#1

Karat "Symphony"

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 14.10.2013 21:52
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Da ich den Thread zum Konzert nicht gefunden habe jetzt hier. Ich habe mir am Freitag die neue Karat-Live-CD gekauft. Manche der Stücke kannte ich ja schon von den Ostrock Klassik-Cds, manche wurden neu für das Orchester arrangiert. Die ganze CD ist toll. Ich finde es auch interessant, dass mal jemand anderes Mundharmonika spieln durfte. Durch die Gastsängerin wirken manche Lieder anders vor allem, wenn Sie im Duett singen darf. Soweit erstmal von mir. Ich bin auf eure Meinung gespannt.

nach oben springen

#2

RE: Karat "Symphony"

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 14.10.2013 22:08
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich habe seit heute auch die CD!! Ich finde es ein Meisterwerk!!! Karat und Orchester einfach genial!! Besonders gefallen mir die Stücke "Jede Stunde" und "Albatros"!!! Da wirkt das Ganze mit Orchester nochmal gigantischer!!! Also Karat hat mit dieser Live-CD für mich einen Volltreffer gelandet!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#3

RE: Karat "Symphony"

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 14.10.2013 23:01
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Hab sie auch gerade zum ersten Mal gehört, und ja: das kann sich hören lassen! Selbst die beiden Songs vom letzten Album fügen sich ganz gut ein und gewinnen durch die neuen Arrangements; etwas garstiger könnte man auch sagen: sie stören zwischen den bekannten Klassikern erstaunlich wenig. Und auch mit dem Gesang habe ich hier weniger Probleme als bei der Live-DVD vom Jubiläumskonzert in Erfurt, obwohl das schon immer noch ein kleiner Wermutstropfen für mich ist. Wenn ich mir das von Dreilich senior gesungen vorstelle...
Nicht zu vergessen: der Sound ist der Hammer! Kraftvoll und trotzdem transparent, alle Instrumente im perfekten Verhältnis zueinander deutlich zu hören und doch so, dass es nicht steril wirkt, sondern der Live-Eindruck voll rüber kommt. Da hat André Kuntze beim Mix einen großartigen Job gemacht. Für jeden, der mit Karat grundsätzlich was anfangen kann, eine klare Kaufempfehlung.

nach oben springen

#4

RE: Karat "Symphony"

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 15.10.2013 21:29
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich finde die Cd auch sehr gut gelungen ... Was mir besonders gut gefällt ist, das das Konzert auf Cd gebracht wurde, wie es war...ich war damals in Kiel live dabei.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0