#1

RTL

in Presse, Medien 09.11.2013 15:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Es soll eine Fernsehaufzeichnung von RTL geben...

Blind geboren

Kennt die Jemand?

nach oben springen

#2

RE: RTL

in Presse, Medien 13.11.2013 19:33
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ein netter FB-Freund hat´s gefunden....dankeschöööön...

das ist wirklich geil

http://www.youtube.com/watch?v=-T_499UjQfk

´n Tacken schneller, als die Platte

nach oben springen

#3

RE: RTL

in Presse, Medien 13.11.2013 20:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,das ist das RTL-Plus Konzert aus der Reihe `In Concert`von 1987 `Denke ich an Deutschland`.
In Fankreisen bekannt und weit verbreitet,das hatten wir hier und auf FB auch schon oft,zum Beispiel die Solonr. von Maschine (Knast) und Quaster(Pur).
Also RTL-Plus (damals) nicht RTL.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: RTL

in Presse, Medien 13.11.2013 20:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

ahh..danke Hubert..

für mich ist dieser Song immer irgendwie das Mutterschiff von Herbert Grönemeier´s

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist

nach oben springen

#5

RE: RTL

in Presse, Medien 14.11.2013 06:38
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Blind geboren habe ich noch nie zuvor gehört. Erst jetzt zum erstenmal. Es berührt mich sehr , dieses Lied und ich wüßte gern wie maschine auf diesen Text kam. Lag es an blinden puhdysfans? Irgendwo habe ich mal ein Foto gesehen auf dem Maschine mit blinden Fans steht.
Allerdings war das Lied von grônemeyer vorher da, 1983. und blind geboren ist von 1985.

nach oben springen

#6

RE: RTL

in Presse, Medien 14.11.2013 11:59
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Sophia , Du kennst wohl nicht die Scheibe " Ohne Schminke " = PUHDYS 14 ?
Da ist > Blind geboren < drauf

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 14.11.2013 11:59 | nach oben springen

#7

RE: RTL

in Presse, Medien 14.11.2013 15:28
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Blind geboren mein Lieblingssong von dieser Platte.Er gibt irgendwie kraft wenn sich manche menschen aufgeben wolln oder nicht mehr weiter wissen aus irgendein grund aber es noch schlimmeres gibt wie zum beispiel blind zu sein und das die Frau in dem Song die kraft hat weiterzugehn.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: RTL

in Presse, Medien 14.11.2013 19:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das stimmt Sophia, du hast Recht, der Gröli-Song war wirklich früher da...

...habe ihn aber erst die letzten Jahre kennengelernt, weil unsere Radio-Sender ihn vermehrt
spielten...ist ja ulkig...grins...vielleicht war die Inspiration ja umgekehrt?

nach oben springen

#9

RE: RTL

in Presse, Medien 14.11.2013 22:32
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #6
Sophia , Du kennst wohl nicht die Scheibe " Ohne Schminke " = PUHDYS 14 ?
Da ist > Blind geboren < drauf

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Nein fränki, kenne ich leider nicht. Ich bin ja erst sehr spät puhdysfan geworden was ich schon oft bedauert habe. Werde mir die Scheibe so schnell wie möglich besorgen. Das Lied hat mich wirklich sehr berührt.

nach oben springen

#10

RE: RTL

in Presse, Medien 15.11.2013 00:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Cheerio Miss Sophy,

Hier nochmal eine Version von `Blind geboren` aus der damaligen DDR-Sendung `Stop Rock`:

Link:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 15.11.2013 00:26 | nach oben springen

#11

RE: RTL

in Presse, Medien 16.11.2013 11:05
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja Sophia , diese Scheibe solltest Du Dir unbedingt besorgen . Sie ist eine der besten, die die PUHDYS
gemacht haben . Eigentlich ist jede Scheibe etwas besonderes . Sophia , hatte ja keine Ahnung, dass Du nicht
alle CD's von den PUHDYS hast . Ich muß ja ehrlich zugeben, mir fehlen auch noch einige Single sowie Promo
Scheiben. Ja wie sagte schon damals meine Schwester : " Man kann nicht alles haben " und recht hat sie, sonst
wär es ja so langweilig .

-------------------------------------<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<---------------------------------------------------------------


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 16.11.2013 11:07 | nach oben springen

#12

RE: RTL

in Presse, Medien 16.11.2013 16:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Stephan...ich kann mich bis heute nicht entscheiden, welchen Song ich bewegender finde

Blind geboren ..oder... Lied für einen Fan

Sophia, ich kann dir die Scheibe nur ans Herz legen, du wirst ebenso begeistert sein, wie wir, für mich
gehört sie auch immer noch zu den stärksten

..und, danke Hubert

nach oben springen

#13

RE: RTL

in Presse, Medien 16.11.2013 17:00
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Muss frau sich denn entscheiden, welches der beiden LIeder sie besser findet? Ich finde NEIN , mir gefallen beide Lieder !

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0