#1

Neuer Forenbereich !!!

in Ostrock allgemein 16.07.2006 17:06
von Bernd (gelöscht)
avatar
Auf Wunsch von Petra und auch in direkter Anregung von Hotte möchte ich eine Rubrik eröffnen, in der mal unsere Heranwachsenden ihre Meinungen austauschen können. Es ist immer mehr zu beobachten, wie immer mehr jüngere Leute hin zum Ostrock finden. Ich hoffe, daß vielen UserInnen dem recht sei und möglichst viele Beiträge und Diskussionen hier stattfinden werden !
Euer Admin Bernd


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Pirna, 29.7.06, Grüneberg ( BRB ) 5.8.06


zuletzt bearbeitet 18.07.2006 22:13 | nach oben springen

#2

RE: Neuer Forenbereich !!!

in Ostrock allgemein 16.08.2006 23:03
von Kralle (gelöscht)
avatar

Jaaaaaaaaaa die idee is super!!! vielen dank! es wird sicher spannend hier :-)
_________________
http://www.orwohaus.de
<-- die LAUTESTE Platte der Stadt

<><><><><>



nach oben springen

#3

RE: Neuer Forenbereich !!!

in Ostrock allgemein 17.08.2006 14:59
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Na dann leg mal los...Kralle!



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Was gut ist, setzt sich durch!!!

die nächsten Muggen: 18.08.06 PUHDYS!, 19.08.06 City in Hönow , 26.08.06 Silly in Marienwerder,


nach oben springen

#4

RE: Neuer Forenbereich !!!

in Ostrock allgemein 17.08.2006 15:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

Vor allem interessiert uns, was gerade die jüngere Generation, die ja die DDR nicht miterlebt haben, so am Ostrock fasziniert. Egal, ob PUHDYS, CITY, KARAT, Ute Freudenberg usw. Wir wissen ja, wie alt die bekannten Lieder schon sind. Wie seit Ihr z.B. drauf gekommen ?
Wir hatten ja in DDR auch einige Vorzüge, aber auch Nachteile.
In Sachen Kindern und Sozialpolitik konnte man uns kaum was vormachen, in Sachen der freien Meinung allerdings sah die Welt schon anders aus. Und musikalisch wurde im Gegensatz zur damaligen BRD primär deutsch gesungen, abgesehen von Onkelz, Hosen, Lindenberg und Ärzte und Grönemeyer.
In den 80-ern flammte allerdings dort das Phänomen NDW auf. Klaus und die PUHDYS versuchten sich experimentiell auf ihre Weise daran ( TV-Show, Jahreszeiten )


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächste Konzerte für uns: Weisswasser 19.8. ( Option ), Freiberg 18.11.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: buecki
Forum Statistiken
Das Forum hat 9008 Themen und 95847 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0