#1

Puhdys...und ihre Solos

in PUHDYS 17.10.2013 21:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Aus aktuellem Anlaß habe ich mich auch noch mal mit Harry´s Solo beschäftigt..

..dabei fiel mir das "Kerzenlied" in die Hände...

DAS...ist für mich ein Weihnachtslied der allerersten Güte

Warm..weich...gefühlvoll

nach oben springen

#2

RE: Puhdys...und ihre Solos

in PUHDYS 18.10.2013 17:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,
das `Kerzenlied`ist kein Weihnachtslied, es wurde damals für eine Charity-Aktion von Radio Brocken zugunsten von Kinderorganisationen produziert.
Davon gab es auch eine Version,die im Rahmen einer TV-Veranstaltung von mehreren bekannten Sängerinnen und Sängern gesungen wurde.

Natürlich landete das Lied auch auf Harry`s Solo-LP.
Wenn Du Dich für diese Solo-LP interessierst, ich habe Dir mal paar Informationen zusammengestellt, sowie den nicht Weihnachtstext vom Kerzenlied.

Reno hatte vor einiger Zeit das Thema in seinem Inventurthread abgehandelt,auch den Link findest Du weiter unten.Es sind die Beiträge #1155 bis #1157.
Gruß Hubert!

PS.: Heißt es jetzt Puhdys-Solos, Puhdys-Soli oder sollte man besser schreiben, Puhdys/ Harry`s Solo-LP`s?


Link Kerzenlied Text:
http://www.ostmusik.de/kerzenlied.htm

Link Inventur im...:
Inventur im Schallplatten Regal 2011 (58)

Link Mitwirkende und techn.Daten:
http://www.discogs.com/Harry-Jeske-Das-S...release/3237393


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 19.10.2013 00:05 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys...und ihre Solos

in PUHDYS 20.10.2013 15:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...grins Hubert...natürlich heißt es Soli...ist ja Mehrzahl

..und, ja, danke, es hat mich interessiert, vielen Dank, daß du dir die Mühe
gemacht hast.

Ich finde diesen Song wirklich schön und feierlich...daß es kein Weihnachtssong ist, ist klar,
aber jetzt wird mir auch klar, warum er so schön "warm" gemacht wurde...

nach oben springen

#4

RE: Puhdys...und ihre Solos

in PUHDYS 20.10.2013 17:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Für Charity-Zwecke entstehen ja oft bessere Songs, als für Weihnachten!!

Leute..klickt mal bitte Hubert´s Link 1 an.....

...eine wunderbar warme Melodie, mit einem einfühlsamen Text

Texter:

Harry und Hubert

Halleluja...wirklich wirklich schön Hubert

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0