Moin moin aus S-H

in Vorstellungschannel 21.11.2013 22:26
von Glatze | 16 Beiträge | 35 Punkte

Ich möchte mich vorstellen,
meine Eltern haben mich vor fast 55 Jahren in Elmshorn, Kr.Pinneberg, auf den Namen Jürgen getauft. Wohnhaft bin ich in Barmstedt, einem Nachbarort.
Mit den Puhdys bin ich 1977, noch zu Schulzeiten, als ein Freund mir eine bis dahin unbekannte Gruppe namens Puhdys vorspielte. Die Rock`n Roll Music! Ich weiß nicht wo er die Scheibe her hatte, ich war infiziert.
Mein erstes Konzert habe ich Dezember 2001 mit einer Bekannten in Rostock in der Stadthalle erlebt. Beim nächsten Weihnachtskonzert 2002, auch in Rostock, habe ich meiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht, aber erst dieses Jahr geheiratet. Aus dem Grund haben wir auch Karten für`s diesjährige Weihnachtskonzert. Zwischendurch waren wir im Okt. 2012 beim Akustik-Konzert in NMS.
Die Karten für die Rocklegenden im nächsten Jahr sind schon gesichert, natürlich in HRO!
Es wird bei uns aber nicht nur Puhdys gehört, auch noch andere Ost-Mucke.
Sonstige Interessen von mir sind Motorsport, mein Golf, meine China-Dax 125, die Ostsee bei Warnemünde, Fotografieren u.v.m.
Vllt. lernt man den einen oder andern mal kennen,(HRO), wir würden uns freuen!
Das soll`s erstmal gewesen sein.

Gruß Jürgen

nach oben springen

RE: Moin moin aus S-H

in Vorstellungschannel 21.11.2013 22:41
von Steine-Silke (gelöscht)

Mensch Jürgen...tschuldigung...erstmal, wie es sich gehört

ich werd´ verrückt...sag ich ja...der Puhdys-Norden wacht auf..yeah!

Ich wußte damals auch nicht, woher 1978, die Puhdys in mein Leben geschneit kamen,
aber...ja...infiziert

Grins...in Rostock scheint ja Treff unserer Neu-Mitglieder zu sein...wenn ich nicht eine Woche vorher
in Kölpinsee wäre, würde ich euch mal überfallen

Nee...im Ernst, bin echt begeistert, noch Jemand ganz aus meiner Nähe..wow

Du hast schon Karten für die Rocklegenden???...da möchte ich auch gern beisein, wo gibt´s
die?

nach oben springen

in Vorstellungschannel 21.11.2013 22:48

Hi, die Karten haben wir über "Eventim" bestellt. Klappt astrein bei denen.

nach oben springen

in Vorstellungschannel 21.11.2013 23:53
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Hi Jürgen, ich kann es kaum glauben, hier wird der Hund in der Pfanne verrückt.. Von den vielen Mitgliedern in diesem Forum sind die Fans aus dem nördlichstem Bundesland SH nicht gerade sehr zahlreich vertreten. Bisher kenne ich nur Harald aus Niebüll und ich wohne nur 18 km von Barmstedt entfernt in Henstedt-Ulzburg. Und dann hast Du auch noch wie ich am 1. Februar Deinen Geburtstag. Na, da kann doch nichts mehr schief gehen.

Ich wurde zwar auch erst durch einen guten Freund auf die ,, Puhdys " aufmerksam gemacht, aber seit 1977 habe ich sie regelmäßig in Hamburg und Umgebung live erleben dürfen. Nach der Wende musste ich zwar immer weit reisen, um ein gutes,, Puhdys-Konzert " zu erleben, aber ich habe es nie bereut. Selbst das mieseste Regenwetter hat mich nicht abgehalten mich mit meinen kaputten Knochen nach Kamenz auf den Hutberg zu schleppen. Im nächsten Jahr wird es dann dort mein 6.es Mal sein.

Selbstverständlch bin ich auch bei einem Konzert der ,, Heiligen Nächte " dabei. Dafür habe ich mich für Rostock entschieden.
Auf die ,, Rocklegenden " mit ,, City " und ,, Karat " muss man leider etwas länger warten, aber auch da ist mein Ticket längst gesichert. Allerdings nicht in Rostock, sondern in Schwerin, da es für mich wesentlich dichter dran ist. Ich hätte auch gerne das Konzert zu Weihnachten dort gerne gesehen, aber diesmal sollte es nicht sein. Die beiden Weihnachts-Konzerte von 2003 und 2006 konnte ich noch in Schwerin besuchen.

Vielleicht lernt man sich ja bei einem der Konzerte mal kennen. Ich stelle hier mal meine beiden Eintrittskarten ein.

nach oben springen

in Vorstellungschannel 22.11.2013 19:44

Moin Günther, nicht das wir so dicht beieinander wohnen, nein, wir sitzen in Rostock auch nebeneinander! Meine Moni und ich haben in der gleichen Reihe im gleichen Block die Plätze 17 und 18!
Ich glaube, wir müssen vorher nochmal schnacken.
Zufälle gibt's...

Gruß Jürgen

nach oben springen

in Vorstellungschannel 22.11.2013 19:52
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Auch von mir.Wünsche Dir viel Spaß hier.

Liebe Grüße Stephan

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

in Vorstellungschannel 22.11.2013 20:09
von Steine-Silke (gelöscht)

...danke Jürgen für die Info wg. Rocklegenden, ich schwanke noch zwischen Schwerin und Rostock

sozusagen, zwischen Baum und Borke..hat bei mir nix mit der Entfernung zu tun, sondern mit meinen
letzten neuen Puhdys-Bekanntschaften...grins...ist ja noch etwas Zeit

ulkig finde ich den Adler auf der Karte...sieht für mich aus, wie unser früheres 5-Mark-Stück

Günther und ich haben uns übrigens 1981 in der Hamburger Fabrik kennengelernt

LG aus Niedersachsen

nach oben springen

in Vorstellungschannel 23.11.2013 12:59
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Herzlich Willkommen auch Dir Jürgen im Kreis der Puhdys-Forum-Fans.
Ich schließe mich den Vorschreibern an und wünsche Dir hier viel Spaß und nette Erlebnisse bei uns im Netz,
oder auch mal bei einem Live-Treffen bei den Konzerten.
Gruß Hubert!

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

in Vorstellungschannel 23.11.2013 15:07
von Fränki | 4.984 Beiträge | 9941 Punkte

Jürgen , wir Sonny & Fränki heißen Dich auch - lich willkommen hier in diesen schönen Forum
und wünschen dir viel Spass .

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||-----------------------------------------------------|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

in Vorstellungschannel 24.11.2013 22:01

Vielen Dank für herzliche Begrüßung hier im Forum!
Vielleicht lerne ich/wir schon Leute in Rostock beim Weihnachtskonzert kennen, den Günthi54 ja auf jeden Fall.
Wenn ich dort fotografieren darf, werde ich auch Bilder einstellen. Ich wollte meine Spiegelreflex (Eos650) mitnehmen.

Gruß Jürgen

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9858 Themen und 100399 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0