Großenhain - 11.10.13 Oktoberfest - Die PUHDYS
in Konzertberichte PUHDYS 12.10.2013 01:26von Bernd •

Zurück von einem wirklich wunderschönen Konzert in einem typischen Bierzelt mit den PUHDYS. Der Regen vor dem Einlass konnte uns nur wenig anhaben. Einlass ging recht zügig und eine Stunde früher vonstatten.
Kein Vorprogramm, also übliche Bewerbung des CD-DVD-Truck - Paketes für 15 € und die Ankündigung des "Heilige Nächte" - Konzertes in Riesa (liegt in der Nähe von Großenhain).
Die PUHDYS - von einigen als Band schon zerredet worden, im "Kollektiv" zu fünft mit einer hervorragenden Arbeit im Team, wie man das auch von ihnen erwarten konnte. Stimmung sehr gut im Oktoberfest-Zelt. Es gab weder Weihnachtslieder, noch Kostproben von irgendwelchen Solo-Projekten, sondern wie immer 5 spielfreudige und gut gelaunte PUHDYS, die auch mit gewisser Professionalität technische Fehler ausmerzten.
An der Tracklist wurde ein wenig in der Reihenfolge geändert, Konzert ging über 2 Stunden.
Später, vielleicht auch erst heute abend nach meiner Nachhole-Dialyse gibt es viel bewegtes und vielleicht auch unbewegtes Material in 2D und aus Reihe eins.
Vielleicht sollte jetzt auch langsam den letzten klar werden, dass es die PUHDYS eben in dieser Besetzung schon mal mindestens bis 21.11.2014 geben wird und vielleicht auch darüber hinaus. Also werden wir auch über den Jahreswechsel und im kommenden Jahr noch einige schöne Erlebnisse mit unseren Idolen haben. Unabhängig davon, wem die neue "Heilige Nächte" gefallen wird und wem nicht.
Nächste Konzerte: ...

RE: Großenhain - 11.10.13 Oktoberfest - Die PUHDYS
in Konzertberichte PUHDYS 12.10.2013 02:07von Bernd •

Maschine wie in alten Zeiten mit seinen Gitarrenexperimenten, den Part kannten wir bisher von "Neue Helden" nun folgte er in GRH dem Song "Lust auf Abenteuer"
Habe knapp 2 Stunden mitgeschnitten, hier mal ein Filmchen mit eben diesen Part.
Video © teiber1960
Viel Spaß !
Auf unseren Fotos sieht das wie folgt aus:

in Konzertberichte PUHDYS 12.10.2013 08:11von PROFTY (gelöscht)

Danke Bernd ,
Danke für deinen schönen Bericht :-)
Nach sehr langer Zeit wieder der Gitarren - Rotor von Maschine . Das ist ja richtig geil. Das ist für mich PUHDYS.
Und ich schließe mich Bernd an : Wir brauchen uns keine Sorgen machen. Es bleibt alles so wie es ist . " Unsere PUHDYS werden so lange spielen , wie sie können " . Also noch ne ganze Weile :-)
LG PROFTY

in Konzertberichte PUHDYS 12.10.2013 08:38von Claudia KM •

Danke dir Bernd
du warste ja wieder mal Fleißig gewesen
ein toller Bericht und Bilder und die Video erst
da schlisse ich mich dir an denn die Videos sprechen für sich troz der untergangsgesänge von einigen Danke dir für die genialen Videos denn wer es jetzt nicht versteht das wir uns keine sorgen machen müßen der wird es nie verstehen
wie sagt mann so schön forever auf das sie uns lange erhalten bleiben und weden
PS ich freu mich schon wie bole auf Freiberg
Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .

in Konzertberichte PUHDYS 12.10.2013 09:00von Der Schalker •

in Konzertberichte PUHDYS 12.10.2013 09:25von Gelöschtes Mitglied

Vielen Dank dem schnellsten "Nachtschichtler" der Welt, der jedes Mal unmittelbar nach dem Konzert in Wort und Bild, sogar per Video, informiert. DANKE BERND.
Selbst wenn Maschine schon in manchem Spielfilm mitwirkte, ist er kein Schauspieler. Wenn ich Maschine´s Spielfreude beim "Rotor" sehe, sollte auch der letzte Zweifler erkennen, dass die Band noch immer und noch lange miteinander Musik machen wird. Totgesagte leben länger und nach jedem neuen Konzert beweisen sie uns: "... wir sterben nieeeee"!

in Konzertberichte PUHDYS 12.10.2013 09:51von Bernd •

Maschine war mit Andy da, auch mindest eine Enkelin konnten wir sehen, könnten aber auch beide Mädels da gewesen sein. Haben wir natürlich nicht fotografiert.
Unseren Bimbo traf ich noch vor dem Konzert, konnten noch gemeinsam anstoßen.
Hier nochmal das stimmgewaltige Zelt bei "Geh zu ihr". Will diesmal schwerpunktmäßig auf die PUHDYS-Klassiker eingehen in meiner Berichterstattung, da wir ja in den letzten Monaten doch mehr die "aktuellen" Titel gezeigt haben.
Nur mit Klaus und Peter hatten wir diesmal Probleme beim Filmen und Fotografieren. Viel Nebel und tiefstehendes Gegenlicht im Bierzelt waren da etwas kontraproduktiv.

in Konzertberichte PUHDYS 12.10.2013 11:07von Sturmvogel •

in Konzertberichte PUHDYS 12.10.2013 15:08von schattenreiter •

in Konzertberichte PUHDYS 12.10.2013 17:46von Steine-Silke (gelöscht)

Echt genial Bernd..wow!
Genauso waren sie in Waren auch drauf...einfach unheimlich spielfreudig und auch da fiel Maschine
schon mit Gitarrenexpirimenten auf...gerade auch vor dem alten Baum...
..bin mal echt auf Worpswede gespannt, ob sich Akustisch auch was bewegt, oder das Programm
so bleibt, wie es war

in Konzertberichte PUHDYS 12.10.2013 21:33von Sturmvogel •

![]() 1 Mitglied und 12 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 9629
Themen
und
99554
Beiträge.
Heute waren 10 Mitglieder Online: Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |