#1

Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2013 03:03
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal paar erste Infos zum 1. Geburtstagskonzert der Puhdys 2013:

Heute hat es nach 14 Jahren endlich mal wieder mit einem Besuch im Puhdys-Kreißsaal geklappt.
Nach einer entspannten Fahrt durch die Nebellandschaft erreichten wir gegen 18 Uhr das Hotel Kreller, seit unendlich vielen Jahren das Freiberger Domizil der Gruppe.
Dort trafen wir schon mal Eckard und Rita vom Fanclub Ostwestfalen und den Hessen-Micha mit Partnerin.

Gegen 19 Uhr wurden wir dann zum Tivoli gefahren, wo wir in gemütlicher Runde bis zum Konzertbeginn noch essen und klönen konnten.

Fast pünktlich begann dann in einem bestuhlten Ballsaal gegen 20 Uhr das Akustikkonzert vor ca 600-700 Zuschauern.
Es startete mit unserem Schiff und ansonsten ist mir nichts Neues auf der Setlist aufgefallen.
Allerdings war mein letztes Aku-Konzert am 1. Februar in Halle/Westfalen und ich denke mal,dass seitdem sicher schon paar Änderungen waren.

Einige Fans aus dem Forum waren auch da und den ein oder anderen habe ich auch neu kennengelernt.
Damit ich keine Namen vergesse stelle ich mal paar Bilder ein und vielleicht erkennt ja der/die eine oder andere, den/die einen oder anderen wieder.

Eine Rätselfrage habe ich auch gleich dazu:

Zu welchem Fan (Mitglied im Puhdys-Forum) gehört das abgebildete Ohr?


Die Stimmung im Konzert war von Anfang an sehr gut, die Fans gingen so richtig mit und sie durften sich nach einer guten Stunde auch in einer Pause erholen.
Bei der Bandvorstellung gab Klaus dieses Mal eine außergewöhnlich lange Version von TV-Show zum Besten.
Im Anhang habe ich ein Video von unserem Mitglied Rene (Thiedemann)

Gegen 22 Uhr 30 war dann mit dem Buch die Veranstaltung zu Ende und kurz darauf waren wir auch wieder per Shuttle im Hotel..

Wie schon vor 15-20 Jahren saß man dann noch etwas im Kreller zusammen und mittlerweile ist auch die Hotelbar nach dem Konzert ein Anlaufpunkt für viele Fans aus nah und fern,
so dass ich auch da noch ein paar uralte Bekannte wiedertraf, wie zum Beispiel Wilko, den längsten oder größten Puhdysfan (2,07m oder so),der schon 1989
beim Fantreffen in Magdeburg und beim Good Bye Konzert in Paderborn dabei war.
Das sind so die Momente die ich liebe,mal nette alte Bekannte nach Jahren wiederzusehen.
Leider hatte ich da den Fotoapp. nicht dabei,aber vielleicht klappt es ja morgen mit einem gemeinsamen Bild mit Wilko,damit man mal den eklatanten Größenunterschied sieht.

Morgen steht dann der 2. sehr ereignisreiche Tag mit mehreren Aktionen an und sicher werde ich das ein oder andere dazu berichten,
aber am Samstag ist ja dann eine starke Puhdys-Forum-Film- und Fotogruppe anwesend,die dann sicher sehr umfangreich hier erzählen werden.
Jetzt leg`ich mich mal ne Stunde hin,Gruß Hubert!

Link TV-Show, Rene Thiedemann:

Angefügte Bilder:
Freiberg2013AKU 001.JPG
Freiberg2013AKU 004.JPG
Freiberg2013AKU 007.JPG
Freiberg2013AKU 014.JPG
Freiberg2013AKU 016.JPG
Freiberg2013AKU 018.JPG
Freiberg2013AKU 020.JPG
Freiberg2013AKU 021.JPG
Freiberg2013AKU 022.JPG
Freiberg2013AKU 027.JPG
Freiberg2013AKU 028.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 26.11.2013 17:59 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2013 03:28
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Das Ohr kenne ich .... Es gehört zu Frank vom Hutberg !
Rätsel gelöst

Vielen Dank für den ersten Zwischenbericht , lieber Hubert !

zuletzt bearbeitet 23.11.2013 03:28 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2013 06:05
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte

Sehr schöner Bericht. In den nächsten Tagen werden dann noch ein paar Videos folgen. Versprochen

nach oben springen

#4

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2013 09:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Eine Bildernachlese zu gestern kann ich Dank meiner Nichte Kerstin auch beisteuern. Sie war mit einigen Familienmitgliedern gestern bereits vor Ort und hat über Nacht meinen Server bestückt. Vielen Dank!
Hab sie mal auf PICASA hochgeladen.

Link zum Album: Hier geht es lang



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2013 12:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Rosalie,
Du hast den Ohrenpreis gewonnen.
Über den Preis sprechen wir mal beim nächsten Treffen im Computer.

Es ist tatsächlich das Ohr von Frank `Chruschtschow`vom Hutberg.
Den Fannamen hat er übrigens vor langer Zeit mal offiziell von Peter Meyer verliehen bekommen.

Bis später mal,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2013 13:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal ein Pressebericht aus Freiberg über einen kleinen,tapferen Puhdysfan:

Link Freie Presse:
http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTEL...ikel8613852.php


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#7

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2013 15:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das sieht ja nach einer Menge Spaß aus...diese TV-Show ist ja echt der Brüller..das macht
echt Laune, zuzusehen..

Danke Rene, du bist ja schneller, als die Feuerwehr

Viel Spaß euch heute, bin gespannt, was heute abgeht

Wunderschön, daß die Puhdys Florian seinen Traum erfüllten, diese Krankheit erfordert unglaublich
viel Mut..dieses Erlebnis wird ihm sicherlich helfen.

nach oben springen

#8

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 23.11.2013 15:43
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke euch für die ersten bilder berichte und video.Find ich klasse von den Puhdys das sie so sozial angagiert sind.Alleine für solche sachen hätten sie schon längst mal einen Bambi verdient.Wenn ich daran denke das Bushido damals einen bekommen hat da kann man sich eigentlich nur wundern.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#9

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 24.11.2013 12:37
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hubert nimm ein großes Dankeschön von mir entgegen.
Freue mich das Marcus wieder in der Öffentlichkeit zu sehen ist.
LG SCHUHLaden63

nach oben springen

#10

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 24.11.2013 15:04
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte

Hier gibt es einen kleinen Zusammenschnitt vom Akustikkonzert am Freitag. https://vimeo.com/80179529

zuletzt bearbeitet 24.11.2013 15:05 | nach oben springen

#11

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 24.11.2013 15:15
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Ich bin zutiefst erstaunt, welchen Erkennungswert sogar ein Ohr eines Fan´s haben kann!! ;) ;) ;)

nach oben springen

#12

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 24.11.2013 15:25
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Danke auch von mir für den tollen Bericht!

nach oben springen

#13

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 24.11.2013 19:22
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

hier mal ein paar Fotos von mir

Angefügte Bilder:
CIMG7201.JPG
CIMG7208.JPG
CIMG7213.JPG
CIMG7217.JPG
CIMG7227.JPG
nach oben springen

#14

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 24.11.2013 23:19
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

.............einfach mal ein paar Bilder von mir, die "Dinge am Rande" betreffend. Schwerpunkt: Die Preisverleihung am 2. Tag. Ich stand neben dem Tausch von Bild gegen Geld genau neben Kurt. Gruß Heidrun
P.S. Erkennt jemand seine zum Dreieck geformten Finger im letzten Bild?

Angefügte Bilder:
IMG_3206 Egbert mit Andenken an Losheim verkleinert.jpg
IMG_3232 Hubert strengt sich an verkleinert.jpg
IMG_3235 Der pure Genuss verkleinert.jpg
IMG_3262 Kurt zahlt mit Geld verkleinert.jpg
IMG_3264 Ullis große Stunde verkleinert.jpg
IMG_3265 Jetzt wird es ernst verkleinert.jpg
IMG_3266 Lebensweisheiten müssen sein verkleinert.jpg
IMG_3267 Besitzerstolz verkleinert.jpg
IMG_3268 Projekt gelungen verkleinert.jpg
IMG_3310 Eine besondere Perspektive verkleinert.jpg
nach oben springen

#15

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 24.11.2013 23:20
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Ein Wunder ist geschehen: Das vermeintlich letzte Bild wurde zum zweiten! Gruß Heidrun

nach oben springen

#16

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 28.11.2013 12:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Kerstin reicht mir nun das Video nach, hier auch das mit dem "Schwiegervater" (Bandvorstellung). Wir , Angela und ich, waren ja leider nicht dabei und können demzufolge nicht mitreden.

Bandvorstellung Quaster

"Schwiegervater" Peter Meyer

Bandvorstellung Maschine

Rockerrente:


Alle Videos © cyberlady71



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.11.2013 13:07 | nach oben springen

#17

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 28.11.2013 13:02
von Verina | 15 Beiträge | 30 Punkte

Hallo alle miteinander,
ich bin neu bei euch, habe das Forum aber in den letzten Monaten oft als Gast besucht.
Ich war am 23.11. in Freiberg zum Geburtstagskonzert mit Mann und Tochter dabei. Die Wunderkerzenaktion war wirklich Klasse.
Auch von mir ganz herzlichen Dank für eure tollen Wort- und Bilddokumentationen zum letzten Wochenende - eine schöne Erinnerung und gute Infos zu den "Ereignissen", bei denen man nicht dabei war. Absolut super finde ich, was Bernd hier geleistet und dokumentiert hat - Spitzenklasse!!!
Bis demnächst...

nach oben springen

#18

RE: Puhdys Geburtstagkonzert am 22.11.2013 Akustisch in Freiberg

in Konzertberichte PUHDYS 28.11.2013 15:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Verina, sehr herzlichst Willkommen in unser Runde.
Eine Freude hier neue Namen zu lesen und vor allem der Spaß der damit verbunden ist
Ja unser Bernd ein Klasse Typ den muss man einfach lieb haben
Wir sind alle Puhdys - Fans und Musik - Verrückte sei Willkommen und Danke für Deine Wortmeldung !!!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0