#1

Puhdys Projektvorschlag für die Zukunft...

in PUHDYS 25.10.2013 23:21
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Dirk Michaelis hat nun mittlerweile den zweiten Teil seiner "Dirk Michaelis singt..." Reihe veröffentlicht und ich finde die Idee recht gelungen. Ich glaube, dass auch die Puhdys sich ganz gut mit einer solchen Produktion machen würden. Undercover war ja schon recht interessant.

Was meint ihr?


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#2

RE: Puhdys Projektvorschlag für die Zukunft...

in PUHDYS 25.10.2013 23:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich kenne die Dirk Michaelis CD nicht.
Was hat er denn gesungen,oder wen hat er gecovert?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Puhdys Projektvorschlag für die Zukunft...

in PUHDYS 26.10.2013 09:09
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo Hubert und die anderen
hier ein Einblick in Dirk Michaelis Projekt. Ich durfte ihn auch schon im Sommer live hören. Wie ich finde, eine interessante Sache.
http://www.youtube.com/watch?v=BdX1HKUtdAg

Mittlerweile ist auch das 2.Album da:
http://www.amazon.de/Dirk-Michaelis-sing...h/dp/B00EXWY9SU

Tracklist CD 1:
1. Feld aus Gold
2. Zeit heilt die Zeit
3. So wunderschön
4. Sonnenschein
5. Piano
6. Lieb mich
7. Vergessen wir die Welt
8. Seltsam
9. All die Zeit
10. Ich blick zurück
11. Harmonie
12. Zeig es mir
13. Jenny Wren
14. Ich fahr Weihnachten nach Hause

Tracklist CD 2:
1. Wie ein Tropfen auf dem heißen Stein
2. Eins
3. An ein Ideal
4. Für immer und gleich
5. Waffenbrüder
6. Morgenrot
7. Ohne Flügel im Wind
8. Ich vermiss Dich
9. Gib mir Zeit
10. Es kann nicht ewig dauern
11. Abendrot
12. Der gute Geist verlässt das Schloss
13. Jeder wird verletzt

nach oben springen

#4

RE: Puhdys Projektvorschlag für die Zukunft...

in PUHDYS 26.10.2013 09:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

An anderen Stellen wird schon massiv Kritik daran geübt, dass die PUHDYS in die "Schlagerecke" gepresst werden. Mit solchen Liedern würden sie sich da erst recht keinen Gefallen tun.

Was das "Undercover" anbelangt, da werden wir nächstes Jahr was zu hören bekommen, denn auf der CD und Tour "Rocklegenden" mit CITY-PUHDYS-KARAT sind nicht nur neue Songs, sondern jede Band singt ein Lied der jeweils anderen. Und gemeinsam singen sie auch noch was.
Vielleicht macht Maschine ja kommendes Jahr auch mal eine kleine Lesetour und nimmt seine Akustikgitarren miit....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Puhdys Projektvorschlag für die Zukunft...

in PUHDYS 26.10.2013 18:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..also, die erste Dirk Michaelis CD habe ich...finde sie auch wirklich gelungen und schön..

genau das richtige, um nach einem harten Tag abzuspannen, mit der wunderschönen Stimme von
Dirk Michaelis...

..die zweite kenne ich nicht...

aber, die erste war definitiv keine Schlager-Platte!

Ob die Undercover wiederholt werden sollte...hm..bin mir nicht so sicher...die war einfach Klasse!

nach oben springen

#6

RE: Puhdys Projektvorschlag für die Zukunft...

in PUHDYS 26.10.2013 20:24
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ich gehe natrlich davon aus, dass die Puhdys die Songs nicht nur lyrisch, sondern auch soundtechnisch im typischen "Gewand" präsentieren. Ich stelle mir dabei nicht nur ruhigen Songs vor, die Dirk Michaelis für sein Projekt gewählt hat... es gibt zahlreiches gutes Songmaterial der etwas härteren Gangart, was ein solches Projekt wieder ganz anders, als das von Dirk Michaelis machen würde!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#7

RE: Puhdys Projektvorschlag für die Zukunft...

in PUHDYS 11.12.2013 23:38
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Denke mal Universal wird weniger Wert auf "Covern" von Songs legen. Viel mehr will man neue Songs herausbringen. Und Ostsongs wird man dann vermutlich dieses mal nicht nehmen um sie zu covern. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man unter der Leitung von Universal jemals eine solche CD herausbringen wird. An für sich mag ich es nicht wenn eine Band Lieder von anderen neu aufnimmt. Da frage ich mich nur immer, hat die Band keine eigenen Ideen oder was?! Kenne einige die selbst Hiroshima nicht mögen, da es eigentlich gecovert ist, wenn auch von englisch auf deutsch.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0