#1

Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.11.2013 19:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Heute habe ich es geschafft,mich in PB`s größten Plattenladen zu quälen,um mir auch die neue Scheibe zu holen.

Eines Mal vorneweg:


Natürlich mag ich alle Puhdys und wünsche ihnen allen Erfolg der Welt, egal ob jetzt eine Produktion mit oder ohne neue Maschinesongs ist.
Dazu kenne und mag ich sie auch schon viel zu lange.
Das weiß niemand besser als die Jungs selbst und daran ändern auch irgendwelche dummen Behauptungen von außenstehenden,unwissenden und bösartigen Menschen überhaupt nichts.

Mich persönlich berühren diese Kommentare überhaupt nicht,aber Ziel ist ja auch,das Forum in Mißkredit zu bringen und da werde ich ärgerlich.

Heute hatte ich ein Erlebnis,welches mich dazu bewogen hat,mich doch mal intensiv für die neue CD einzusetzen.

Aus verschiedenen Gründen,die ich kürzlich schon mal erklärt hatte,habe ich dieses noch nicht getan,
da man mich bei den letzten Aktionen schon angemacht hatte,dass ich zu viele Informationen hier vom Forum aus gemacht habe.

Wohl gemerkt,ich rede hier nicht von den Künstlern oder dem Management.

Zum Beispiel hatte ich bei der letzten CD die Trendcharts täglich mitgeteilt,das werde ich mir dieses Mal ersparen.

Soviel zur Einleitung, jetzt das,was mich heute erschreckt hat und weshalb ich mich nun doch nochmal für die Nächte-CD einsetzen muss.

Wie gesagt wollte ich heute die CD im Media-Markt holen,wo man immer alles bekommt.

In der Erwartung,jetzt die gleichen goßen Stapel wie bei `Es war schön`zu finden`strich ich ungefähr eine halbe Stunde lang durch die Gänge.
Ich sah zwar Silly,Unheilig,die Helene,die Beatrice und wie sie alle heißen,aber weit und breit keine Spur von den Puhdys.

Als ich schon am Resignieren war,kam ein junger Mann,der sich erbarmte und im Computer nachschaute.
Und tatsächlich,er wurde fündig und schickte mich mit einer jungten Dame los, die dann irgendwo eine Kiste öffnete und da waren ein paar der Scheiben drinnen..

Da stand ich erstmal mit offenem Mund und fragte,wieso diese CD, die ja am 1.11.VÖ hatte,noch nicht in den Regalen zu finden sei?

Die Antwort haute mich dann endgültig um:

Für den Weihnachtskram haben wir jetzt noch keinen Platz in den Regalen!

Genau da hatten wir das Thema,welches ich auch in Wolgast angesprochen habe und dafür nur unfreundliche Kommentare / Bemerkungen erntete.
Nicht von den Zuschauern!

Ich versuchte natürlich,der Dame zu erklären,dass es keine solche Weihnachtsplatte ist,aber sie schaute nur ungläubig auf das Cover, denn es gibt ja eigentlich nur eine `Heilige Nacht`.

Ich hab`es dann aufgegeben, werde aber in den nächsten Tagen noch mal nachschauen,ob sie es in ein Regal geschafft hat.

Gekauft habe ich übrigens 3 Stück, denn sie soll von mir die gleichen Chancen bekommen wie `Es war schön`.

Was ist zu tun?

Unser Bernd hat ja die gleiche Erfahrung schon mal bei Rundfunkstationen gemacht,dass man ihm sagte, wir spielen noch keine Weihnachtslieder und das bei der Singleauskopplung.

Auch dieses Beispiel hatte ich in Wolgast angesprochen,aber KIritik kam nun mal nicht so gut an.
Ich denke mal, da muss jetzt noch was passieren,das haben unsere Puhdys nicht verdient,aufgrund eines Mißverständnisses zwischen Vertrieb und Handel in einer Kiste unter dem Regal zu liegen.
Und das 4 Verkaufstage nach der VÖ.

Jetzt mal die Frage an Euch,was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich meine jetzt nicht in den Läden,wo Autogrammstunden liefen,da ist klar,dass man auch die CD da hat.
Auch der Westen hier in der Republik würde mich mal interessieren.

Wer Zeit hat sollte ab Morgen mal losgehen und nach der CD fragen und sie dann auch nach vorne stellen,wenn möglich.

Die Laufkundschaft die keine solchen Fans sind wie wir hier,die aber
reichlich das letzte Album gekauft hat, wird sonst nicht mitbekommen das es eine neue `Puhdys-CD`gibt.

Nur,wenn wir jetzt alle aktiv werden,kann das Ding auch noch in den Charts ein Erfolg werden.

Auf Geht`s!

Ich bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 06.11.2013 19:20 | nach oben springen

#2

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.11.2013 19:37
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Hubert ich werd morgen auch mal bei Müller nachfragen ob sie die Cd haben.

Man kann eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln wenn man so hört was man da als Antwort bekommt wie Du im Mediamarkt.Für den Weihnachtskram haben wir hier noch kein Platz.Aber hauptsache die Helene und so stehn ganz vorne.Sorry das klingt vielleicht ein bisschen hart aber kann diese Helene schon nich mehr sehn.Jedes Album was die raushaut steht sofort innerhalb eines Monats auf platz 1 obwohl ich glaube das da sehr gemogelt wird ich kann mir echt nich vorstellen das die laufend nummer 1 alben hat und noch ein paar wochen über 200000 verkauft hat.Dann muss man sie noch in der Werbung für shampoo oder Butter sehn wo sich sogar schon die Fans von ihr aufregen und fragen ob sie das nötig hat hab ich mal gelesen.Oder in fast jeder unterhaltungsshow ist sie dabei.Ob raab,Lanz und und und warum nicht mal die Puhdys???Und bei den Puhdys landen die cds unterm Tisch.Was soll das?Ich kann es eindach nich verstehn und ich glaube nich das die Texte von der so überzeugend und nachdenklich sind eher kitschig oder was soll der song atemlos durch die nacht bedeuten???Ich nenn es einfach Ver.........sche.Sorry das ich da so direkt bin aber es ärgert mich sehr.

Liebe Grüße Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.11.2013 19:38
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Hubert, da bin ich ganz deiner Meinung. Es ist eine Schande eine gerade neu veröffentlichte CD aus irgendeiner Kiste daherzubringen. Selbst wenn sie weihnachtlich angehaucht daherkommt. Hätte Helene jetzt eine Weihnachts-CD veröffentlicht, sie hätte in Reihe 1 gestanden. Da sind wir wieder bei dem leidigen Thema, die Puhdys haben in der großen Musikwelt als ehemalige DDR-Band halt keine Lobby. So war es, so ist es, so wird es ewig bleiben-das ist bitter. Wie schon bei der Veröffentlichung von "Es war schön" muß man auch hier wieder der Plattenfirma mangelnde Bewerbung des Produktes vorwerfen. Ich bin morgen zur AGS in Erfurt und mal schauen wie es da im Saturn ausschaut, denke mal aufgrund der Veranstaltung wird sie schon im Regal stehen. Wo immer das nicht so ist, können wir ja nachhelfen. Das ist das mindeste.
Schöne Grüße, Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#4

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.11.2013 21:07
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

ich bin auch gespannt was die cahrts angeht. bei mir um die ecke hängt seit kurzen (mir heute erst aufgefallen) ein plakat (großes standartplakat) mit werbung für die "heilige nächte tour" wo alle termine + special guests drauf stehen.

nach oben springen

#5

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.11.2013 22:23
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Als ich am 1.11. vormittags gegen 11 :15h bei Saturn (übrigens dem größten S. in Frankfurt) nach der CD suchte, fand ich sie zwar nicht bei den Neuerscheinungen, aber im Regal mit "Deutscher Musik" unter "P". Viele Exemplare waren nicht da, aber immerhin 3 Stück. Ich denke,bei Bedarf werden weitere aufgefüllt.
Seit die Puhdys nicht mehr bei "Buschfunk" unter Vertrag sind, klappt das zumindest hier in Frankfurt besser. Bei "Buschfunk" passierte es mir regelmäßig, wenn ich nach einer neuerschienenen CD fragte: "Buschfunk? Mit so einem kleinen Label arbeiten wir nicht zusammen... Wegen 1 oder 2 CDs lohnt es sich nicht, die zu bestellen..."

zuletzt bearbeitet 06.11.2013 22:23 | nach oben springen

#6

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.11.2013 01:26
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich war nun in allen Geschäften in meiner Wohnstadt "Schweinfurt" (Bayern, Unterfranken) und habe mir angeschaut wo die CD steht. Bei Saturn, Media Markt und Drogerie Müller stand die CD nicht bei Bereich deutscher Musik und dann bei "P" bzw. "Puhdys", sondern bei den Weichnachtsalben!
Bin mal gespannt wenn der Weihnachtskram im Januar verschwindet, ob die CD der Puhdys dann weiter angeboten wird dort oder auch verschwindet bis zum nächsten Weihnachten. Beim Drogerie Müller stand die CD ein paar Tage lang in der deutschen Musik und da bei "Puhdys". Aber inzwischen steht sie auch bei den Weihnachtsalben. Immerhin bei allen der genannten Geschäfte gab es mindestens 3-4 Exemplare.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#7

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.11.2013 08:58
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hierzulande (Dresden) dürfte es die CD nun überall geben, im Mediamarkt meines Vertrauens in DD - Prohlis war sie pünktlich ausgelegt. Angela hatte sie entdeckt, als ich die Fotos ausdruckte.
Dann waren waren wir noch beim SATURN in der Innenstadt (Altmarktgalerie) von Dresden, aber fällt ja aus der Wertung, dort war die AGS, die allerdings fast zu "geheim" angekündigt war. Man musste im Laden schon genauer hinschauen... Es hätten ja sonst zu viele erfahren können und der Ladenbetrieb wäre "gestört". Natürlich gab es dort auch die CD in ausreichender Menge.
Was mich allerdings positiv erstaunte, in "unserem" Kaufland - ebenfalls im DD Prohlis, erlebte ich zum ersten Mal, dass eine CD zum Erscheinungstag verfügbar war. Auch sie hatten diese CD ! Am "real" hier in Heidenau sind wir dieses Mal vorbeigefahren und haben somit noch nicht geguckt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 07.11.2013 09:17 | nach oben springen

#8

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.11.2013 13:34
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

Stand aus Hessen

ich habe mal meine Mittagspause für die wichtigen Dinge im Leben genutzt.

Media Markt in Gründau Lieblos
1x CD unter P bei Deutschmusic für 17:99Euro
Neuerscheinungen allgemein, Fehlanzeige:?!?
Auf meine Frage bei einem Mitarbeiter ob es einen Weihnachtsbereich gibt, bekam ich folgende Antwort: „dafür ist es noch viel zu früh?!?

…es geht schlimmer

Expert klein in Gelnhausen
Keine CD weder bei den Neuerscheinungen; unter P oder Weihnachtsbereich
Auf meine Frage bei einer Mitarbeiterin, wir haben zwar bestellt & Sie hätte noch NICHT die Zeit gefunden alles auszupacken und einzusortieren.
Da sag ich nur Hut ab.

Ich werde mir den Weg zu Saturn in Hanau sparen, ich gehe davon aus das Ergebnis weicht nicht groß ab.

Mein persönliches Fazit, für eine Neuerscheinung für das neue PUHDYS Album: erschreckend.

In diesem Sinne.

MFG Zille

p.s. ich hole mir morgen meine CD beim Konzert für 15,-Euro

Angefügte Bilder:
20131107_124353.jpg
20131107_125554.jpg
20131107_125803.jpg
20131107_130526.jpg
20131107_131158.jpg
zuletzt bearbeitet 07.11.2013 13:38 | nach oben springen

#9

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.11.2013 13:50
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na ich glaube die im MEDIA MARKT sollte einer mal sagen wie man PUHDYS schreibt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#10

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.11.2013 14:17
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

Glückwunsch für den Fehler finden. da sage ich nur Damen hoch

nach oben springen

#11

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.11.2013 14:32
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na ich fand ja die ° Heilige Nächte ° CD bei Müller nicht so einfach
Erstens nicht im Ostrock Regal , Zweitens nicht bei den Weihnachts CD's
Gefunden dann bei den Sampler CD's . Na was sagt man dazu ,
aber hallo die PUHDYS sind also ein Sampler und viele Interpreten auf einer Scheibe.

****************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 07.11.2013 14:33 | nach oben springen

#12

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.11.2013 15:32
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Die etwas gewöhnungsbedürftige Schreibweise des Namens ist ein allgemeines Problem bei MM. Das ist mir dort schon mehrfach aufgefallen.

nach oben springen

#13

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.11.2013 17:41
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich war heute bei Müller gewesen.Habe erstmal allein nach der CD geschaut aber natürlich nichts gefunden.Dann habe ich gefragt ob sie die neue Puhdys Cd Heilige Nächte haben und dann wurde mir gesagt 1 haben wir verkauft aber eine gibt es noch.Aber die war dann aber auch nich so gestellt das man sie gleich findet sonst hätte ich sie ja von allein gesehnohne zu fragen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#14

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.11.2013 18:28
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Bei mir wie gesagt gab es erstaunlicher Weise keine Probleme. Wobei zu Buschfunkzeiten gab es auch bei mir nie Probleme die CDs der Puhdys zu bekommen und das schöne, ich bekam alle immer einige Tage vor Erscheinungstermin! :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#15

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.11.2013 20:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hier..in Stade...war ich erst in einem Laden, wo CD´s angeboten werden...nicht deren Hauptgeschäft...

Es gab die "Symphonie" von Karat....von Puhdys keine Spur

nach oben springen

#16

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.11.2013 11:45
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Die neue CD scheint sich bei Media Markt sehr gut zu verkaufen! Diese Woche ist sie nun auf Platz 4 als Neueinsteiger gelandet! :) Das ist doch schon mal was. Vielleicht wird die CD ja doch in den deutschen Musikcharts weiter vorne landen :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#17

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.11.2013 18:56
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Heute war ich kurz im SATURN Offenbach (ein größeres Haus über insgesamt 3 Etagen). Im Fach "Deutsch" unter "P" gar keine Puhdys, nur eine kleine Ecke "ostdeutsche Musik". Als Fan gepflegter deutschsprachiger Musik aus den 5 neuen Ländern kommen einem die Tränen ! Je 1 CD und DVD von Karat, 2 Puhdys CDs, 1 von Electra, 2 von City, viel mehr war es nicht, was ich da fand... (Ich möchte es nicht an den Einwohnern der Stadt festmachen, wer mal in OF war, weiß, was ich meine ). Nach 3 Runden durch die Musikabteilung fand ich endlich 2 Exemplare bei den Neuerscheinungen

zuletzt bearbeitet 09.11.2013 18:56 | nach oben springen

#18

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.11.2013 13:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hubert und liebe Mitglieder, ich muss echt sagen amazon macht einem das Leben in dieser Hinsicht doch sehr leicht, das Produkt
kommt frei Haus.
Weiß doch was ich will und Bestelle und gut ist, der nächste Musikladen wäre 30 Kilometer nach Norden oder Westen, wäre von der Zeit auch viel zu aufwendig.
Puhdys und City haben so in den letzten Tagen mein Briefkasten erreicht.

Höre jetzt zum achten mal die Heiligen Nächte, höre diese an verschiedenen Orten.

Einmal im Raum mit acht Boxen, der Verstärker abgestimmt jeder Winkel im Raum eine, mehrere Boxen Quatro Effekt.
Der Hörer sitzt im Zentrum, abgemischt erstklassig, Klaus sein Titel gefällt mir immer besser , für den Mut.
Quaster seine Songs richtig Hammer Hammer.

Diese CD ist wirklich im Gesamten erscheinen ein muss, verneige mich.

Im Auto viel zu schnell vorbei die Freude und ins Herz gehende, wirklich TOP, wer sehr unausgeglichen ist sollte diese CD sich im Auto anhören.

In der Küche oder auf einem einfachen Gerät der CD abspielt kommt diese Feierlichkeit nicht rüber.
Es bedarf schon die Würde der Bässe und Tiefen, Maschine darf ein jeder nicht vergessen singt hier doch auch noch mit.
Aber auch wirklich in einer Weise als ob er dabei war.

Quaster hin oder her ein Soloalbum, ne Freunde so sehe ich es nicht. Seit der LP Liebe Pur und diesen Titel ist es an der Zeit gewesen Quaster mal
die Chance zu geben für diese erstklassige Qualität.

Hoffe ihr könnt mich verstehen, die acht Boxen bringen mir eine Stimmung der Feierlichkeit ins Zimmer, in der Dämmerung sogar die Gitarre aller Queen hört mal richtig hin.
Ganz liebes Gefallen an der CD

nach oben springen

#19

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.11.2013 17:17
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Zitat von Schuhladen63 im Beitrag #18
...in der Dämmerung sogar die Gitarre aller Queen hört mal richtig hin.



Ich vemute damit ist "Morgendämmerung" gemeint. Ich wollte schon mal hier im Forum nachfragen, das klingt als wenn da eine Red Special von Herrn May zu hören ist. Oder täusche ich mich da?

Übrigens, bei uns im MediaMarkt wurde die CD gestern auf Platz 4 der Top 100 einsortiert.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 10.11.2013 17:20 | nach oben springen

#20

RE: Vertrieb und Chartchancen Puhdys-CD `Heilige Nächte`!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.11.2013 17:59
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja Morgendämerung ist och so ein Herlicher Song
aber auch Öffne mein Herz ist och ein schöner Song
vorallen der text hat was und bei der Textstelle stelle ich mir immer die Frage was meint Quaster denn da bei den Satz und dein liebendes Auge findet mich Sogar auf Andromeda
denn bei Andromeda kann mann sich ja vieles drunter vorstellen

und ach ja bei uns in Kamenz gibt es sie och vereinzellt die CD
denn wir haben ja nicht so den großen Plattenladen bei uns in Kamenz aber mann bekommt sie schon die CD


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 10.11.2013 18:20 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0