen

#8

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 09.10.2013 22:48
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Oh je, Jolina, warum sollte man Quaster solch eine Frage stellen??? Warum sollte man fragen, warum wurde die Mauer geöffnet??? Man, seit 40 Jahren, war Maschine der musikalische Kopf dieser Band und jetzt nimmt Er sich ne Auszeit!!! Beifall!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#9

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 09.10.2013 23:44
von jolina (gelöscht)
avatar

Und, hast Du Maschine die Frage schon gestellt, warum er sich eine Auszeit nimmt?

nach oben springen

#10

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 10.10.2013 00:14
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Liebste Jolina, ich habe es wirklich getan!!! Das Ergebnis, nach der PK am 29.10.13!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#11

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 10.10.2013 00:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Also..interessant waren die Fragen von Marcel an Quaster sicher nicht...

kam mir vor, wie..eine Kneipenhausszene...

Jolina..das gefiel dir??...bin sprachlos...so etwas nichtssagendes ist mir
selten untergekommen

Hubert...ja...aber, die, die dabei waren in Wolgast...wissen es!

nach oben springen

#12

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 10.10.2013 00:45
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Oh je!!! Da kann man nur Fragen stellen die nicht an der Wahrheit rütteln!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#13

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 10.10.2013 00:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir haben die Fragen gefallen und das hätte ein Reporter bestimmt auch nicht besser hinbekommen.
Das konnten wir in den letzten Monaten,in mancher Zeitung oder im Fernsehen beobachten.
Danke an Marcel und Ingo,für eure Fanclubarbeit und das ihr uns immer mit neuen Infos versorgt.

nach oben springen

#14

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 10.10.2013 06:19
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

mir hat das Interwiev sehr gut gefallen gehabt
wenn ich hier so manche meinung hier lese kann ich nur mit den Kopf schütlen
wieso muß mann so ein interwiev so sehr reißen
wie es ja da schon ganz zu anfangt steht ist das interwiev in Septeber gemacht worden und bestimmt vor der meldung das Maschine nicht an den neune Song beteilig ist
überlegt doch mal seit wann wir es wissen das Maschine nicht ran beteiligt ist und wannn dieses interwiev gefürt worde bei aller kritik und fragen die uns auf der selee liegen sollte mann doch mal die kirche in dorf lassen wir weden schon anworten auf unsere fragen bekommen
ich finds Klasse was Marcel und Ingo so alles auf die beine stellen und unsere fragen weiterleiten den dies ist auch nicht selbsverständlich


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 10.10.2013 06:27 | nach oben springen

#15

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 10.10.2013 07:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@torgelow
Der PFC "Das Buch" sieht sich nicht als Enthüllungsreporter, oder ähnliches. Das unsere Fragen "immer wieder die Gleichen sind/waren", sehen wir anders. Die Fragen wurden im. Vorfeld von den Fans an uns weitergeleitet. "Fragen die nicht an der Wahrheit rütteln?"? Was willst Du eigentlich? Alle Deine Postings seit einigen Wochen sind aggressiv und teilweise auch herablassend. Genau wegen solchen Äußerungen wie von Dir, wird der PFC hier im Forum in Zukunft noch weiter Zurückhaltung üben. Teilweise schäme ich mich für Dich!!!

@Steine-Silke
Das Interview hat der PFC geführt. Woher Du Dein Insiderwissen nimmst bleibt mir unerklärlich. Das Du sprachlos bist möchte ich bezweifeln.

Vielleicht solltet Ihr zwei mal echt ein bisschen nachdenken was Ihr hier von Euch gebt. Oder Ihr macht so weiter, auch OK, nur dann wie gesagt ohne uns vom PFC!

Guten Morgen.

zuletzt bearbeitet 10.10.2013 15:24 | nach oben springen

#16

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 10.10.2013 09:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Buchmacher im Beitrag #15

Vielleicht solltet Ihr zwei mal echt ein bisschen nachdenken was Ihr hier von Euch gebt. Oder Ihr macht so weiter, auch OK, nur dann wie gesagt ohne uns vom PFC!

Marcel, auch wenn du hier im Namen des PFC, also auch für mich geschrieben hast, ohne mich vorher zu fragen, ich kann dir nur voll und ganz zustimmen und danken.

So macht das wirklich keinen Spaß mehr sich hier zu beteiligen. Bisher hab ich mich bewusst rausgehalten aus dieser "Diskussion", die ja eigentlich keine ist. Wenn es um die neue PUHDYS-Platte geht kommt von Dir Oliver nur negative Kritik, dafür überschwenglicher Lob für Maschine´s neue Produkte. So hilfst du der Band ganz bestimmt nicht weiterhin als BAND erfolgreich zu bleiben. Ich hab das Gefühl, du willst gar nicht, dass die Puhdys weiter existieren, sondern, dass dein persönlicher "Gott" Maschine sich selbstständig macht und die Puhdys verläßt. Jedenfalls wird das durch solche Äußerungen von Dir immer wieder deutlich. In diesem Forum geht es um die PUHDYS als Band und nicht um Personenkult nur eines Sängers. Dafür hast du jetzt die neue Seite von Maschine, tob dich bitte dort aus und halte dich zum Thema "Heilige Nächte" einfach zurück, wenn dir das Album und die beteiligten Musiker schon jetzt nicht gefallen. Ich bin echt sauer und enttäuscht über deine (aber auch Silke´s) Reaktionen der letzten Tage. Kritik ist ja okay, aber so aggressiv bitte nicht. Nicht mehr mit mir, uns, dem PFC.

zuletzt bearbeitet 10.10.2013 09:02 | nach oben springen

#17

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 10.10.2013 09:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich muss mich ebenso hinter dem PFC stellen und sagen, dass sie alles richtig gemacht haben. Und nach meiner erfolgreichen Internetumstellung Mo/Die hier nochmal DANKE sagen !
Warum soll man Quaster die Fragen stellen, die Maschine betreffen? Da wäre ein Treffen mit Maschine angebrachter, und wie ich Ingo und Marcel kenne, wird es dieses zu gegebener Zeit bestimmt auch geben.
Jetzt steht erst mal die VÖ des Album "Heilige Nächte" bevor, ebenso gleichnamige Tour. Dann kommt Maschines CD und Buch und sein 70.- er im März an die Reihe, dann erst das Thema "45 Jahre Puhdys"-Tour und das inzwischen auch bekannt gewordene Projekt "Rocklegenden". (mit CITY+KARAT) Wie man sieht, erwartet den geneigten PUHDYS (und auch Maschine-) Fan einiges im Jahre 2014 !

Ich bin mir auch sehr sicher, dass diese und jene Fragen nicht vor einem Pressetermin beantwortet werden können / dürfen, zumal Verträge auch von der Plattenfirma unterzeichnet sind. Das gilt sowohl für die PUHDYS-Mitglieder als auch für die andere Seite der Vertragspartner. Und zu erwähnten Pressetermin zur CD werden auch wir wieder berichten.

Besonders finde ich es unsinnig, die Band hier auseinander zu reden. Maschine gehört nach wie vor zur Band - ob mit oder ohne Auszeit- und jeder kann sich gerne z.B. morgen wieder in Großenhain bei Riesa davon überzeugen. Wir beide (Angela und ich) machen es jedenfalls und werden danach auch davon berichten.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 10.10.2013 09:59 | nach oben springen

#18

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 10.10.2013 12:01
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Alles richtig, Bernd, nur finde ich persönlich den Ton, mit dem speziell der Buchmacher hier auf Kritiker losgeht (nicht nur in diesem Thema), sehr viel aggressiver als die Kritik selbst. Das kann doch so nichts bringen. Wenn man den Puhdys helfen will, muss man sich gerade mit den Leuten aktiv auseinandersetzen, von denen man der Meinung ist, ihre Kommentare wären "schädlich", zumal es ja nur Einzelfälle sind. Stattdessen hier mit Rückzug zu drohen heißt, dem "Gegner" ohne Not kampflos das Feld zu überlassen. Worin liegt da die Unterstützung für die Band? Und mit Auseinandersetzung meine ich keinen Wettbewerb, wer wen lauter anbrüllen und cholerischer reagieren kann, keine Beschuldigungen und Unterstellungen, sondern sachlich und mit einem Mindestmaß an Respekt vorgetragene Argumente. Das gilt selbstverständlich für beide Seiten. Aber der PFC hat als offizielle Fan-Organistion natürlich eine besondere Vorbildwirkung und Verantwortung. Gerade wenn hier Einzelne mal ein bisschen ungemütliche Stimmung verbreiten, seid Ihr gefragt, Marcel und Ingo! Also vergesst das mit dem Rückzug, aber versucht auch, nicht beleidigt in jedes aufglimmende Feuer reflexartig noch Öl zu gießen, da tut ihr Euch und dem Ansehen der Puhdys einen größeren Gefallen.Davon abgesehen macht bitte weiter so, und danke auch für dieses Interview!

zuletzt bearbeitet 10.10.2013 12:08 | nach oben springen

#19

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 10.10.2013 13:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi BMO, danke für Deine Zeilen. Da habe ich mich doch wohl etwas unglücklich ausgedrückt? Dieses zurückziehen und ohne uns, habe ich NUR im Bezug auf die beiden genannten Personen, geschrieben. Alles andere wäre wirklich albern. Dazu hatte Bernd mal vor einiger Zeit etwas geschrieben, was uns als PFC zur Neutralität auffordert. So sehen wir es auch. Das ich auch etwas kritischer Kritik äußere sei mir bitte erlaubt. Ich sehe in diesem Fall auch keine Aggression darin. Was ich aber fraglich finde, sind diese Äusserungen die seit einigen Wochen im Forum flattern. Reine Provokationen und Mutmaßungen. Wem hilft das? Es ist auch völlig egal, ob und wann es die PUHDYS in der derzeitigen Besetzung nicht mehr geben wird. Dass irgendwann Schluss ist, kann sich jeder denken, im Moment haben wir den Fakt, dass Maschine im nächsten Jahr mit der Band auftreten wird, wie die gerade veröffentlichten Termine zeigen. Einige Personen hier möchten unbedingt zeigen, dass sie "besser" informiert sind als andere, das ist kontraproduktiv und ... ! Wenn wir als PFC alles, was man uns bisher im Vertrauen mitgeteilt hat, hier posten würden, auch nur andeutungsweise, könnten wir uns bei keinem Konzert mehr sehen lassen. Das hat etwas mit Vertrauen zu tun.

nach oben springen

#20

RE: der PfC- das Buch war zu Gast bei Quaster

in PUHDYS 10.10.2013 17:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Bernd & BMO, vielen Dank für Eure Unterstützung. BMO, du hast natürlich Recht, warum sollten wir vom PFC hier wo die meisten Puhdys-Fans zu finden sind, vor ein paar wenigen Miesmachern den Rückzug antreten. 95% der anderen Mitglieder sind am weiteren Erfolg der Puhdys interessiert und werden auch weiterhin bei Fragen usw. von uns unterstützt.
Dafür sind wir ja da, auch wenn ich den Eindruck habe, dass sich viele Schreiber zurückgezogen haben, weil eben immer wieder mal jemand übers Ziel hinausschießt und das leider nicht merkt. Ich versuch einfach mal den Rat von BMO zu beherzigen, nicht noch Öl ins Feuer zu gießen, sondern solche sinnlosen Postings (wie gerade auch in einem anderen Thread) einfach zu INGOrieren. Und auch den anderen Gefallen tue ich Dir und uns, weiter so machen. Danke nochmal für die Anregungen.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1