#1

Geburtstagskonzert 2013 Die Gewinner des Wolgast-Talk PreisrätselSo sehen Gewinner aus!

in Herzlichen Glückwunsch 24.11.2013 03:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Heute war auch der große Tag für unseren Bernd (Schattenreiter) und seine nette Frau,die den Gewinn vom Preisrätsel `Talk in Wolgast 2013` einlösen mussten.

Teilnahme am Soundcheck mit Talk und Fotos mit den Puhdys,sowie als Gäste beim Geburtstagskonzert dabei sein.

Ich nehme mal an,dass Bernd selbst über den Ablauf und die Vorfreude (Aufregung) etwas schreiben wird und beschränke mich auf die Fotos
und den Versuch eines Videos,allerdings nur mit dem Fotoapparat.
Entsprechend schlecht ist auch die Qualität geworden.

Als 2. Gewinner war Steffen Schmidt aus Dresden mit seinem Sohn Sebastian dabei.
Die beiden hatten bei der Aktion der Deutschen Mugge bei Ebay das gemeinsame Essen mit den Puhdys ersteigert und wohnten auch dem Soundcheck bei.

Dann gab es noch 2 Gewinner vom Fanclub Freiberg,die sich über die Puhdys kennengelernt hatten und vor kurzem auch geheiratet haben.

Sie wurden nach dem Essen nochmal von Roland Seurich, dem Macher des Tivoli und von Maschine beglückwünscht und beschenkt.

So, das war es dann erstmal von heute und aus dem Studio Freiberg, morgen abend melde ich mich dann mal aus dem Wasserschloss Klaffenbach.
Nochmal Glückwunsch an alle Gewinner und schlaft gut,oder schlaft weiter.
Das mach ich dann auch mal.Gruß Hubert


Link Sterne,Gewinner:

Angefügte Bilder:
Freiberg2013Tag2 025.JPG
Freiberg2013Tag2 026.JPG
Freiberg2013Tag2 027.JPG
Freiberg2013Tag2 031.JPG
Freiberg2013Tag2 038.JPG
Freiberg2013Tag2 040.JPG
Freiberg2013Tag2 041.JPG
Freiberg2013Tag2 042.JPG
Freiberg2013Tag2 043.JPG
Freiberg2013Tag2 045.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 24.11.2013 03:59 | nach oben springen

#2

RE: Geburtstagskonzert 2013 Die Gewinner des Wolgast-Talk PreisrätselSo sehen Gewinner aus!

in Herzlichen Glückwunsch 24.11.2013 04:04
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich freue mich total für Schattenreiter und seine Frau und denke, es war ein schöner erlebnisreicher Tag/Abend für alle.

nach oben springen

#3

RE: Geburtstagskonzert 2013 Die Gewinner des Wolgast-Talk PreisrätselSo sehen Gewinner aus!

in Herzlichen Glückwunsch 24.11.2013 08:48
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Richtig, ich hab Bernd´s erste Eindrücke noch im TIVOLI erfahren dürfen, er war restlos begeistert und sah sehr glücklich aus !
Da hat wirklich der Richtige VERDIENT gewonnen !
Da hast Du einen schönes BS-Erlebnis gehabt und vor allem ein lückenloses Gruppenfoto !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Geburtstagskonzert 2013 Die Gewinner des Wolgast-Talk PreisrätselSo sehen Gewinner aus!

in Herzlichen Glückwunsch 24.11.2013 15:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mann, das muß ja ein Erlebnis gewesen sein, nochmal Glückwunsch Schattenreiter...bin selbst mal
zufällig in einen Soundcheck gestolpert...das ist was Einzigartiges!...ich freue mich für dich

Hubert, wir sind alle klein angefangen mit dem Filmen....superschön, daß du es überhaupt festgehalten
hast...mir persönlich sind die Erinnerungen immer wichtiger, als die Quali....ich denke, daß wird
Bernd (Schattenreiter..ähnlich sehen)

nach oben springen

#5

RE: Geburtstagskonzert 2013 Die Gewinner des Wolgast-Talk PreisrätselSo sehen Gewinner aus!

in Herzlichen Glückwunsch 24.11.2013 19:04
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

So.

Nun sind wir wieder gut zuhause angekommen und ich musste das am Wochenende Erlebte erstmal etwas "sacken" lassen.

Für mich ist Freiberg zwar immer der Höhepunkt im Konzertjahr aber dieses Jahr war es für mich ja nicht nur ein Höhepunkt, sondern ein HÖCHSTpunkt sozusagen!
Alle Leute in meinem näheren Umfeld haben mir meine Vorfreude, oder besser gesagt, Aufregung, angemerkt.
Aber warum soll einer wie ich, der die 30 schon überschritten hat ;-) nicht auch mal so aufgeregt sein wie ein Kind vor der Weihnachtsbescherung.

Da hat das Beruhigungsbierchen welches ich mit Hubert kurz vor vor meiner Gewinneinlöseng getrunken hab, wenigstens ein klein wenig geholfen.
Aber der Stammtisch hat mich doch schon etwas eingestimmt und meine Vorfreude auf den Gewinn sogar noch etwas vergrößert. (sofern das überhaupt möglich war)

Wir wurden dann kurz nach 17.00 Uhr schon von Kai hinten am Puhdystruck erwartet. Es war sehr wohltuend wie Kai mit den Gewinnern umgegangen ist. Na ja. Er hat es ja sicher nicht zum ersten mal gemacht.
Wir durften uns zunächst im Saal frei bewegen und auch fotografieren wie wir wollten. Filmen sollten wir nicht und daran hab ich mich auch gehalten.
Nun ist das mit dem fotografieren so eine Sache. Ich hätte .zig Fotos von den Puhdys schiessen können. Aber das kann ich auch bei anderen Gelegenheiten. Für uns stand einfach das ERLEBNIS im Vordergrund und DAS haben wir sehr genossen.
Die "Sterne" hab ich fast wie ein kleines Privatkonzert, nur für uns, empfunden. In diesem Moment hat sich für mich die Frage Genießen oder Gnipsen ääähm knipsen gar nicht gestellt. Aber wir hatten ja einen sehr versierten GUIDE, unseren Hubert nämlich, der seinerseits dafür sorgte, daß so viel wie möglich in Erinnerung, bzw auf diversen Speicherkarten bleibt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich die neue CD, die ich mir eigentlich signieren lassen wollte, zu haus vergessen hatte. (die Aufregung eben) aber es nahte Rettung in Form der beiden Mädels vom Fanstand, die mir sozusagen schon vor ihrer „Ladenöffnungszeit“ Die später von Kai auf der Bühne beworbene „Wundertüte“ verkauft haben Hier an dieser Stelle nochmal mein Dank an die beiden Mädels.
Dann kam auch bald Kai wieder zu uns und sagte :.Nun wird es Ernst.
Ich dachte bei mir ERNST???? Hoffentlich muß ich nicht Saxophon spielen. (neee. kleiner Scherz von mir)
Mit ERNST war gemeint, daß wir nun auf die Bühne durften. Zunächst noch im Hintergrund, weil noch nicht alles so lief wie die Musiker das gern hätten. Ich dachte immer Soundcheck wäre reine Routine, aber dem ist nun wirklich nicht so. Man lernt eben nie aus.
Dann kam es zum großen Fototermin und einem kurzen Plausch mit den Jungs und auch mein Autogrammwunsch auf dem Plakat, welches ich ja dank der Mädels hatte, wurde erfüllt.
Hinterher durften wir uns noch kurz auf der Bühne umsehen und es ist schon ein schönes Gefühl mal den Blick VON der Bühne zu erleben. Z.B. aus der Sicht von Klaus, hinter dessen Schlagzeug ich ein Foto gemacht hab. Danach haben wir noch kurz im Backstagebereich gewartet, weil mir noch zwei Autogramme fehlten. (Quaster und Peter) Dann war es Zeit für uns zu gehen. Die ganze Aufregung vorbei. Was bleibt ist Freude und sehr schöne Erinnerungen.
In diesem Sinne unseren herzlichsten Dank nochmals an das Management an Kai an Hubert und an die Puhdys, die uns diese wunderschöne Stunde ermöglicht haben.


Zum Konzert selbst stell ich die nächste Tage nochwas ein.

Angefügte Bilder:
DSCF0543a.jpg
DSCF0548a.jpg
DSCF0549a.jpg
DSCF0550a.jpg

am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#6

RE: Geburtstagskonzert 2013 Die Gewinner des Wolgast-Talk PreisrätselSo sehen Gewinner aus!

in Herzlichen Glückwunsch 24.11.2013 19:42
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Glückwunsch zu dem tollen Elebnis Bernd

Danke auch für Deinen Bericht und die Bilder.Interessant zu sehn wie das Schlagzeug von Klaus von hinten aussieht.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 24.11.2013 19:43 | nach oben springen

#7

RE: Geburtstagskonzert 2013 Die Gewinner des Wolgast-Talk PreisrätselSo sehen Gewinner aus!

in Herzlichen Glückwunsch 24.11.2013 20:30
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Mensch Schatti
das freut mich für dich das alles doch noch so geklappt hatte
Toller bericht und tolle bilder schön dich und Freiberg mal getoffen zuhaben


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#8

RE: Geburtstagskonzert 2013 Die Gewinner des Wolgast-Talk PreisrätselSo sehen Gewinner aus!

in Herzlichen Glückwunsch 25.11.2013 06:51
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

So ein Soundcheck mal selbst mitzuerleben, ist wirklich ein beeindruckendes Erlebnis. Das hast Du. Bernd, nun Dank Deines Gewinns hier super beschrieben. Mir bleiben meine Erlebnissse in Halle/W Anfang des Jahres ebenfalls unvergessen, obwohl ich nicht auf die Bühne durfte. Aber ein "Privatkonzert" fast nur für mich, so hat es sich auch bei mir angefühlt.
Liebe Grüße
Andreas (°|##|`.


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1