#1

Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 13:38
von jolina (gelöscht)
avatar

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind es noch genau 38 Tage bis zum Großereignis Freiberg 2013. Die Puhdysstadt wird sich wie jedes Jahr fest in den Händen der Fans befinden. Glücklich kann sich jeder schätzen, der bereits im Besitz einer Karte bzw. des Doppeltikets ist. Wie ich aus dem Tivoli erfahren habe, sind alle Karten ausverkauft.

Wir dürfen uns also in diesem Jahr auf zwei großartige Konzerte freuen. Der Stammtisch wird sich in entspannter Runde zusammen finden und die ApresShowParty wird wie jedes Jahr die richtigen Leute zusammen führen. Besonders freuen darf man sich auf die durch Kerstin, Ulli und Sturmvogel angekündigte Verkaufsaktion von Fanartikeln zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Schon oft habe ich da mein Sammelsurium erweitert und gleichzeitig etwas für den guten Zweck getan. Ich hoffe, Ihr durchforstet alle so wie ich, eure Sammlungen auf Doppel- oder Überflüssigkeit. Vielleicht hat der eine oder andere Lust, etwas zu dieser wirklich guten Sache zu spenden und kann sich im Vorfeld oder aber in Freiberg an Jens, Ulli und Kerstin wenden.

Torgelow, vielleicht ist bis dahin, das von dir forsierte Autogrammkartenheftchen on tour. Dafür würde sicher nicht nur ich gern etwas an die Deutsche Krebshilfe spenden.

Gleichzeitig kommt in mir aber die Frage hoch, was eigentlich aus dem Schilderthema geworden ist. Petra hatte ja 2011 die Geschenkübergabe gefilmt und im letzten Jahr wurde das Geschenk der Puhdys am Ortseingang der Puhdysstadt Freiberg durch Roland und Eingehängt zur Freude aller anreisenden Fans aufgehangen. (Maschine versprach sich für Blitzerfreiheit und Rauchererlaubnis einzusetzen. :-)) Dann gab es da eine Dame aus dem Forum hier, die das Geschenk der Puhdys klauen musste, weiterhin so clever war dieses mit Text und Fotos ins www zu stellen. In Freiberg konnte mir meine Frage nach dem Verbleib der Schilder nicht beantwortet werden. Deshalb hier noch mal die Frage in die Runde. Wo befinden sich derzeit die Schilder?

Für alle, die nicht wissen worum es geht, hänge ich den Film von Petra, Freiberg 2011 an. Ab 6:11 erfolgt die Geschenkübergabe.

http://www.youtube.com/watch?v=yIiXk4kyMYw&feature=youtu.be

2012 in Freiberg:

http://files.homepagemodules.de/b10960/f...2p7993628n2.jpg

(Mit den Selbstdarstellungsbildern der Entfernung des Schildes möchte ich euch nicht belästigen.)

Ansonsten für alle, die sich noch genauso wie ich auf Freiberg 2013 freuen....dies zur Erinnerung, immer wieder schön:
Freiberg der zweite Tag am 24.11.2012

Also man sieht sich, wer ist eigentlich noch da?

Liebe Grüße
Joli

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 14:05 | nach oben springen

#2

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 14:26
von Bernd | 4.329 Beiträge | 9164 Punkte

Joli, wir sind am 2. Tag dabei, zu dritt ! Freitag klappt diesmal nicht.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#3

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 14:39
von schattenreiter | 483 Beiträge | 887 Punkte

Vielleicht sollten mal alle die dabei sind ihre Teilnahme hier im Kalender eintragen. Das ergäbe sicher eine sehr schöne Übersicht.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#4

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 15:05
von jolina (gelöscht)
avatar

Gute Idee Schatti. Schade Bernd, erst am Samstag...aber ihr habt die Puhdys ja jetzt erst in GRH erlebt. Na dann sehen wir uns sicher schon vorher zum ST. Freu mich auf euch.
Schatti, bringste dein halbes Dorf wieder mit? :-))

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 15:20 | nach oben springen

#5

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 15:23
von Bernd | 4.329 Beiträge | 9164 Punkte

Hab mich auch im Kalender verewigt. Wir freuen uns auch.
Richtig, 2 Tage am Stück würden meine Dialyseplanung vollkommen erschüttern. Wenn ich so die Termine im Jahr 2014 sehe, werde ich noch vieles rücken müssen.... schon die bisher bekannten Termine bis 21.11.14 ... Kann auch nicht das sogenannte "Doppelticket" für Berlin buchen, wird die Puhdys-45-Mugge einzeln werden und das "Rockgiganten" gucken wir uns vielleicht in Cottbus an, dort soll es, als einziges, neben Berlin auch Stehplätze geben *freu*.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#6

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 15:25
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Ich habe gerade die Karten bei Ebay verpasst... Gebot wurde bendet--TOLL! also ich suche noch 2/4 für Samstag!!!


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#7

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 15:40
von schattenreiter | 483 Beiträge | 887 Punkte

Zitat von jolina im Beitrag #4

Schatti, bringste dein halbes Dorf wieder mit? :-))

Wir sind aus verschiedenen "Dörfern". Sternfahrt nach Freiberg sozusagen


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#8

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 15:53
von jolina (gelöscht)
avatar

@Jens, das kriegst du sicher noch hin!

nach oben springen

#9

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 16:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Sag mal Jolina,

du kannst auch nie Ruhe geben....immer schön hetzen gell?

nach oben springen

#10

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 16:10
von donna | 7 Beiträge | 14 Punkte

Wo hetzt Jolina? War nur eine Frage von ihr

nach oben springen

#11

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 16:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

welche Frage?...lies mal ordentlich den ersten Beitrag..Donna

übrigens...Jolina...Selbstdarstellungsfotot vom Abbau der Schilder?...interessant...ich habe sie ja gar
nicht abgebaut..das war eine Horde Jungs...ich war nur zufällig dabei..

Du scheinbar auch, da du ja offenbar Alles weißt.

nach oben springen

#12

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 16:14
von donna | 7 Beiträge | 14 Punkte

Ich finde den Beitrag von Jolina nicht schlimm, aber hattest du nicht auch so ein Schild?

nach oben springen

#13

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 16:22
von zwi1al | 9 Beiträge | 31 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #11
welche Frage?...lies mal ordentlich den ersten Beitrag..Donna

übrigens...Jolina...Selbstdarstellungsfotot vom Abbau der Schilder?...interessant...ich habe sie ja gar
nicht abgebaut..das war eine Horde Jungs...ich war nur zufällig dabei..

Du scheinbar auch, da du ja offenbar Alles weißt.



In Faule Ausreden bist du Spitze, immer sind es andere

nach oben springen

#14

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 16:34
von Puhdy6 | 5.529 Beiträge | 11963 Punkte

Sagt mal.Donna,zwi1al,Sandro,Mirko oder wie immer Ihr alle heißt,

irgendwie ist es wirklich seltsam,dass Ihr meistens geschlossen hier auftretet und ein großer Teil von Euch aus München kommt.
Seid Ihr wohl alle verwandt miteinander?

Wenn Ihr und auch Jolina wissen wollt, was aus der Schilderaktion geworden ist, dann sucht den Beitrag vom letzten Jahr.Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da so eine
Art Abschluß, indem Silke,das ihr von den Jungs aus dem Westerwald überlassene Pappschild über Multiart zurückgegeben hat.
Das gelbe Ortschild haben die Fans aus dem Westerwald und falls die Stadt Freiberg da eine Diebstahlsanzeige gemacht hat,dann könnt Ihr Euch dort an der Pressestelle informieren.

Das ist kein Thema hier vom Puhdys-Forum und wird es auch nicht werden, auch wenn einige Außenstehende das vielleicht gerne hier reintragen würden.

Das war jetzt nochmal eine freundliche Stellungnahme von mir zu diesem Thema und ich betrachte dasselbe hier im Forum als erledigt.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 15.10.2013 16:35 | nach oben springen

#15

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 16:42
von zwi1al | 9 Beiträge | 31 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #14
Sagt mal.Donna,zwi1al,Sandro,Mirko oder wie immer Ihr alle heißt,

irgendwie ist es wirklich seltsam,dass Ihr meistens geschlossen hier auftretet und ein großer Teil von Euch aus München kommt.
Seid Ihr wohl alle verwandt miteinander?

Wenn Ihr und auch Jolina wissen wollt, was aus der Schilderaktion geworden ist, dann sucht den Beitrag vom letzten Jahr.Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da so eine
Art Abschluß, indem Silke,das ihr von den Jungs aus dem Westerwald überlassene Pappschild über Multiart zurückgegeben hat.
Das gelbe Ortschild haben die Fans aus dem Westerwald und falls die Stadt Freiberg da eine Diebstahlsanzeige gemacht hat,dann könnt Ihr Euch dort an der Pressestelle informieren.

Das ist kein Thema hier vom Puhdys-Forum und wird es auch nicht werden, auch wenn einige Außenstehende das vielleicht gerne hier reintragen würden.

Das war jetzt nochmal eine freundliche Stellungnahme von mir zu diesem Thema und ich betrachte dasselbe hier im Forum als erledigt.
Gruß Hubert!



Also Hubert, an deiner Stelle würde ich vorsichtig sein, werde bin ich Donna noch Puhdys fan Sandro oder sonst wer, ich muss mich nicht verstecken! aber vielleicht sollte ich dich Anzeigen, dann können wir es auf einen anderen weg klären wer Donna und die anderen sind. ich war seit tagen nicht hier im Forum, weil es mich nicht die bohne interessiert was ihr macht. Aber wenn es um meinen Namen geht seh ich Rot! Was hab ich dir getan?

nach oben springen

#16

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 16:43
von zwi1al | 9 Beiträge | 31 Punkte

Kleiner Nachtrag noch,

Was ihr macht ist Rufmord!

nach oben springen

#17

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 17:19
von jolina (gelöscht)
avatar

@ Hubert, Lies mal hier...
Was ist ein Forum?
Quelle: Wikipedia:

Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können

Genau das ist bisher hier so gehandhabt worden, es wurden Meinungen ausgetauscht,mal seriös und zurückhaltend,mal etwas intensiver bis ein klein wenig aggresiv.
Aber erst wenn es persönlich wird und unter die Gürtellinie geht, sehe ich einen Grund hier einzugreifen..

Manche können mit gegensätzlichen Meinungen anderer gut umgehen,andere scheinbar weniger.
Aber im Großen und Ganzen fand ich die Diskussionen schon sehr interessant und konstruktiv.

Gut,dass mal etwas augenzwinkernde Ironie dazwischen kommt,das finde ich sogar auflockernd, auch wenn manchmal die Ironie nicht verstanden wird.

Selbstverständlich darf auch kritisch hinterfragt werden,solange es um die musikalische und auch um uns Fans betreffende Sache geht.

Nur zum Jubeln und Beifallklatschen gibt es eine offizielle Künstlerhomepage, oder auch andere Foren.

Genau aus diesen hier aufgeführten Gründen, lieber Bernd,sehe ich auch nicht,dass man ein Schloß vor diesen Thread machen sollte.
Das würde ja bedeuten, man würgt die Diskussion eigentlich ab.

Ich denke,alle Themen wurden bis jetzt angesprochen,aber bei weiteren Neuigkeiten spricht nichts dagegen,dies hier auch weiter öffentlich zu diskutieren.

Nur bei Ausnahmefällen, die wirklich nur interne Dinge betreffen, sehe ich die Erfordernis, in den Mitgliederbereich zu wechseln.
Unsere Stärke war immer,dass wir sehr offen sind,was auch die hohe Zahl unserer Gäste belegt.

Sollte einmal, aus den oben angeführten Gründen /(persönlich werden,unter die Gürtellinie gehen) , ein Eingreifen erforderlich sein,
dann werden einzelne Beiträge gelöscht,aber nie ein kompletter,im Grunde doch sehr konstruktiver Thread, verschoben.
Zitat Ende


Das Schilderthema ist nie geklärt wurden und zum Fragen stellen ist so ein Forum nun mal da. Des Weiteren hingen da keine Pappschilder.

@Silke
Woher weißt Du, das ich dich gemeint habe? Okay, da du ja schon etwas für Aufklärung gesorgt hast noch einmal die Frage an Dich persönlich. Wo befinden sich die geklauten Schilder?

Bei der Aktion war ich natürlich nicht dabei, erzählt und beschrieben hast Du es mir und der ganzen Welt ganz alleine. Auch die Fotos dazu hast Du selbst geliefert. Wer angestiftet und wer schnippschnapp gemacht hat, das hast du uns doch schon erzählt, also langweile uns nicht damit. Sprich über das was wir noch nicht wissen.
Worüber regst Du dich jetzt eigentlich auf?
.
.

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 19:02 | nach oben springen

#18

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 17:45
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich rege mich nicht auf Jolina...aber...du hast ganz in Netti-Manier...ein altes Thema wieder
hochgeholt...

völlig sinnfrei!

Wie Hubert schon sagte/schrieb....schau im Beitrag letztes Jahr, dann weißt du ja Alles...

...seinerzeit ging die Hetzjagd ja auch von dir aus

nach oben springen

#19

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 17:53
von jolina (gelöscht)
avatar

? Das ist ein Fragezeichen. Warum hast du angeblich ein Pappschild zurück geschickt? War doch gar keine Pappe.

Muss ich jetzt echt bei Multiart nachfragen?
.
.

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 19:00 | nach oben springen

#20

RE: Freiberg 2013

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 15.10.2013 18:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Es steht dir frei Jolina

Bitte gib das Ergebnis ebenso freudig hier bekannt, wie deine Anklage

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 18:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hainichen
Forum Statistiken
Das Forum hat 9325 Themen und 97808 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0