#1

Intro gleich?

in RENFT 05.11.2013 19:05
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Hallo mal eine Frage die vielleicht jemand beantworten kann. Wie heißt der Effekt mit dem das Lied ""Der Apfeltraum" beginnt. Ich meine die ersten ca. 5 Sekunden. Diese Effekt ist so scheint es mir bei Bowies "Fame" (die ersten 3 Sekunden) der selbe. Und da mir diese Ähnlichkeit auffiel wollt ich ich mal fragen. (Der Bowiesong ist 2 Jahre jünger als der von Renft). Vielen Dank schon mal!

nach oben springen

#2

RE: Intro gleich?

in RENFT 05.11.2013 19:19
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Es sind ein paar Töne die sich wirklich ähneln. Vom Intro würde ich nicht sprechen, aber ich weiss was Du meinst. Allerdings habe ich keien Ahnung, wie die Töne erzeugt wurden. Speziell bei Bowie hört es sich aber so an als würde man eine Sequenz rückwärts laufen lassen.

Gleich wie - es ist schon verrückt was man so alles "erhören" kann.


Fred

nach oben springen

#3

RE: Intro gleich?

in RENFT 05.11.2013 19:44
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

ja schol lustik. bin mal gespannt vielleicht hat einer der musikexperten hier ahnung

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0