#21

RE: Presse dtoday: PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 30.10.2013 19:07
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

So hab ich es auch nicht aufgefasst liebe Rosalie.Ich wollte das nur sagen damit hier niemand denkt ich schreibe hier was rein was nicht stimmt. Lg René

nach oben springen

#22

RE: Presse dtoday: PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 31.10.2013 10:03
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

und noch ein zeitungsartikel
Quelle tagesspiegel :
http://www.tagesspiegel.de/berlin/aelter...um/9007398.html


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#23

RE: Presse dtoday: PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 31.10.2013 13:08
von auflebenszeit (gelöscht)
nach oben springen

#24

RE: Presse dtoday: PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 31.10.2013 13:19
von auflebenszeit (gelöscht)
nach oben springen

#25

RE: Presse dtoday: PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 31.10.2013 15:03
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

Puhdys träumen von Show mit den Stones...

mit Rockerrente Video "WDR"

http://www.bz-berlin.de/kultur/musik/puh...6187.html#bzRSS

zuletzt bearbeitet 31.10.2013 15:04 | nach oben springen

#26

RE: Presse dtoday: PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 31.10.2013 15:36
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Auf meinem Weg zur Arbeit lag ein besitzerloser Tagesspiegel herum. Ich blätterte ihn durch und fand folgenden Artikel, in dem mal ein etwas anderer Bericht zu lesen war.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/winter...um/9007398.html

nach oben springen

#27

RE: Presse dtoday: PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 31.10.2013 22:43
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Der Artikel im Tagesspiegel paßt wirklich zum Verlauf der PK. Die Fakten sind angesprochen worden.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#28

RE: Presse dtoday: PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 31.10.2013 22:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat von auflebenszeit im Beitrag #25
Puhdys träumen von Show mit den Stones...

mit Rockerrente Video "WDR"

http://www.bz-berlin.de/kultur/musik/puh...6187.html#bzRSS


Das Ding ist wirklich der Hammer !
Ich zitiere den Mittelteil aus dem BZ-Artikel:

Zitat
Allerdings hat sich Puhdys-Frontmann Dieter Birr (69), Maschine genannt, bei den Albumaufnahmen sehr strapaziert. Er singt nur zwei Drittel der Songs und konnte laut "Bild" nicht zum Presse-Termin erscheinen, weil ihm ein Magen-Darm-Virus plagte, wie das Managment mitteilte.


So funktioniert die Kommunikation unter Journalisten. Bei Kindern nannte man das Spielchen "Stille Post" - recht amüsant, die Schreiber der BZ.... Danke fürs Finden !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#29

RE: Presse dtoday: PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 31.10.2013 22:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,das sind doch die Aufnahmen vom Rockpalast 1996 aus der Berliner Waldbühne?

Sex von Sechzehn sind allerdings keine zwei Drittel, wobei er die ja nicht neu eingesungen hat.
jedenfalls widerspricht das der BZ-Leipzig mit `ausgelaugt`.
Und das innerhalb eines Verlages.

Ach so,das kam ja angeblich vom Management.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#30

RE: Presse dtoday: PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 31.10.2013 23:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Deswegen und für diesen Spaß habe ich einen Teil des Linkbeitrages zitiert und kommentiert, Hubert....
Der Auftritt 1996 in der Waldbühne war ja der, als die PUHDYS vor dem Hauptact (Prinzen *lol*) nach ihrem Programm und ohne Zugabe (!) für die PRINZEN die Bühne schnell verlassen mussten und ein gellendes Pfeifkonzert zu sehen/hören war.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 31.10.2013 23:22 | nach oben springen

#31

RE: Presse dtoday: PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 01.11.2013 09:40
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

...vorfreude...
Die Rocker treten vor Weihnachten auf der Insel Usedom, in Neubrandenburg und in Rostock auf.

Insel Usedom, oh diesen Urlaub werde ich nie vergessen "2006" wunderschön da


https://www.nordkurier.de/kultur-und-fre...-312828410.html

nach oben springen

#32

RE: Presse dtoday: PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 01.11.2013 11:09
von auflebenszeit (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 01.11.2013 11:14 | nach oben springen

#33

RE: Presse PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 12.12.2013 21:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier wieder mal ein Pressebericht, dieses mal aus dem Bitterfelder Spatz.

Die meinen,dass die CD `Heilige Nächte`das beste Weihnachts- Winteralbum der Puhdys sei.
Seht Ihr das auch so, besser als die Dezembertage und -Nächte?
Gruß Hubert!

Link Bitterfelder Spatz:

http://www.bitterfelder-spatz.de/wisl_s-...00ef7de3d326a36


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#34

RE: Presse PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 13.12.2013 00:38
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Besser vielleicht nich. Aber auf den 3 . platz würde ich es aber auf jeden fall setzen.

lg julius

nach oben springen

#35

RE: Presse PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 13.12.2013 08:51
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Nun ja, ist halt die Sicht des Schreibers wohl eher! Also ich schließe mich da Julius an, einen guten 3. Platz von den 3 Weihnachts-CD´s! Habe noch einen Link gefunden, wo man Weihnachtsalben beleuchtet, unter anderen auch die CD "Heilige Nächte"!

http://www.pnp.de/nachrichten/kultur_und...n-ueberall.html


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 13.12.2013 08:55 | nach oben springen

#36

RE: Presse PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 13.12.2013 09:55
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Was unser "Bitterfelder Spatz" da immer so schreibt...
Für mich ist und bleibt "Dezembertage" mit Abstand das beste Weihnachtsalbum der Puhdys.

LG aus der Stadt des "Bitterfelder Spatzen"

nach oben springen

#37

RE: Presse PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 13.12.2013 16:47
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo , ich muß der fairnis halber anmerken, der halbsatz mit dem 3. platz stammt nicht von mir sondern von bernd t. Ich find ihn aber genial. Wen? Beide!!!!!!!!!

lg julius

nach oben springen

#38

RE: Presse PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 13.12.2013 18:35
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Also ich habe Sie jetzt wirklich mehrfach gehört und leider ist es immer noch für mich das erste Puhdys Album, mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Dezembertage und Dezembernächte sind um Welten besser!!

nach oben springen

#39

RE: Presse PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 14.12.2013 08:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #33
Hier wieder mal ein Pressebericht, dieses mal aus dem Bitterfelder Spatz.

Die meinen,dass die CD `Heilige Nächte`das beste Weihnachts- Winteralbum der Puhdys sei.
Seht Ihr das auch so, besser als die Dezembertage und -Nächte?
Gruß Hubert!

Link Bitterfelder Spatz:

http://www.bitterfelder-spatz.de/wisl_s-...00ef7de3d326a36


Sagt mal Freunde, dieser Text ist doch keine Rezension, sondern eine reine Werbung für die Tour. Schon zu sehen an den Zitaten aus dem Universal Text. Sollte der Mann jetzt schreiben: " Da gibts ne neue Weihnachts Cd, die ist totaler Mist und die schlechteste der 3.Weihnachtsalben. Aber ich schreib mal die Konzert Termine, wer unbedingt will, kann ja mal hingehen......"
Gott sei Dank hat der Redakteur unparteiisch seinen Job gemacht. Die Frage nach einer Wertung in diesem Zusammenhang ist ja so, als ob ich in der Fernsehwerbung bei " ein König unter den Bieren" ne Umfrage starte: Ist das wirklich ein König???? - Bei den antworten kann ich dann sagen . Seht her - kein König! Schön einfach, pauschal und oberflächlich.
Wer sich wirklich mal mit einer Rezension auseinandersetzen will, ohne " Meinungsmache" der sollte sich die von Bernd hier schon mal verlinkte Besprechung bei Deutsche Mugge durchlesen. Ok,blöderweise auch positiv und recht detailliert. Das ist ein bisschen Arbeit und verlangt eine Argumentation, um die Fehlinterpretationen offen zu legen. Auch muss man das Material so gut kennen, wie der Rezensent. Ja ist ein wenig mit Arbeit verbunden.
Manchmal denke ich, einige der Kommentatoren sind keine Freunde der Puhdys mehr.
Bevor die jetzt empört losschlagen, entschuldige ich mich für eine Parteinahme für die Band als Ganzes. Denn auch Maschine ist Teil der Tour..... Und immer noch ( ? ) bei den Puhdys. Ich hoffe, ab heute wird die Aufmerksamkeit endlich mal deutlich auf das Neue bei Maschine gelenkt. Bei den ganzen tollen Gästen seiner Wiederauflage alter Songs wird ja der Mond platzen.....

Grüsse Tom

nach oben springen

#40

RE: Presse PUHDYS – HEILIGE NÄCHTE neue CD +Tour

in Presse, Medien 14.12.2013 10:51
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Tom im Beitrag #39
Wer sich wirklich mal mit einer Rezension auseinandersetzen will, ohne " Meinungsmache" der sollte sich die von Bernd hier schon mal verlinkte Besprechung bei Deutsche Mugge durchlesen. Ok,blöderweise auch positiv und recht detailliert. Das ist ein bisschen Arbeit und verlangt eine Argumentation, um die Fehlinterpretationen offen zu legen. Auch muss man das Material so gut kennen, wie der Rezensent. Ja ist ein wenig mit Arbeit verbunden.
Manchmal denke ich, einige der Kommentatoren sind keine Freunde der Puhdys mehr.
Hallo Tom,

bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe, aber für mich liest sich das jetzt so, als müsste man sich halt bloß ein bisschen Mühe geben und dann kann man zu gar keinem anderen Ergebnis kommen als das Album gut zu finden. Alles Andere wäre dann im Umkehrschluss eine Fehlinterpretation, resultierend aus mangelnder Kenntnis des Materials, was wiederum darauf hindeutet, Kritiker der Scheibe könnten keine echten Freunde der Puhdys (mehr) sein.
Ist jetzt zugegeben ein bisschen zugespitzt, aber genau so kommt es im Kern für mich rüber, und dann muss ich schon sagen, dass dem nicht nur ein sehr merkwürdiges Verständnis von Freundschaft zugrunde liegt, denn natürlich müssen sich auch und gerade Freunde gegenseitig mal deutlich die Meinung sagen, das ist ja auch Ausdruck von Wertschätzung und Sorge umeinander, sondern auch die m.E. falsche Vorstellung, es gäbe in Geschmacksfragen so was wie objektive Wahrheiten. Daraus wird dann oft abgeleitet: was mir nicht gefällt, ist schlecht, und was ich mag, muss folglich gut sein. So simpel ist das aber leider nicht. Ich habe z.B. überhaupt kein Problem damit zuzugeben, dass bei dem Album wirklich großartige Arbeit geleistet wurde. Es sind aussagestarke, handwerklich gut gebaute Texte; Meister Ole ist ohne Zweifel ein herausragender Musiker und Songschreiber, der hier hörbar sein ganzes Talent und seinen enormen Erfahrungsschatz in die Waagschale geworfen hat; es wird auf hohem Niveau musiziert und gesungen, das ist alles gar keine Frage. Und trotzdem ist das einfach nicht mein Ding, weil es stilistisch in eine Richtung geht, die mich überhaupt nicht anspricht. Und dann frage ich mich natürlich, woran das liegt, weil es mir mit einem Puhdys-Album noch nie so ging. Was ist dieses Mal anders als sonst und warum? Und dann kann ich unterm Strich trotz allem vorher Gesagten in der Summe zu einem negativen Urteil über die Scheibe kommen, wie bei einem brilliant geschriebenen Aufsatz im Deutsch-Unterricht, für den es trotzdem eine Sechs gibt, weil das Thema verfehlt wurde. Ein noch so gutes Album muss eben noch lange kein gutes PUHDYS-Album sein. Das macht es hier, glaube ich, so besonders schwer, sich gegenseitig mit objektiven "Argumenten" zu überzeugen, ganz abgesehen davon, dass es wie gesagt immer auch um Geschmacksfragen und individuelle Erwartungshaltungen geht, über die sich ohnehin kaum sinnvoll streiten lässt. Es gibt ja gelegentlich auch den umgekehrten Fall, dass man denkt: Uiiiih, große Kunst ist das jetzt aber nicht wirklich, und trotzdem wippt der Fuß wie wild im Takt und die Mugge reißt einfach mit. Hat wohl auch jeder schon mal erlebt.
Warum können wir nicht einfach akzeptieren, dass hier etwas abgeliefert wurde, was definitiv höchst untypisch für die Band ist und folglich auch nicht all ihren Anhängern gleichermaßen gut gefallen kann, ohne uns gegenseitig gleich mangelnde Freundschaft und Solidarität, fehlende Kenntnis und falsche Parteinahme vorzuwerfen? Warum muss das alles immer irgendwann in persönlichen Vorwürfen, Unterstellungen und so sarkastisch von oben herab servierter Häme ausarten?

Fragt sich (durchaus auch selbstkritisch)

Uwe

zuletzt bearbeitet 14.12.2013 11:10 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0