#21

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.11.2013 19:16
von Bernd | 4.329 Beiträge | 9164 Punkte

Klar, nimm Dir Zeit, Marcus, lass Dir aber nicht irgendwelche Schuldfragen einreden! Denn diese hast Du mit Sicherheit nicht.
Wichtig ist zu wissen, dass ein Leben auch ohne Forum funktioniert.
Auch ich habe mich aus gewissen Diskussionen bereits zurückgezogen und weiss auch andere Stellen, um News und Erlebtes zu veröffentlichen. Auch damit ziehe ich einiges aus Diskussionsrunden zurück, weil es eh keinen Sinn hat, hier noch etwas zu schreiben. Es hat einfach keinen Sinn, denn es wird eh alles zerredet.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.11.2013 19:23
von Kleiner Trommler | 3.127 Beiträge | 6429 Punkte

Hey Marcus das tut mir sehr leid wie das für Dich bei der Autogrammstunde gelaufen is.

Nimm Dir alle Zeit die du brauchst und wir freun uns dann wenn Du wieder mit an Bord bist.

Bis dahin alles Gute

Liebe Grüße Stephan


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/



https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.11.2013 19:33
von Puhdy6 | 5.529 Beiträge | 11963 Punkte

Mein lieber Marcus,
Ich dachte,das Thema hätten wir durch,jetzt muss ich mich leider doch noch mal melden.

Ich hatte heute einen Anruf von Klaus und er hat mir versichert,dass er seiner Meinung nach nichts Böses getan hat und auch nicht abweisend war.
Er hat mir sogar von Deinem Zeitungsbericht über Dein Gesellenstück erzählt und das er noch gesagt hätte, `Tischler ist sehr gut,die werden immer gesucht`.
Er konnte sich also noch gut an Dich erinnern,da er Dich ja auch schon von Wolgast kannte.

Auch Peter und Maschine,die daneben saßen haben da nichts mitbekommen.

Klaus redet natürlich auch über das Forum obwohl er nicht hier liest,aber mit wem,das hast Du an diesem Tag ja selbst gesehen.

Genau,mit den 2 Herren EX-User,die sich hier kürzlich abgemeldet haben und ihm dazu freudig einiges erzählt haben, was ich natürlich bei ihm klarstellen musste.
Was da geredet wurde kannst Du Dir ja vorstellen.
Du weißt sicher wen ich meine,denn Du hast die Beiden ja auch gesehen an diesem Tag.

Also,wenn er selbst nicht liest und nicht gelesen hat,wo hat er dann seine Infos her?
Genau,daher und deshalb bin ich froh,dass dieses Thema jetzt hier vorbei ist.

Vielleicht war ja die Bemerkung von Klaus,das er hier nicht liest, ein Nachklang zu dem Gespräch, das er vorher mit x und x geführt hatte.
Wie zum Beispiel, ach,einer aus dem Forum,da lese ich nicht, das ist nunmal seiner Ironie und spontanen Art geschuldet.

Ich finde nicht,dass Du einen Grund hast,dich jetzt erstmal zurückzuziehen.
Du hast alles richtig gemacht und Klaus sieht das auch so und von anderen lassen wir uns doch keine Keile mehr hier hereintreiben.
In diesem Sinne,schlaf nochmal,dann sehen wir weiter und in Freiberg werden wir gemeinsam mit Klaus darüber sprechen.

In diesem Sinne,alles Gute und Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.11.2013 19:36
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Marcus
nimm dir die auszeit die du brauchst denn ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht aber nimm dir es nicht so zuherzen LG Claudi


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 07.11.2013 19:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.11.2013 19:36
von Wie_ein_Pfeil | 481 Beiträge | 1054 Punkte

Von mir gelöscht ( nach lesen von #29 )


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 07.11.2013 21:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.11.2013 19:49
von schattenreiter | 483 Beiträge | 887 Punkte

Ich finde nicht,dass Du einen Grund hast,dich jetzt erstmal zurückzuziehen.
Du hast alles richtig gemacht und Klaus sieht das auch so und von anderen lassen wir uns doch keine Keile mehr hier hereintreiben.
In diesem Sinne,schlaf nochmal,dann sehen wir weiter und in Freiberg werden wir gemeinsam mit Klaus darüber sprechen.

In diesem Sinne,alles Gute und Gruß,Hubert!




Na wenn DAS kein Angebot ist Marcus?


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 07.11.2013 19:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.11.2013 20:19
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Lieber Hubert,
Ich verweise hiermit auf Beitrag #18 !! Der zeigt, dass ich mir nichts aus dem Finger gesaugt haben kann.

Es kann wirklich sein, dass ich manche Situation überbewerte, eben weil ich hypersensibel bin, aber von Gefühlen, dich vor Ort hatte, lasse ich mich nicht täuschen!
Es geht hier um Gottes Willen nicht darum, dass ich Klaus' Rufschädigung betreiben will.
Ich sehe schon, das beste wäre gewesen, wenn ich von der AGS rein Stillschweigen gebracht hätte, die Internetmacht ist nicht zu unterschätzen, Klaus den Ruf schädigen wollte ich bei Leibe nicht. Darum bat ich dich um Rat, ob es nicht besser sei, meinen erstgeschriebenen emotionalen Ausbruch hier zu löschen und nichts zu schreiben. Aber du sagtest, wie ich es relativieren soll und wäre ein großer Fehler hier nichts zu schreiben.
Und schon haben wir den Salat.
Ich kann dir sagen, was Klaus möchte! Dass der Beitrag trotzdem umgehend verschwindet!! Das sich auch Medien auf das Forum beziehen, das brauche ich dir als kleiner, normaler User hier nicht sagen, das weist du bestens.

Was machen wir nun?
Ich fand es auch nicht toll, dass du gleich und sofort Peter und Maschine informiert hast, auch wenn es nur um eine Klärung geht, hättest du zuerst das Gespräch mit MIR suchen müssen!!

Wie stehe ich jetzt da? Der Volltrottel, der seiner Sensibilität Luft gemacht hat und damit den Puhdys schaden wollte??

Es war wirklich mein Fehler, mich gleich und sofort ans Netz zu setzen und den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ich habe zwar die AGS als negative empfunden, doch hier der Verweis auf Beitrag #18 wieder.
Wie kommt das, dass andere rein zufällig alles genauso gesprührt haben?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.11.2013 20:42
von Puhdy6 | 5.529 Beiträge | 11963 Punkte

Lieber Marcus,Dein erster Beitrag war ja um vieles schärfer als das,was jetzt da steht und den hatten auch schon Hunderte gelesen.

Und genau die hätten sich dann die Meinung von Klaus zu eigen gemacht und sich zum großen Teil die Hände gerieben.
Genau deshalb habe ich geschrieben,dann relativier das doch,wenn er nur gesagt hat,dass er nicht im Forum liest und so haben wir es ja auch gemacht.
Wenn ich jetzt Deine weiteren Beiträge verfolge,dann scheint das ja doch nicht alles gewesen zu sein,wenn ich Deine Andeutungen richtig verstehe.

Wenn Sophia da was dazu zu sagen hat,dann soll sie das tun oder mir per PN schreiben, dann kümmere ich mich schon darum.

Natürlich musste ich auch die anderen Kollegen informieren,denn meine Aufgabe ist es auch,das Forum zu schützen.

Ich habe Dir im letzten Beitrag von mir geschrieben,mit wem sich Klaus kurz vorher über das Forum unterhalten hat und
deshalb muss sich auch niemand über seine eventuell gereizte Stimmung wundern. Er nannte mir zum Beispiel auch Details über Personen hier,die niemand Außenstehender wissen kann.
Das weiß er sicher auch von seinen Gesprächspartnern an diesem Tag.

OK,jetzt sind wir an diesem Punkt wo man eigentlich nicht mehr löschen kann,denn wir als Forum haben uns überhaupt nichts vorzuwerfen,

außer,dass die Diskussionskultur ab und zu mal für kurze Zeit abhanden kommt.
Jetzt den Thread zu löschen wäre ja ein Eingeständniss, dass die `bösen`Menschen im Recht sind und wir uns auch noch schuldig fühlen würden.
Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.11.2013 20:56
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #23
...
Also,wenn er selbst nicht liest und nicht gelesen hat,wo hat er dann seine Infos her?
...



Hubert, in diesem Satz muss ich dich korrigieren: Klaus sagte wortwörtlich:
"Dich kenn ick, ausm Internet, na da gick ich nicht mehr rein!!"

Das sagte er wortwörtlich und genau darum ist in mir innerlich eine Sicherung durch gegangen.
Das war alles was er mir von selbst erzählte, denn ich fragte nicht dannach, ob er mich kenne.

Ich fühlte mich sofort angesch...,
Ja warum guckt er denn da nicht mehr rein, das kann ja nur an MIR liegen, sonst hätte er mir das nicht gesagt, oder?
Alternativ habe ich mir noch gedacht: wenn ich nicht persönlich gemeint war, sondern nur als Mitglied des Forums erkannt wurde, dann liegt es wohl definitiv an den Diskussionsthemen hier im Forum allgemein.
Die Antwort kann ich mir aussuchen, also entweder A) oder B) Variante. Vielleicht hätte ich dann konkreter nachfragen können: Ja warum guckst du denn nicht mehr hier rein?
Dann hätte ich eine stichfeste Antwort.
Doch zu meiner Meinungsbildung führte die Ablehnung Klaus', sich "künstlich" abgewendet hat und SEHR erstaunt war, dass er doch auch auf der Gitarre unterschreiben solle. "Ach, soll ick och?!" War seine Reaktion, nachdem ich mich zu bemerkbar machte.

Daraus schließe ich doch, dass die Ablehnung gegen mich ging, die man auch in Verbindung auf das gesamte Forum schließen kann.

Na? Jetzt verständlich, warum ich mich so saumäßig fühle?
Beitrag # 18 bestätigt im Übrigen, dass ich mir nichts irgendwo einbilde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.11.2013 21:16
von Wie_ein_Pfeil | 481 Beiträge | 1054 Punkte

Wie jetzt? Das ist alles???

Hoffentlich liest Klaus hier wirklich nicht mit...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 07.11.2013 21:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.11.2013 21:17
von Puhdy6 | 5.529 Beiträge | 11963 Punkte

Mensch Marcus,das Internet ist doch groß.
Er hat also das Forum gar nicht erwähnt.

Vielleicht hat er ja ein Bild von Dir bei einer anderen Veranstaltung oder irgendeiner Fanclubseite gesehen?

Mir sagte er,dass er Dich auch von Wolgast noch kannte und er war der Meinung,dass er halt nicht ablehnend war,sondern ganz normal sich auch mit Dir unterhalten hat.

Wie auch immer Marcus, das können wir jetzt hier eh nicht klären,ich wäre wirklich dafür,dass wir das dann in Freiberg unter 6 Augen mal besprechen.

Überleg Dir das doch mal!
LG Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.11.2013 23:20
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hubert,
das Forum ist gemeint. Ich schreibe nur hier und nirgends wo anders, und wenn er sagte, dass er mich aus dem Internet kennt, und er dort aber nicht mehr rein guckt, dann ist das hier!!
Alles andere ist Faktenverdrehung: Zuerst hieß es: Er liest nicht im Forum (oohh... wie traurig aber auch, dann sieht er ja nicht, was wir so schönes machen)
Dann hieß es: Er liest nicht mehr im Internet: Bingo, das Internet ist groß, also muss er ja nicht das Forum gemeint haben.
Es herrscht in der Tat eine Negativsicht vieler Leute auf das Forum, die Meinungen habe ich auch erst kürzlich eingeholt. Ich habe mich auch bei den letzten beiden Berliner AGS mit Fans unterhalten, nicht nur Aussteigern hier.
Das Forum ist bekannt! Aber in letzter Zeit auch negativ, das habe ich gespürt, und da kann der Pfeil sich hier noch so köstlich drüber amüsieren, Oh wie lächerlich, so ein Kinderkram aber auch.
Für mich ist es kein Kinderkram, sondern bitterer Ernst, der irgendwie nicht wahrgenommen wird.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.11.2013 23:39
von Puhdy6 | 5.529 Beiträge | 11963 Punkte

Gut Marcus,
ich kenne jetzt Deine Sicht,ich kenne die Ansicht von Klaus und ja,
ich kenne auch die Ansicht von mindestens noch 2 anderen Puhdys und jemand aus dem ganz engen Umfeld und ich weiß,
wer da alles Stimmung gegen das Forum macht und gemacht hat.

In erster Linie mal die,die ich schon genannt habe.

Und was mich am meisten ärgert,warum schlüpft man hier so gerne in eine Opferrolle und schimpft unangebracht mit den Leuten mit auf die eigene Gemeinschaft,
statt auch mal für die Gemeinschaft einzustehen.
Nun gut,damit bist nicht nur Du gemeint, sondern auch noch einige andere.
Aber wir selbst sind immer vorne dran wenn es geht,das Forum schlecht zu machen.
Die anderen Vögel brauchen doch nur ein Stichwort geben,dann fangen wir an uns gegenseitig zu attackieren.
Ich kann an der Aussage vom Pfeil nichts amüsantes finden, den Spruch hat er als Textzeile unter jedem seiner Beiträge,der ist nicht auf Dich gemünzt.

Worüber er sich nur wundert ist dieses, dass das alles gewesen sein soll was Klaus zu Dir gesagt hat und dass man sich darüber so aufregen kann.

Lieber Marcus,da hat er nicht ganz unrecht oder Du verschweigst uns hier etwas aus Rücksicht auf Klaus oder sonst jemanden.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.11.2013 23:52
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #33

1)...Und was mich am meisten ärgert,warum schlüpft man hier so gerne in eine Opferrolle und schimpft unangebracht mit den Leuten mit auf die eigene Gemeinschaft,
statt auch mal für die Gemeinschaft einzustehen....

2)...
Lieber Marcus,da hat er nicht ganz unrecht oder Du verschweigst uns hier etwas aus Rücksicht auf Klaus oder sonst jemanden....



zu 1) Ja Hubert, darüber werde ich nachdenken

zu 2) Dazu gibt es keine Worte, wird es auch nie geben


Damit werde ich endlich versuchen, in die Pause zu gehen
Gute Nacht,

Marcus

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.11.2013 11:19
von Bernd | 4.329 Beiträge | 9164 Punkte

Warum wird das immer wieder aufgewärmt?
Marcus wurde vor allen Anwesenden "runderneuert", eben öffentlich. Augenzeugen gab es auch, sogar forenübergreifend. Er ist fix und fertig und wie jeder hier mitbekommen haben mag, ging es wohl um einige Diskussionen und Ereignisse, die nur hier im Forum geschehen. Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, wird zur selben Erkenntnis gelangen.
Marcus hatte den ersten Beitrag auf Anraten mehrerer (auch ich war daran beteiligt) entschärft, und jetzt steht der Beitrag wieder weiter unten im Forum. Was wollt ihr damit bezwecken ? Neue Provokationen?
Kann es sein, dass um der lieben Klickquoute wegen immer wieder derartige Diskussionen neu entfacht werden? Sorry, dieser Verdacht erschließt sich auch mir langsam.

Marcus hat beschlossen, erst mal sich zurückzuziehen. Warum wird er hier nicht in seinem Vorhaben unterstützt und an dieser Stelle zum Beispiel der Beitrag geschlossen, bis er z.B. es sich wieder wünscht, dass weiterdiskutiert werden kann, darf oder soll? Geht mal in euch und versteht auch mal Marcus.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.11.2013 12:44
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

Bitte kein Harz IV TV mehr.
an dieser Stelle SCHLUSS.
Das ist Marcus seine freie Entscheidung

aktuelles LIED <<<Gemeinsam stark>>>

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.11.2013 12:44
von Puhdy6 | 5.529 Beiträge | 11963 Punkte

Lieber Bernd,
dann schau mal bitte wer immer aufwärmt. Ich sicher nicht,nur bestimmte Sachen lass`ich nicht im Raum stehen.
Was Klaus mir geschildert hat war kein runderneuern und Marcus hat das ja auch relativiert.

Und was bedeutet forenübergreifende Augenzeugen?

Dann meinst Du sicher auch die beiden Herren Leiter,die vorher an diesem Tag bei Klaus das Forum und bestimmte User richtig schlecht gemacht hatten. Dafür gibt es ganz glaubwürdige Zeugen.
Ich habe gestern gesagt warum wir nicht löschen oder schließen,dann hätten die,die gegen das Forum arbeiten,ja gewonnen.

Mich regt es aber schon wieder auf,dass wir hier uns jeden Schuh anziehen,den andere bösartig in die Gegend werfen, anstatt mal unser Forum zu verteidigen.
Dazu habe ich langsam keine Lust mehr,immer nur alleine dieses unser Forum zu verteidigen und dann fällt man mir auch noch in den Rücken.

Das ist genau wie damals, als ein `Schriftsteller` permanent gegen uns geschossen hat,da haben sich zwar viele aufgeregt, aber beim öffentlichen sich dagegen wehren stand ich auch alleine da.

Und ich wette mit Dir Bernd,wenn die neue CD am Dienstag in den Media Control Charts nicht die selbstgesteckten Erwartungen bestimmter Leute erfüllt,
dann sind daran auch 10 kritische Beiträge im Forum schuld.
Was natürlich dummes Zeug sein wird,denn hier hat jeder die CD gekauft, ich sogar 3 Mal.

Nur,wenn das passiert,dann, ja dann werde ich hier auch mal erzählen, warum einiges schief läuft und was meiner Meinung nach falsch gelaufen ist.
Langsam habe ich nämlich etwas voll.

Ich hoffe allerdings für meine Puhdys,dass die CD ein Erfolg wird.

Und Bernd,vielleicht hast Du Recht mit dem Schloß davor,aber meiner persönlichen Meinung nach wäre das falsch,
ich werde aber mal versuchen mit Marcus darüber zu reden,falls ich ihn in seiner Forumspause erwische.

Ich habe kein Problem damit,mich hier weiter mit bestimmten Leuten auseinanderzusetzen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 08.11.2013 13:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.11.2013 13:52
von Bernd | 4.329 Beiträge | 9164 Punkte

Hubert, ich sehe keine Verbindungen zu (erwartenden) Chartplatzierungen der CD und dem Zwischenfall mit Marcus.
Das Thema Charts können wir nächste Woche separat auswerten, aber hier sollte erst mal Stillstand einkehren.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 08.11.2013 13:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Puhdys AGS 5.11.13 Berlin (Eastgate)

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.11.2013 15:12
von Puhdy6 | 5.529 Beiträge | 11963 Punkte

Bernd,das war nur ein Beispiel, wie Einige,genau wie im Fall vom Marcus hier, wieder versuchen werden,
unserem Forum dann die Schuld für ein eventuell nicht so gutes Abschneiden zu geben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hainichen
Forum Statistiken
Das Forum hat 9325 Themen und 97808 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0